Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 18:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:wenn es um eine gewisse Klientel an Tätern geht, da wird zwar nicht komplett geschwiegen, aber man soll wenn möglich im Sessel sitzen bleiben und bloß nicht nachfragen .
Was könnte denn passieren , wenn es mal so richtig in den Focus gerät ?
Vielleicht befürchten die Politiker in Deutschland, etwas Ähnliches könnte auch hier passieren, wenn sie allzu deutlich öffentliche Empörung zeigen oder sich gar mit (dem doch eigentlich befreundeten) Frankreich solidarisch erklären?

Wenn da Einzelne ja schon wegen ein paar unfreundlicher Zeichnungen zu Mord und Totschlag übergehen... Die mögliche Enttäuschung eines sich im Stich gelassen fühlenden Macron mag da als das kleinere Übel gelten.

Haben Merkel oder Steinmeier überhaupt irgendetwas dazu gesagt? Das hat sogar Trump getan, der doch wirklich nicht gerade mit diplomatischem Feingefühl auffällt; allerdings liegt die USA ja auch weitab vom Schuss.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:anscheinend müssen wir hier noch erst unsere eigenen Einzelfälle erleben
Vielleicht ist das Schweigen deutscher Politiker eben gerade ein Versuch, solchen "Einzelfällen" vorzubeugen? Im Vergleich zu Frankreich sieht es bei uns, was islamistische Anschläge betrifft, ja vergleichsweise ruhig aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 18:20
@AlteTante

Vielleicht ist das peinlicherweise so.

Aber wie sagte schon Churchill: An appeaser is a man who feeds a crocodile hoping it will eat him as the last.

Die Idee dem Islamismus in den Arsch zu kriexhen damit er so nett zu uns ist wie wir zu ihm wird eher nicht funktionieren.

Was funktioniert: Containment Abschiebungen und harte Verfolgung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 18:35
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn man nach diesem Prinzip geht, sollten wir dann wieder die Kreuzritter einführen und mobilisieren oder wie?
Naja, Fanatiker bekämpft man besser nicht mit eigenen Fanatikern


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 18:37
Anbei Link zur Liste islamistischer Anschläge in Frankreich. Nicht erschrecken, sie ist lang.

Wikipedia: Liste islamistischer Anschläge in Frankreich

Verwunderlich, dass die Franzosen immer noch so ruhig sind. Die könn(t)en auch anders.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 18:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich will ja nicht ungemütlich sein warte aber immer nich auf die Belege wen wir denn da angeblich bombardieren worauf dann Terroristen hierher kommen.
Beschäftige dich doch mal mit der Geschichte westlicher Interventionen im Nahen und Mittleren Osten. Wer dafür Belege fordert das der Westen dort Bomben wirft und geradezu zur Bildung des IS z.B. beigetragen ha
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass die Menschen irgendwo aus Arabtanien genuin "gut" sind und nur durch den bösen "Westen" verdorben worden sein können, es somit auch nur als Reaktion zu begreifen ist, wenn man mal Köpfe abschlagend durch Frankreich zieht, ist einfach die etwas modernere Version des "edlen Wilden".
Naja, der Hass dieser Menschen auf den Westen kommt ja nicht von ungefähr. Natürlich ist das nicht der alleinige Grund für deren Weltanschauung aber wer in anderen Ländern völkerrechtswidrige Kriege führt und oder unterstützt sollte sich halt


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 18:50
@McMurdo

ich habe konkret gefragt welche Länder wir gemäß Deiner Behauptung bombardieren und da muss man Belege liefern wenn man solch abenteuerliche Behauptungen aufstellt.

Also welches Land wird von Deutschland oder auch Frankreich bombardiert? Kann ja nicht so schwer sein wenn Du es behauptest. Na dann los.

Ich helfe Dir sogar. Ich war vor ein paar Tagen in Belgien. Keine Bombergeschwader. Das scheidet schon mal aus.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 18:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, der Hass dieser Menschen auf den Westen kommt ja nicht von ungefähr. Natürlich ist das nicht der alleinige Grund für deren Weltanschauung aber wer in anderen Ländern völkerrechtswidrige Kriege führt und oder unterstützt sollte sich halt
@McMurdo

Wo führt denn jetzt Frankreich völkerrechtswidrige Kriege?

Das hat ja nicht mal der feige Attentäter behauptet.

Ach ja und wer ist 'Der Westen'? Nashville?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 19:04
@McMurdo
Wann hat der Westen Bomben auf Tscheschenien geworfen?
Durfte der Mörder nicht frei in Frankreich leben?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:der Hass dieser Menschen auf den Westen kommt ja nicht von ungefähr.
Klingt wie eine Art Freibrief.
Aber wenn du tatsächlich Recht hättest und sich beispielsweise durch den Irakkrieg so extrem viel Hass im dem Täter aufgestaut gehabt haben sollte (auf ein Land, das ihn aufgenommen hat, wohlgemerkt!): Warum bahnt sich dieser Hass dann erst bei einer Lappalie wie dem Herumzeigen von Bildern Bahn - durch eine Person, die er nicht einmal kannte?


Verständnis für verbrecherische Taten fördern Wiederholungen solcher Taten und werden im schlimmsten Fall als Schuldeingeständnis (hier der westlichen Welt oder, wenn er genauso reden würde, des französischen Staates) gewertet. Leute, die auch so ticken wie der Mörder, könnten sich dadurch sogar noch bestätigt oder gar gerechtfertigt sehen.

Schuld ist aber der Täter.
Dass in westlichen Ländern die Menschenrechte höher eingestuft werden als die Befindlichkeiten eines vor über 1000 Jahren Verstorbenen, sollte für jedermann begreifbar sein können. Zum Vergleich: Ein Satirefilm wie "Das Leben des Brian" über Jesus regt auch viele Leute auf, aber niemand mordet deswegen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 19:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also welches Land wird von Deutschland oder auch Frankreich bombardiert?
Naja, Frankreich hat den IS in Syrien bombardiert - ABER auch erst nach den Anschlägen im Jahre 2015 (Bataclan), was also eine direkte Folge des Handelns dieser ekelhaften Religionsfanatiker war.

Frage ist nur, was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts! Der Lehrer in Frankreich ist enthauptet worden, weil ein religiöser Fanatiker sich durch eine Lappalie „beleidigt“ gefühlt hat. Mir erschließt sich nicht ganz wieso man das nun mit Bombardements des „Westens“ auf diverse Länder begründen will.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 19:19
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Mir erschließt sich nicht ganz wieso man das nun mit Bombardements des „Westens“ auf diverse Länder begründen will.
Kann es auch nicht, weil es ein lächerlicher Versuch ist von der Tatsache abzulenken das diese Leute aus religiös begründeten Hass handeln.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 19:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, Fanatiker bekämpft man besser nicht mit eigenen Fanatikern
Du kamst ja mit der Entschuldigung Begründung, dass quasi der Westen schuld dran ist, dass diese Fanatiker mordend durch europäische Straßen ziehen. Als ob das der einzige Grund wäre sich einer derartigen Ideologie anzuschließen und diese auch noch auszuleben bzw zu vollenden (aufgrund einer Karikatur).

Nach dieser Argumentation, wären die Kreuzritter die logische Konsequenz.

Man muss dieser Ideologie und deren Anhängern Feuer unterm Arsch machen im Sinne von hartnäckig bekämpfen und notfalls ausweisen.

Schlicht nach dem Prinzip: "mein Pilum ist solider als euer Sternum!"



2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 19:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, der Hass dieser Menschen auf den Westen kommt ja nicht von ungefähr. Natürlich ist das nicht der alleinige Grund für deren Weltanschauung aber wer in anderen Ländern völkerrechtswidrige Kriege führt und oder unterstützt sollte sich halt
*nicht wundern
Nehme ich mal an.

Ja, rationalisier du das nur. So wie Antisemiten Juden ja auch nicht grundlos hassen...das wird ja irgendeinen guten Grund haben.
Da ist es doch seltsam, dass dich vermutlich nie irgendein "westliches Land" bombardiert hat und du dennoch Verständis für islamistischen Wahn aufbringst. Vllt hat das doch ganz andere Gründe.

Zudem muss man hier ja nochmal darauf hinweisen, dass es sich um eine Enthauptung aufgrund von Mohammed-Karikaturen handelt, nicht um irgendein...verzweifeltes, antiimperialistisches Attentat gegen irgendwelche Besatzer, oder sowas.
Da ist es schon reichlich ekelerregend, das derart zu rechtfertigen und zu einer Actio/Reactio-Sache zu machen.
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Mir erschließt sich nicht ganz wieso man das nun mit Bombardements des „Westens“ auf diverse Länder begründen will.
Deren antiwestlichen Wahn derart zu rationalisieren und zu rechtfertigen, muss in den meisten Fällen wohl damit zusammenhängen, dass man selbst so tickt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 20:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Solange wir deren Heimat bombardieren und deren Frauen und Kinder töten werden diese Attentäter immer wieder kommen
Unglaublich...was für ein Geschwätz.
Aber meine Anerkennung: mit solcher Rhetorik schafft man dass die schweigende Mitte extrem
wählt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:und ich frage mich allen ernstes, wo bitte bleibt da jetzt mal ein entschlossenes Durchgreifen
Wenn Du auf beiden Knien vor einer Religion kriechst, ist schwer mit Gegenmaßnahmen/ muss zuerst aufstehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 20:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Beschäftige dich doch mal mit der Geschichte westlicher Interventionen im Nahen und Mittleren Osten. Wer dafür Belege fordert das der Westen dort Bomben wirft und geradezu zur Bildung des IS z.B. beigetragen ha
Mit der Begründung haben wir Spanier nach 700 Jahren Kolonisierung durch moslems jetzt das Recht uns ein paar bombenwesten umzuhängen und unschuldige in arabischen Ländern zu ermorden oder einfach mal wenn dort irgendwas gegen die heilige Mutter Gottes oder Jesus gesagt wird jemanden den Kopf oder was anderes abhaken. Weil wenn es um Interventionen in der Geschichte geht gibt es auch mehr als genug arabische bzw aus dem mittleren Osten in Europa. Was dürfen die Wiener oder Österreicher im allgemeinen den jetzt in der Türkei machen aufgrund der Osmanischen Interventionen in Wien ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 20:57
@ribster

Rein faktisch ist der IS tatsächlich durch die US Invasion im Irak entstanden. Das rechtfertigt natürlich gar nichts aber hätte es keinen Irakkrieg gegeben gäbe es höchstwahrscheinlich keinen IS.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 21:11
@peterlee
Da hast du recht der irakkrieg war das schlimmste was überhaupt hätte passieren können. Eine Schande das bush dafür nicht vorm internationalen Gerichtshof verklagt werden kann. Aber Bei jedem islamistischen anschlag kann man sich von der politischen linken Seite aus anhören selber schuld das diese anschläge passieren. Jeder der sich gegen den extremistischen Islam ausspricht wird aus dieser Ecke sofort als Nazi und rassist verunglimpft und die Cancel Culture fängt an zu arbeiten. Es muss endlich ein Diskurs stattfinden und ein Wandel von innen heraus bei den Muslimen beginnen ansonsten werden wir in spätestens 10 Jahren jeden Tag so eine Meldung haben wo jeder der sich gegen diesen Extremismus stellt sofort diskreditiert wird und victim shaming betrieben wird von der Linken Seite.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 21:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Haben Merkel oder Steinmeier überhaupt irgendetwas dazu gesagt?
Die Frage würde ich auch noch mal gern in die Runde stellen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 21:37
Die französische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sieben Personen wegen Beihilfe zum Mord am Lehrer Samuel Paty.
Wenige Stunden vor der nationalen Gedenkzeremonie für den ermordeten Lehrer Samuel Paty hat die französische Staatsanwaltschaft über neue Erkenntnisse zu dem islamistischen Anschlag berichtet. Sie werfe sieben Verdächtigen unter anderem Beihilfe zu einem Mord mit Terrorhintergrund vor, sagte Anti-Terror-Staatsanwalt Jean-François Ricard. Bisher wurden noch keine formalen Ermittlungsverfahren eröffnet.

Unter den Verdächtigen ist auch der Vater einer Schülerin, der im Netz gegen den Lehrer mobilisiert hatte. Dieser habe vor der Tat mehrere Nachrichten mit dem 18-jährigen Angreifer ausgetauscht, berichtete Ricard. Es gebe einen direkten Zusammenhang zwischen den Botschaften des Vaters und der Tat. Eine Woche vor dem Anschlag hatte sich der Vater auf Facebook darüber beschwert, dass Paty seinen Schülern Karikaturen des Propheten Mohammed gezeigt hatte. In einer von einem Video begleiteten Botschaft rief er dazu auf, gegen den Geschichtslehrer vorzugehen.
...
Verdächtig sind auch zwei Minderjährige im Alter von 14 und 15 Jahren. "Die Untersuchung ergab, dass der Täter zwar den Familiennamen des Lehrers, den Namen der Schule und ihren Standort hatte, aber den Lehrer nicht identifizieren konnte", sagte Ricard. Die Minderjährigen hätten den Lehrer Paty dann gegen Geld identifiziert.
Quelle:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-mord-an-samuel-paty-staatsanwaltschaft-hat-sieben-verdaechtige-im-visier-a-b03ec037-fb97-49c9-8d1c-7b52544bf887


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 21:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ich habe konkret gefragt welche Länder wir gemäß Deiner Behauptung bombardieren und da muss man Belege liefern wenn man solch abenteuerliche Behauptungen aufstellt.
Wie gesagt, beschäftige dich mit der Geschichte dort, ist alles belegt. Von völkerrechtswidrigen Kriegen gegen den Irak und die Entstehung des IS.
Zitat von EyaEya schrieb:Du kamst ja mit der Entschuldigung Begründung, dass quasi der Westen schuld dran ist, dass diese Fanatiker mordend durch europäische Straßen ziehen. Als ob das der einzige Grund wäre sich einer derartigen Ideologie anzuschließen und diese auch noch auszuleben bzw zu vollenden (aufgrund einer Karikatur).
Hab ich zwar nie gesagt das dies der einzige Grund ist aber irgendwas muss man sich eben ausdenken um das schliessen der eigenen Augen zu rechtfertigen.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 21:54
@McMurdo

Ein islamistisch begründetes Attentat wie das gegen den Lehrer jetzt in Frankreich hat kaum etwas mit irgendwelchen Kriegen zu tun, sondern rein etwas mit der ideologischen, in diesem Falle mit der religiösen Weltanschauung. Andernfalls kannst Du die Beweggründe für eine derart perfide Tat bestimmt besser begründen wie mit:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:beschäftige dich mit der Geschichte dort, ist alles belegt
Wobei einige User immer noch auf Belege Deinerseits warten.


Anzeige

melden