Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 12:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Teilen der Welt ist das ganze tägliches Leid und hier hats über viele Jahre kaum einen interessiert. Vielleicht hätte man sich mal früher mit dem ganzen Terror befassen müssen, vorallem von politischer Seite.
Man hat auch selbst dafür gesorgt, dass es so weit kommen kann mit der ständigen Aneinanderreihung von politischen Fehlern. Waffenlieferungen in alle möglichen Länder. Partizipation in unrechtmäßigen Kriegen. Destabilisierung von ganzen Gebieten und Hinterlassen eines Machtvakuums.
Ich kann viele Flüchtlinge verstehen. Ich würde genauso flüchten. Ich würde genauso hier ankommen und hoffen aufgenommen zu werden. Ich habe nichts dagegen.
Sicher bin ich auch nicht einer, der wie du behauptest argumentiert mit
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Terror=Islam=Araber=Flüchtlinge=alle Raus"
. Ich weiß sehr wohl den Unterschied zwischen Islamismus und dem Islam und natürlich bin ich dafür Flüchtlingen zu helfen. Ich bin dafür so viele wie möglich aufzunehmen. Aber ich bin eben auch dafür, die kriminellen mit den mehrfachen Pässen, ohne Pässe, die die Straftaten begehen und bei denen ersichtlich ist dass sie kein Interesse an einer Integration haben etc. auszuweisen. Die Kriminellen sollten auch härter bestraft werden. Es gibt sogar Fälle da wird einfach nicht mehr ermittelt weil es eben Flüchtlinge sind oder man kann nichts machen we Es sollten wirklich die die Asyl benötigen Asyl erhalten und nicht pauschalisiert alle aufgenommen werden.
z.B. werden nun Abschiebungen im Flugzeug ständig abgebrochen, wegen allen möglichen Gründen...

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 12:41
Man sollte sich fragen warum es so viel Terrorismus im Islam gibt.
Die Islam Gemeinschaft sollte Mal auf ihre Jugend und jungen Männer besser aufpassen, dass sie sich nicht so radikalisieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 12:44
@Durchfall

Die Frage ist eher wo sie sich radikalisieren. Und das ist nicht unbedingt da wo du es vermutest.
Denn sonst hätten sich viele andere früher auch schon radikalisiert. Vorallem das Internet und Haftanstalten sind doch Brutstätten für neue Terroristen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 12:48
Ich kann nur noch sagen, es läuft auf jeden Fall so einiges falsch meiner Meinung nach. Ich fühle mich dabei sehr hilflos und unverstanden von der jetzigen Politik. Leider gibt es auch keine vielversprechende Partei die man wählen kann um irgendetwas zu bewirken. Das macht das ganze noch schlimmer. Ich fühle mich mit keiner der Parteien verbunden.


Ich fürchte jedenfalls den Tag an dem ich mal wieder kaffeetrinkend an meinem Computer oder Handy die Nachrichten lese und dann eine Schlagzeile wie "Anschlag in ****** - X Tote" lesen muss. Mir tun diese Menschen einfach unendlich Leid. Ich will mir den Schmerz den diese Leute ertragen müssen garnicht ausmalen. Wer die Videos gesehen hat (ob das nun verwerflich ist oder nicht die Videos anzuschauen sei mal dahingestellt) sieht das Grauen, das so ein Anschlag verursacht.
Daraufhin tut es einfach weh diese ständig wiederholenden leeren Phrasen lesen zu müssen, die in keinster Weise Anteilnahme zeigen sondern eher, dass man nicht einmal Zeit dafür hatte etwas eigenes zu verfassen. Würde ich so etwas lesen nachdem ein Anschlag Verwandte von mir trifft würde ich einfach nur wütend werden.

Ich mach mal ein Ende, habe nun genug gesagt :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 12:55
@Dom22
Das was du gerade geschrieben hast, genau so geht es mir auch. Sagt man was gegen fanatische Islamisten, wird man gleich dahingestellt als hätte man allgemein was gegen Muslime. Nee Leuts, ich hasse nur Rassisten und das jeder coleur.
Ich will und kann solche Vollpfosten nicht verstehen.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:04
Selbst Islamfeindlichkeit hätte nichts mit Rassismus zu tun. Der Islam ist nämlich keine Rasse.

Als "Ungläubiger" sind mir übrigens ALLE Religionen suspekt, weil sie im Laufe der Geschichte für Millionen Tote verantwortlich waren bzw. sind. Vielleicht mit Ausnahme des Buddhismus.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:12
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Sagt man was gegen fanatische Islamisten, wird man gleich dahingestellt als hätte man allgemein was gegen Muslime.
Die andere Seite hat's aber auch nicht leicht. Mag man Muslime, oder hat kein Problem mit ihnen, wird man hingestellt, als würde man auch den Terrorismus mögen. Schwierig.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:13
Zitat von EgiEgi schrieb:Als "Ungläubiger" sind mir übrigens ALLE Religionen suspekt, weil sie im Laufe der Geschichte für Millionen Tote verantwortlich waren bzw. sind. Vielleicht mit Ausnahme des Buddhismus.
5.
Mir ist bei meinem Gegenüber egal welche Hautfarbe, Religion er hat. Ob er Transgender oder Homo ist. Nur wenn jemand rassistisch oder diskriminierend wird, platz ich auf. 😡


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die andere Seite hat's aber auch nicht leicht. Mag man Muslime, oder hat kein Problem mit ihnen, wird man hingestellt, als würde man Terrorismus mögen. Schwierig.
Das gibt's auch und ist genau so bescheuert. Davon ab mag ich alle netten Menschen. 🤗


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:19
Für mich gewinnt der Terrorismus nicht. Er schränkt uns vielleicht ein,so ünerwachungsmässig, aber gewinnen wird er nicht. Denke die erledigen sich selber.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, im Grunde kann er nicht gewinnen.
Kommt drauf an welche Ziele er hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ausser das sich Europa den Islamisten unterwirft. Aber das Ziel ist nicht erreichbar. Im Grunde schädigt es ja dem Islam.
Also der Islam und der Islamische Terror haben in den letzten 10 Jahren in Europe gleichermaßen zugenommen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:21
Zitat von FossFoss schrieb:Also der Islam und der Islamische Terror haben in den letzten 10 Jahren in Europe gleichermaßen zugenommen.
Joa, wenn jemand zum Islam konvertiert soll er halt, solange es nicht in Richtung Islamismus geht dürfte es egal sein.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:25
Mal ein wenig kontrovers diskutiert: Zwischen Islam und Islamismus wird immer unterschieden und klar getrennt. Warum eigentlich? Bei Nationalsozialismus und Faschismus käme doch auch niemand auf den Gedanken zu behaupten, die Faschisten hätten den Nationalsozialismus missbraucht?

Das gleiche gilt für die Verbrechen der katholischen Kirche. Auch da würde niemand behaupten, Hexen- und Ketzerverbrennungen hätten nullkommanix mit der Religion zu tun. Natürlich hatten sie das.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:28
@Egi

Nationalsozialismus ist Faschismus


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:28
Zitat von EgiEgi schrieb: Zwischen Islam und Islamismus wird immer unterschieden und klar getrennt. Warum eigentlich? Bei Nationalsozialismus und Faschismus käme doch auch niemand auf den Gedanken zu behaupten, die Faschisten hätten den Nationalsozialismus missbraucht?
Das Eine kann man nicht mal ansatzweise mit dem Anderen vergleichen. Nationalsozialismus aka Faschismus war von Anfang bis Ende bösartig und alle ihre Anhänger sowieso. Das hat sich bis heute nicht geändert. Beim Islam hast du so viele nette Leute, auch liebe Imame etc. du kannst das wirklich nicht vergleichen außer du willst Nazis verharmlosen.
Zitat von EgiEgi schrieb:Das gleiche gilt doch für die Verbrechen der katholischen Kirche. Auch da würde niemand behaupten, Hexen- und Ketzerverbrennungen hätten nullkommanix mit der Religion zu tun. Natürlich hatten sie das.
Da hat die katholische Kirche doch offiziell bei solchen Gräueltaten mitgemacht klar hatte es was mit Katholizismus damals zu tun.


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:35
@bone

Darüber streiten sich die Gelehrten aus Ost und West. Es gibt dazu völlig kontroverse Ansichten und Auslegungen.

Wikipedia: Nationalsozialismus

@anonymus

Es existieren kleine, aber feine Unterscheide zur UN-Menschenrechtskonvention:

Wikipedia: Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam

Auszug:

Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte weicht von der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in vieler Hinsicht ab, vor allem dadurch, dass sie eindeutig nur diejenigen Rechte anerkennt, welche im Einklang mit der Schari’a stehen. [6] Artikel 24 legt fest: „Alle in dieser Erklärung festgelegten Rechte und Freiheiten sind der islamischen Schari'a nachgeordnet.“ [7] Artikel 19 besagt: „Es gibt keine Verbrechen und Strafen außer den in der Schari’a festgelegten“. [8] Die Rolle des islamischen Rechts als alleinige Quelle der Rechtsfindung wird durch Artikel 25 bestätigt, dieser legt fest: „Die islamische Schari'a ist die alleinige Referenz für die Erklärung oder Erläuterung aller Artikel dieser Erklärung“. [9] Die Kairoer Erklärung unterstreicht ihren Ursprung im Islam als der „wahren Religion“ [10] und der Lebensart der islamischen Gesellschaft (Umma), die als beste aller menschlichen Gesellschaften beschrieben und der eine zivilisierende und historische Rolle [11] zugeschrieben wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:42
Zitat von FossFoss schrieb:Kommt drauf an welche Ziele er hat.
Die Etablierung eines Schariastaates? Die Absetzung der Westlichen Globalen Vormachtstellung? Schluss mit Harme und Sündigem Leben der Europäer?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Eine kann man nicht mal ansatzweise mit dem Anderen vergleichen. Nationalsozialismus aka Faschismus war von Anfang bis Ende bösartig und alle ihre Anhänger sowieso. Das hat sich bis heute nicht geändert. Beim Islam hast du so viele nette Leute, auch liebe Imame etc. du kannst das wirklich nicht vergleichen außer du willst Nazis verharmlosen.
Also die Benutzung des Wortes "bösartig" disqualifiziert dich eigentlich schon aus einer zielführenden Diskussion. Und nein, du liegst falsch. Islamismus und der Nationalsozialismus von 33 bis 45 sind sehr gut mit einander vergleichbar. Beides hat Anhänger, die Gewalt ausüben und welche nicht. Bei beiden ist die Ideologie die Rechtfertigung Menschen zu töten. Es gibt bei beiden eine genaue Idee, wie Menschen zu leben haben und welche Normen gelten sollten. So gibt es in beiden Ideologien richtige und falsche Menschen bzw. Anhänger und Feinde. Ein Unterschied ist lediglich, dass die Anhängerschaft im NS rassistisch orientiert war und im Islam religiös.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:43
Zitat von FossFoss schrieb:Also der Islam und der Islamische Terror haben in den letzten 10 Jahren in Europe gleichermaßen zugenommen.
Klar, das der Terror anschwillt ist nicht so schwer. Das der Islam in Europa zugenommen hat ist einer kurzsichtigen Einwanderungspolitik geschuldet.
Zitat von VenomVenom schrieb:Beim Islam hast du so viele nette Leute, auch liebe Imame etc. du kannst das wirklich nicht vergleichen außer du willst Nazis verharmlosen.
sieht man irgendwie nciht so häufig auf der Welt. Wo hängen die alle ab?

Die Aussge ist im überigen etwas simpliziert. Auch Autokratische Systeme müssen nicht pauschal "Böse" Sein. Du bist doch auch Tito fan oder war das wer anders?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:46
@Dom22

ich verstehe dich total, weiß gar nicht warum hier welche noch diskutieren mit dir.
Du beschreibst die Situation so wie sie wirklich ist und bemerkst genauso das man nix dagegen machen kann, ist wie ein falscher Film der abläuft...


Anzeige

1x zitiertmelden