Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 10:16
@Fedaykin
Na die Russen .Kann man ja nicht wegleugnen das das Muslime " 1ter generation " radikalisiert hat   und den jihad der moderne zur Folge hatte.
Gut,das "Koran verteilen" der CIA war auch nicht prickelnd,aber so ist der Lauf der Dinge .

Wir sehen heute noch das es kein richtigen Fahrplan für den Nahen Osten gibt wie mit umzugehen oder gar neue Fehler zu vermeiden .

Anzeige
2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 10:22
Die Wurzeln des Islamismus reichen schon noch ein paar Jahrzehnte tiefer und die Mudschaheddin sind auch nicht einfach mit dem russischen Einmarsch vom Himmel gefallen Alles durch das Prisma deiner antirussischen Obsession zu sehen ist auch nicht gesund, ich empfehle einen Psychologen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 10:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na die Russen .Kann man ja nicht wegleugnen das das Muslime " 1ter generation " radikalisiert hat   und den jihad der moderne zur Folge hatte.
Ich behaupte mal es war die USA welche die islamistischen afghanischen Widerstandskämpfer (Gotteskämpfer) gegen die UDSSR mobil machte.

Wikipedia: Operation Cyclone


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 10:26
Schön für dich @Fabs

Über die Wurzeln des Islamismus hab ich gar nicht geschrieben sondern über die moderne . Vielleicht einfach weniger persönlich werden sondern gescheit mitlesen .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 10:33
@wichtelprinz
Lässt sich auch nicht wegdiskutieren .der kalte Krieg hat recht viel Baustellen hinterlassen , deswegen umso bedauerlicher das sich an der Situation stand heute nix geändert hat und das munter so weitergeht .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 10:50
@Jedimindtricks
Naja, wenn ich von den Amerikanern sprechen würde wie Dus die ganze Zeit über die Russen tust hätt ich bestimmt schon das eine oder andere mal ne Ansage bekommen nicht gegen Amerikaner zu hetzen.
Stell mal Deinen Behauptungen, so wahr oder falsch sie sein mögen, die korrekten Bezeichnungen voran. Viellicht hilft das Deinen Intensionen besser zu verstehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 11:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:a die Russen .Kann man ja nicht wegleugnen das das Muslime " 1ter generation " radikalisiert hat   und den jihad der moderne zur Folge hatte.
Gut,das "Koran verteilen" der CIA war auch nicht prickelnd,aber so ist der Lauf der Dinge .
Naja die gab es schon länger, vor allem im bezug auf Israel und co.

Die Mudjahedin haben das auch eher selten außerhalb von Afgahnistan getragen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 11:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Fakt wäre zu benennen das mit den Politikern und geistlichen im Nahen Osten geredet werden muss  ,da wird man aber feststellen das der Zug schon lange abgefahren ist .
Wenn Leute mit Autos in Menschen rasen wird man feststellen das das in Israel zb schon Jahrzehntelanger Standard ist .
Die Entwicklung wurd seit 2003 komplett verpennt , jetzt gilt es Suppe auslöffeln .
neben den Selbstmordattentätern und Autoterroristen sei noch die Messerangreifer genannt.

es war und sit völlig naiv zu denken, dass sich Islamisten im "Westen" anders verhalten würden als  sonst  überall auf der Welt.
Es war und ist naiv zu meinem , mit "Integration" ließe sich die islamistisch -dschihadistische Ideologie aufhalten.
ich erinnere mich nur zu gut an all die "Wissenden"", die nach den grauenvollen Anschläge in #paris (Bataclan, fußballstadion) auftauchten   und alle unisono erklärten,dass daran die verlorene Jugend aus den Banlieues und Städten wie Molenbeck Schuldseien. Weil die Integration nicht gut gelaufen sei

http://www.focus.de/politik/ausland/integration-von-muslimen-war-nie-wichtiger-nach-terror-in-paris-diese-fehler-frankreichs-muss-deutschland-vermeiden_id_5088587.html

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/639204/wo-tickende-zeitbomben-heranwachsen
https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/standard/Paris-ist-nicht-ihre-Stadt/story/25595334

wenn man allerdings jahrelang die Standardfloskel bemüht - der radikale Islam und sein dschihadistischer Ausleger (mit all seinem Hass auf Ungläubige) habe mit dem Islam nichts zu tun, wenn man stattdessen als Hauptursache  den Städtebau und die Integrationsleistung europäischer Staaten verantwortlich macht, dann hat man eine entscheidende Lektion nicht gelernt.

diese feindseelige Ideologie wächst überall dort, wo dem salafistisch-wahhabitischem Islam nicht Einhalt geboten wird. überall. in pakistan,Afghanistan,Ägypten,Malaysia, Jemen,Saudi Arabie,Syrien,Irak,Iran,Tunesien,Algerien, Mali, Sudan ...... und auch in westliche geprägten Ländern, wo sich eine größere salafistische Szene bildet.


nicht der Grad der Integration ist für islamistischen Terror verantwortlich, sondern die Durchdringung mit salafistisch-dschihadistischer Ideologie mithin mit einer besonders radikalen Form des Islam.

erst wenn das in der GEsellschaft und von verantwortlichen Politikern verstanden wurde, werden die westlich -freiheitlich demokratisch orientierten Länder in der Lage sein, Konzepte gegen den Dschihadismus zu entwickeln.


bis dahin schreitet die Ausbreitung  und politische  Einflussnahme der Salafisten -finanziert von Ländern wie Saudi Arabien, Katar, VAE, ideologisch angetrieben von IS, aber auch "Steinzeit" Islamisten aus Afghanistan und Pakistan, nur immer weiter voran ud die Möglichkeiten, die Entwicklung zu entschleunigen oder gar rückläufig zu machen, schwinden immer mehr.

für islamische Staaten sehe ich in absehbarer Zeit überhaupt keine Chance, dem Salafismus/Wahhabismus/Dschihadismus zu entkommen.

von daher prognostiziere ich, dass wir erst am Anfang der Entwicklung stehen und der islamistische Terror sich noch weiter ausbreiten wird.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 11:58
Ich hab schon mitgelesen, keine Sorge @Jedimindtricks. Aber die Moderne beginnt ja nicht erst Ende der 1970er Jahre. Und schon vorher wurden in Nahoststaaten wie Ägypten die Islamisten im Zuge des Scheiterns der Entiwcklungsdiktaturen zur gesellschaftlichen Kraft aufgebaut beziehungsweise sind panarabischer Nationalismus und Islamismus auch oft geschwisterlich aufgetreten.

http://de.qantara.de/inhalt/arabischer-nationalismus-und-politischer-islam-saekularismus-eine-andere-ideologie?nopaging=1

An den Russen kann und sollte man viel kritisieren, etwa ihre Kungelei mit Islamisten wie Kadyrow, den Mullahs und seit einigen Jahren sogar den Taliban, mit deren Vorgängern ihre Rotarmisten oft blutige und grausame Bekanntschaft machten. Aber das sie den Djihad gegen die westliche Zivilisation auf den Weg gebracht haben stimmt nunmal nicht, der ist schon aus seiner inneren Logik der Eroberung hochmotiviert.

Für die persönliche Spitze entschuldige ich mich aber bei dir, die war wirklich unnötig.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 12:09
Zitat von FabsFabs schrieb:mit deren Vorgängern ihre Rotarmisten oft blutige und grausame Bekanntschaft machten
Die Taliban waren eher weniger in den Konflikt mit den Russen verwickelt. Die Nachfolger davon waren diejenigen die man gemeinhin als Nordallianz bezeichnete.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.08.2017 um 12:43
@Fabs 
@wichtelprinz 
Absolut richtig .... und kein Ding , ich hab das schon vergessen .

Was ich eigentlich sagen wollte war das das Internet das verbreiten von islamistischen Gedankengut forciert hat .
Jeder kann sich heutzutage damit vollsaugen wenn er will und sich damit rechtfertigen , und ich denke das die Taliban bzw al quiada da den Grundstein gelegt haben . 
Und das hat man schon irgendwie verpennt .

Cyclone war ja "auch" nur die Antwort auf die fiktive Islameinheit von der Sowjetunion , um das mal abzuschliessen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 17:49
https://www.welt.de/videos/video138608608/Jetzt-LIVE-Die-Situation-in-Barcelona.html

Die Polizei geht von einem islamisch motivierten Terroranschlag aus.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 17:57
Und es gehen Gerüchte um, dass gleichzeitig ein Restaurante angegriffen worden sein soll. Ok, die Vergangenheit hat gelehrt, dass Gerüchte in Richtung Mehrfachanschlag oft falsch sind.

Bin gerade nach Hause gekommen und wollte doch nur die Nachrichten checken...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 18:07
Da shitpostet man noch gegen den einen Terroranschlag dieser Woche und dann kommt bereits der nächste, Leute sind echt komplett bekloppt.
Was haben jetzt auch alle mit den verdammten Autos? Also ich vermute mal die machens weil man damit unauffällig nah an die Opfer rankommt aber dennoch krass.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 18:08
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Was haben jetzt auch alle mit den verdammten Autos? Also ich vermute mal die machens weil man damit unauffällig nah an die Opfer rankommt aber dennoch krass.
Und ein Auto ist einfacher zu besorgen als schwere Waffen. Auf einer belebten Straße haben wir leider schon gesehen, wie viele Menschen man töten kann.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 18:12
@insideman
Ja. Man kann halt nicht wirklich Vorkehrungen gegen treffen es sei denn man riegelt weltweit alle belebten Zonen ab oder die halbe Stadt wenn eine Demo statt findet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 18:23
Diese scheiße kotz mich an warum kann man nicht europaweit alle Araber usw ausweisen ? Und nein ich bin nicht rechts aber fühle mich langsam verarscht ! Mir tun die Opfer leid und deren Angehörige und alle von dieser Fraktion sollten in ihre Heimat so schnell wie möglich.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:00
@DonkeyKong

Rechts vielleicht nicht, aber wenn du sowas forderst, verhälst du dich nicht besonders schlau.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:12
@shionoro


Was wäre den dein Vorschlag um sowas zu verhindern ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 19:13
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Diese scheiße kotz mich an warum kann man nicht europaweit alle Araber usw ausweisen ? Und nein ich bin nicht rechts aber fühle mich langsam verarscht ! Mir tun die Opfer leid und deren Angehörige und alle von dieser Fraktion sollten in ihre Heimat so schnell wie möglich.
Was haben denn Araber mit Terrorismus am Hut? Der Islam ist generell als friedliche und tolerante Religion einzustufen.


Anzeige

melden