Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ist jetzt Islamismus eine Ordnungswidrigkeit?
Den Eindruck könnte man doch fast haben, oder?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:47
Vielleicht waren die jungen Leute in der Kirche aber auch nur Chaoten, die glaubten, jetzt eine Ausrede zu haben, um Randale machen zu können. Ähnlich wie Hooligans bei einem Fußballspiel, die auch nur Schlägereien machen wollen und denen es egal ist, wer gewinnt oder verliert.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:48
@MettMax
Nicht unbedingt. Den Kopf in den Sand stecken und nichts sehen wollen, bringt aber auch nichts.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:52
te]
Zitat von abberlineabberline schrieb:Den Kopf in den Sand stecken und nichts sehen wollen, bringt aber auch nichts.
Richtig. Aber egal was man dahingehend andern möchte, man wird sofort in die dunkelbraune Ecke gestellt.
Sie sind doch nicht alle so...
Einzelfälle...
Stimmt.
Aber die Tendenz geht in eine andere Richtung.
Bis es dann mal zu spät ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:53
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht waren die jungen Leute in der Kirche aber auch nur Chaoten, die glaubten, jetzt eine Ausrede zu haben, um Randale machen zu können. Ähnlich wie Hooligans bei einem Fußballspiel, die auch nur Schlägereien machen wollen und denen es egal ist, wer gewinnt oder verliert.
Was? Du meinst die haben Jahre vor der Kirche gewartet bis es endlich einen Grund gab? Dann würde sie der Verfassungsschützer, der gar nicht eingeschaltet wäre, nicht Islamisten nennen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:58
@Abahatschi
Es war vielleicht reiner Zufall, dass es eine Kirche getroffen hat. Vielleicht hätten sie sich sonst ein anderes Objekt gesucht. Zu Fußballspielen gehen kann man ja jetzt nicht.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind das überhaupt Islamisten? Da bin ich mir nicht so sicher.
Weiß man das jetzt schon?
Man kann aber sicher sagen, dass Gruppen von 50 randalierenden türkischen (vermutlich auch ein paar andere Staatsbürgerschaften) jungen Männern/Jugendlichen/Heranwachsend nicht die Ministranten waren bei der Vorbereitung der nächsten Heiligen Messe.

Man kann darüber fast sicher sagen, dass ein Großteil dieser Gruppe den Anschlag von Nizza auf Christen medial irgendwie mitbekommen hat.

Wenn die Reaktion darauf in so einer Art und Weise ausfällt , dann liegen zumindes anti-christliche Motive nahe. Bei mir kommt das GEfühl auf, dass sie sich durchaus ermutigt gefühlt haben könnten, zB durch Erdogans Auftreten und wie er anstachelt

Wenn eine Gruppe von 50 jungen biodeutschen Männern/Jugendlichen /Heranwachsenden derart in eine Synagoge oder Moschee eingedrungen wäre und dort gleiches veranstaltet hätte, wäre die Aufregung weitaus größer. Für diese Meinung lege ich meine Hand ins Feuer.
Niemand käme auf die Idee, dieser Gruppe KEINE antisemitischen/islamophoben Motive bis hin zu Fremdenhass und rechtsradikaler Motive zu unterstellen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:50 Islamisten greifen in europäischen Hauptstadt eine Kirche an und man findet kaum zwei brauchbare Links...1 Tag später.
Die Kirchen schweigen schon viel zu lange auf Angriffe auf ihre Gebäude, Räume, Opferstöcke, Ausstattungen etc.
Aber da Christen in Europa nicht als benachteiligte Minderheit gelten, wird ihnen wohl der Beistand, zB durch Linke , auch eher nicht zuteil (meine Meinung)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 19:58
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es war vielleicht reiner Zufall, dass es eine Kirche getroffen hat
Ich hoffe das ist reine Ironie....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 20:00
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es war vielleicht reiner Zufall, dass es eine Kirche getroffen hat.
Wir brauchen ein Relativierungssonderzeichen - dann bräuchte ich nicht mehr rätseln ob es ernst gemeint ist.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 20:01
@AlteTante
Klar, 50 türkische Jugendliche randalieren ausgerechnet derzeit völlig zufällig in einer Kirche.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 20:02
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn eine Gruppe von 50 jungen biodeutschen Männern/Jugendlichen /Heranwachsenden derart in eine Synagoge oder Moschee eingedrungen wäre und dort gleiches veranstaltet hätte, wäre die Aufregung weitaus größer.
Vor allem hatte sich die halbe deutsche Regierung bei dem betreffenden Land umfassend entschuldigt und diese Tat aufs schärfste verurteilt...


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 20:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich hoffe das ist reine Ironie....
Nein...... siehe:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht waren die jungen Leute in der Kirche aber auch nur Chaoten, die glaubten, jetzt eine Ausrede zu haben, um Randale machen zu können. Ähnlich wie Hooligans bei einem Fußballspiel,
Ja...... ich weiß jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 20:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja...... ich weiß jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll
Bei so manchem Argument zweifel ich an meinem gesunden Menschenverstand. Von daher unterstütze ich @Abahatschi ´s Vorschlag:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir brauchen ein Relativierungssonderzeichen



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 20:05
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es war vielleicht reiner Zufall, dass es eine Kirche getroffen hat.
So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Sieht der Innenminister ja auch so.
Wir stellen uns jeder Form von Extremismus mit aller Härte entgegen, da gibt es keine Toleranz. Wir lassen uns in Österreich das Recht auf freie Religionsausübung niemals zerstören und werden die christliche Gemeinschaft mit all unseren Kräften schützen.

Innenminister Karl Nehammer (ÖVP)
Quelle: https://www.krone.at/2264773


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 20:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir brauchen ein Relativierungssonderzeichen
Her damit. Sofort!


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 20:08
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:und diese Tat aufs schärfste verurteilt...
Da läuft eh nur ein billiges Program ab:
-Wenn negativer Vorfall
- dann verurteilen
- zufallsgesteuert eine oder mehrere Möglichkeiten
Bedauern
wir lassen uns
Mitgefühl
- ein Tag später: weiter machen als wäre nichts passiert
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Her damit. Sofort!
@Gwyddion
Ich suche und melde mich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 22:01
?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht waren die jungen Leute in der Kirche aber auch nur Chaoten, die glaubten, jetzt eine Ausrede zu haben, um Randale machen zu können
Das finde ich ist ein neuer tiefpunkt als absurde Begründung.
Randale und Kehlen aufschneiden ist doch noch etwas weit voneinander entfernt


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 23:25
@Fedaykin
Ich meine die, die in Wien gegen den Beichtstuhl getreten haben, nicht den Attentäter in Nizza.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 23:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Randale und Kehlen aufschneiden ist doch noch etwas weit voneinander entfernt
Der Zusammenhang wird aber durchaus gesehen. Der stellvertretende FPÖ-Bundesparteiobmann Manfred Haimbuchner dazu:
Haimbuchner stellte den Vorfall in eine Reihe mit der Enthauptung eines Lehrers in einem Pariser Vorort und dem Terrorakt in einer Kirche in Nizza, und meinte, das sei bereits der dritte Angriff auf die europäisch-abendländische Gesellschaft binnen weniger Tage.
Quelle: https://www.vienna.at/rund-30-jugendliche-stuermten-kirche-in-wien-favoriten/6792484


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 00:01
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:@Fedaykin
Ich meine die, die in Wien gegen den Beichtstuhl getreten haben, nicht den Attentäter in Nizza.
Das haben wohl viele hier missverstanden.

Dann nehme ich meinen Kommentar zurück.


Anzeige

melden