Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2017 um 18:42
Zitat von RealoRealo schrieb:An welche "Gegenpartei" hättest du denn da in Bayern gedacht?
Die Grünen zum Beispiel.
Ist aber im Übrigen auch irrelevant, das Volk, als das tolle Souverän, kann ja jederzeit eine entsprechende Partei aufmachen, wenn gewünscht.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2017 um 18:42
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Denn Internet hast Du ja sonst würdes Du hier nicht schreiben.
Ja, das ist aber auch alles (PC). Aber selbst der ohne Kamera und Ton. Sonst gar nix, auch kein Handy. Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass alles was ich hier schreibe, nicht nur bei Allmy bis zum Ende der Tage aufgezeichnet bleibt. Auch der größte Mist. :D Weit über meinen Tod hinaus.

Schönen Abend noch allen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2017 um 18:50
Naja Realo braucht sich keine Sorgen zu machen, das liest ausserhalb Allmystery sowieso keiner. Außer es gib einen globalen Anfall von Langeweile.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2017 um 22:18
Zitat von RealoRealo schrieb: Wir sind genauso schuldig daran, dass wir zulassen, dass unsere Regierung an dubiose Länder wie Sausi Arabien Waffen liefert, mit denen dann hier "Unschuldige" erschossen werden könnten.
Nö. Ich liefere keine Waffen, noch habe ich die Parteien gewählt die Waffen liefern. Wenn Du Dich schuldig fühlen magst... Dein Bier.
Ich lasse mir das genausowenig einreden wie die vielfach verwendete Erbsünde.

Zudem sprach ich von "richterlichen Anordnungen", die wohl auch erst dann ausgesprochen werden, wenn Beweise für eine Straftat vorliegen.
Das geht mit dem GG durchaus konform. Irgendwie sind hier und da diese Gefährder ja wohl schon vorher durch Kriminalität aufgefallen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2017 um 22:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir sind genauso schuldig daran, dass wir zulassen, dass unsere Regierung an dubiose Länder wie Sausi Arabien Waffen liefert, mit denen dann hier "Unschuldige" erschossen werden könnten.
Dann sind die Muslime auch daran schuld, wenn sie zulassen dass ihre Glaubensgenossen Terroranschläge begehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2017 um 22:45
Ich habe schon vorher geschrieben - und wo sind sie, die Muslime die Interesse an einem friedlichen Leben in Europa haben?
Was machen sie wenn ein Imam eine Hasspredig hält? Stehen sie auf und gehen - sagen sie den Anwesenden (am besten den Jugendlichen) dass dies und warum nicht in Ordnung ist?
Warum muss eigentlich die Polizei Hassprediger suchen - was machen die Gemeinden die diese Imame unter sich haben?
Ich denke wenn morgen einer in der Sonntagsmesse zum Mord an Muslimen aufruft ist er nach 5 Minuten in Polizeigewahrsam und die Zeitungen voll.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.08.2017 um 23:30
Naja, man kann propagieren wie man will. Die Menschen beobachten und machen sich ihre eigene Meinung. Wenn die muslimische Gemeinschaft Terrorangriffe schweigend ignoriert und sich reflexartig angegriffen fühlt, wenn sie zur Stellungname aufgefordert wird, ist ein Verdacht gewisser Sympathie nicht zu verhindern. Und wenn es hart auf hart kommt fragt ehe keiner, wer genau mit was zu tun hatte. Kann man auch gut aus der Geschichte lernen. Mit gehangen, mit gefangen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.08.2017 um 02:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was machen sie wenn ein Imam eine Hasspredig hält? Stehen sie auf und gehen - sagen sie den Anwesenden (am besten den Jugendlichen) dass dies und warum nicht in Ordnung ist?
wir nähern uns der Kernfrage.
Konstantin Schreiber hat verschiedene Moscheen besucht und ein Buch darüber geschrieben,
Er war ausdrücklich NICHT in salafistischen Moscheen.


Anis Amri aber, zB, war in salafistischen Moscheen unterwegs, die Fussilet 33 suchte er mehrfach auf, auch am Abend vor dem Anschlag. welcher Art die Moschee war, war vor dem Anschlag bekannt, lange vorher:
Gilt unter Ermittlern als "IS-Moschee"

Der Moschee-Verein "Fussilet 33" wird im jüngsten Bericht des Berliner Verfassungsschutzes als Treffpunkt von Islamisten geführt. Beim Islamunterricht sollen dort Muslime - meist Türken und Kaukasier - für den bewaffneten Kampf der Terrormiliz "Islamischer Staat" in Syrien oder im Irak radikalisiert worden sein. Vor hier aus soll es auch Schleusungen gegeben haben.

In der Moschee sollen Märytrer-Videos hergestellt worden sein, zudem gibt es den Verdacht, dass von hier militärisches Equipment wie Zielfernrohre oder Nachtsichtgeräte nach Syrien geliefert wurden. Besucher der Moschee aus Tschetschenien sollen zudem mit der Organisierten Kriminalität in Verbindung stehen.
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/01/fussilet-moschee-verein-verbot-berlin.html (Archiv-Version vom 27.01.2017)

in DER Moschee wurde kein Frieden gepredigt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum muss eigentlich die Polizei Hassprediger suchen - was machen die Gemeinden die diese Imame unter sich haben?
suchen muss die Polizei sie nicht - sie hat leider kaum rechtsstaatl Handhabe .
in der Vergangenheit gab es Razzien zu Hauf, u.a auch wegen Verdachts auf Waffenbesitz.
geht dann ein SEK rein, mokieren sich die Grünen, dass die "Ungläubigen" mit ihren Dienstschuhen den Boden entweihen. also bitte liebes SEK ; die Schuhe im Dienst ausziehen....
ein politisch hartes Vorgehen gegen islamistische Radikalisierung war jahrelang nicht politisch oppurtun. Der Westen "erntet" nun die Früchte seines Wegsehens. inklusive über 930 Radikale, die sich irgendwelchen dschihadistischen Milizen im Ausland angeschlosen haben (betrifft nur D, europaweit sind es Tausende)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke wenn morgen einer in der Sonntagsmesse zum Mord an Muslimen aufruft ist er nach 5 Minuten in Polizeigewahrsam und die Zeitungen voll
wie wahr


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.08.2017 um 03:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich zähle schon die Tage bis auch bei uns in Ö was passiert.
So wie die Finnen büßen wir dann für unsere abartige Kolonialpolitik im Zeitalter des Imperialismus.

Ich bin mir keineswegs überzeugt ob nicht die Amokfahrt von Graz ohnehin ein Anschlag war, also es keineswegs eine Premiere wäre.
Wenn nein, dann klopf ich mal ordentlich auf Hoz, damit es so bleibt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.08.2017 um 08:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir sind genauso schuldig daran, dass wir zulassen, dass unsere Regierung an dubiose Länder wie Sausi Arabien Waffen liefert, mit denen dann hier "Unschuldige" erschossen werden könnten.
Ach die sind Flexibel, zu not tun es auch Chinesische Nachbauten von UDSSR Material

wobei ich in den Konflikten eher weniger Deutsche Produkte sehe. Ist auch eher nicht so der Markt , als Infantriewaffen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.08.2017 um 09:01
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:So wie die Finnen büßen wir dann für unsere abartige Kolonialpolitik im Zeitalter des Imperialismus.
Ja, das haben die Finnen jetzt davon das sie sich nie mit ihre Afrikanischen Kolonialgeschichte auseinandergesetzt haben

:)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.08.2017 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, das haben die Finnen jetzt davon das sie sich nie mit ihre Afrikanischen Kolonialgeschichte auseinandergesetzt haben
So ist es! Mich kotzt ehrlich gesagt diese Umkehrung von Opfer und Täter an. Das ist eine kriminelle Mörderbande, egal wo die Ihre Anschläge begehen. Die wollen nur ihren Blutdurst stillen und schieben den lieben Gott vor.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.08.2017 um 12:01
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das ist eine kriminelle Mörderbande
Das ist etwas zu kurz gedacht. Klar, jetzt im Fall von Barcelona kann man wieder den IS als diese Bande benennen.

Aber was ist mit den anderen, deren einzige Verbindung zum IS die ist, dass sie ihre Sache toll finden und Ungläubige töten wollen?
Der Terrorismus heute hat 2 Seiten. Damals bei Al Quaida war es die Terrororganisation alleine, welche man auf dem Schirm haben musste. Ich kann mich eher selten daran erinnern, dass irgendwo ein Muslim ohne Verbindung sich daheim radikalisiert hat und im Namen von Al Quaida Leute niedergestochen hat.

Die Folgen für die Muslime damals war, dass man im Flugzeug lieber keine Gebete gegen Flugangst spricht, das könnte zu Irritationen führen.

Aber heute? Heute kann gibt es offenbar junge, meist männliche, Muslime welche auch ohne Teil der Terrororganisation zu sein, Ungläubige ermorden.

Ich finde das ist eine andere Dimension.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.08.2017 um 22:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber heute? Heute kann gibt es offenbar junge, meist männliche, Muslime welche auch ohne Teil der Terrororganisation zu sein, Ungläubige ermorden.

Ich finde das ist eine andere Dimension.
klar hat das eine andere Dimension:

der Dschihad gegen die Ungläubigen ist in vollem Gange.
nicht nur in Afghanistan, Ägypten, Algerien, Bahrain, Bangladesch, Burkina Faso, Dschibuti, Indonesien, Israel, Irak, Iran, Jemen, Jordanien, Kamerun, Katar, Kenia, Kuwait, Libanon, Libyen, Malaysia, Mali, Marokko, Mauretanien, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan, Philippinen, Saudi-Arabien, Senegal, Somalia, Sudan, Syrien, Thailand, Tschad, Tunesien,
sondern auch Belgien, Dänemark, Niederlande, Spanien, Großbritanien, Frankreich, Deutschland, Schweden, Finnland......

mittlerweile ist man bald schneller fertig, wenn man die Länder OHNE islamistisch-dschihadistische Anschläge aufzählt... Grönland vielleicht?? leider kann ich mir vorstellen, dass nicht mal Grönland von islamistischen Angriffen (Messerattacken zB)verschont bleibt..
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Damals bei Al Quaida war es die Terrororganisation alleine, welche man auf dem Schirm haben musste. Ich kann mich eher selten daran erinnern, dass irgendwo ein Muslim ohne Verbindung sich daheim radikalisiert hat
.

hab das was , aus der Karibik, 2007
US-Behörden haben am Wochenende Anschlagspläne gegen den John-F.-Kennedy-Airport in New York aufgedeckt und drei der vier Tatverdächtigen verhaftet. Bei den vier Männern handelt es sich um schwarze islamische Extremisten aus der Karibik....

Die Behörden beschreiben die Gruppe als „Menschen mit fundamentalistischen Überzeugungen und hoher Gewaltbereitschaft“, aber „ohne direkte Verbindung zu Al Qaida“. Einer von ihnen, der 63-jährige Russell Defreitas, hatte jahrelang auf dem Frachtterminal gearbeitet. Er stammt aus Guyana, ist US-Bürger und lebt in Brooklyn. Zwei Mitverschwörer wurden auf der Karibikinsel Trinidad festgenommen. Abdul Kadir (55) war früher Bürgermeister einer Kleinstadt und Abgeordneter im Parlament von Guyana. Er sollte das Geld für den Anschlag beschaffen. Da er auf dem Weg nach Venezuela verhaftet wurde, spekulieren manche US-Medien über eine Verwicklung des venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez, eines scharfen Gegners der USA. Auch Kareem Ibrahim (61) wurde auf Trinidad festgenommen. Der Vierte, Abdel Nur (57), ist auf der Flucht, vermutlich in Trinidad. Alle vier waren in Kontakt mit der islamisch-extremistischen Jamaat al Muslimeen auf Trinidad und hofften auf den Segen eines Mullahs dort.
http://www.tagesspiegel.de/politik/boese-absichten-aus-der-karibik/862400.html


wenn ich mir anschaue, wieviele Menschen für den Dschihad nach Syrien/IRak ausgewandert sind, weiß ich, dass das sozusagen die Extremsten waren.

die Gruppe derer, die den islamistisch-dschihadistischen Terror gut findet, ist weit breiter.
und eines sollte uns auch bewusst sein:

die Hintermänner, nämlich die Radikalisierer die sich zT sogar aus Imamen zusammensetzt -- die sind alle noch in den jeweiligen Ländern am Werk. Mit Hasspredigten und Hetze. in der Ausbildung von Kindern , denen man die SChönheit des Märtyrertodes nahebringt. Leider sind längst nicht alle Radikalisierer in Haft, aber ganz egal wo sie sind :
sie treiben ihr Unwesen weiter und impfen (nicht nur) jungen Menschen das Gift der dschihadistischen Ideologie ein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.08.2017 um 23:15
Es ist erbärmlich, was gerade wieder über rechtslastige Netzwerke verbreitet wird ...

20882844 509887556025294 467868314929308.jpgoha2073588d896ef11f445edda7edd43f1oe5A32E8F6

Also wer so etwas liest, es ist mal wieder erfunden ...


5x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.08.2017 um 23:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist erbärmlich, was gerade wieder über rechtslastige Netzwerke verbreitet wird ...
Ich denke, du bist im falschen Thread.

Erbärmlicher - und leider hier im Thread Topic - ist nämlich das:

http://www.sueddeutsche.de/politik/terror-in-spanien-die-rolle-des-imam-von-ripoll-1.3633685

http://www.spiegel.de/politik/ausland/barcelona-die-spuren-der-terrorzelle-a-1163653.html

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81912978/++-liveticker-barcelona-terroranschlag-vermisster-siebenjaehriger-unter-den-toten-++.html

Aber es soll ja hier User geben (nein, ich meine dich nicht), die der Meinung sind, wir haben das alles verdient. Weil wir alle ja so scheixxe kapitalistisch sind ... jo! Und weil vor allem der Kommunismus unsere Rettung sei :troll:
@Realo
@peekaboo oder wie sie sich jetzt nennt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.08.2017 um 00:10
@yuva
Die Polizei in Katalonien untersucht die Rolle eines Imam, der in Ripoll gepredigt und die Islamistengruppe zur Tat getrieben haben soll.
ein Imam, eine zwölfköpfige Terrortruppe, 120 manipulierte Gasflaschen,
eine in die Luft geflogene Bombenwerkstatt mit mind 1 Toten, flüchtige Täter und ein Netzwerk, dessen internationale Verbindungen erst nach und nach zu Tage treten werden.
Spanier, Marokkonaer,
Spanier mit marrokanischen Wurzeln und ein Imam, der in der örtlichen Moschee gepredigt hat und der mutmaßlich für die Radikalisierung der jungen Menschen verantwortlich ist.

ein Imam, eine Moschee und Gläubige --  hat aber bestimmt wieder nichts mit Islam zu tun

über den Imam heißt es u.a.
"Er" - das ist der Imam A., der in der Moschee der Ortschaft predigte und der für die Radikalisierung der Gruppe verantwortlich sein soll. Er soll laut Polizeiquellen etwa vierzig Jahre alt und marokkanischer Herkunft sein. 2012 saß er in Castellón wegen eines Vergehens gegen das Ausländerrecht im Gefängnis. Er soll laut El País Kontakt zu den Tätern gehabt haben, die am 11. März 2004 das Attentat auf Pendler in Madrid verübten. 2015 kam er nach Ripoll, ein reservierter Mann, wie Muslime in dem Ort berichten, die beteuern, nichts mit seinem radikalen Gedankengut zu tun zu haben. Er lebte zur Untermiete bei einem Glaubensbruder. Angeblich soll er mehrmals nach Belgien gereist sein.
http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-barcelona-die-zwoelf-von-ripoll-1.3633915

"Netzwerker "" halt :(
Vierzig Verwandte der mutmaßlichen Terroristen haben deshalb eine Erklärung verfasst, in der es heißt, die Tat geschah "nicht in unserem Namen!" Eine Verwandte sagte im Fernsehen: "Wir haben hier in der Gesellschaft unseren Platz gefunden. Wir sind tief beschämt über das, was unsere Söhne angerichtet haben."
eine achtenswerte Haltung der Familienangehörigen der Terroristen


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.08.2017 um 00:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:hat aber bestimmt wieder nichts mit Islam zu tun
natürlich nicht! Wir sind Schuld. Wir müssen endlich uns Gedanken über unsere Lebensweise machen - was nicht wenige hier ja schon offensichtlich tun! Ich finde das überaus niedlich, dass Frauen fürs Kinderkriegen zuständig sind. Ist doch so! Also bitte!

Und mal ganz ehrlich: die ganzen Minderheiten... Wo kommen wir denn dahin? Jetzt werden Homosexuellen auch noch Rechte zugesprochen als wären sie Menschen?

Wo kommen wir denn dahin, wenn Minderheiten - egal, welcher Couleur - irgendwelche Rechte fordern?


Wir müssen einfach mal wieder "back to the roots"!
:trollking:


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.08.2017 um 00:23
noch ein Blick auf Barcelona und seine islamistisch-terroristischen Szene:
Für Terror-Experten war seit Langem klar: Nirgendwo sonst radikalisieren sich mehr Spanier und Marokkaner als in der Metropole in Katalonien. Die Szene existiert seit Jahrzehnten - auch die Drahtzieher von 9/11 trafen sich dort. ...

"Barcelona ist zentraler Schauplatz der Dschihadisten-Szene in Spanien."...

Zwischen 2013 und 2016 wurden in Spanien 178 Personen, die der salafistisch-dschihadistischen Szene angehören, wegen Terrorverdachts verhaftet. Knapp jeder Vierte von ihnen hat sich in der Provinz rund um Barcelona radikalisiert. Weitere Hotspots sind demnach der Großraum um die Hauptstadt Madrid (19,2 Prozent) sowie Ceuta (22 Prozent) und Melilla (12 Prozent), die spanischen Enklaven in Marokko..


Reinares hat die Daten über die inhaftierten Dschihadisten in einer aktuellen Studie für das "Combating Terrorism Center" der US-Militärakademie in West Point mit einem Team analysiert. 42 Prozent der Verhafteten waren Marokkaner. Der Anteil der Spanier beträgt 41,5 Prozent. Die Radikalisierung der meisten Männer und Frauen (ihr Anteil beträgt 13 Prozent) wurde in den Jahren 2011 und 2012 durch den Bürgerkrieg in Syrien ausgelöst. Ebenfalls wichtig: der Vormarsch der Dschihadisten in Mali....

Der persönliche Kontakt mit einem radicalizing agent sei in fast 90 Prozent der Fälle entscheidend gewesen. Es waren entweder Familienmitglieder, religiöse Autoritäten oder Aktivisten, welche die jungen Männer und Frauen anstachelten. Oft wurden dafür persönliche Beziehungen ausgenutzt, die mitunter schon seit Jahren bestanden. Die beste Prävention, so die Empfehlung der West-Point-Studie, sei es daher, jene Menschen zu observieren und nach Möglichkeit zu verhaften....

1995 wurde dort der erste Dschihadist verhaftet und verurteilt. 2001 traf sich wenige Monate vor dem Terroranschlag des 11. September Mohammed Atta mit dem Al-Qaida-Drahtzieher Ramzi Binalshibh, um letzte Details zu klären - ebenfalls in Katalonien. Eine Terrorzelle mit engsten Verbindungen zum Terror-Netzwerk al-Qaida wurde 2003 aufgelöst.

Im Januar 2008 wurden zehn Pakistaner und ein Inder verhaftet, die in Barcelona einen Anschlag nach dem Vorbild der Madrider Zug-Bomben geplant hatten. Diese hatten offenbar enge Beziehungen zur pakistanischen Terrororganisation TTP, die al-Qaida nahe steht.
http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-barcelona-barcelona-ist-zentraler-schauplatz-der-dschihadisten-szene-in-spanien-1.3632072

einfach ein guter Artikel der Süddeutschen, der das ganze Ausmaß prägnant darstellt.

man könnte mal die These diskutieren, ob überall dort, wo sich eine salafistisch-dschihadistische Szene etabliert, Terroristen hervorgehen??


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.08.2017 um 00:25
Zitat von yuvayuva schrieb:natürlich nicht! Wir sind Schuld. Wir müssen endlich uns Gedanken über unsere Lebensweise machen - was nicht wenige hier ja schon offensichtlich tun!
stimmt. die Integration, die Islamophobie, die Homophobie, die Wirtschaft, der Westen, das Herrenmenschetum der Eroberer, die Kreuzfahrer und ..... hab ich Stichworte vergessen?? die alle sind Schuld -- bloß nicht die beschissene dschihadistische Ideologie die die Welt in lebenswerte Gläubige und nichtlebenswerte Ungläubige einteilt.

Faschismus wäre ein durchaus zu diskutierender, alternativer Begriff für die  Einteilung der Menschen nach lebenswertem und nicht lebenswertem Leben.


Anzeige

melden