Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2020 um 21:25
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Das ist schon lange keine Minderheit mehr, sondern eher die breite Masse.
Zum Glück schreibst du ja selber:
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Alles meine Meinung und nicht belegbar.


Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2020 um 21:27
Interestsant wäre es schön das zu prüfen, gerade in Gegenden wo der Begriff Minderheit nicht so zutrifft.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2020 um 21:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Solange wir deren Heimat bombardieren und deren Frauen und Kinder töten werden diese Attentäter immer wieder kommen , wie gesagt das Problem und die Ursachen sind da viel komplexer und da hilft es wenig eine Handvoll Menschen wieder auszuweisen.
@McMurdo

Das ist ja die Diktion der Terroristen. Ich nehme an Du kannst belegen wessen Heimat wir bombardieren und ich bin sehr gespannt auf die Belege. Das wäre mir völlig neu und entspricht auch nicht dem Zustand der Bundeswehr.

Ohne Beleg Deiner abseitigen Thesen brauchen wir gar nicht weiterdiskutieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2020 um 21:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Argumentation dient auch nur dazu die Täter von ihrer Verantwortung zu entlasten.
Nö, es gibt aber nun mal Ursachen und die liegen sicherlich nicht darin das wir, also die westliche Welt, uns seit Jahrzehnten nicht in deren Heimatländern einmischen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2020 um 21:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nö, es gibt aber nun mal Ursachen und die liegen sicherlich nicht darin das wir, also die westliche Welt, uns seit Jahrzehnten nicht in deren Heimatländern einmischen
Genau, vor allem zum schlechten Ironie off.

Und weil es so schlimm ist ziehen die Leute hierher um einer Ideologie zu fröhnen die eher in der Heimat vorherrscht.

Bring mal einen Beispiel wo Täter und Motiv direkt darauf zurückzuführen sind.

Was hat Frankreich denn in Tschetschenien schlimmes getan.?

kann man die Korrelation denn irgendwo einsehen?

Die Leute verlassen ihre Heimatlander wegen der Einmischung?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2020 um 22:18
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nö, es gibt aber nun mal Ursachen und die liegen sicherlich nicht darin das wir, also die westliche Welt, uns seit Jahrzehnten nicht in deren Heimatländern einmischen.
Wenn man nach diesem Prinzip geht, sollten wir dann wieder die Kreuzritter einführen und mobilisieren oder wie?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2020 um 22:35
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Wenn du in Berlin die muslimischen Schüler (7 bis 10 Klasse fragen würdest), würden sich sicherlich 99 Prozent über die Karikaturen aufregen und sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen.
Bei mir damals in der Schule (Ruhrgebiet) gab es schon einen Aufschrei wegen Griechischen und Römischen Göttern im Geschichtsunterricht.

Die Schüler wollten nichts von anderen Göttern hören. Eltern wurden eingeschaltet.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2020 um 22:58
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Eltern wurden eingeschaltet.
Klingt nach (in diesem Fall muslimischen) Sensibelchen gemäß monotheistischer Art :)

Naja, mit so einem Weltbild kein Wunder, dass man aneckt oder es Reibereien gibt.

"Mimimi es kann nur einen geben" - klar, dass das irgendwann Konflikte heraufbeschwört.

Das gleiche natürlich für radikale Christen und Co - aber hier gehts nun mal eher um den Islam oder Islamismus, also hebe ich das aus der Perspektive hervor.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 08:33
Auf Telegram feiern derweil deutsche Islamisten den Attentäter von Paris als Held.

https://www.tagesspiegel.de/politik/radikalisierte-muslime-in-deutschland-fuer-sie-ist-der-moerder-aus-frankreich-ein-idol/26288138.html

und ich frage mich allen ernstes, wo bitte bleibt da jetzt mal ein entschlossenes Durchgreifen, wehret den Anfängen.

Sind wir den Franzosen das nicht schuldig in dieser Situation?

Wo bleibt die Solidarität mit Macron . Gab es schon prominente Kondolenzen bzgl dieses Attentats?

Wieso höre ich da jetzt nichts von Maas/Seehofer, Haldenwang ?

Wieso wird keine Studie gefordert, die hetzenden Islamisten muss man doch trotz Intimspäre Telegram dort ausmachen können und identifizieren. Die leben mitten unter uns und feiern einen Mörder ab?

Das wäre doch eine gute Gelegenheit solche Leute mal aus dem Verkehr zu ziehen oder zumindest wegen Hetze der Gerichtsbarkeit zuzuführen.

Mal ehrlich, wäre so etwa unter anderen Vorzeichen also mit vertauschten Rollen passiert, wäre da jetzt schon die Öffentlichkeit total empört und das SEK wäre ausgerückt. Bei Polizeischülern und Beamten mit rechten Attitüden sowie Hetztorgien auf FB, YT usw klappts doch auch ganz gut mit dem Ausfindig machen von derlei hetzenden Subjekten.

Gibt es keine Soko Deutsche Islamisten oder eine Sondertelefonnummer beim Verfassungsschutz ?
Muss es erst soweit kommen, daß die sich da noch weiter radikalisieren hier in Deutschland? Das wird Nachahmer anziehen, der Pull effekt scheint riesig zu sein.


Was bitte gedenken unsere Experten aus dem Bundestag zukünftig anders zu machen, um sicherzustellen, daß wir uns solche Leute nicht mehr mit Willkommensgruss ins Land holen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 09:58
@McMurdo

Ich will ja nicht ungemütlich sein warte aber immer nich auf die Belege wen wir denn da angeblich bombardieren worauf dann Terroristen hierher kommen.

Heute war wieder nichts von Luftschlägen gegen Marokko Tunesien Ägypten Pakistan in den Nachrichten.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 10:20
https://www.deutschlandfunkkultur.de/zentralrat-der-muslime-kritisiert-ehrung-von-mohammed.1013.de.html?dram:article_id=170928
Zwar schon älter, aber ich finde, der Artikel zeigt gut auf, wie problematisch die Sache ist. Selbst eher moderate Vereinigungen wie der Zentralrat der Muslime in Deutschland reagiert gereizt und zähneknirschend auf die Ehrung des Karikaturisten. Und dann darf die Frage gestellt werden, wie das wirklich gesehen wird mit der Freiheit.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 10:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich will ja nicht ungemütlich sein warte aber immer nich auf die Belege wen wir denn da angeblich bombardieren worauf dann Terroristen hierher kommen.
Du wirst für solche antiwestlichen und antizivilisatorischen Fantastereien keine Belege bekommen, weil sie genau das sind: Fantastereien.

Dass die Menschen irgendwo aus Arabtanien genuin "gut" sind und nur durch den bösen "Westen" verdorben worden sein können, es somit auch nur als Reaktion zu begreifen ist, wenn man mal Köpfe abschlagend durch Frankreich zieht, ist einfach die etwas modernere Version des "edlen Wilden".

Dass die überwältigende Mehrheit der Opfer des Islamismus, ortsansässige Minderheiten oder andere Muslime sind, bringt dieses Weltbild natürlich auch nicht ins Wanken....es ist natürlich auch eine nachvollziehbare Reaktion auf böse Unterdrückung, wenn man sich ein paar Jesidinnen als Sexsklaven hält und ihnen anschließend den Kopf abschlägt.

Irgendwelches Wissen über die Historie des Islamismus oder die Historie betreffender Länder sind dabei natürlich ebenfalls völlig unerwünscht, es genügt ein wenig Exotismus aus dem heimischen Wohnzimmer heraus.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zwar schon älter, aber ich finde, der Artikel zeigt gut auf, wie problematisch die Sache ist. Selbst eher moderate Vereinigungen wie der Zentralrat der Muslime in Deutschland reagiert gereizt und zähneknirschend auf die Ehrung des Karikaturisten.
Der Zentralrat der Muslime ist mit Muslimbrüdern und Grauen Wölfen verstrickt, mit solchen Vereinigungen gehört jede Zusammenarbeit gekündigt.
Dass die so reagieren, ist vollends logisch.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 10:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Damit muss der Aufbau von Islamverbänden verbunden sein, die frei vom Einfluss aus Ankara und der Muslimbruderschaft sind
....und frei von den iranischen Mullahs und ihrer Mithilfe beim Al-Quds-Tag, und frei von Saudischen Einflüssen.


wird schwer werden :(


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 10:47
@abberline
Na du glaubst doch nicht , daß sich die Meinung des Zentralrats der Muslime z Thema geändert hat ? Frau Merkel ist für sie auch immer nur so lange nice und Mama Merkel , solange sie alles rund ums Thema wohlwollend betrachtet . Wenn sich eine deutsche Kanzlerin ihr Recht nimmt , die Verteidigung der Meinungsfreiheit , in Form v Satire zu ehren , dann ist sie natürlich der Bad Cop im Spiel .
Der Slogan , der Islam gehört zu Deutschland wird anscheinend gerne mal überstrapaziert oder missinterpretiert , wenn es um radikale Auswüchse der Betroffenen geht .

Wenn ich heute lesen muss , dass es schon wieder eine Großrazzia in einer Moschee hier gab weg Corona Hilfe Betrug . Und ja die Herrschaften haben sich mutmaßlich gleich mal das Geld auf Ihr Moschee Konto überweisen lassen .

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/150-polizisten-im-einsatz-betrug-bei-corona-hilfen-razzia-in-moschee-73512124.bild.html

Es scheint einiges an krimineller Energie dort zu existieren sich auf Umwegen Geld zu beschaffen . Frage , fließt das Geld in private Taschen oder was wird damit finanziert ? Und was sagt eigentlich der Zentralrat der Muslime dazu ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 10:48
Ich kann es nur so schreiben.

Was ist das vor ein papa der ein 18 jährige hierzu anstiftet.

Der mama würde ihr Sohn auch genommen.

Was macht sich dieser Mann schuldig. Aber wirklich schuldig.

Ich finde es auch nicht immer lustig was sie da machen mit ihre Zeichnungen. Und frage mich manchmal auch, muss dies denn sein? Aber ich schaue es mir nicht an.

Nur kein grund ein Lehrer umzubringen die es anders sieht.
Dieser papa gehört schwer bestraft.

Was tut er die Mutter an, desen junge sterben musste. Und der lehrer der vielleicht auch Familie hat.
Beide Opfer in mein augen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 10:48
@Fierna
Das ist korrekt, auch zur Scharia hat der Zentralrat eher fragwürdige Ansichten. Es wird lamentiert, verharmlost, also so ganz aufgeben muss ja nicht sein blabla. Nun ist dieser Zentralrat einer der größten Dachverbände in Deutschland und wenn selbst die eher die Faust in der Tasche ballen und immer nur rumdrucksen, wie man es denn jetzt mit der Freiheit nach unseren Maßstäben sieht, dann macht mir das schon Sorgen. Das ist schon alles so ein bisschen notgedrungen zurückhaltend und nicht so, wie man gerne würde.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 11:10
@abberline

Der Zentralrat der Muslime ist weder eine Vertretung der muslimischen Mehrheit in Deutschland noch immun gegen öffentlichen Druck.
Und plötzlich begannen Landesregierungen wie in NRW, sich der Kooperation mit dem Zentralrat zu schämen. Als etwa das NRW-Integrationsministerium im Juli bekannt gab, es fördere ein Projekt gegen Antisemitismus, das der ZMD initiiert hatte, löste dies massive Kritik aus, weil das ZMD-Mitglied DMG als antisemitisch gilt. Schließlich strich das Ministerium aus seiner Online-Pressemitteilung den Hinweis, dass es den ZMD bei dem Projekt unterstütze. Zudem drohten dem ZMD materielle Nachteile wegen seiner radikalen Mitglieder. Die Finanzierung von ZMD-Projekten durch die öffentliche Hand stand offenbar auf dem Spiel.
Das muss man einfach konsequent durchziehen und keine Rücksicht auf solche blödsinnigen Vorwürfe nehmen, egal von wem sie kommen:
Im Juni beschwichtigte ZMD-Chef Aiman Mazyek zwar noch, die den Muslimbrüdern nahestehenden ZMD-Moscheen hätten sich mittlerweile von deren Einfluss emanzipiert. Doch kurz darauf gab der Verfassungsschutz bekannt, davon sei nichts zu erkennen. Derweil appellierte die DMG direkt an Freier, in einen Dialog mit ihr einzutreten. Zugleich versuchte sie aber, Freier unter Druck zu setzen. Sie warf ihm indirekt vor, mit seinen Warnungen „rechtspopulistische Narrative“ und „die Salonfähigkeit antimuslimischer Gesinnungen“ zu fördern. Doch der Druck ließ nicht nach. Und die DMG fand immer weniger Rückendeckung.
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/regionales/nrw/article204157950/Zentralrat-der-Muslime-mit-Vorwuerfen-konfrontiert.html

Da kann auch nicht Ziel sein, die gesamte Organisation auf irgendwelche fragwürdigen Mitglieder hinzuweisen und sie zur Distanzierung zu bringen und die Zusammenarbeit dann weiterzufühen.

Die sind alle fragwürdig, wenn sie sich nicht klar und nur auf Druck von solchen Verbänden abgrenzen, dementsprechend gehören die auch alle aus dem politischen Diskurs isoliert.
Es kann einfach nicht sein, dass solche Organisationen in Deutschland durch ihre Position das Islamverständnis prägen.

Es gibt sicher haufenweise Vereinigungen, die da eher Förderung und eine repräsentative Funktion verdient hätten und genau denen sollte man sich zuwenden.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 11:48
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du wirst für solche antiwestlichen und antizivilisatorischen Fantastereien keine Belege
1

2

2 Kriege und so. Währenddessen gab es dann terroristische Anschläge Exkursionen mit Religionshintergrund Krankenhäuser, Theater, Schulen..

An sich erinnert mich das an Osama bin Laden. Jahrelang ein Freiheitskämpfer und anschließend so um den 11. September ein weltweitgesuchter Terrorist.

Rebellen, moderate Islamisten nennt man sowas. Und das alles ist pudelschön, fein, in Ordnung.... nur solange die nicht für Karikaturen die Köpfe abschneiden in Ländern der EU oder eben die Türme mit Flugzeugen bombardieren.

Ein gemeinsamer Kampf gegen Terrorismus wäre mal ein guter Anfang... aber lieber Asylanträge genehmigen und anschließend einen O-Gesicht hinzaubern wenn plötzlich diese was schreckliches machen.

Gestern war es ein Tschetschene... morgen ein Syrischer Freiheitskämpfer? ein erneutes NEIN, DOCH, OHHH (Louis de Funès) und das Thema wird von neuen aufgegriffen, die Empörung ist groß und und und...

in diesem Sinne mit sonnigen Grüße

Barew


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 12:52
@calligraphie

Frau Merkel hat ihre Position ja unmissverständlich klar gemacht: Sie hat sich mit den Angehörigen des Weihnachtsmarktattentates ja erst ein Jahr danach auf massiven öffentlichen Druck getroffen.

Das verdient eine Auszeichnung fürs Lebenswerk in der Kathegorie: Wie kackegal sind mir die Opfer meiner eigenen Politik?

Bisherige Preisträger Stalin und Kim Jong Un.

Macron zeigt gerade wie Betroffenheit anders geht nämlich in dem man Terror und Mord nicht die gleiche Priorität zuweist wie der Eröffnung eines neuen Ziegengeheges im Tierpark Bad Münstereifel.

Nein nein sie war schon betroffen kam aber erst mal ein Jahr lang nicht dazu. Das nennt man Prioritäten


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 13:15
@sacredheart
Ich habe mich ja nur " etwas" gewundert . Kein " # wir sind France " , keine Beleuchtung in den französischen Tricolore an keinem Rathaus , am roten schon mal gar nicht. Blumen , ein läppischer Kranz ?
So einfach als Soli Beitrag ? Was ist da los zwischen m&m ? Keine Küßchen mehr ? Hört die Freundschaft auf beim Thema " euer islamismus und unser Islamismus " ? Ticken die Franz Extremisten anders ? Oder ticken bei uns die Uhren anders ?
Vielleicht warten wir ja alle gemütlich in der Hängematte bis es auch hier wieder mal einen Einzelfall gibt . Wer weiß .
Andere Länder, andere Sitten , selten war ein Sprichwort so passend .


Anzeige

1x zitiertmelden