Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 07:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn die Reformatoren nicht weltliche Unterstützung bekommen hätten, wäre es mit ihrer Ausbreitung nicht so weit her gewesen und darum wurden auch Kriege geführt
Jein.
Die weltlichen Unterstützer waren alles Christen. Nur wollten Sie (zumindest die Führer) die Macht der Kirche lieber bei sich selbst sehen, den Einfluss der Kirche auf weltliche Dinge einschränken

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 20:08
Die Dumpfbacke die gestern in Paris einen Polizeiwagen gerammt hat wurde als IS-Anhänger mit Waffenschein identifiziert...
Der Angreifer von den Pariser Champs-Elysées war ein Anhänger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). Wie Ermittler in Paris mitteilten, wurde ein Abschiedsbrief entdeckt, in dem sich der 31-Jährige zum Chef der IS-Miliz, Abu Bakr al-Baghdadi, bekennt und ihm die Treue schwört. In dem Schreiben bestätigt der Täter demnach, dass er ein Doppelleben führte.
Der Mann hatte am Montag einen Mannschaftswagen der Polizei gerammt und starb noch am Tatort. Andere Menschen kamen nicht zu Schaden. Er wurde seit 2015 in einer Gefährderdatei geführt. Dennoch durfte er als Sportschütze legal Waffen besitzen.

In seinem Haus in Plessis-Pâté nahe der französischen Hauptstadt entdeckten Ermittler ein "Waffenlager", wie es hieß. Der 31-Jährige besaß neun den Behörden bekannte Waffen: Zwei Pistolen und ein Schnellfeuergewehr vom Typ Kalaschnikow, für die er eine Behördenerlaubnis benötigte, sowie sechs weitere Waffen, die er den Behörden lediglich melden musste
http://www.n-tv.de/politik/Champs-Elysees-Attentaeter-war-IS-Anhaenger-article19899280.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 20:38
Ein seit 2015 in der Gefährderdatei aufgeführt Typ darf also 9 den Behörden gemeldete Waffen besitzen?
Darunter EINE FUCKING KALASCHNIKOW?

Wollen die einen eigentlich Verarschen? Wie verflucht Stümperhaft kann man bitte arbeiten?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 20:42
@Nerok
Wollen die einen eigentlich Verarschen? Wie verflucht Stümperhaft kann man bitte arbeiten?
auch nicht viel anders als hier mit den Waffenscheinen bei den Reichsheinis.....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 20:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:auch nicht viel anders als hier mit den Waffenscheinen bei den Reichsheinis.....
In Deutschland darfst du allerdings nicht legal ein Schnellfeuergewehr besitzen als Privatperson.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 20:51
@Nerok
In Deutschland darfst du allerdings nicht legal ein Schnellfeuergewehr besitzen als Privatperson.
war die Kalschnikow legal ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 21:01
@querdenkerSZ

So wie ich es aus dem Artikel entnehme gehörte die Kalashnikow zu den 9 Waffen die er den Behörden gemeldet hatte.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der 31-Jährige besaß neun den Behörden bekannte Waffen: Zwei Pistolen und ein Schnellfeuergewehr vom Typ Kalaschnikow, für die er eine Behördenerlaubnis benötigte, sowie sechs weitere Waffen, die er den Behörden lediglich melden musste



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 21:02
@Nerok
dann sollten die Franzosen aber echtmal ihr Waffenrecht überarbeiten und icht nur wegen solchen Terrorhonks


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 21:03
@querdenkerSZ

Es ist definitiv interessant das man in Frankreich als Sportschütze anscheinend behördlich genehmigt eine Kalashnikow besitzen darf...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2017 um 21:38
In Brüssel gab es heute Abend möglicherweise wieder einen Anschlag, oder einen versuchten Anschlag:


http://www.focus.de/panorama/welt/bericht-ueber-explosionen-und-schuesse-grand-place-und-bahnhof-in-bruessel-evakuiert_id_7264715.html
Die belgische Zeitung "dhnet.be" berichtete, dass eine Person, die einen Sprengstoffgürtel getragen habe, angeschossen worden sei.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 00:14
Täusche ich mich, oder werden die Islamisten immer dilletantischer?
Anscheinend bekommen sie kaum noch Unterstützung und Anleitung beim Bombenbauen und der Anschlagsvorbereitung (der IS hat ja andere Probleme in Syrien/Irak als da zu helfen).
Das läuft dann alles nur noch auf 'Einsamer Wolf' raus ...

Vielleicht hat sich das Ganze am Ende des Jahres erledigt, wenn der IS seine Strukturen im Nahen Osten verloren hat ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 00:15
@Issomad
Täusche ich mich, oder werden die Islamisten immer dilletantischer?
ja immer unfähiger...Gott sei Dank......


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 00:26
In Brüssel gab es auch wieder einen Vorfall...
Im Brüsseler Zentralbahnhof hat es eine Explosion gegeben, nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelte es sich um einen Terroranschlag. Soldaten hätten, so heißt es weiter, einen Mann "neutralisiert". Er sei niedergeschossen worden, sagte Sprecher Eric van der Sijpt. "Es gab eine kleinere Explosion an oder bei dem Mann", sagte zudem Sprecherin Ine van Wymersch. Sie wisse nicht, ob der Mann lebe oder tot sei. Sonst sei niemand zu Schaden gekommen. Die Lage sei inzwischen unter Kontrolle.

Nach Angaben eines Augenzeugen hatte der Verdächtigte "Allah-u Akbar" (Gott ist groß) gesagt. Der etwa 30-Jährige habe das nicht laut gerufen, sondern eher gemurmelt, berichtete der Bahnhofsmanager Jean Michel, der unmittelbar daneben stand. Ein anderer Zeuge schilderte, wie ein Mann in Handschellen abgeführt wurde. Unklar war dabei, ob es sich um dieselbe oder eine andere Person handelte
http://www.n-tv.de/politik/Explosion-in-Bruessel-war-Terroranschlag-article19899372.html

anscheinedn können sie glücklicherweise nur noch Dilettanten rekrutieren


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 00:38
Täusche ich mich, oder werden die Islamisten immer dilletantischer?
Anscheinend bekommen sie kaum noch Unterstützung und Anleitung beim Bombenbauen und der Anschlagsvorbereitung (der IS hat ja andere Probleme in Syrien/Irak als da zu helfen).
Isses nicht schön?

Nein, die werden nicht immer diletantischer, sie werden leider immer raffinierter. Aber, wen stört's? Die patriarchialische und vor allem gegen alle freiheitlichen Lebensformen entgegenstehende, wird ja nicht wahrgenommen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 01:25
yuva schrieb (Beitrag gelöscht): Ich würde gern sehen, wenn unsere muslimischen Mitbürger sich da ein wenig mehr posititionieren würden.
Wie überhaupt? Soll sich jeder einzeln melden?
Eine Reihe von Prominenten und Nicht-Prominenten hat sich in der 'not in my name'-Kampagne bereits distanziert ... Das hat ja wohl nichts gebracht,  also lässt man es jetzt weitgehend ...
Wenn mal eine Reihe von Muslimen auf die Straße geht gegen den Terror wie in Köln, Manchester, Paris, dann bleibt das unbeachtet oder man spöttelt sogar darüber ... Das sollte man eher mal begrüßen und man sollte sie ermuntern, das öfter und intensiver zu tun ...

Und nicht vergessen, dass die überwiegende Mehrheit der Muslime gar nicht organisiert sind und keine Interessenvertretung hat, die in ihrem Namen sprechen kann ...
Wann sind überhaupt das letzte Mal eine größere Gruppe von Eingeborenen gegen Gewalt und Terror auf die Straße gegangen? Da sehe ich auch nicht viel.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 02:33
@yuva

Guter Punkt und guter Beitrag :).
yuva schrieb (Beitrag gelöscht): Ihr solltet alle mal in euch gehen und überlegen, wem ihr hier so nett euer Wohlbefinden gebt: Es sind, verdammt noch mal diejenigen, die sich für einen moderaten Islam aussprechen! Wieso können das die Koran-Gläubigen nicht verstehen. Wollen sie gar etwas anderes??
Verstehe ich auch nicht. Wobei man im Umkehrschluss auch jegliche Kritik am Christentum abwatschen muss und sagen, dass das mit dem Christentum gar nichts zutun hat, da das Christentum für Liebe :lv: und Frieden :engel: steht.

Bzw. haben Christen noch nie etwas Schlimmes getan. Alles Schlimme, das begangen wurde, waren keine "wahren Christen".

Z.b haben die Kreuzzüge, die von Muslimen und Pseudolinken immer so gern als Gegenkritik angeführt werden auch gar nichts mit dem Christentum zutun, da das wie schon gesagt keine "wahren Christen" waren.

Das wird eben nicht gesehen. Man will selbst keine Kritik für die eigene Gruppe oder die Lieblingsgruppe haben. Erwartet aber fröhlich hetzen zu können gegen jegliche andere Gruppe.

Beispiel Kreuzzüge, Antisemitismus bei Luther (sind auch keine wahren Christen, wenn sie antisemitisch sind), erfundene Geschichten über Christen, die in Tschetschenien angeblich Homosexuelle diskriminieren (obwohl dort fast nur Muslime leben und es auch Muslime waren) etc.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 02:48
Dass das Christentum Dreck am Stecken hat, sollte jedem klar sein. Und dass man Luther als Christ bezeichnen muss etc.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 07:17
@blueavian
ganz meine Meinung.
Die Parallelen der beiden Religionen sind mMn größer als so mancher es wahrhaben will.
Dennoch wird Kritik am Islam von Manchen (von manchen Moslems aber auch von Nicht-Moslems) als Hetze wahrgenommen, beim Christentum ist dies jedoch okay.

Das nenne ich Ungleichbehandlung.

@yuva
   Täusche ich mich, oder werden die Islamisten immer dilletantischer?
  ...
-->
Nein, die werden nicht immer diletantischer, sie werden leider immer raffinierter. Aber, wen stört's? Die patriarchialische und vor allem gegen alle freiheitlichen Lebensformen entgegenstehende, wird ja nicht wahrgenommen.
das verstehe ich nicht so richtig?
Kannst du das noch mal mit anderen Worten erklären?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 08:49
Verstehe auch nicht, was daran raffiniert sein soll, wenn der Terrorist es nur noch schafft, sich selbst umzubringen ...
Und während man früher sich an Soldaten und Polizisten ranwagte, sprengt man sich inzwischen zwischen Kindern in die Luft ...

Das ist ja nicht sehr ruhmreich und auch nicht raffiniert ...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 08:54
@Issomad

Ruhmreich und Ehrenhaft ist das nicht, aber das interessiert die ja auch nicht. Die wollen das totale Chaos. Die wollen dass wir uns nicht mehr sicher fühlen, egal was wir tun.
Und nicht nur das, wir sollen auch in Angst um unsere Kinder sein.
Darum gehen sie auf Großveranstaltungen los und der Angriff auf ein Musikkonzert, bei dem grösstenteils Teens unterwegs sind, ist besonders perfide.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber die nächste Stufe wären Schulen und Kindergärten.


Anzeige

melden