Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.11.2017 um 21:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Terror hat etwas davon, wenn wir anfangen Muslime zu jagen
dieser Satz ist erklärungsbedürftig!

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.11.2017 um 21:20
IS-Anschlag in Syrien
75 Tote durch Explosion einer Autobombe



Durch die Explosion einer Autobombe sind in Deir as-Saur (Syrien) mindestens 75 Menschen getötet und mehr als 140 Menschen verletzt worden. Die Sprengsätze detonierten inmitten von Flüchtlingen, die sich am Ufer eines Flusses versammelten.

Der Anschlag ereignete sich am Samstag, wie die amtliche Nachrichtenagentur Sana meldete. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte soll die Terrormiliz Islamischer Staat für den Anschlag verantwortlich sein.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_82638308/is-terroranschlag-in-syrien-viele-fluechtlinge-unter-75-toten.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.11.2017 um 21:24
Zitat von lawinelawine schrieb:er ist auch Kampf um die "Köpfe" der Mensche, sprich Ausbreitung einer faschistoiden Ideologie.
Das wage ich zu bezweifeln. Hat nichts mit Faschismus zu tun, eher mit Auflösung im Glauben und absolutem Machtanspruch, tendiert also mehr gegen religiösen Totalitarismus als gegen Faschismus. Man muss die neuen Formen eben so bezeichnen, wie sie sind, und nicht zu hilflosen falschen Vergangenheitsanalogien greifen; inzwischen solltest du wissen, dass und warum ich was gegen Analogien habe; bisher ist noch jede hier vorgetragene Analogie zu 100% ein Griff in die Kloschüssel gewesen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

05.11.2017 um 22:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du meinst er will etwas anderes als er propagiert?
Keine Ahnung was der IS will oder propagiert.

Das Wohlergehen der Muslime im Westen dürfte dem IS egal sein.
Auch die Feindseligkeit in Nahen Osten gegen Deutschland zu schüren, dürfte kein Ziel des IS
sein. In Syrien kämpft der IS gegen den Iran, gegen Assad, gegen Russland und die USA,
Deutschland spielt da keine Rolle.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 01:21
@lawine
dieser Satz ist erklärungsbedürftig!
Echt jetzt?
Ich denke das haste nun sicher schon 10x gehört, dass wenn wir anfangen aus Angst alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen, wir so für den Terror Rekrutierungsarbeit leisten.
@parabol
Keine Ahnung was der IS will oder propagiert.
Das "Weltkalifat" und die Unterdrückung und den Tod von Nichtmitgliedern?
Ich dachte das sei in den letzten paar Jahren zu genüge rüber gekommen?
Das Wohlergehen der Muslime im Westen dürfte dem IS egal sein.
Ich denke der Führungsriege ist so ziemlich jeder egal ausser sie selbst, selbst das eigene Kanonenfutter, das sie Brüder nennen.
Zumal die meisten Opfer von ihnen selbst Muslime waren.
Deutschland spielt da keine Rolle.
Deutschland ist ein Natomitglied und ein Repräsentant der westlichen Welt... und vorallem hat Deutschland der IS keine Treue geschworen und ist darum auch ein valables Ziel, wie alles das nicht IS ist.
Aber der Terror ist mehr als nur die IS und wenn die IS weg ist, dann ist der Terror trotzdem noch da.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 13:08
@Glünggi
hast du das mitgekriegt von den Anklagen gegen Tariq Ramadan ?

Bin geneigt, den anklagenden Frauen zu glauben.

Eine davon ist Henda Ayari.

Sie hat letztes Jahr ein Buch «J’ai choisi d’être libre» herausgegeben, wo sie ihren Ausbruch aus der Salafisekte, die Scheinheiligkeit und den Missbrauch von Ramadan umschreibt.
ELLE. Vous témoignez dans votre récit de l'hypocrisie totale des hommes salafistes envers le sexe...

Henda Ayari. Les « barbus » draguent autant que les autres. Et, sous prétexte d'aider une « sœur », ils attendent souvent une contrepartie sexuelle. J'y ai été confrontée. La polygamie est une vaste hypocrisie. C'est un moyen d'utiliser la femme comme un objet alors que le salafisme prétend la libérer de l'esclavage sexuel de la société « du dehors ». J'ai vu tant de gamines mariées à 17 ans, mères d'un enfant à 18, de trois à 25, se retrouver au RSA parce que leur mari salafiste les a quittées pour en choisir une autre. J'en ai vu d'autres, victimes de violences conjugales, être menacées de mort lorsqu'elles veulent partir. Elles ont besoin d'aide.

ELLE. Subissez-vous des menaces ?

Henda Ayari. On dit de moi que je suis une traîtresse. J'ai été insultée sur les réseaux sociaux, j'ai reçu des menaces de mort, j'ai dû déménager. Mais tant d'autres me soutiennent aussi ! Si mon témoignage peut aider ne serait-ce qu'une femme à s'en sortir, j'aurai gagné. Au travers de mon association « Libératrices », je travaille avec des services d'accueil et
übersetzter Auszug:
Henda Ayari. Der "bärtige" Bagger genauso wie die anderen. Und unter dem Vorwand, einer "Schwester" zu helfen, warten sie oft auf ein sexuelles Gegenüber. Ich wurde konfrontiert. Polygamie ist eine große Heuchelei. Es ist ein Weg, die Frau als Objekt zu benutzen, während der Salafismus behauptet, sie von der sexuellen Sklaverei der Gesellschaft "von außen" zu befreien.
Ich sah, wie viele Mädchen im Alter von 17 Jahren heirateten, Mütter von einem Kind bis 18, von drei bis 25 Jahren,
um sich im RSA (franz. Sozialdienst) zu treffen, weil ihr salafistischer Ehemann sie zur Wahl einer anderen verließ. Ich habe erlebt, wie andere, Opfer häuslicher Gewalt, mit dem Tod bedroht werden, wenn sie gehen wollen. Sie brauchen Hilfe.
http://www.elle.fr/Societe/Interviews/Endoctrinee-aujourd-hui-rescapee-du-salafisme-elle-raconte-sa-liberte-retrouvee-3331661#

Die Sekte spricht Frauen an, die zurecht das sexistische westliche Frauenbild verachten, zwingt sie aber in noch eine viel schlimmere Position.
Vorher Nachher Bild : Henda Ayari
15593191-j-etais-une-morte-vivante-henda
Sektenähnliche Abhängigkeit

Henda Ayari und die andere Frau, die diesen Schritt bereits getan haben, sprechen von einer sektenähnlichen Abhängigkeit, in der sie sich gegenüber Ramadan befunden hätten. Die beiden Frauen hatten den bekannten Gelehrten zunächst bewundert.
https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/schweizer-islamprofessor-unter-vergewaltigungsverdacht/story/18076530?track
Die Universität Oxford hat vorsichtig reagiert, man nehme die Vorwürfe sehr ernst und prüfe diese, hiess es. Der Beschuldigte selber bestreitet alle Vorwürfe kategorisch und hat umgehend eine Verleumdungsklage angekündigt.
https://bazonline.ch/ausland/europa/schillernder-gelehrter-unter-verdacht/story/29371827

Die Reaktin von Ramadan ist bezeichnend:
Der Jude ist schuld
Ein paranoider Judenhass ist heute common sense in der islamo-arabischen Kultur. Für die Fans des islamistischen Predigers Tariq Ramadan ist daher die Schuldfrage längst geklärt...
..

Nach Henda Ayari haben in den letzten Tagen noch zwei muslimische Französinnen Klagen gegen den einflussreichen islamistischen Prediger und Autor Tariq Ramadan eingereicht. Und weitere Frauen überlegten sich eine Anzeige. Die Vorwürfe gleichen sich. Ramadan habe sie «geschlagen» und «geohrfeigt», zitiert Le Monde eine der Klägerinnen, eine gehbehinderte Konvertitin, zu «Oral- und Analverkehr gezwungen», «je mehr ich schrie, desto mehr schlug er», an den «Haaren durchs Hotelzimmer geschleift» und in der Dusche «über sie uriniert».

Die dritte Klägerin gab zu Protokoll, Ramadan habe sie sexuell bedrängt und sexuelle Dienste mit der Drohung erpresst, «kompromittierende Bilder» von ihr zu veröffentlichen. Ist der «perverse Guru», wie das mutmassliche Vergewaltigungsopfer Henda Ayari den Schriftsteller bezeichnet hat, der grobe Harvey Weinstein des Islam?


Verleumdungskampagne seiner «ewigen Feinde»

Ramadan hat Gegenklagen deponiert. Er stellt sich als Opfer einer Verleumdungskampagne seiner «ewigen Feinde» dar. Wer diese sind, verrät er nicht. Aber seine Anhänger auf den sozialen Medien werden konkreter.

Die Anschuldigungen seien das Werk einer «internationalen zionistischen Verschwörung», verkünden diese, mit dem Ziel, das Ansehen des 55-jährigen Islamisten und des Islam zu beschmutzen.

Die Juden stecken hinter allen Übeln der Welt, den kleinen und den grossen, hinter den Revolutionen, den Weltkriegen, dem Atheismus, der Prostitution, dem Zerfall der Familie und dem Niedergang des osmanischen Kalifats. Dies war nicht nur die Auffassung der von Tariq Ramadan verehrten Hassan al-Banna und Sayyid Qutb, Ersterer sein Grossvater und Gründer der Muslimbruderschaft, Letzterer dessen wortgewaltiger und giftiger Theoretiker.

Ein paranoider Judenhass ist heute common sense in der gesamten islamo-arabischen Kultur, vom Schuhputzer in Saana bis zum Vorsteher der Al-Azhar-Universität und auch in Teilen der muslimischen Diaspora in Europa. Die ewige Versuchung: Man stilisiert sich zum Opfer und schiebt die Schuld am eigenen Versagen den anderen zu. Sollten sich weitere vergewaltigte Frauen melden und Tariq Ramadan einst von einem Gericht schuldig gesprochen werden, nichts wird seine Gemeinde anfechten. Für sie ist das Urteil längst gefällt: Der Jude ist schuld.
https://bazonline.ch/leben/gesellschaft/der-jude-ist-schuld/story/18584741


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 22:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke das haste nun sicher schon 10x gehört, dass wenn wir anfangen aus Angst alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen, wir so für den Terror Rekrutierungsarbeit leisten.
Die Situation die sich in den letzten Jahren entwickelt hat dürfte von andauernder Natur sein befürchte ich, das heißt das wir wohl leben müssen mit Meldungen hier wieder 20. Tote durch LKW in Menschenmenge u.s.w. .
Natürlich darf das nicht in einen Generalverdacht gegen über Muslime ausarten, da man diese Terroristen ja nicht erkennt schaue ich mittlerweile aber niemanden schräg an der sagt das er sich unwohl fühlt wenn er drei Muslimische Männer wo stehen sieht, auch so etwas ein kleiner
Sieg des Terrors.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 22:43
@lilit
Sorry hab davon nichts mitgekriegt.
@Cosmo69
Naja es ist ein Erfolgserlebnis, wenn wir Aufgrund unseres Misstrauens, die Muslime anders behandeln. Auch ich hab mich schon bei gewissen Gedanken erwischt, wenn ein arabisch aussehender Mann mit Rucksack die Strassenbahn betritt. Aber wie schon mal gesagt.. die Frage ist dann ob man sich diesen Gedanken hingibt, oder ob man sich dagegen wehrt, weil man weiss, dass es so nicht gut kommt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 22:48
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: da man diese Terroristen ja nicht erkennt schaue ich mittlerweile aber niemanden schräg an der sagt das er sich unwohl fühlt wenn er drei Muslimische Männer wo stehen sieht
Wenn ich dieses Szenario mal ganz bewußt, um das Denkmodell einfach zu halten, 1:1 übernehme, dann stellt sich mir die folgende Frage: Wie werden die drei Männer sich daraufhin positionieren? Werden sie das Unwohlgefühl zum Anlaß nehmen, sich gegen den Terror zu positionieren, oder positionieren sie sich gegen die Person, die sich unwohl fühlt?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 22:58
Zitat von TripaneTripane schrieb:nehmen, sich gegen den Terror zu positionieren, oder positionieren sie sich gegen die Person, die sich unwohl fühlt?
Solcher Denke gebe ich mich gar nicht hin.
Es ist für die Muslimischen Bürger wie für die Christlichen (ich reduziere das jetzt mal auf die Religionen) eine Ära angebrochen die wirklich hart ist, wo das noch hinführt und wann lässt sich nicht prognostizieren denke ich.
Die Terrorristen sind in Gange Misstrauen zu sähen zwischen Muslimen und Christen um das zusammenleben kaputt zu machen .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 23:17
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Solcher Denke gebe ich mich gar nicht hin.
Es ist für die Muslimischen Bürger wie für die Christlichen (ich reduziere das jetzt mal auf die Religionen) eine Ära angebrochen die wirklich hart ist, wo das noch hinführt und wann lässt sich nicht prognostizieren denke ich.
Kismet?
Das wären dann weitere Punkte für den Terror.

Ich sehe bislang keinen Grund, gerade hier das Denken planmäßig einzustellen. Wäre ja nicht die erste "harte Ära" die uns oder andere betrifft. War da nicht meistens das Mittel der Wahl, sich Gedanken zu machen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 23:30
Zitat von TripaneTripane schrieb:gerade hier das Denken planmäßig einzustellen.
Planmäßig braucht man das Denken auch nicht einzustellen man befindet sich als Christ oder Abendländer ja schon in einer schwierigen Lage in dem man denkt na ja die meisten Muslime werden schon Vernunft haben, da gehts los , eine verfahrene üble mittlerweile Globale Situation und jeder Lkw der wo rein rauscht jede Drohne die tötet schaukelt das weiter hoch.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 23:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Echt jetzt?
Ich denke das haste nun sicher schon 10x gehört, dass wenn wir anfangen aus Angst alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen, wir so für den Terror Rekrutierungsarbeit leisten.
Ja, echt jetzt!

Und wenn man hier hundertmal erzählt, wie Muslime hier unter Generalverdacht gestellt werden, so wird es nicht wahrer!

Weder, dass es so ist!
Noch, dass es hier getan wird!

Also warum, betont ihr das immer? Warum schreibt ihr immer davon, dass hier Muslime unter Generalverdacht gestellt werden, wenn es doch gar nicht so ist?

Ich möchte jetzt Belege dafür, dass Muslime hier unter Generalverdacht gestellt werden!
@Glünggi


@alle, die genauso denken, wie @Glünggi


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.11.2017 um 23:54
@yuva
ich muss ins Bett, aber nur mal zum drüber schlafen ; Ist Dir die Bedeutung des Wortes "wenn" bekannt ?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2017 um 00:10
Zitat von yuvayuva schrieb:Echt jetzt?
Ich denke das haste nun sicher schon 10x gehört, dass wenn wir anfangen aus Angst alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen, wir so für den Terror Rekrutierungsarbeit leisten.
Da du ja so schlau bist: Warum hast du diesen, deinen Satz nicht so formuliert
Ich denke das haste nun sicher schon 10x gehört, dass wir nicht aus Angst anfangen sollten alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen, da (Platzhalter für dein "wenn") wir so(nst) für den Terror Rekrutierungsarbeit leisten.
?
@Glünggi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2017 um 00:18
Dieses " Generalverdacht" hört sich so nach Kriminellem an , dabei ist das wohl ein "Krieg" der Uralte Wurzeln in der Muslimischen Welt hat, durch die Kreuzzüge ,den Zugriff der Westmächte aufgrund von ÖL wurde das Abendland mit hineingezogen.
Vielleicht ist das was wir jetzt erleben unvermeidbar gewesen aber Peter-Scholl Latour warnte vor dieser Entwicklung bereits in den 1990ger Jahren in dem er warnte die Muslimische Bevölkerung zu ermutigen ihre Regime zu stürzen das würde eben nicht dazu führen das sich dort Westlich ähnliche Demokratien bilden sondern Alte bisher ruhende Konflikte aufbrechen.
Für seine Ansicht bezog er immer Prügel bei Diskussionen .
Nun hat die Welt ähnliches am Hals.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2017 um 12:25
@yuva
Weil ich dachte der Satz sei so wie er da steht verständlich.
Aber wo fängt Verallgemeinerung (Generalverdacht) an?
Für mich fängts halt schon da an wo man einen muslimisch aussehenden Menschen, von oben herab mit abschätzigem Blick behandelt.
Es ist im Kern schon in der Forderung, dass sich Muslime vom Terror distanzieren müssen, vorhanden.
Genau genommen ist das die Forderung nach der Bezeugung, dass sie damit nichts zu tun haben, was einem Verdacht entspricht.
"Sie positionieren sich nicht klar gegen den Terrorismus also sympathisieren sie eventuell mit ihm." Es macht sie verdächtig."
Es fängt halt schon beim "die" und "wir" an... und die Sau ist manchmal mit nem Affenzahn unterwegs wenn man sie durch die Stadt treibt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2017 um 12:51
@Glünggi
Es ist im Kern schon in der Forderung, dass sich Muslime vom Terror distanzieren müssen, vorhanden.
Genau genommen ist das die Forderung nach der Bezeugung, dass sie damit nichts zu tun haben, was einem Verdacht entspricht.
nehmen wir 2 gefährliche Strömungen in Deutschland zum Vergleich:

den radikal-islamistischen Terror und die Neonazis

möchtest du, dass sich politische Vertreter, Parteien, überhaupt Deutsche, nicht mehr von Neonazis und ihrer Ideologie distanzieren, weil das einem Generalverdacht gleichäme??
ich hoffe, das du das nciht willst


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2017 um 13:00
@lawine
Ja nein, also ich könnte mir ein Wochenende ohne Antifa Demo gar nicht mehr vorstellen ;)
Also in der Regel distanziere ich mich zu etwas, wenn ich darauf angesprochen werde.
Ich lauf nicht auf der Strasse mit nem Schild rum...
"Ich hab eigentlich gar nichts damit zu tun, aber weil ihr es wünscht trag ich nun dieses Schild mit dem ich mich vom Terrorismus distanziere... damit ihr Euch trotz meines Glaubens und Aussehens etwas wohler fühlen könnt."


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.11.2017 um 15:00
hallo zusammn, um mal auf die Fragestellung des threads zurueckzukommen:

Der islamistische Terrorismus will ja ein muslimisches Kalifat errichten was sich bis nach Europa hinein erstrecken soll.

Nun haben wir im Laufe der Geschichte in Europa die Muslime ja schon mehrfach abgewehrt, z.B. Karl Martell bei Tours und Poitiers, Isabell und Ferdinand in Andalusien, die zwei Belagerungen von Wien, etc. Bisher waren wir dabei immer erfolgreich, sonst waere Europa schon laengst muslimisch geworden und wir haetten sicher nicht den weltweiten technisch wissenschaftlichen Fortschritt den uns erst das Zeitalter der Aufklaerung ermoeglicht hat.

Ob sie es diesmal mit Terror schaffen wage ich allerdings zu bezweifeln. Der wird uns sicher nicht umbringen denn das sind ja im Grunde genommen nur Nadelstiche. Im Einzelfall natuerlich schrecklich, aber in der Gesamtheit ziemlich effektlos.

Wo ich aber eine sehr viel groessere Gefahr sehe ist mMn die Demographie. Wenn jedes Jahr weiterhin so viele einwandern und bei der gegebenen Reproduktionsrate die ja wesentlich hoeher liegt als unsere eigene, welche ja sogar negativ ist, kann man sich leicht selbst ausrechnen wann sie schliesslich doch in Europa in der Mehrheit sind. Die Deutschen nehmen tendenziell linear ab, die Muslime nehmen exponentiell zu, d.h. mehr als ein paar Jahrzehnte wird es sicher nicht dauern bis eine Muslimische Partei die Mehrheit im Bundestag hat.

In diesem Sinne wuerde ich sagen, ja, er gewinnt letztendlich, zwar nicht durch Terror, aber durch eine zweite Voelkerwanderung. Genau so wie wir einst das Roemische Reich ueberrannt haben, sind wir jetzt auf der Verliererseite des gleichen Prozesses und hoechstwahrscheinlich dem Untergang geweiht.

Interessante Parallele uebrigens: das (West-)Roemische Reich bestand,  bis es von den Germanen ueberrannt wurde, etwas mehr als 1000 Jahre.

Und etwa genauso lang gibt es jetzt Deutschland wenn man ab Karl dem Grossen rechnet.

Also ist es vielleicht im geschichtlichen Sinne einfach wieder mal an der Zeit


Anzeige

3x zitiertmelden