Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.09.2017 um 15:24
@Doors
hab ich was verpasst, ist der buddistische Terror denn ein weltumspannendes Problem??

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.09.2017 um 15:35
@all

Werden die Rohingya eigentlich aus religiösen oder ethnischen Gründen verfolgt? Falls letzteres, ist es dann buddistischer Terror?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.09.2017 um 16:15
Zitat von PurushaPurusha schrieb: ist es dann buddistischer Terror?
Nöö,  offiziell Kampf gegen islamistischen Terror. 
Neues Trend Trigger Wort der despoten und autokraten dieser Welt .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.09.2017 um 18:35
@Purusha

wenn man wikipedia glauben schenken darf (ich mach das nur bedingt), dann ist folgende Information nicht unerheblich:
Jacques P. Leider stellt fest, dass der Begriff erst in den 1960er Jahren vereinzelt für muslimische Gruppierungen verwendet wurde und noch in den 1990er Jahren in den Medien nicht als Begriff für eine Ethnie Verwendung fand, sondern ein Sammelbegriff für verschiedene Gruppen von Aufständischen war, die für die Errichtung eines unabhängigen moslemischen Staates an den Grenzen zu Bangladesch in der ehemaligen Arakanregion kämpften. Erst 1995 habe sich der Begriff international als Begriff für eine Volksgruppe verbreitet, weil er in englischsprachigen Berichten über die Menschenrechtssituation benutzt wurde. Nach 2012 fingen Rohingya-Aktivisten an, Muslime zu drängen, sich selbst als Rohingya zu bezeichnen....


orscher sind sich weitgehend einig, dass der Begriff seit den 1950er Jahren von den in Myanmar lebenden Muslimen verwendet wird, um ihre Identität als legitime und eigenständige Volksgruppe zu bekräftigen....
Die Vertreter der Muslime forderten ein eigenes Gebiet in der ehemaligen Arakanregion und wollten nicht unter einer buddhistischen Regierung in einem Arakanstaat leben. Die Buddhisten wollten auf der anderen Seite keinen Teil ihres Landes verlieren.
....

Seit der Unabhängigkeit Birmas am 4. Januar 1948 führte die Regierung gegen die Rohingya 20 groß angelegte Militäroperationen. Folge der massiven Militäroperationen war der Tod vieler Rohingya, die Verwüstung ihrer Siedlungsgebiete und Heiligtümer sowie die systematische Zerstörung ihrer Infrastrukturen...


Die Rohingya werden in Myanmar offiziell nicht als eigenständige Bevölkerungsgruppe anerkannt. Von den Vereinten Nationen werden sie als die „am stärksten verfolgte Minderheit der Welt“ eingestuft.[15].... Wikipedia: Rohingya

Besonders große Flüchtlingsströme gab es 1942, 1962, 1978 und 1991. 1978 suchten etwa 200.000 Rohingya-Flüchtlinge Schutz im benachbarten Bangladesch, 1991 weitere 250.000.
keine Volksgruppe hat so eine schlimme Behandlung  verdient.

unter islamistischen Terror kann man das Thema aberschwerlich diskutieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2017 um 14:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nöö,  offiziell Kampf gegen islamistischen Terror.
Neues Trend Trigger Wort der despoten und autokraten dieser Welt .
Da haben die Jihadisten ihren Glaubensbrüdern wohl einen Bärendienst erwiesen. Das der Vorwurf verwendet wird zeigt, dass er funktioniert.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2017 um 14:44
Zitat von FossFoss schrieb:Das der Vorwurf verwendet wird zeigt, dass er funktioniert.
Man kann bei nervlich schwachen Menschen jede beliebige Provokation her nehmen, und sie funktioniert genau wie jeder andere Unsinn auch.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2017 um 14:52
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Man kann bei nervlich schwachen Menschen jede beliebige Provokation her nehmen, und sie funktioniert genau wie jeder andere Unsinn auch.
Ach und du bist natürlich kein nervenschwacher Mensch? Und außerdem: Nein! Wenn jede beliebige Provokation genauso gut funktionieren sollte, dann würden auch beliebige Provokationen verwendet werden. Man hat sich aber wundersamer Weise auf Islamischen Terrorismus einigen können.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2017 um 15:10
Zitat von FossFoss schrieb:Ach und du bist natürlich kein nervenschwacher Mensch?
Natürlich nicht. Ich verwende z.B. bei weitem nicht so viele Ausrufezeichen um meine ständige Entrüstung zu betonen. ;)
Zitat von FossFoss schrieb:Nein! Wenn jede beliebige Provokation genauso gut funktionieren sollte, dann würden auch beliebige Provokationen verwendet werden. Man hat sich aber wundersamer Weise auf Islamischen Terrorismus einigen können.
Niemand hat sich da auf irgendwas geeinigt. Ganz im Gegenteil, so uneinig wie hier ist man kaum irgendwo in der globalen Politik.

Es ist schlicht ein politisches Schlagwort, wie alle anderen beliebigen Schlagworte, um klare Fronten für einfache Gemüter zeichnen zu können. Das gilt für "linken Terrorismus" wie für "rechten.." genau wie für den "islamischen.." oder sonst einen, der zur Spaltung bestimmter politischer Gruppierungen beiträgt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2017 um 16:22
Zitat von FossFoss schrieb:Da haben die Jihadisten ihren Glaubensbrüdern wohl einen Bärendienst erwiesen. Das der Vorwurf verwendet wird zeigt, dass er funktioniert.
Ist halt mittlerweile die plumpeste Propaganda überhaupt weil man gar kein Niveau mehr als Mensch brauch Dinge zu " erklären " .Das er funktioniert ist traurig,  last but not least profitieren genau solche " glaubensbrüder " vom Umstand & den Gegebenheiten. 


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.09.2017 um 23:11
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Natürlich nicht. Ich verwende z.B. bei weitem nicht so viele Ausrufezeichen um meine ständige Entrüstung zu betonen. ;)
Du verstehst es ja auch nicht.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Niemand hat sich da auf irgendwas geeinigt. Ganz im Gegenteil, so uneinig wie hier ist man kaum irgendwo in der globalen Politik.
Du verstehst ja noch nicht mal Metaphern.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist halt mittlerweile die plumpeste Propaganda überhaupt weil man gar kein Niveau mehr als Mensch brauch Dinge zu " erklären "
Propaganda ist es auch, wenn man die Islamisten alle für Opfer hält. Die haben sich ihren Ruf da schon selbst zu verdanken, mit ihren Rebellen. Jetzt auch noch den Schulterschluss mit dem IS.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das er funktioniert ist traurig,  last but not least profitieren genau solche " glaubensbrüder " vom Umstand & den Gegebenheiten.
Das ist ja der Trick an der Sache. Die Rebellen sorgen für Angst. Somit wird der Einsatz die Armee angenommen, der wiederum Terroristen Zulauf bringt und so weiter. Ein Win-Win für Terroristen und Militär. Läuft doch wie geschmiert.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 07:51
Zitat von FossFoss schrieb:Du verstehst es ja auch nicht.
Kann sogar gut möglich sein. Weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, was genau du meinst.
Zitat von FossFoss schrieb:Du verstehst ja noch nicht mal Metaphern.
Auch das kann vorkommen, ja.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 10:14
In der Londoner U-Bahn scheintes eine Explosion gegeben zu haben....
In der Londoner U-Bahn hat sich eine Explosion ereignet. Laut britischen Medienberichten wurden mehrere Menschen verletzt. Sie sollen Brandverletzungen im Gesicht erlitten haben.

Die Explosion soll sich in einem Zug der Parsons Green District Line ereignet haben. Augenzeugen werden zitiert, dass ein "Feuerball durch den Wagon flog".

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Was genau die Explosion ausgelöst hat, ist noch unklar.
http://www.focus.de/panorama/welt/mehrere-verletzte-explosion-in-londoner-u-bahn_id_7595590.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 10:23
@querdenkerSZ

Wärs nicht vielleicht besser zu warten ob es überhaupt einen islamistischen Hintergrund gibt, bzw. ob die Explosion mit Absicht herbeigeführt wurde?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 10:26
@Bone02943

Soll nicht sehr stark gewesen sein die Explosion. Es gibt wohl zum Glueck auch nur Verletzte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 10:29
@Maite
Ich weiß, das kann ich lesen.

Laut dem einem Foto war es wohl ein Plastikeimer in einer größeren Einkaufstüte, wie man sie benutzt um gekühlte Sachen heim zu bringen. Bis jetzt kann da alles mögliche drin gewesen sein was explodierte.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 10:37
@Bone02943

Wenn sich in einem Hotel so ein Eimer entzuenden wuerde kraeht kein Hahn danach. In London, in einer U Bahn aber, schafft es so ein Vorfall bis in die Hauptnachrichten. Man sieht schon ganz gut wie Sensationsgeil die Medien mittlerweile nach mutmaslichen Anschlaegen sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 11:00
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_82177748/zahl-der-salafisten-steigt-unaufhoerlich-an.html
Die salafistische Szene wächst laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz seit Jahren – zunächst rasant, inzwischen mit etwas geringerem Tempo. 2011 hatte das der Verfassungsschutz noch 3800 Salafisten in Deutschland gezählt, Ende 2015 waren es bereits rund 8300.

Zuletzt, im Juni 2017, hatte die Zahl die Grenze von 10.000 überschritten. Die Sicherheitsbehörden sehen die Entwicklung seit langem mit Sorge. Sie halten den Salafismus – eine besonders konservative Ausprägung des Islam – für einen wesentlichen Nährboden des Terrorismus.
Und währenddessen wächst der Nährboden für die neue Terroristen Szene.

Vorallem auch:
Darunter sind etwa 700 sogenannte Gefährder – also Menschen, denen die Polizei grundsätzlich zutraut, dass sie einen Terrorakt begehen könnten



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 11:42
Zitat von FossFoss schrieb:Propaganda ist es auch, wenn man die Islamisten alle für Opfer hält.
Sicher ,aber man kann von ausgehen das wir es nicht mit 370000 Islamisten zutun haben . Mit der Argumentation war auch grosny & aleppo lupenreine terrorbekämpfung . 
Aber merk schon , du bist schon im " Islamistentunnel " .
Zitat von FossFoss schrieb:Jetzt auch noch den Schulterschluss mit dem IS.
Eine Folge vor der alle anreinerstaaten vor paar Tagen gewarnt haben . Du erklärst dir das ja auch recht simple mit einer win win Situation .
Wüsste nicht wo der win ist wenn dir dein Haus unterm Arsch weggebrannt wird und die Freundin vergewaltigt. 


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 15:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sicher ,aber man kann von ausgehen das wir es nicht mit 370000 Islamisten zutun haben .
Verbrannte Erde! Klar, nicht alle sind Terroristen, aber sie Bilden nun mal deren Rückzugsort und Rekrutierungspotential. Der Militäreinsatz soll von 80% der Bevölkerung für angemessen empfunden werden. Da zeigt sich doch deutlich wie aussichtslos die Situation eigentlich schon ist. Ab einem bestimmten Maß von Angst, macht man halt keine Kompromisse mehr.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit der Argumentation war auch grosny & aleppo lupenreine terrorbekämpfung .
Da standen ja noch andere Interessen dahinter. In Myanmar haben die Moslems versucht immer mehr Einfluss zu gewinnen. Und irgendwann zieht dann einer mal die Reißleine.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eine Folge vor der alle anreinerstaaten vor paar Tagen gewarnt haben . Du erklärst dir das ja auch recht simple mit einer win win Situation .
Wüsste nicht wo der win ist wenn dir dein Haus unterm Arsch weggebrannt wird und die Freundin vergewaltigt.
Ja, ne tolle Warnung. Ist ja nicht so, dass Islamisten mit Terror ihre Ausbreitungsambitionen verfolgen. Und das es ausgerechnet wieder Moslems sind, kann auch nur ein Zufall sein. Aber Schuld haben immer die anderen. Wie der eine Mönch schon sagte: "Sie tarnen sich als Opfer um ihre Religion auszubreiten" Es sind nicht alle Gesellschaften so, wie die westliche, die sich vom Opferkult einlullen lassen. Wenn man es sich noch leisten kann, kann man auch schonende Methoden anwenden. Aber bei einer solch großen Ablehnung in der Bevölkerung gibt es nicht viele Möglichkeiten. Und wir wissen nicht, was vorher schon versucht wurde.

Was das Win-Win betrifft: Damit meinte ich die Hardliner auf beiden Seiten. Die Terroristen bekommen mehr Zulauf und können sich rechtfertigen. Das Militär bekommt mehr Handlungsmacht und Zuspruch. Es gibt immer welche die von einer Gewaltspirale profitieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.09.2017 um 15:20
Glaube wir reden hier von 2 verschiedenen Konflikten , gucken andere Spiele. 

https://www.amnesty.org/en/latest/news/2017/09/myanmar-scorched-earth-campaign-fuels-ethnic-cleansing-of-rohingya-from-rakhine-state/

Aber klar , das ist nun mittlerweile so . 
Sind ja " nur " Muslime , Menschen zweiter Klasse . und die Islamisten sind schuld das es so ist wie es ist .
Case closed . Traurig 


Anzeige

1x zitiertmelden