Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:28
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:manchmal knallts halt mal......verschlägt mir die Sprache
Das tut mir leid, ist aber leider die Realität.
Man kann das nicht aus der Welt schaffen, man kann es nur minimieren und dabei gehen halt dann gewisse Freiheiten und Rechte flöten.
Muss jeder selber wissen wieviel er bereit ist aufzugeben, für das Gefühl von 2,3 Prozentpunkten mehr Sicherheit.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:28
@Baruchan
Deine Erlebnisse werden manche auf ihrem Hochsitz der Arroganz nicht nachvollziehen können.
Während man lautstark Grundrechte für Ausländer fordert, werden diese den Inländer abgesprochen - diese dürfen nichts sagen. So wie man das von Zahlschafen erwartet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:33
@Abahatschi
Spätestens wenn diese arroganten Leutchen selbst mal sowas erleben, was ich keinem wünsche, verstehen sie die Menschen vielleicht. Man wird es nicht ändern.
Ich hoffe nur dass unsere Sicherheitsleutchen alles tun um uns zu schützen und bedanke mich hiermit mal bei unserer Polizei für ihr Kopfhinhalten. :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:39
@Baruchan
Die Situation ist halt mega blöd.
Es sind viele Menschen neu dazu gekommen, die Mehrheit braucht nur Schutz, ein paar sind Schmarotzer und die wenigsten Terroristen...nun möchte man diese in ihren Taten verhindern.
Deswegen werden manche auch unter den Sicherheitsmaßnahmen etwas leiden, aber auch nicht mehr als die Einheimischen.
Es wäre gut wenn man keinen Fass aufmacht nur weil man schärfere Kontrollen fordert...die Polizei und Justiz sind sowieso eine Lachnummer(nicht wegen ihrem Können, sondern wegen erhaltenen Befehlen).


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:43
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Polizei und Justiz sind sowieso eine Lachnummer(nicht wegen ihrem Können, sondern wegen erhaltenen Befehlen).
Ja das mit den Befehlen von oben ist wirklich schon grenzwertig. Dass da Einige auf ganz schräge Gedanken kommen, wie Bevölkerungsaustausch (facepalm) wundert einen da nicht mehr.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 15:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sind viele Menschen neu dazu gekommen, die Mehrheit braucht nur Schutz, ein paar sind Schmarotzer und die wenigsten Terroristen..
So sehe ich das auch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 17:33
Zitat von canalescanales schrieb:Wer jedoch seine Herkunft (Staatsangehörigkeit) deswegen verschleiert, dessen Antrag muss jedoch als offensichtlich unbegründet abgelehnt werden.Dagegen ist Klage möglich und dann entscheidet ein Gericht was schwerer wiegt, der Asylantrag oder die Verschleierung der Identität.
@canales hat ganz klar und deutlich die rechtliche Lage umrissen.

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:4. Der bequemere Weg ist natürlich der, mit gefälschten Papieren einzureisen.
warum so zynisch? es wird gemacht (nicht nur in Einzelfällen), also nutzt es jemandem.
eine Sachlage festzustellen, hat weder mit Hetze noch mit Rassismus zu tun.

Pauschalierungen und Hetze kommen allerdings regelmäßig von dir. logisch, dass nicht jeder auf solch niedrigem Niveau diskutieren will!
Zitat von RealoRealo schrieb:1. Alle Asylbewerber kommen hier als potenzielle Terroristen an.
2. Was rechte Zirkel behaupten (Scheinkonversion) ist Truth.
3. Es sind alles Verbrecher, von Bahnfahrterschleichung bis hin zu Asylanerkennungserschleictung.

Echt, mich widert diese Einstellung an, Solche Leute sollten sich alle nach Sachsen begeben und ne Mauer drumrum bauen ohne Internet. Diese Hetze ist einfach zu penetrant. Hier wird die Terrorangst instrumentalisiert, um alle Flüchtlinge zu denunzieren.
Dass du es nicht schaffst, zu differenzieren bedeutet noch lange nicht, dass alle anderen genauso plump argumentieren wie du.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 17:46
Zitat von lawinelawine schrieb:Dass du es nicht schaffst, zu differenzieren bedeutet noch lange nicht, dass alle anderen genauso plump argumentieren wie du.
Ich bin eig. sehr gut im Differenzieren, die Sache ist nur die, dass man bezüglich Asylbewerber/Terrorismus bei der Rechten nicht differenzieren muss, weil es dort nichts zu differenzieren gibt. Sie sind schlicht so einfach gestrickt, zusammengefasst in meinen 4 Punkten.

Und das parsimonische Prinzip besagt nun mal, dass die einfachste Erklärung für einen Sachverhalt stets die wissenschaftlich zutreffendere ist gegenüber einer komplexeren. Vorausgesetzt dass sie stimmt, also überprüfbar ist. In diesem Fall wäre der Überprüfungsgegenstand der Inhalt des Forums zu diesen Punkten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 17:57
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber es ist nunmal auch Fakt , dass die Flüchtlinge unter die sich die Terroristen mischen ein Anrecht auf Asyl haben und wir nunmal diese faulen Eier dabei haben. Wegen den faulen Eiern das Asylrecht zu hinterfragen geht halt eben gegen die Menschenrechte
kannst du gerne unter asylrecht diskutieren. hier geht es um islamistisch motivierten Terror.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 17:58
@lawine
Wer kommt denn immer mit dem Argument, mit dem Flüchtlingen? Von mir kam das nicht


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 17:59
Ich glaube nicht, dass das größte Problem das ist, dass Rechtsextreme nicht differenzieren. Das tun die sowieso nicht.

Das Problem ist, mit jedem neuen Fall fällt es den normalen Bürgern des Landes schwerer zu differenzieren. Auch der Flüchtling der nun High Tech Sprengstoff bastelt und gesucht wird trägt entscheidend dazu bei, dass die Männer die zu uns kommen kein Vertrauen mehr erwarten können.

Der Großteil kann nichts dafür, aber das ist eine völlig normale Entwicklung.


1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 18:18
Ich will das (bezogen auf mein 17:46 Post) noch kurz etwas erklären:

1. Alle Asylbewerber kommen hier als potenzielle Terroristen an.

Argumentation der Rechten (zusammengefasst):

Da wir nicht wissen können, wer von den ankommenden Flüchtlingen ein potenzieller Terrorist ist, sind alle ankommenden Flüchtlinge verdächtig, weshalb man die ganzen Asylverfahren mal grundsätzlich überprüfden, wenn schon nicht in Frage stellen müsste. Leider lässt unser GG einen totalen Asylstopp nicht zu, aber nur das könnte islamistischen Terrorismus, jedenfalls von der Flüchtlingsseite her, ausschließen. Wenn keine Flüchtlinge mehr kommen, ist das Problem von dieser Seite gelöst.


2. Was rechte Zirkel behaupten (Scheinkonversion) ist Truth.

Hier reicht es mir, taxista und Optimist (stellvertretend für Viele, die es nur nicht so direkt aussprechen) zu zitieren (zum Thema Scheinkonversion):
Zitat von taxistataxista schrieb:Ausweise fälschen ist nur ein Teil vom Problem, die Personen die vom IS geschickt werden besitzen Ausweise die jeder Prüfung standhalten.
Anzeigen werden auch deshalb nicht geschrieben weil es politisch nicht gewollt ist.
Was sich z.Zt auch größter Beliebtheit erfreut ist der Trick mit der Konfession, man tritt einfach mal der ev. oder kath. Kirche bei und das Gespenst der Abschiebung hat sich erledigt,
dieses Vorgehen steht bei Asyl-Anwälten ganz groß im Kurs.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke schon, dass das mit dem Thema zu tun hat, wegen der Möglichkeit, dass dies potentielle Terroristen tatsächlich nutzen KÖNNTEN, sich auf diese Weise eine Asylanerkennung zu erschleichen.

Allerdings glaube ich nicht, dass die solch einen "Umweg" gehen, sondern die würden sicher einfach nur gefälschte Pässe vorlegen und gut ist.
Es ist also so, dass viele Asylanten sich ihre Anerkennung ergaunern, mit Scheinkonversion, gefälschten Papieren usw.

Nachweise sind nicht nötig, weil das ja ein Online-Magazin so geschrieben hat.


3. Es sind alles Verbrecher, von Bahnfahrterschleichung bis hin zu Asylanerkennungserschleictung.

Da reicht mir das obige Statement mit der Asylanerkennungserschleichung durch die Scheinkonversion. Das alles sind juristische Straftatbestände, die die Rechten "den" Flüchtlingen erstmal generell als potenzielle Möglichkeit unterstellen (Sippenhaft).


4. Der bequemere Weg ist natürlich der, mit gefälschten Papieren einzureisen.

Weil man sich da nicht so verrenken muss. Denn bei der Konversion bzw. Scheinkonversion kann man das schlecht in einem islamischen Staat machen, weil der Abfall vom islamischen Glauben eine tödliche Fatwa nach sich ziehen kann, also dürfte man erst konvertieren, wenn man siuch bereits auf der Flucht befindet, also z.B. in Griechenland. Das ist aber schwierig und wohl auch unglaubwürdig, weil man die Verfolgung dann nicht mit der Glaubensrichtung begründen kann. Also ist es einfacher sich gefälschte Papiere zu besorgen.


So in etwa und so einfach die Argumentation der Rechten, hier z.B. nachlesbar auf den letzten paar Seiten, nur von heute.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 18:24
Ach so den haben die gestern gar nicht gefasst. Das ist ja lustig.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 18:26
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist ja lustig.
Eher ein Trauerspiel... siehe nachfolgendem Link.

http://www.focus.de/politik/deutschland/einsatz-fiasko-in-chemnitz-so-konnte-bombenbastler-jaber-albakr-der-polizei-entkommen_id_6047971.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 18:30
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:So in etwa und so einfach die Argumentation der Rechten, hier z.B. nachlesbar auf den letzten paar Seiten, nur von heute.
Harter Tobak den Usern hier unterschwellig eine Nähe zum rechten Spektrum zu unterstellen.

Es ist leider so, auch wenn Du dies gänzlich different siehst, das viele Flüchtlinge mit gefälschten Pässen hierher gekommen sind. Auch sind nicht alle Flüchtlinge .. Flüchtlinge. Und auch haben einige böses im Sinn.... wenn auch eine relativ kleine Anzahl. Aber auch diese kleine Anzahl kann eine wesentlich höhere Anzahl an Menschen des Lebens berauben. Eine latente, aber existente Gefahr. Nicht jeden Anschlag werden wir im Vorfeld vereiteln können. Die Sorgen der Menschen nun als "rechte Argumentation" zu diffamieren halte ich für den falschen Weg. Wegzuschauen und sich Scheuklappen ob der potentiellen Gefahr aufzusetzen, halte ich übrigens für einen ebenso falschen Weg.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 18:44
@Gwyddion
So in etwa und so einfach die Argumentation der Rechten, hier z.B. nachlesbar auf den letzten paar Seiten, nur von heute.

-->
Harter Tobak den Usern hier unterschwellig eine Nähe zum rechten Spektrum zu unterstellen.
richtig.
Er dachte vielleicht, man springt auf diese plumpen Provokationen an - aber "Irrtum sprach der Igel..." :D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Wegzuschauen und sich Scheuklappen ob der potentiellen Gefahr aufzusetzen, halte ich übrigens für einen ebenso falschen Weg.
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Mir tun nur all die Asylsuchenden leid, welche nun von Einigen (hoffentlich nicht allzu Viele) mit den schwarzen Schafen in einen Topf geworfen werden und darunter leiden.

Ich habe schon viele Nette kennengelernt. Natürlich auch paar Paschas (aber Überhebliche gibts genauso auch bei den Einheimischen).
Leider befürchte ich, dass der zunehmende Argwohn seitens Einheimischer nicht ohne Folgen bleiben könnte ("wie es in den Wald...")


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 18:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Harter Tobak den Usern hier unterschwellig eine Nähe zum rechten Spektrum zu unterstellen.
Seit wann sind Originalzitate Unterstellungen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist leider so, auch wenn Du dies gänzlich different siehst, das viele Flüchtlinge mit gefälschten Pässen hierher gekommen sind.
Es geht um die Verknüpfung gefälschte Papiere --> Terrorismusverdacht --> Infragestellung des Asylprozesses und damit des Asylrechts insgesamt
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch sind nicht alle Flüchtlinge .. Flüchtlinge.
Und weil man denen das bei der Ankunft und Antragstellung nicht an der Nasenspitze ansieht, wird ein Generalverdacht allen Flüchtlingen gegenüber erhoben: "Viele kommen mit unlauteren Absichten."
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber auch diese kleine Anzahl kann eine wesentlich höhere Anzahl an Menschen des Lebens berauben.
Das Problem der rechten Argumentationsweise ist die kleine kriminelle Minderheit auf die Gesamtheit aller Flüchtlinge zu erweitern unter der Begründung, dass man ihnen ihre Absichten nun mal nicht am Gesicht ablesen kann. Und damit eine Diskriminierung, wenn auch nur als Potenzial, des gesamten Flüchtlingskontingents.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Sorgen der Menschen nun als "rechte Argumentation" zu diffamieren halte ich für den falschen Weg.
Wenn es sich wirklich nur um Sorgen handelt und nicht um Diskriminierung, müsste die Argumentation anders lauten, z.B. so:
"Um die Gefahren auszuschließen, müssen die Asylanträge an der EU-Außengrenze oder besser noch in den Lagern in der Türkei, in Jordanien und im Libanon selbst gestellt und geprüft werden und alle hereingelassen werden, die sich dabei als nicht verdächtig erweisen."

So wird aber nicht argumentiert, weil das bedeuten würde, dass pro Jahr (2016) nicht mehr 300.000 Flüchtlinge ankämen, sondern 3 Millionen, da die meisten von Krieg / Bürgerkrieg bedroht sind (Syrien, Irak, Afghanistan), allein schon, weil sie die entsprechende Staatsbürgerschaft haben. Bei 3 Millionen wäre aber der Aufschrei im Land so groß, dass es die Regierung einfach wegfegen würde, weshalb man auf so ein Prozedere liebend gern verzichtet und das mit finanziellen Gründen usw. ablehnt und das kleinere Übel vorzieht, nämlich den öffentlichen Diskurs Pegida, Seehofer, AfD und den sozialen Netzwerken zu überlassen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 18:48
Eine genauere Überprüfung der Personen mit gefälschten Papieren fällt aus.
Das liebe BAMF entscheidet selbständig keine Anzeige zu erstatten bei gefälschten Pässen - da frage ich mich was da los ist? So macht man es Terroristen noch leichter.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158635196/Auf-nach-Deutschland-mit-gefaelschtem-Pass.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 19:06
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:3. Es sind alles Verbrecher, von Bahnfahrterschleichung bis hin zu Asylanerkennungserschleictung.
boah, hier ist seit gestern von einem aktuellen Fall in Chemnitz die Rede. von einem anerkannten Asylbewerber (auch wenn du noch so oft das abfällige Wort "Asylant" benutzt), von Sprengstofffund, von mutmaßlicher Terrorvorbereitung...... und du kommst mit Pauschalierungen und Schwarzfahren daher....KEINER hat das geschrieben was du da behauptest- troll also bitte woanders!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2016 um 19:14
Zitat von lawinelawine schrieb: hier ist seit gestern von einem aktuellen Fall in Chemnitz die Rede.
Darf man deshalb über das Thema insgesamt nicht mehr reden?
Zitat von lawinelawine schrieb: und du kommst mit Pauschalierungen und Schwarzfahren daher....KEINER hat das geschrieben
Vielleicht solltest du die letzten Seiten und meine Zitate noch mal nachlesen. Ich habe "Asylerkennungserschleichung" (Optimist) mit Bahnfahrterschleichung verglichen. Es kommt auf das Wort Erschleichung an, weil es unterstellt, dass ein kleiner oder großer Teil der Flüchtlinge sich hier mit unlauteren Mitteln (Scheinkonversion, gefälschte Papiere) Asyl erschleichen will. Und ich pauschalisiere nicht und bin deshalb nicht auf den speziellen Chemnitzer Fall eingegangen, weil mich Argumente wie von taxista und Optimist mehr interessierten. Willst du mir das verbieten?
Zitat von lawinelawine schrieb:troll also bitte woanders!
Schon ziemlich unverschämt.


Anzeige

1x zitiertmelden