Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.10.2017 um 23:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Start war für mich fies
Ging mir ebenso, vorallem wenn die Triebwerke gedrosselt werden, aber auch die Landung ist aufregend, wie schnell alles plötzlich am Boden vorbei zieht... :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun käme auch noch die Angst hinzu, wenn jemand in Verschleierung einsteigen würde... :)
Ich hatte das noch nicht, weiß aber nicht ob ich es iwie ängstlich empfinden würde. Ich denke eher nicht weil ich Frauen nicht unbedingt mit Attentätern in Verbindung bringe, auch wenn es schon welche gab. Es fliegt sich aber bestimmt besser, man macht sich über sowas gar keine Gedanken, wird schon alles ok sein, ansonsten müsste man auch schwitzen ob es alle Triebwerke schaffen, oder der Pilot nicht eben einen Suizid begehen will(Lubitz). ;)

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.10.2017 um 23:37
@Bone02943
denke eher nicht weil ich Frauen nicht unbedingt mit Attentätern in Verbindung bringe
nach dem Fernsehbericht könnte man ja gar nicht sicher sein, ob überhaupt  eine Frau drin steckt  ;)


Aber hast schon auch recht, es kann so vieles passieren, da kommts dann auf so einen verschleierten Menschen vielleicht auch nicht mehr an


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.10.2017 um 23:42
@Optimist

Kommt eben auch auf die Menge an. Sitze ich in einem Flug von Berlin nach Zürich und dabei sind zwei verschleierte Frauen, dann mach ich mir da wohl wenig sorgen. Ist es ein Flug wo 36 Vollverschleierte sitzen, wo die Kontrolle recht lasch war, dann könnte auch ich bedenken bekommen. Es sind dann so bestimmte Situationen, im Zusammenhang mit dem Flugziel und den Kontrollen am jeweiligen Flughafen.

Bisher fühlte ich mich aber immer sicher, bis auf das an der Maschine etwas kaputt gehen könnte.
immerhin hat man mir auch ein mal gleich mein Messer aus dem Rucksack gefischt, ein Schmiermesser. Da hat man also gut hingeschaut.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.10.2017 um 23:44
@Bone02943
immerhin hat man mir auch gleich mein Messer aus demn Rucksack gefischt, ein Schmiermesser. Da hat man also gut hingeschaut
Das ist ja tröstlich, dass die Kontrollen doch manchmal ganz gut klappen ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.10.2017 um 23:45
@Optimist

War in München, also wenn dann flieg von dort aus.. :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.10.2017 um 23:46
@Optimist
Aber auch in Dresden hat man meine Schwester aufgerufen, weil sie zu viele Feuerzeuge in ihrem Koffer hatte. Die durften dann nichtmal als Gepäck mit. Da war es sogar schon abgegeben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.10.2017 um 06:37
@Bone02943
@Optimist
Ja, Fliegen ist toll und ungefährlich, das Problem ist der Aufprall.
Bei der Kontrolle des Verschleierten gehe ich von falscher Höfflichkeit aus, ansonsten sind sie voll streng, letztens in MUC musste ich ein Frischkäsepackung (weil 102 und nicht 100g) wegschmeisen, essen durfte ich sie nicht „was ist wenn was drinn ist und ich mache sie auf“.
Die war zwar gescannt aber....wie ich es schon schrieb:
Keinen Knicks und Diener vor Sektenverkleidung, Kontrolle ist Kontrolle, wer nicht wegen einem höheren Geist kontrolliert werden darf, muss auch nicht mitfliegen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.10.2017 um 07:48
@Abahatschi
@Bone02943
@Optimist


Oh man, Flughafenkontrolle, was es da zu sagen gibt...

Ist euch bewusst, dass im Bezug auf die Transport Security Administration, also der US-Behörde die für die Kontrolle bei amerikanischen Flughäfen zuständig ist, 95% der verdeckten Tester in der Lage waren verbotene Objekte durch die Kontrolle zu schmuggeln? ( http://www.newsnet5.com/news/national/tsa-failure-investigators-able-to-smuggle-weapons-past-airport-checks-in-95-percent-of-tests (Archiv-Version vom 03.12.2016) ) Und das es keinerlei Belege dafür gibt dass die Transport Security Administration in ihrer gesamten Existenz auch nur einen einzigen Anschlag verteitelt hat? ( https://www.techdirt.com/articles/20101119/18284511954/whether-not-tsa-has-ever-caught-terrorist-is-apparently-state-secret.shtml )

Zugegebenermaßen habe ich keine Informationen darüber, wie es mit der Deutschen Flughafenkontrolle aussieht....


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.10.2017 um 13:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zugegebenermaßen habe ich keine Informationen darüber, wie es mit der Deutschen Flughafenkontrolle aussieht....
Die sind heillos überfordert wegen Personal- und Ausbildungsmangel.
http://rtlnext.rtl.de/cms/mitarbeiter-schlagen-alarm-ist-der-flughafen-duesseldorf-noch-sicher-4123407.html (Archiv-Version vom 21.09.2017)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.10.2017 um 13:53
Zitat von yuvayuva schrieb:Die sind heillos überfordert wegen Personal- und Ausbildungsmangel.
ist das ein schlimmerer oder weniger schlimmer Zustand als das US-Äquivalent?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.10.2017 um 13:54
@Taln.Reich
Keine Ahnung, ist mir persönlich auch egal: Die Zustände werden immer schlimmer auf deutschen Flughäfen. Das heiße ich bestimmt nicht gut.
http://www.focus.de/panorama/welt/medienbericht-ueber-sicherheitsmaengel-eu-pruefer-schmuggelten-waffen-durch-kontrollen-am-flughafen-koeln-bonn_id_5443291.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.10.2017 um 14:10
@yuva
Na ja, ein Optimist könnte hier jetzt sagen, dass das nur eine 50%ige Versagerate ist, was beträchtlich besser ist als die 95% der TSA...

Aber mich persönlich entnervt es das die Flughafenkontrolle gleichzeitig so behindernd gegenüber dem normalen Reisenden und so nutzlos in ihrer eigentlichen Aufgabe ist. Derartiger Mist verführt mich dazu, aus reinem Groll eine nicht-erlaubt große Wasserflasche durch die Kontrolle zu schmuggeln.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.10.2017 um 19:10
Jetzt geht das schon wieder los...

Stadtteil Kensington Auto erfasst Fußgänger in London - mehrere Verletzte

In London ist ein Auto auf einen Bürgersteig gefahren und hat mehrere Menschen verletzt. Ein Mann wurde festgenommen. Die Polizei schließt einen terroristischen Akt nicht aus.

http://www.spiegel.de/panorama/london-auto-erfasst-fussgaenger-mehrere-verletzte-a-1171763.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.10.2017 um 23:47
@Realo
@Abahatschi
@Bone02943
@Optimist

Guten Abend,

im Mai hat ja ein Terrorist in Manchester ein Attentat auf ein Konzert mit 22 Toten durchgeführt.

Nun wird darüber berichtet das der Bruder des Attentäters vor dem Attentat mehrfach in die BRD gereist ist und dabei 3 lybische Geschäftsleute getroffen hat.
Es sieht so aus als ob ein Teil des Terrors von der BRD aus gesteuert und finanziert wird.


Hier der Link zum Bericht:

http://www.n-tv.de/politik/IS-Spur-fuehrt-nach-Deutschland-article20070700.html


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.10.2017 um 23:52
@venerdi

Alle Terroristen gut vernetzt, können ungehindert überall raus und rein spazieren, was soll man dazu noch sagen oder denken?
Es scheint in dieser Welt nichts mehr besser zu werden, traurig aber wahr.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 00:13
@Optimist

Leider muss ich Dir da zustimmen.

Waffengesetze helfen da dann auch nicht.
Sie behindern nur gesetzestreue Bürger.
Verbrecher und Terroristen kümmert es nicht. Sie wissen das sie für ihre Taten wenn sie gefasst werden eh schon für sehr lange Zeit weggesperrt werden. Die mögliche Strafe für den Waffen- oder Sprengstoffbesitzes fällt dann nicht mehr ins Gewicht.
Einen Selbstmordattentäter interessiert es dann noch weniger, er will ja sowieso sterben.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 00:14
Trotz den Fortschritten in Technik und Co bildet sich die menschheit geistlich im Bezug auf Gesellschaft zurück. In dieser Welt wird sich meiner Meinung nach nie mehr irgendwas zum Guten drehen, die Menschheit wird sich weiterhin selber richten und das immer heftiger.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 19:57
lilit schrieb (Beitrag gelöscht):Was mich nervt ist, dass ihr die ehrlichen Insiderbemühungen, den säkularen Teil, ein Grossteil des Islam, zu stärken, dermassen niederschlagt.
Habe ich nie getan.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 20:02
@Groucho

Wenn du behauptest das Schirmbeck, resp. sein Buch, Hetze sein soll, tust du es schon.
mAN SOLL UND MUSS DARÜBER SPRECHEN KÖNNEN.
Sie sprechen die Islamische Weltliga an. Was muss man sich darunter vorstellen?

Die Islamische Weltliga ist eine global operierende Organisation. Wer sich nicht vertieft mit ihr auseinandersetzt, dem bleibt verborgen, welche Gefahr von diesem eigentlichen Gehirn des islamistischen Netzwerkes ausgeht. Die Weltliga wird von Saudiarabien aus geführt, ihr sind rund 55 islamische Staaten angeschlossen. Sie kooperiert eng mit den Muslimbrüdern und salafistischen Gruppierungen in über 120 Ländern. Ziel der Liga ist, dass sich ihre salafistische Lesart des Islams durchsetzt, und zwar auf der ganzen Welt. Sie nutzt dafür die Strukturen der Moscheen und hilft darum auch mit, Moscheen zu bauen; sie ist angewiesen auf diese Strukturen, weil sie über die Moscheen Muslime erreichen und Macht ausüben kann. Dabei ist die Islamische Weltliga weit entfernt von Spiritualität und Religion, es geht ihr einzig um Macht und darum, «abweichende» islamische Traditionen oder Lesarten des Korans zu bekämpfen.

Das bedeutet, dass mit Geldern aus Saudiarabien in der Schweiz Moscheen gebaut werden?

Ja, die Islamische Weltliga hilft auch in der Schweiz, Moscheen, Koranschulen und Imame zu finanzieren. Früher wurden Moscheen in Garagen und Fabrikarealen eingerichtet, sie wirkten ärmlich und waren unauffällig. Das hat sich geändert. Heute werden Moscheen für vier bis fünf Millionen Franken gebaut, wie jene in Netstal oder in Volketswil, in Wil oder demnächst in Frauenfeld. Moscheen agieren nicht mehr versteckt, sie treten selbstbewusster und repräsentativ auf. Die Financiers dahinter haben ihre Hemmungen verloren. Es ist viel Geld vorhanden.
https://nzzas.nzz.ch/public/saida-keller-messahli-mehrheit-der-schweizer-imame-ist-islamistisch-ld.1312846


Anzeige

1x zitiertmelden