Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

10.01.2015 um 15:45
@Scheol

Tja, sag das mal den Extremisten in Syrien, die den Staat dort lahmlegen wollen :/ Die glauben anderst.
Also gehst du davon aus, dass der Islam bzw die Koransuren schwer zu verstehen sind, seh ich das richtig?


melden
Anzeige

PEGIDA

10.01.2015 um 15:45
@Achill

Hier, hab keine 10 Sekunden gebraucht

<5Mo 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.
Und jetzt nerv nicht mit diesen Hasspredigten und such dir mal ein Hobby, ist ja traurig.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:46
@Scheol

Was im Umkehrschluß bedeutet, das jeder Gläubige das zu fressen hat, was ihm von den Gelehrten vorgesetzt wird. Das hat sich denke ich, doch mittlerweile zumindest im Christentum, geändert.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:46
@e_h_12

Ja, in Marzahn zB, echt schlimm, da wirst du von 50 Neonazis gejagt, nur weil du eine Baggypants an hast. Da muss was getan werden, da hast du Recht.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 15:47
@e_h_12
e_h_12 schrieb:das will hier niemand..
Was ich vor allem nicht will ist das Hass gesät wird , und nicht anderes macht die Pegida.

die Prediger der Salafisten tun das auch , aber welche Rolle spielen die hier in Deutschland?


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:48
@Roydiga

Christen benutzen aber kein Altes Testament mehr.

[1] „[Jesus lehrte und sprach:] Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.“ (Lutherbibel 1912, Mt 5,38–39)

Gemäß nach diesem Schema!

Übrigens eine Frage an die Runde hier: Welche Strafen oder sonstiges sieht der Islam für: Ehebrecher, Diebe und co vor?


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:48
@Heijopei
Heijopei schrieb:Was ich vor allem nicht will ist das Hass gesät wird
Wenn gegen Pegida aufgrund von z.B. Volksverhetzung vorgegangen wird, dann aber bitte im gleichen Atemzug gegen die islamistischen Haßprediger. Dann wäre ich sogar zufrieden.


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 15:49
@Heijopei
Hass verbreiten Politik und Antifa. Ich war in Dresden und genau so ist es. Es gibt Schweigeminuten für durch islamischen Terror ermordete Moslemkinder...welch Wunder...dort wird kein Hass gepredigt. Das behaupten nur die ach so seriösen Zeitungen.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:50
@Heijopei
Heijopei schrieb:die Prediger der Salafisten tun das auch , aber welche Rolle spielen die hier in Deutschland?
Nachweislich rekrutieren und radikalisieren sie Unbedarfte für den Kriegseinsatz in Irak/Syrien.


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 15:50
@Gwyddion
Da hast du recht ganz richtig


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 15:52
@Roydiga
Roydiga schrieb:Ja, in Marzahn zB, echt schlimm, da wirst du von 50 Neonazis gejagt, nur weil du eine Baggypants an hast. Da muss was getan werden, da hast du Recht.
Ich glaub nicht, dass die Bullen in Marzahn Angst vor Einsätzen haben. Die Gebiete, die nicht mehr der Staatsgewalt unterliegen sind in anderen Berliner Stadtteilen.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:52
P.S: Ich habe nichts gegen Muslime, von mir aus können hier noch welche Einwandern, wenn sie sich nicht assi benehmen. Das Selbe gilt für jede Volksgruppe usw, mir ist das egal.

Der Krieg gegen Palästina von Seitens Israel sollte gestoppt werden und Palästina ein eigener Staat werden.

Und die Unterstützung Israels für die Terrorgruppen in Syrien soll aufhören, dagegen sollte man mal demonstrieren.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:53
@e_h_12

Warst du auch in Berlin und hast das erlebt oder hast du das auch aus der jungen freiheit?


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 15:54
Ich bin dafür, dass die rausgeschmissenen Millionen für die Asylantragsteller, die nicht verfolgt werden, in den Herkunftsländern für eine Verbesserung der lebensbedingungen eingesetzt werden.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 15:54
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Wenn gegen Pegida aufgrund von z.B. Volksverhetzung vorgegangen wird, dann aber bitte im gleichen Atemzug gegen die islamistischen Haßprediger. Dann wäre ich sogar zufrieden.
Es ist leider so das diese Gruppierungen wissen was sie tun und rechtlich nicht belangt werden können zur Zeit .
Aber dir als Mensch muss doch trotzdem klar sein was richtig und was falsch ist, das ist die Aufgabe des Volkes auf solche Misstände hinzuweisen wenn sich gewisses Tendenzen drohen erneut zu etablieren.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:55
@Achill
Achill schrieb:Also gehst du davon aus, dass der Islam bzw die Koransuren schwer zu verstehen sind, seh ich das richtig?
Wie Bibelvese. Genau. Hast du genug historisches Wissen? Genug philosophische Kentnisse? Dich mit den Texten vieler Exegeten auseinander gesetzt? Kennst du die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse jener Zeit bis heute?

Wenn in der Bibel steht:
3 Du sollst keine Greuel essen. 4 Das sind aber die Tiere, die ihr essen sollt: Ochs, Schaf, Ziege, 5 Hirsch, Reh, Büffel, Steinbock, Gemse, Auerochs und Elen vielleicht soviel als Springbock; 6 und alles Tier, das seine Klauen spaltet und wiederkäut, sollt ihr essen.
7 Das sollt ihr aber nicht essen von dem, das wiederkäut, und von dem, das die Klauen spaltet: das Kamel, der Hase und Kaninchen, die wiederkäuen und doch ihre Klauen nicht spalten, sollen euch unrein sein; 8 das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren,

(Dtn 14)
Essen jetzt Christen doch kein Schweinefleisch?

Oder:
18 Wenn jemand einen eigenwilligen und ungehorsamen Sohn hat, der seines Vaters und seiner Mutter Stimme nicht gehorcht und, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, 19 so sollen ihn Vater und Mutter greifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Orts, 20 und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist eigenwillig und ungehorsam und gehorcht unsrer Stimme nicht und ist ein Schlemmer und ein Trunkenbold. 21 So sollen ihn steinigen alle Leute der Stadt, daß er sterbe, und sollst also das Böse von dir tun, daß es ganz Israel höre und sich fürchte. (5. Mose 13.11-12)

(Dtn 21)
Also Steinigung für bockige Kinder?

Kann mir schon vorstellen, dass man sich durch den Koran bedroht fühlt.


melden
e_h_12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 15:57
@Roydiga
Ist nicht aus der JF, sondern von einem SPD-Politiker:
Ein freundlicher Ort sieht anders aus. "Dort, wo an der roten Ampel möglichst alle stur geradeaus schauen, um nicht von den Streetfightern aus dem Wagen nebenan angepöbelt zu werden: 'Hast Du Problem? Könn' wir gleich lösen!' Wo junge Frauen gefragt werden, ob sie einen Befruchtungsvorgang wünschen. Wo kleineren Kindern von größeren Jugendlichen eine Benutzungsgebühr für das Klettergerüst abverlangt wird." Straßenszenen aus Berlins Problemkiez Neukölln. Autor ist Heinz Buschkowsky, SPD-Bezirksbürgermeister mit Leibesfülle und - dank etlicher Talkshowauftritte - auch bundesweit bekannt für klare Worte statt wolkiger Floskeln.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:57
@e_h_12

Also eigentlich wären es dann wirklich rausgeschmissene Millionen, wenn sie das Land verlassen.

Und nenn mir mal bitte die Stadtteile hier in Berlin, "die nicht mehr der Staatsgewalt unterliegen".
Eventuell könnte ich meine Portokasse etwas aufbessern, bräuchte einen neuen Flatscreen,. Media Märkte gibt es zum Glück in jedem Stadtteil.


melden

PEGIDA

10.01.2015 um 15:57
Gwyddion schrieb:Was im Umkehrschluß bedeutet, das jeder Gläubige das zu fressen hat, was ihm von den Gelehrten vorgesetzt wird. Das hat sich denke ich, doch mittlerweile zumindest im Christentum, geändert.
Nicht wirklich. Selbst die Protestanten haben, trotz Sola Scriptura, ihre Exegeten und wenn es nur der Pfarrer ist.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

10.01.2015 um 15:57
e_h_12 schrieb: Hass verbreiten Politik und Antifa.
Neo-Nazis, Rechte und Konservative hast Du vergessen!

Aber wenn wundert's?

Mit Politik meinst Du doch auch die AfD? @e_h_12


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden