Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:35
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dann vergleichen wir doch lieber mal die Oktoberfest-Attentäter mit Islamisten ...
Da ist ja auch noch einiges nicht aufgeklärt bzw. die Ermittlungen wurden verhindert, weil es ja nicht sein kann ...

Aber die Motivlage der Attentäter ist sicherlich ähnlich dem von islamistischen Terroristen: Einfach mal irgendwelche Menschen zufällig zu töten, um Aufsehen zu erregen und die Regierung zu schwächen ...
Das ist aber nicht dieselbe motivlage.
Islamistische Attentäter sind in Deutschland für gewöhnlich weit weniger Ideologiefest als dein typischer Linker gewalttäter. Klar, der weiß auch oft nicht so genau was im kapital steht, aber der tickt trotzdem anders, gerade die RAF terroristen.
Aber geschenkt, darum geht es ja nicht.

Es geht darum, dass man sich gegen solche Leute positionieren muss.

Und ja, auch bei der RAF muss sich die damalige 68er und studentenbewegung gefallen lassen, dass man von ihr eine positionierung einfordert.
Genau wie sich heute islamische verbände und damit im weiteren sinne die islamische gemeinschaft an sich solcherlei forderungen gefallen lassen müssen.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:35
Ach leute ,
können wir mal zum Thema zurückkommen?
Die Zeit hat einen Artike überd en IS und wie und warum sie in Europa so gerne Kleinkriminelle anwerben...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-06/islamischer-staat-islamisten-kriminalitaet-rekruten


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:38
@querdenkerSZ

Immer, aber man muss nunmal immer wieder betonen dass der islamische terrorismus im heutigen Deutschland weitestgehend allein auf weiter Flur steht.

Davon abgesehen: Es ist ja schon lange bekannt, dass man sich leute sucht, die ohnehin kein problem mit gewaltverbrechen haben und meist leicht beeinflussbar sind.

Das lässt es als gewinnbringend erscheinen, gegen Jugendkriminalität vorzugehen, um Terrorismus zu bekämpfen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:53
@shionoro
naja solche Typen haben halt imer ein sehr beschränktes Selbstwertgefühl und sind besonders anfällig für Nationalismus oder politischen oder religiösen Extremismus.....endlich sagt ihnen mal jemand wie toll sie sind und sie machen dann halt alles um dazu zu gehören....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 14:55
@querdenkerSZ

Schwierig zu verallgemeinern, bei vielen reicht wohl einfach schon die langeweile um spaß an der Planung von Attentaten zu haben.
Langeweile ist ja auch oft genug triebfeder für straßenkriminalität.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, das verstehe ich, aber der größte Islamverband lief ja auch nicht mit.
Hier wurde bereits Kritik an der Organisation geäußert.  Aber die übergeht man hier ja geschickt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sind Muslime da nun deiner Meinung nach zu blöd für?
Der Fakt, dass es sich hier um Muslime handelt beeinflusst in keinster Weise, dass es bei jeder Demonstration zu Problemen bei der Organisiation kommen kann.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Auf eine Entschuldigung von dir kann ich wohl vergeblich hoffen für deinen vollkommen blöden Vergleich mit Tschetschenien. Aber das habe ich erwartet.
Streich doch einfach das Christen.  Ich sehe hier keinen einzigen Heterosexuellen, der auf die Straße geht.  Aber du hast inzwischen schon verstanden, dass ich diese Beispiele mit absicht gewählt habe, um zu zeigen, wie unsinnig es ist, von einer Gruppe eine Distanzierung zu verlangen, weil eine kleine Teilmenge gewalttätig ist, oder?

Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich eine Analogie aufgestellt habe, um die Unsinnigkeit einer Aussage zu zeigen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:01
@shionoro
angeweile ist ja auch oft genug triebfeder für straßenkriminalität.
also aus lLangweile scheiss bauen ok das ist ja hinreichend bekannt aber das schonmal jemand aus Langewiele Terrorist wurde wäre mir neu...hast du dazu einen Beleg?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:also aus lLangweile scheiss bauen ok das ist ja hinreichend bekannt aber das schonmal jemand aus Langewiele Terrorist wurde wäre mir neu...hast du dazu einen Beleg?
Es gibt oft genug für allerlei totschlag auf der straße letztendlich nur die begründung langeweile und 'wollten stress machen'.
Natürlich ist da weniger planung bei als bei nem terroranschlag, aber das gewaltpotential was aus der langeweile entsteht ist meiner meinung nach da.

@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Hier wurde bereits Kritik an der Organisation geäußert. Aber die übergeht man hier ja geschickt.
Wo übergehe ich das?
Wenn auf irgendeiner Seite hier kritik geäußert wird, muss ich das nun wirklich nicht wissen.
Ich sage, es ist ein Armutzeugnis wenn man gegen terror keine muslime auf die straße bekommt.
Dabei bleibe ich auch, denn bei anderen Themen funktioniert das (und sogar ohne rumgeheule darüber, dass es ja gar keine 'muslime' gebe und generalverdacht und gott weiß was).
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Der Fakt, dass es sich hier um Muslime handelt beeinflusst in keinster Weise, dass es bei jeder Demonstration zu Problemen bei der Organisiation kommen kann.
Was wohl kaum erklärt, dass es keine organisierten gegenmaßnahmen innerhalb der deutschen Muslimischen gemeinschaft zum Thema terrorismus gibt, und wenn, dann nur sehr zaghaft.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:10
@RosaBlock
Dann brauchst du dich aber auch nicht über Falschinformationen und Hetze aufregen. Wenn du selbst solche Gerüchte und Falschinformationen sträust. Denn das ist dann Doppelmoral.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass es keine organisierten gegenmaßnahmen innerhalb der deutschen Muslimischen gemeinschaft zum Thema terrorismus gibt
Seit wann ist die allgemeine Bevölkerung für die Verbrechensbekämpfung verantwortlich?  Es sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er seine Meinung bei Demonstrationen kundgibt oder nicht.  Selbst wenn kein Muslim gegen Terrorismus demonstrieren würde, gibt das niemandem das Recht, sie dafür zu verurteilen.  Es ist nicht deren Pflicht sich von einer Gruppe zu distanzieren, mit der sie nichts zu tun haben, nur weil viele Menschen alle Muslime in einen Sack werfen.

@blueavian
Du hast mir noch immer nicht gesagt, weshalb es in Ordnung ist von Muslimen eine Distanzierung zu verlangen, aber von anderen Gruppen nicht.  Anscheinend darf ich von Männern nicht fordern, sich von Vergewaltigern zu distanzieren (was auch Sinn ergibt, falls du noch nicht verstanden hast, dass das ich das nicht fordere).

Anstatt auf meine eine fehlerhafte Analogie zu versteifen (deshalb habe ich zur Sicherheit zwei gegeben), könntest du mal auf den Inhalt meiner Aussage eingehen.  Dann verstehst du vielleicht auch, dass ich weder gegen Männer, noch gegen Heterosexuelle hetze.  Ich wende lediglich die Logik an, mit der von Muslimen die Distanzierung gefordert wird.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:20
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Seit wann ist die allgemeine Bevölkerung für die Verbrechensbekämpfung verantwortlich? Es sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er seine Meinung bei Demonstrationen kundgibt oder nicht. Selbst wenn kein Muslim gegen Terrorismus demonstrieren würde, gibt das niemandem das Recht, sie dafür zu verurteilen. Es ist nicht deren Pflicht sich von einer Gruppe zu distanzieren, mit der sie nichts zu tun haben, nur weil viele Menschen alle Muslime in einen Sack werfen.
Seit je her sind Gruppen dafür verantwortlich, sich zu positionieren, wenn in ihrem Namen Verbrechen begangen werden.
Es geht nicht um den einzelnen, sondern um die Gruppe.

Es bleibt dabei: Die Gruppe der Muslime in D kann ohne weiteres gegen Mohammed Karrikaturen auf die Straße getrommelt werden, aber gegen Terror nicht.
Und wenn man das sagt, wird man angefindet.

Und natürlich habe ich das recht, eine gruppe dafür zu verurteilen, wenn sie es einfach zulässt und sich nichtmal dagegen positionieren will, dass in ihrer mitte, in ihren moscheen und in ihrem namen terroranschläge begangen werden.
Alles andere wäre unsinnig.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:37
Das Merkmal Religion ist halt um einiges spezifischer als das Merkmal Mann. Selbstverständlich haben die Moslems Handlungsbedarf wegen ihrem radikalen Flügel. Und zwar erheblichen Handlungsbedarf.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann sich auch alles schön reden.
man kann auch alles schlecht reden. Es gibt genügend Moslems und muslimische Organisationen, die sehr wohl was gegen Extremismus tun, die sich gegen Extremismus einsetzen, Radikalisierungsprävention leisten. Aber das interessiert ja niemanden, waren ja zu wenig Moslems auf irgendeiner Demo.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Seit je her sind Gruppen dafür verantwortlich, sich zu positionieren, wenn in ihrem Namen Verbrechen begangen werden.
Das passiert hier ja nicht.  Wenn die Westboro Baptist Church gegen Homosexuelle wettert, dann muss sich die evangelische Gemeinde hier auch nicht dagegen aussprechen, um nicht mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden.  Es ist uns allen klar, dass die Gemeinschaften nichts miteinander zu tun haben.  Warum ist das bei Muslimen so schwer zu verstehen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und natürlich habe ich das recht, eine gruppe dafür zu verurteilen, wenn sie es einfach zulässt und sich nichtmal dagegen positionieren will
Damit schiebst du die Verantwortung auf die größten Opfer des Terrorismus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und in ihrem namen terroranschläge begangen werden.
So ein Quatsch.  Kein Terroranschlag wird im Namen der Muslime, die hier in Deutschland leben verübt.  Für Allah, für Ruhm oder für Geld, aber nicht im Namen meines Nachbarn.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann auch alles schlecht reden. Es gibt genügend Moslems und muslimische Organisationen, die sehr wohl was gegen Extremismus tun, die sich gegen Extremismus einsetzen, Radikalisierungsprävention leisten. Aber das interessiert ja niemanden, waren ja zu wenig Moslems auf irgendeiner Demo.
Ja, das ist besonders bei zweifellos schlechten situationen sehr einfach.

Okay, dann zeig mir mal signifikantes und großflächiges engagement der islamischen Lobby gegen terrorismus und djihadismus.
Das es keine muslime gibt, die sich dagegen engagieren, behaupte ich nicht.

Ich behaupte, es gibt keine vergleichbare organisierte gegenpositionierung gegen terrorismus von seiten der muslimischen gemeinschaft wie wir das von politischen strämungen, links wie rechts, bei ihren radikalen splittergruppen kennen in Deutschland.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 15:57
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das passiert hier ja nicht. Wenn die Westboro Baptist Church gegen Homosexuelle wettert, dann muss sich die evangelische Gemeinde hier auch nicht dagegen aussprechen, um nicht mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden. Es ist uns allen klar, dass die Gemeinschaften nichts miteinander zu tun haben. Warum ist das bei Muslimen so schwer zu verstehen?
Die Westboro Baptist Church geht auch nicht bei Deutschen christen ein uns aus.
Das habe ich dir schon jetzt mehrfach erklärt.

Islamische radikale tun das aber in deutschen sunnitischen moscheen, ob nun ditib oder andere gruppen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 16:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Westboro Baptist Church geht auch nicht bei Deutschen christen ein uns aus.
Das habe ich dir schon jetzt mehrfach erklärt.
Dann zeig mir mal, dass es der Normalfall ist, dass hier in Deutschland Djihadisten ihr Gedankengut in deutschen Moscheen verbreiten (wenn das so ist, frage ich mich, warum die noch nicht hinter Gittern sitzen).

Denn hier wird ja nicht nur gefordert, dass die Menschen, deren Gemeinden nachweislich Djihadisten eine Plattform geboten haben, demonstieren, sondern dass alle deutschen Muslime demonstrieren -- auch jene, die nicht streng religiös sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 16:07
@RosaBlock

Kann ich gern machen wenn ich wieder zu hause bin, bis dahin z.B. https://www.welt.de/politik/ausland/article138498190/Wie-Saudi-Arabien-deutschen-Salafismus-finanziert.html

Ne Menge radikales Infomaterial liegt in Deutschen moscheen aus, und solche Moscheen arbeiten u.a. auch mti der politik zusammen. Frag mal den @kofi hier, und ich kann dir gleich entsprechendes auch noch raussuchen.

Das ist ja das problem, dass darüber keiner spricht, weil man es nicht sehen will.

Aber wehe irgendein christ sagt er findet die homo ehe nicht gut, dann ist de rnächste kreuzzug geplant.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 16:12
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du hast mir noch immer nicht gesagt, weshalb es in Ordnung ist von Muslimen eine Distanzierung zu verlangen, aber von anderen Gruppen nicht.
Das habe ich auch gar nicht behauptet. Warum sollte ich dir das dann sagen?
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Anscheinend darf ich von Männern nicht fordern, sich von Vergewaltigern zu distanzieren (was auch Sinn ergibt, falls du noch nicht verstanden hast, dass das ich das nicht fordere).
Du kannst fordern, was du willst. Wenn Männer sich nicht dagegen aussprechen, dann wäre das befremdlich. Aber sie müssen es nicht.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Anstatt auf meine eine fehlerhafte Analogie zu versteifen (deshalb habe ich zur Sicherheit zwei gegeben), könntest du mal auf den Inhalt meiner Aussage eingehen.
Nein. Das hat schon seine Richtigkeit, dass ich mich darauf versteife. Da du selbst falsche Implikationen machst. Du beschwerst dich, wenn etwas über Muslime gemacht wird, was du selbst über Christen machst. Du tust so als wenn Christen hierfür verantwortlich sind.

Sagst dann aber: Es war eine Übertreibung. Schon mal überlegt, dass andere auch übertreiben?

Ich finde beides nicht gut. Wenn du übertreiben darfst, dürfen das andere über Muslime auch machen und alle möglichen Sachen über Muslime erfinden. Und es dann Übertreibung nennen.
 
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Dann verstehst du vielleicht auch, dass ich weder gegen Männer, noch gegen Heterosexuelle hetze.  Ich wende lediglich die Logik an, mit der von Muslimen die Distanzierung gefordert wird.
Ich fordere nichts. Da ich von Forderungen nichts halte. Aber verstehe auch nicht, wieso man sich nicht dagegen ausprechen kann. Dass man sich von allem Möglichen distanziert, was man nicht gut findet, finde ich in Ordnung und normal. Ich fordere das aber von niemandem. Es sagt bloß etwas aus über die Person, wenn man sich nicht distanziert.

Extra nach Köln zu fahren oder überhaupt zu protestieren finde ich auch unnötig. Aber ist nur meine Meinung dazu. Natürlich würde das ein Zeichen setzen, aber mir ist das persönlich nicht so wichtig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 16:13
@shionoro
https://www.demokratie-leben.de/mp_modellprojekte-zur-radikalisierungspraevention.html (Archiv-Version vom 28.06.2017)


Anzeige

melden