Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 10:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und während man früher sich an Soldaten und Polizisten ranwagte, sprengt man sich inzwischen zwischen Kindern in die Luft ...
verabscheuungswürdiger und niederträchtiger geht kaum, stimmt
zeigt, dass sie vor nichts und niemandem Halt machen. von wegen
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist ja nicht sehr ruhmreich und auch nicht raffiniert ...
Terror , ruhmreich und raffiniert in einem Satz?? Fehlt dir was (also am Terror), hättest du es gern "mannhafter" oder raffinierter, oder wie soll man deine Äußerung verstehen??
3 terroristische Anschläage binnen einer Woche (LOndon: Fahrzeug gegen Muslime), PAris (Fahrzeug gg Polizeifahrzeug)), Brüssel (Sprengstoff in der UBahn)

der Hass, den diese Terroristen in die Bevölkerung tragen, das allgemeine GEfühl von Verunsicherung und Angst im öffentlichen Raum ist unbeschreiblich.
ich weiß nicht, was in diesen Terrorköpfen vor sich geht. Wollen sie die letzte Chance nutzen, um Aufmerjksamkeit zu erringen? Wollen sie den "Ungläubigen" in ihren letzten Minuten auf Erden noch mal so richtig den stinkefinger zeigen? wollen sie für ihre Angehörigen sorgen ( oftmals erhalten Hinterbliebene von sog. ""Märtyrern"" Unterstützung )?

ich finde es tragisch, wie sehr sich das Leben im öffentlichen Bereich bereits verändert hat. Polizei allüberall. Nichts gegen die Präsenz, von wegen. ist ja nötig. Bahnhöfe, Plätze, öffentliche GEbäude (grad wieder in Berlin erlebt) - überall erhöhte Polizeipräsenz..Dass das nötig wurde und auf lange Zeit nötig blieben wird, das ist ein ""Erfolg""* des islamsitischen Terrors.
* Erfolg aus ihrer Sicht, nicht aus meiner Sicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 10:58
Zitat von lawinelawine schrieb:ich weiß nicht, was in diesen Terrorköpfen vor sich geht. Wollen sie die letzte Chance nutzen, um Aufmerjksamkeit zu erringen? Wollen sie den "Ungläubigen" in ihren letzten Minuten auf Erden noch mal so richtig den stinkefinger zeigen? wollen sie für ihre Angehörigen sorgen ( oftmals erhalten Hinterbliebene von sog. ""Märtyrern"" Unterstützung )?
Ich tip mal sie wollen die westlichen Gesellschaften spalten und sie sind auf dem Weg dazu.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:12
JA und das machen sie in namen eines Gottes und die Muslime interessiert es nicht. Schade irgendwie.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:13
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:JA und das machen sie in namen eines Gottes und die Muslime interessiert es nicht. Schade irgendwie.
Steile These wird ich mal sagen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:27
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Beispiel Kreuzzüge, Antisemitismus bei Luther (sind auch keine wahren Christen, wenn sie antisemitisch sind), erfundene Geschichten über Christen, die in Tschetschenien angeblich Homosexuelle diskriminieren (obwohl dort fast nur Muslime leben und es auch Muslime waren) etc.
Wow wie einfach ist das denn.

Wir sind ja nunmal im Jahr 2017. Und wir sollten uns mal in der Gegenwart bewegen.

Und da kommst du jetzt mit  den Kreuzügen  und Martin Luthzer. Also irgendwas zwischen knapp 1000 und 500 Jahren


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:29
Ja aber die Muslime sind im Jahr 1400 oder so. :D Steht sogar auf deren Dokumenten und Kalendern.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja aber die Muslime sind im Jahr 1400 oder so. :D Steht sogar auf deren Dokumenten und Kalendern.
Hahaha, und?

Deren Zeitrechnung ist Irrelevant. Der Zeitunterschied bleibt ja gleich.

was bei den Kreuzzügen auch keiner Versteht ist das sie ja schon die Antwort auf die Arabische Invasion, als auch des Eroberungskrieges gegen Konstantionpel


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:40
Lawine:
der Hass, den diese Terroristen in die Bevölkerung tragen, das allgemeine GEfühl von Verunsicherung und Angst im öffentlichen Raum ist unbeschreiblich.
ich weiß nicht, was in diesen Terrorköpfen vor sich geht. Wollen sie die letzte Chance nutzen, um Aufmerjksamkeit zu erringen? Wollen sie den "Ungläubigen" in ihren letzten Minuten auf Erden noch mal so richtig den stinkefinger zeigen? wollen sie für ihre Angehörigen sorgen ( oftmals erhalten Hinterbliebene von sog. ""Märtyrern"" Unterstützung )?

Wichtelprinz:
sie wollen die westlichen Gesellschaften spalten und sie sind auf dem Weg dazu.
Meine Vermutung: Es ist eine Mischung aus mehrerem.
Das was ihr geschrieben habt und zusätzlich wollen die sicherlich auch "Ruhm und Ehre" bei ihrem Gott aber auch bei ihren Angehörigen/ Freunden (da sie ja annehmen, dass diese - z.T. zumindest - dies gut finden - in wie weit die sich da irren könnten, steht auf einem anderen Blatt).


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:44
@Optimist

Ruhm Ehere, bla bla bla, wollen vielleicht die "Fußsoldaten" welche sich am Ende in die Luft sprengen oder sich erschießen lassen.
Ich denke im großen und ganzen geht es aber eher darum den Westen in sich selbst zu spalten. Denn dann haben diese Länder mehr mit sich selbst zu tun und mischen sich nicht mehr im nahen Osten ein, was bedeutet das so Organisationen wie der IS es leichter hätte an Einfluss und Macht zu kommen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:46
RUhm und Ehre ? Kann man sich stricken wie man will so einen Kodex.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:53
Sie bringen auf jedenfall Reflektionsstoff. ZB das es wirklich ein wenig hirnverbrannt ist Heute Luther zu feiern.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 11:58
Och Kalvin war schlimmer

Und warum sollte man Luthers große Taten nicht Feiern? Und was hat das mit den Islamisten zu tun?

Befürchtest du das die Lutheraner wieder PRogrome durchführen?

Ist doch lächerlich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 12:01
@Fedaykin
Grosse Taten? Was zählst Du genau darunter? Dogmatische Schriftauslegung? Hasspredigt oder Antisemitismus? Oder die Heuchelei die er gegenüber den Bauern zeigte als die sich das Recht nehmen wollten gleich zu sein? 


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 12:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Grosse Taten? Was zählst Du genau darunter? Dogmatische Schriftauslegung? Hasapredigt oder Antisemitismus? Oder die Heuchelei die er gegenüber den Bauern zeigte als die sich das Recht nehmen wollten gleich zu sein?
Die Reformation der Kirche z.B.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 12:05
@shionoro
Wow :') eher Sektengründung.

Was ich gelten lassen würde ist, die Bibelübersetzung. Danach konnte sich ja jeder selber ein Bild machen. Aber das Bild des Freien Menschen passte dann doch nicht ganz ins Bild seiner Kurfürsten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 12:08
Luther ist hier nicht das Thema.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 12:16
@Fedaykin

Der 4. Kreuzzug richtete sich gegen das christliche Konstantinopel. Byzanz hat sich meines Wissens nach, auch nicht an den 3 vorherigen Kreuzzügen beteiligt.

Wikipedia: Vierter Kreuzzug#Eroberung und Pl.C3.BCnderung Konstantinopels

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass die Kreuzzüge eine Antwort auf die islamische Invasion im Heiligen Land war. Der Islam hatte sich ja vordergründig mit kriegerischen Mitteln ausgeweitet. Kriege spielen im Islam eine wichtige Rolle, sogar Mohammed führte ja Kriege.
Ich sehe den Islam aus theologischer Sicht, schon als eine relativ gewalttätige Religion an.
Ich vermute auch, dass wenn die militärischen Kräfteverhältnisse umgekehrt wären, also wenn die muslimischen Staaten zum Beispiel die militärischen Mittel hätten,  der zum Beispiel christlich geprägten Staaten (USA, EU, Russland), dann vermute ich dass der Islam heute weltweit die mit Abstand weit verbreiteste Religion wäre. Es ist aus theologischer Sicht des Islams, eben nicht unislamisch, den Islam mit kriegerischen Mitteln zu verbreiten.

Ich habe vor kurzem mit einem Palästinenser gesprochen, er ist vom Islam zum Christentum konvertiert. Die allergrößten Islamkritiker sind ehemalige Muslime, weil diese in dieser Welt gelebt haben und einen authentischen Eindruck aus diesen Gesellschaften liefern können. Es war erschreckend was er mir erzählt hat, vor allem die Teilung der Menschen in "Gläubige" und "ungläubige Menschen" und die daraus erfolgende Legitimation mit "ungläubigen Menschen" schlecht  umgehen zu dürfen, alles aus dem Islam entnommen und legitimiert.

Wenn ehemalige Muslime von ihren Erlebnissen berichten und auch die Religion des Islams an sich als das Problem darstellen, dann schweigen alle Linken und bringen keinen Ton hervor.... Sobald ein Nicht Muslime die gleichen Worte eines ehemaligen Muslimen wiederholt, wird man als "islamophob" oder Rassist beschimpft. Linke die über die christlichen Kirchen hetzen, was auch ihr Recht ist, diese Linken setzen sich dafür ein, dass Lehrerinen Kopftücher tragen dürfen, in Schulen und Universitäten  Gebetsäume für Muslime entstehen, muslimische Feiertage eingeführt werden sollen usw. usf. Diese Linke scheinen jedoch blind zu sein und können nicht erkennen, dass der Islam absolut demokratiefeindlich und frauenverachtend ist. Wo bleibt die Empörung der Linken, wenn zum Beispiel muslimische Mädchen nicht am Sportunterricht oder Schwimmunterricht teilnehmen dürfen, wenn junge Mädchen verschleiert zur Schule geschickt werden.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 12:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich vermute auch, dass wenn die militärischen Kräfteverhältnisse umgekehrt wären, also wenn die muslimischen Staaten zum Beispiel die militärischen Mittel hätten,  der zum Beispiel christlich geprägten Staaten (USA, EU, Russland), dann vermute ich dass der Islam heute weltweit die mit Abstand weit verbreiteste Religion wäre
Mitunter ein guter Grund die Suppe da unten weiter am kochen zu halten
Man wage sich nicht vorzustellen gäbe es keinen interislamischen Konflikt.


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 12:43
@wichtelprinz
Da braucht man nicht am Kochen zu halten. Das schaffen die auch ganz alleine.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.06.2017 um 12:44
@vincent
Also bei den militärischen Milliardendeals bin ich mir nicht so sicher ob mans alleine hinbekommt.


Anzeige

melden