Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

10.01.2015 um 14:28
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Volksidentität
Da ich damit auch nix anfangen kann, kannst Du mir mal bitte den Begriff mit Inhalt füllen. Was ist Volksidentität?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:30
@Subcomandante
Wieso sollte ich? Ich hab noch keine 200.000 PEGIDAsten durch Dresden marschieren sehen. Und die FB-Seite hat auch nur gute 130.000 Likes, die proPEGIDA-Petition wurde bei knapp 36.000 vom Netz genommen, als die noPEGIDA-Petition bereits gute 150.000 Unterschriften hatten.
Wenn die PEGIDA das Volk ist, dann bin ich Völker!
Bei jedem Spaziergang wurden es mehr, seit Weihnachten ist die Zahl der Facebook-"Gefällt mirs" um 50.000 angestiegen und das tut es minütlich und eine Menge Leute, die sich nicht mit dem Internet beschäftigen, schlafen noch.
Ich spreche gern mit Leuten... ;-)


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und da erwarte ich bei Gewaltverbrechen einfach mehr Härte, als bisher.
Word. Aufgrund dessen wird auch Justizminister Maas wohl von einigen Politikern der CDU/CSU angegangen. Wohl auch vom BDK
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) kritisierte Maas wegen seiner ablehnenden Haltung. "Die Bundesregierung, allen voran Bundesjustizminister Heiko Maas ... handelt hier absolut verantwortungslos und feige", sagte der BDK-Vorsitzende André Schulz der Zeitung. Es sei problemlos möglich, ein verfassungsmäßiges Gesetz vorzulegen, das auch die europäischen Rahmenbedingungen erfülle. "Stattdessen versteckt man sich hinter Brüssel", kritisierte Schulz.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72431398/terrorismus-merkel-austausch-sicherheitsrelevanter-infos-ausbauen.html (Archiv-Version vom 02.07.2015)


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:30
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Das tut mir leid für dich, ehrlich. Viele Sachsen lieben ihre Heimat und ihr Vaterland noch und haben ihre Volksidentität noch nicht aufgegeben.
Was nützt das alles, wenn sie im Namen von Heimat- und Vaterlandsliebe ganz identitär gestimmt, kräftigst am sich-Entsolidarisieren sind ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:31
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da ich damit auch nix anfangen kann, kannst Du mir mal bitte den Begriff mit Inhalt füllen. Was ist Volksidentität?
Armer Kerl, also ich fühle mich meinem Volk, den Traditionen, den Werten, dem Geschaffenen und der Heimat verbunden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:35
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Armer Kerl, also ich fühle mich meinem Volk, den Traditionen, den Werten, dem Geschaffenen und der Heimat verbunden.
Auch damit, dass inzwischen alle Gruppen von Besserverdienenden und auf der anderen Seite alle Niedriglöhner ihre jeweils voneinander getrennten Sozialsysteme inmitten der Volksidentität
haben ?


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:37
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was nützt das alles, wenn sie im Namen von Heimat- und Vaterlandsliebe ganz identitär gestimmt, kräftigst am sich-Entsolidarisieren sind ?
Es geht nicht um Entsolidarisierung. Flüchtlinge, die in echter Not sind, sollen Asyl erhalten. Gut sieht es dabei aus, wenn es sich um Familien handelt. Boote auf dem Mittelmeer mit 90 und mehr Prozent Männern an Bord und einem direkten Durchmarsch danch Deutschland (Italien will sie nicht, Österreich spuckt vielleicht keine Kohle aus) schaffen soziale Probleme. Das ist absehbar, täglich z.B. in den mittlerweile vielen Chemnitzer Asylantenhäusern und im Umkreis zu sehen. Die Zeitungen drucken leider die Polizeiberichte unvollständig. Dort steht meist "Tunesier" drin...ist Tunesien nicht eigentlich ein Land mit demokratisch gewähler Führung? Wer verfolgt die denn? Die Gier nach Kohle?


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:37
@e_h_12
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Armer Kerl
Nö, brauch Dein Mitleid nicht.

Ich liebe Punkmusik (UK)
Ich mag HipHop (USA)
Ich esse gerne Pizza (Italien)
Trinke gerne Cola (USA)
Mag den Döner (Türkei)
Trinke Tee und Kaffee (China und Türkei)
Esse Kartoffeln (Südamerika)

Ich kann die Liste jetzt unendlich fortsetzen. Auf das alles verzichtest Du? Weil's nicht deutsch ist und nicht der Volksidentität entspricht? Du bist der arme Kerl! :D


1x zitiert2x verlinktmelden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:39
Die Menschen tun immer so,
Als sei Pegida was wichtiges. Als sei es eine unmittelbare Bedrohung.
Leuts, irgendwann werden wir sowieso alle sterben. Fragt euch mal, ob Pegida DANN wichtig war, oder ob euer eigenes Leben wichtig ist, eure persönlichen Ziele.

So Sachen wie Pegida oder Anti Pegida haben noch keinen weitergebracht.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:39
@eckhart
Auch damit, dass inzwischen alle Gruppen von Besserverdienenden und auf der anderen Seite alle Niedriglöhner ihre jeweils voneinander getrennten Sozialsysteme inmitten der Volksidentität
haben ?
Ich bin wahrscheinlich auch ein Besserverdiener, solidarisiere mich aber gern mit "Niedriglöhnern" wie z.B. meine Frau eine ist. Den richtig guten Verdienern ist meistens unser Land egal. Die streben nach Profit. In Dresden steht eher das Volk, das echte mit kleinem Geldtäschchen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:39
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Österreich spuckt vielleicht keine Kohle aus
Österreich hatte in den letzten Jahren pro Kopf ein Mehrfaches an Asylanträgen als Deutschland. Mit über 17.000 Anträgen war schon letztes Jahr das Niveau erreicht, über das Dresdner jetzt jammern.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:42
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Es geht nicht um Entsolidarisierung.
Entsolidarisierung ist aber mit Abstand das allergrößte Problem in dem wir stecken !

Ganz unabhängig von Flüchtlingen, Asylbewerbern oder Zuwanderern !
Die sind an der Entsolidarisierung gar nicht beteiligt, höchstens davon betroffen !


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:42
@e_h_12

Du solltest eventuell auch erwähnen, dass letztes Jahr 30 von 120 tausend Asylanträgen genehmigt wurden.
Warum wird das ständig so dargestellt, als könnte jeder nach Lust und Laune nach Deutschland einwandern und hier die "große Kohle" abgreifen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:43
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Ich bin wahrscheinlich auch ein Besserverdiener, solidarisiere mich aber gern mit "Niedriglöhnern" wie z.B. meine Frau eine ist. Den richtig guten Verdienern ist meistens unser Land egal. Die streben nach Profit. In Dresden steht eher das Volk, das echte mit kleinem Geldtäschchen.
Ändert das was?


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:44
@Subcomandante

Ich bin nicht arm...
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich mag HipHop (USA)
Den muss ich loswerden, nicht böse sein...

In der Schule wird die Klasse nach ihrer Lieblings-Musikrichtung gefragt. Alle bis auf den kleinen Karl sagen Hip Hop.
Die Lehrerin fragt Karl: "Welche Musik magst du denn?"
Karl:"Heavy Metal"
Lehrerin: "Wieso das?"
Karl: "Meine Mutter spielt E-Gitarre, mein Vater Schlagzeug - und deshalb liebe ich Metal"
Lehrerin:"Und wenn deine Mutter eine Prostituierte und dein Vater ein Zuhälter wäre?"
Karl:"Na dann würde ich wohl auch Hip Hop hören."


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:46
@e_h_12

Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:In Dresden steht eher das Volk, das echte mit kleinem Geldtäschchen.
Das "echte" Volk ist auch gegen PEGIDA. Krass wa?


2x zitiertmelden
melden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:47
@e_h_12
Ich gehe schon sehr lange nicht mehr zur Schule. ;)
Aber da ich sehr viel unterschiedliches höre, kann ich auch darüber lachen. :D


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:48
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Das "echte" Volk ist auch gegen PEGIDA. Krass wa?
Meinst du die bestellten Gegendemonstranten vom Landratsamt und vom Regierungspräsidium oder die Antifa-Truppen oder gar die Politiker?


3x zitiertmelden

PEGIDA

10.01.2015 um 14:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ändert das was?
Ich übe Solidarität mit Flüchtlingen, die wegen Verfolgung hier ankommen und freue mich, wenn in ihrem Land die fürchterlichen Kriege beendet sind und es endlich mit ihrer tatkräftigen Hilfe wieder aufgebaut werden kann.


Anzeige

melden