Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:15
@DonkeyKong

Es gibt nicht 'den einen' Vorschlag für sowas.

Es gibt vernünftige Konzepte zur Bekämpfung von islamismus und auch islamischen konservativismus.
Es gibt stärkere Überwachung, von der viele nichts hören wollen, die ich aber sinnvoll finde, wenn sie mit genug entsprechenden Stellen und Mitteln ausgestattet wird, auch tätig zu werden.
Es gibt schlussendlich auch Maßnahmen die die Jugendkriminalität senken und das Zusammenleben von Muslimen und Nichtmuslimen erleichtern, was ebenfalls ein wichtiger Faktor ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt stärkere Überwachung
Die Überwachung ist bereits maximal und bringt wenig
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Jugendkriminalität senken
Islamismus hat wenig mit Jugendkriminalität zu tun


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:27
@schnitzel

Ernsthaft ?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:30
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Diese scheiße kotz mich an warum kann man nicht europaweit alle Araber usw ausweisen ? Und nein ich bin nicht rechts aber fühle mich langsam verarscht ! Mir tun die Opfer leid und deren Angehörige und alle von dieser Fraktion sollten in ihre Heimat so schnell wie möglich.
Was für ein volkommen dummes Geschwätz. Und natürlich bist du rechts, was denn sonst?
Lol "alle Araber aus Europa ausweisen".. "in ihre Heimat..."

Das die meisten hier ihre Heimat haben kommt dir nicht mal in den Sinn. Sag das selbe mal über Juden und überdenke mal damit was du geschrieben hast. ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt vernünftige Konzepte
Mein Konzept wäre: - Chaos an den Grenzen beenden
- die islamistische Ideologie an sich verfolgen/ einschränken, und nicht erst dann, wenn die Leute einen Anschlag planen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:37
@DonkeyKong
Nicht jeder Moslem ist gleich ein Araber. Setz dich erstmal mit der Problematik auseinander, bevor du so einen Unsinn von dir gibst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:37
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ernsthaft ?
Haha, wär schön wenn ich so denken würde.
Die ganzen Terroranschläge härten die Gesellschaft langsam ab, es wird quasi das daily business.
Auch die Resonanz hier im Forum lässt bei diesen Themen stark ab.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:38
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Diese scheiße kotz mich an warum kann man nicht europaweit alle Araber usw ausweisen ?
Entschuldige, aber das ist dumm. Nationalitäten sowie Ethnie sollten keinerlei Rolle spielen und sind auch nicht das Problem. Ich kenne mehr als nur einen Araber der sein Leben geben würde um solche Spacken aufzuhalten.

Das Problem entsteht durch die Summe nicht vorhandener Integration, (demokratiefeindliche) Sozialisierung und dem komischen Märchenbuch.

Das Märchenbuch alleine würde keinerlei Schäden anrichten, den Schaden richtet es eben nur in Kombination mit mindestens einem der anderen Punkte an. Und hier ist anzusetzen, nicht bei "alle Araber ausweisen".

Islamkritik ist absolut gerechtfertigt, aber doch bitte rational und logisch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:46
Mittlerweile wird über weit mehr Tote spekuliert, schon 2 stellig.

Unglaublich wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat. Bin gespannt wie lange es dauert, bis wieder klar wird, dass die Leute eh bekannt waren und dass wir unsere Lebensweise nicht ändern, weil sonst der Terror gewinnt.

Also irgendwie will ich keine Lebensweise, wo wir Terroristen unter uns dulden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 20:20
Laut laufender Berichterstattung von n-tv hat die Polizei mitgeteilt das ein Verdächtiger festgenommen wurde.
Kein Täter in einer Bar verschanzt.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 20:31
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Auch die Resonanz hier im Forum lässt bei diesen Themen stark ab.
Naja... man wartet vlt. genauere Erkenntnisse ab bevor man seine Meinung sagt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 20:35
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Die ganzen Terroranschläge härten die Gesellschaft langsam ab, es wird quasi das daily business.Auch die Resonanz hier im Forum lässt bei diesen Themen stark ab.
So etwas hat vor Jahren der Ägyptische Präsident auch mal gesagt.
"Beim ersten Schuss erschrecken die Menschen.
Beim zweiten Schuss schauen sie noch auf.
Beim dritten Schuss ist es für sie normal."

Er hatte dies zwar im Zusammenhang mit einem Krieg gesagt, aber auf den Terror kann man es auch anwenden.
Der Mensch gewöhnt sich an fast alles.


Venerdi


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 20:39
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Der Mensch gewöhnt sich an fast alles.
Nein. An Krieg, Terror oder andere Greueltaten mag ich mich nicht gewöhnen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 20:39
Laut n-tv Berichterstattung soll einer der Täter aus Marokko stammen.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 20:43
@venerdi
Bitte keinen minütlichen Newsticker und schon gar nicht ohne Quelle.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 20:47
Oh man immer wieder islamischer Terrorismus.
Warum machen die das? Die Religion sagt doch nicht das man mit LKW in eine Menschenmenge fahren soll.

Ich hoffe dass das der AFD vor der Wahl keinen Boost gibt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 20:47
Ich frage mich echt was in deren Köpfen vorgeht, so groß kann der Hass doch nicht sein?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 20:51
@Gwyddion

Nun ich denke wenn neben Dir die ersten 100 Leute durch Krieg oder Terror umgekommen sind dann dürftest auch Du dich daran gewöhnt haben.

Fast alle Menschen stumpfen mit der Zeit ab,
Dies ist nicht weil sie innerlich verroht sind sondern ein Schutzmechanismus des menschlichen Gehirns.
Die wenigen Menschen die unter solchen Umständen nicht abstumpfen haben dann oft für den Rest ihres Lebens sehr schwere seelische Probleme.

Ist eine traurige Erfahrung die schon viele Soldaten gemacht haben.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 21:19
@ayAshi
so groß kann der Hass doch nicht sein?
doch, ich denke schon - die hassen die westliche "verdorbene" Lebensweise dermaßen...
Hinzu kommt auch, dass sie sich einbilden, als Märtyrer stehen sie bei Allah in besonderer Gunst und die 72 Jungfrauen locken obendrein.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 21:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb: doch, ich denke schon - die hassen die westliche "verdorbene" Lebensweise dermaßen...
scheinheiliger Weise. Aber der Glaube muss unerschütterlich sein.


Anzeige

melden