Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.08.2017 um 12:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... oder was genau hattest du zB gemeint?
Na ja, der Grundtenor ist eigentlich überall kritisch. So wie das hier bei Allmy abläuft, das ist doch eher speziell. Und wird halt von einigen wenigen dominiert, deren Motivation sich oft nicht erschließt.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.08.2017 um 13:05
@muscaria
Na ja, der Grundtenor ist eigentlich überall kritisch
ich finde kritisches Hinterfragen gut und wichtig. Zumindest besser, als wenn vor möglichen Entwicklungen die Augen verschlossen werden oder diese verniedlicht werden ... dann könnte es irgendwann zu spät  bzw unumkehrbar sein. Vorbeugen find ich halt besser als Heilen.  

Wenn es dagegen nicht so schlimm kommt, wie Kritiker vermuten, dann um so besser.
So wie das hier bei Allmy abläuft, das ist doch eher speziell.
weiß jetzt immer noch nicht wie du das meinst? :)
Sind  die Dominanten in  deinen Augen zu sehr oder zu wenig kritisch?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.08.2017 um 13:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde kritisches Hinterfragen gut und wichtig. Zumindest besser, als wenn vor möglichen Entwicklungen die Augen verschlossen werden oder diese verniedlicht werden ... dann könnte es irgendwann zu spät  bzw unumkehrbar sein. Vorbeugen find ich halt besser als Heilen.
So sehen das Gott sei Dank die meisten. Bis auf einige wenige ... ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.08.2017 um 14:02
http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/urteil_gegen_syrer_erwartet100.html (Archiv-Version vom 10.08.2017)


heute fiel das Urteil gegen den zum Jahreswechsel wegen Terrorverdachtes in Burbach festgenommenen Hassan A.
im anklagepunkt Anschlagsvorbereitung wurde er freigesprochen.
das Urteil lautet
-2 Jahre Haft ohne Bewährung wegen versuchten Betruges zum Nachteil des IS-

ich bin direkt dankbar, dass KEINE Geldstrafe verhängt wurde.

sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung erwägen Reviosionsantrag.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.08.2017 um 14:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unsere Art zu leben wurde/wird dank der merkelschen Willkommenskultur schon lange kaputt gemacht! Kriminelle Großfamilien, No-Go-Areas? Gibt es lt. Aussage der Politiker/innen nicht! Sexuelle Übergriffe durch Mahgreb-Flüchtlinge? Bedauerliche Einzeltaten und entschuldbar durch "Flüchtlingstraumata"! In Deutschland werden Täter zu Opfern stilisiert - aber was wäre, wenn rein hypothetisch die Politiker/innen-Kaste ohne (!!!) Bodyguards z.B. das Oktoberfest besuchen würde und mitten in eine "Bombenstimmung" gerät?
Gab es schon , ganz ohne " islamist " . 
Wikipedia: Oktoberfestattentat

Dem Verfasser des Textes ist offenbar nur der Sabber ausm Mund gelaufen , und das nennt sich dann kritisches hinterfragen wa.

Schlecht wenn die Leute die Themen nichtmehr trennen können .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.08.2017 um 16:08
@muscaria
aha, versteh jetzt  :)

@Jedimindtricks
Es behauptet sicherlich niemand, dass es unter Deutschen keine Fanatiker, Terroristen Kriminelle und Blödmänner gibt (die sind aber HIER jetzt gar nicht das Thema).

Den Kritikern geht's jedoch - so wie sich das zumindest für mich darstellt - um die Häufung solcher Fälle ...
... und darum, wenn man selbst schon genügend schwarzer Schafe hat, solche nicht noch durch UNKONTROLLIERTEN Zuzug "importieren" müsste ... so als ob die eigenen nicht reichen würden.

Es ist doch zB unübersehbar, dass es seit ca 2015 mehr Sicherheitsvorkehrungen bei Veranstaltungen gibt usw.
Wenn du DAS negierst, kann ich mich nur wiederholen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde kritisches Hinterfragen gut und wichtig. Zumindest besser, als wenn vor möglichen Entwicklungen die Augen verschlossen oder diese verniedlicht werden ... dann könnte es irgendwann zu spät  bzw unumkehrbar sein. Vorbeugen find ich halt besser als Heilen.  

Wenn es dagegen nicht so schlimm kommt, wie Kritiker vermuten, dann um so besser.
Wenn für dich die Vorkommnisse alles nur Einzelfälle und nicht der Rede wert sind, kann ichs natürlich nicht ändern.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.08.2017 um 08:45
@Jedimindtricks
Ich fand in deinen Ausführungen zu München nicht dass danach jede Tasche kontrolliert oder abgegeben werden muss, nicht dass man im Umkreis von 2 Strassen nicht mehr LKW fahren darf, auch die Betonblöcke sind jetzt schon da und bringen den Verkehr zum Erliegen.
Man kann den Behörden nur vorwerfen dass sie sich mehr als 20J Zeit gelassen haben um endlich zu reagieren. Prost!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.08.2017 um 09:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man kann den Behörden nur vorwerfen dass sie sich mehr als 20J Zeit gelassen haben um endlich zu reagieren. Prost!
Tja ,vor 20 Jahren war ne andere Zeit .
Da haben genau die gleichen Leute noch geschrien das alles ein Polizeistaat wird und Hilfe , Martial Law.es sind doch immer die da oben ,die " Politikerkaste " .
Jetzt fehlt einfach Polizei , und wer will es schon machen wenn er sich mit Steinen beschmeissen lassen muss und alles jubelt .

Deswegen werden vermutlich " Kritiker " auch nicht wirklich ernst genommen .
Zumal das was beschrieben wird den islamist doch gar nicht juckt bzw tangiert .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist doch zB unübersehbar, dass es seit ca 2015 mehr Sicherheitsvorkehrungen bei Veranstaltungen gib
Sicher ,richtig so .man kann sich nicht genug vor idioten schützen.

es gibt auch schon seit paar Jahren keine Loveparade mehr .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.08.2017 um 10:07
@Jedimindtricks
aus dir werde ich nicht schlau. Einerseits sagst du:
Dem Verfasser des Textes ist offenbar nur der Sabber ausm Mund gelaufen , und das nennt sich dann kritisches hinterfragen wa.
... wirfst ihm demnach Übertreibung vor oder ähnliches. Im Umkehrschluss hab ich aus deinem Post geschlossen, es sei alles gar nicht so schlimm.

Andererseits bist du quasi für "Aufrüstung":
Sicher ,richtig so .man kann sich nicht genug vor idioten schützen.
ja was denn nun?
Wenn es angeblich nicht schlimmer geworden wäre (der Kritiker von oben also übertreiben würde), bräuchte man ja keine Aufrüstung.

Entweder der Kritiker hat recht, dann braucht man mehr Kontrollen usw.
Oder der übertreibt, dann braucht Polizei nicht "aufrüsten"

BEIDES zusammen widerspricht sich!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.08.2017 um 12:14
@Optimist
Joah, beim Münchner Oktoberfest ist alles in Ordnung, geringere Besucherzahlen, niedriegere Reservierungen...ois in Ordnung. Wir lassen uns die Freude nicht nehmen, wir gehen halt auf dieses primitives Fest nicht mehr.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.08.2017 um 22:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Umkehrschluss hab ich aus deinem Post geschlossen, es sei alles gar nicht so schlimm.

Andererseits bist du quasi für "Aufrüstung":
Ich schmeisse einfach nur nicht alles in einen Topf . 
Und gegen " Aufrüstung " spricht nix , oder ?

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/Schutzlos-auf-Verbrecherjagd-Polizisten-fordern-schusssichere-Westen,erste7182.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.08.2017 um 09:21
@Jedimindtricks
gegen " Aufrüstung " spricht nix , oder ?
natürlich nicht. Manche befürchten halt, dass irgendwann eine Grenze zum "Überwachungsstaat" überschritten wird (ich hab dazu eine zwiespältige Meinung, aber die tut nichts zur Sache).

Ich kann nur nicht erkennen, wer angeblich alles in einen Topf schmeißt?
.... nur weil gewisse Fakten (wenn vielleicht auch hier und da etwas drastisch) benannt/kritisiert werden?
Dem Verfasser des Textes ist offenbar nur der Sabber ausm Mund gelaufen , und das nennt sich dann kritisches hinterfragen wa.
weshalb unterstellst du dem Verfasser Sabber? Manche hören halt erst dann zu, wenn  Sachverhalte  richtig deutlich benannt werden und nicht nur etwas andeutet wird oder so.
Wo hatte der denn einen falschen Fakt benannt, wo und WAS iin einen Topf geworfen - bzw. welche "Aufschrift" soll dieser angebliche "Topf" denn bekommen haben?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.08.2017 um 16:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Manche befürchten halt, dass irgendwann eine Grenze zum "Überwachungsstaat" überschritten wird
Das befürchten manche schon seit Jahrzehnten, den Lauf der Dinge ändert das trotzdem nicht .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kann nur nicht erkennen, wer angeblich alles in einen Topf schmeißt
Willkommenskultur,no go areas, maghreb Staaten , oktoberfest , politiker .ich Frage mich was hat das mit islamistischen Terror zutun ? 
Was für Sachverhalte werden angesprochen?  Das wir Probleme haben in Deutschland ? Durchaus ! 

Der Fakt wäre zu benennen das mit den Politikern und geistlichen im Nahen Osten geredet werden muss  ,da wird man aber feststellen das der Zug schon lange abgefahren ist . 
Wenn Leute mit Autos in Menschen rasen wird man feststellen das das in Israel zb schon Jahrzehntelanger Standard ist .
Die Entwicklung wurd seit 2003 komplett verpennt , jetzt gilt es Suppe auslöffeln .
Zur Not halt mit " Überwachungsstaat ". 


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.08.2017 um 18:05
@Jedimindtricks
Die Entwicklung wurd seit 2003 komplett verpennt , jetzt gilt es Suppe auslöffeln .
Zur Not halt mit " Überwachungsstaat ".
okay, da muss ich dir jetzt mal direkt zustimmen - leider.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.08.2017 um 16:27
Eigentlich schon vorher , denn wenn man es genau betrachtet waren es schon die Taliban / al quaida die mit islamistischer " jihad " propaganda im Internet aufwarteten.
In dem Fall der Fehler in den 70zigern in Afghanistan einzumarschieren.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.08.2017 um 20:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Fakt wäre zu benennen das mit den Politikern und geistlichen im Nahen Osten geredet werden muss ,da wird man aber feststellen das der
Wieso muss da noch geredet werden? Die Imame wissen durchaus was in den östlichen Kulturkreisen vor sich geht und sind sich auch dessen bewusst, das man die Christen nicht will und auch gerne mal gegen selbige hetzt.

Mir ist es nicht verständlich zu machen, wieso man sich den Terror anderer Länder hierherholt. So blauäugig kann man doch gar nicht sein. Wozu sind Auslandsgeheimdienste da?

Was mich tierisch nervt ist: Wir haben den Orient mit dem Öl und unseren Erfindungen reich gemacht, bei der Allgemeinheit ist nicht viel angekommen außer vielleicht teilweise im Schulsystem, die aber auch kein Miteinander mit den Christen gelehrt bekommen haben. ..so und jetzt?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.08.2017 um 20:38
Zitat von BauliBauli schrieb:.so und jetzt?
kaufen die reichen Ölscheichs sich in die Schlüsselstellen der Wirtschaft ein

Deutsche Bank, Air Berlin, Fußballclubs etc pp


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.08.2017 um 20:44
@lawine

.....Mercedes, Technologie

Ja, das breitet mir auch zunehmend Sorgen. Nicht weil ich es nicht will, sondern die Herrschaften sind mir einfach zu verschwiegen und lassen keine Richtung erkennen, gehen zudem katastrophal mit ihren eigenen Bürgern um.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.08.2017 um 21:51
Der islamistiche terrorismus kann nach wie vor nicht gewinnen.
Da müsste man vor dem islamischen konservativismus schon mehr angst haben.


Anzeige

melden