Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach so, die Aufmerksamkeit einer Userin zählt mehr als nachweisbare Information, die ich hier verlinkte? Na dann..
Ach so, sie war unaufmerksam hat aber "Messeratacke" mit bekommen.
Und den falschen Sender hat sie auch noch gehört.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Ne, das war 1977 Steht doch in dem Wiki-Artikel. Also die letzte Enthauptung in Frankreich durch die Guillotine.

Du verstehst nicht ganz, aus der Tat auf den IS zu schließen, weil diese mit den Saudis exclusiv enthaupten würden, ist halt quatsch. Da sollte man die Ermittlungen abwarten.
Trauriges ablenken.
Wen juckt das in Frankreich 1977 zuletzt einer die Guillotine bekommen hat?
Wo ist da der Sinn??
Gleichzeitig werden damit die Gräueltaten die in Saudi Arabien (Zufälligerweise ist dort Mekka.) stattfinden relativiert. Ganz zu schweigen von der Barbarischen Tat an den Lehrer in Frankreich. Ekelhaft.
Zitat von vincentvincent schrieb:Merkwürdig. Ich sehe halt deine Ablenkung: statt eine Tat zu besprechen, unterstellst du haltlos den Öffentlich-Rechlichen, sie würden Informationen verschweigen.
Wieso spricht man in diesem Fall nicht Klartext? Weil man das nicht will, weil es nicht der Agenda entspricht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:32
@Abahatschi
Es war in den meisten Medien von einer Messerattacke die Rede. Ich weiß nun leider nicht, wann genau die Userin welchen Radiosender gehört hat, aber mööööglicherweise hatte man zu dem Zeitpunkt noch keine weiteren gesicherten Erkenntnisse. Oder aber, das ist jetzt rein spekulativ, hat die Userin vielleicht sogar etwas verpasst.
Auf jeden Fall ist die Demokratie aber am Ende, die Öffentlich-Rechtlichen haben versagt!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich weiß nun leider nicht, wann genau die Userin welchen Radiosender gehört hat, aber mööööglicherweise hatte man zu dem Zeitpunkt noch keine weiteren gesicherten Erkenntnisse.
Du muss hier lesen und dann den Schlauberger abgeben, nicht umgekehrt:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:da im Berliner Radio Eins in den Nachrichten von einer Messerattacke die Rede war.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das war heute Mittag.
Ich denke zu dem Zeitpunkt sollte klar gewesen sein, was passiert ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:die Öffentlich-Rechtlichen haben versagt!
Ständig, es ist nicht das erste Mal.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:37
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Trauriges ablenken.
Genau, deswegen bestätigte ich mit drei Artikel die Information, dass in Paris ein Mann enthauptet wurde.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wen juckt das in Frankreich 1977 zuletzt einer die Guillotine bekommen hat?
Das soll zeigen, dass aus dem Tatvorgang alleine kein ein Rückschluss auf irgendeine Organisation geschlossen werden kann. Enthauptungen sind staatlich aber auch sonst nun mal immer eine Methode gewesen.
Gab es vor Jahren auch schon in Berlin
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mann-kommt-nach-der-enthauptung-seiner-frau-in-die-psychiatrie-a-837368.html
ohne irgendeinen terroristischen Hintergrund. Aber auch wenn der hier sehr wahrscheinlich ist, muss das nicht zwingend dem IS zuzuordnen sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht weil zunächst genau das aus Frankreich gemeldet worden war?
Kurz und knapp: Nein..... das wurde aus Frankreich
sofort genau so kommuniziert.

Warum ein Berliner Radiosender das jetzt nicht so ansprechen will ? .... keine Ahnung :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ständig, es ist nicht das erste Mal.
Absolut. Wie ich dir schon gezeigt habe, gähnende Leere und Verharmlosung bezüglich der Tat.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, deswegen bestätigte ich mit drei Artikel die Information, dass in Paris ein Mann enthauptet wurde.
Und deswegen wird mit der Guillotine abgelenkt. Klingt einleuchtend.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das soll zeigen, dass aus dem Tatvorgang alleine kein ein Rückschluss auf irgendeine Organisation geschlossen werden kann. Enthauptungen sind staatlich aber auch sonst nun mal immer eine Methode gewesen.
Holy Shit.

Eine Person hat eine andere Person enthauptet. Der Grund? Karikatur von Mohammed.
Quizrunde : Wo werden Leute HEUTE(!) enthauptet?

Saudi Arabien, ein Land repräsentativ für den Islam. (Mekka *Hust*)

Was macht ein User? Also äh in 1977 in Frankreich wurde der letze mit der Guillotine geköpft.
Äh OK???
Zitat von vincentvincent schrieb:Gab es vor Jahren auch schon in Berlin
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mann-kommt-nach-der-enthauptung-seiner-frau-in-die-psychiatrie-a-837368.html
ohne irgendeinen terroristischen Hintergrund
Und jetzt? Gestern wurd ein Lehrer in Frankreich wegen einer Mohammed Karikatur geköppft. Die Motivation dahinter sollte eigentlich einleuchtend sein. Lmao. Ablenkung nach Ablenkung. Amüsant
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber auch wenn der hier sehr wahrscheinlich ist, muss das nicht zwingend dem IS zuzuordnen sein.
Brauch es auch nicht. Nichtsdestotrotz sind die Beweggründe der Person klar. Man weiß was der Auslöser war wieso er den Lehrer geköpft hat.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:50
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie ich dir schon gezeigt habe, gähnende Leere und Verharmlosung bezüglich der Tat.
Ja, das gilt sogar noch:
https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-anschlag-lehrer-103.html
Nach ersten Erkenntnissen wurde der Lehrer in der Kleinstadt Conflans-Sainte-Honorine gestern Nachmittag auf offener Straße mit einem Messer angegriffen und getötet. Einige Medien sprachen von einer Enthauptung, ebenso der Bürgermeister des Ortes sowie die Beigeordnete Ministerin im Innenministerium, Marlène Schiappa.



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:50
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Eine Person hat eine andere Person enthauptet. Der Grund? Karikatur von Mohammed.
Quizrunde : Wo werden Leute HEUTE(!) enthauptet?

Saudi Arabien, ein Land repräsentativ für den Islam. (Mekka *Hust*)
Und jetzt? Was bringt dir die Information für die Tat? Dass es ein islamistischer Terrorangriff war, ist ohnehin offensichtlich nach den Erkenntnissen. Daraus kann man immer noch nicht schließen, wie der Täter in welchem Netzwerk organisiert war. Ob Verbindungen zum IS bestehen, zu sonst irgendeiner Organisation, es sich um eine lokale Zelle handelt usw. usf.
Aber in Saudi-Arabien enthaupten sie Menschen. Ja, wow, was für eine tolle Erkenntnis.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:53
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Brauch es auch nicht. Nichtsdestotrotz sind die Beweggründe der Person klar. Man weiß was der Auslöser war wieso er den Lehrer geköpft hat.
Ach was. Jetzt überleg noch mal ganz scharf auf welchen Beitrag ich meinen Einwand mit der Guillotine eingebracht habe und lies den nachfolgenden Kontext.
Nein, aber man kann es auch nicht weg diskutieren - es war die Exekutionsmethode des IS und in Saudi Arabien noch an der Tagesordnung, als einziger Staat weltweit.
Das ist eben Unfug. Das zweite Mal nach dem Murks mit den Öffentlichen. Aber dann rumheulen weil ich ablenken würde..


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 17:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das gilt sogar noch:
Nein, du hast einfach eine grottenschlechte Medienkompetenz.

Bereits am Freitagabend wurden die Information geteilt, aber solche Dinge sind eben auf die Schnelle nicht gesichert. Ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll:
Humbert sagte, der Mann sei bei dem Angriff enthauptet worden. "Das ist unglaublich gewalttätig. Das sind die Informationen, die ich jetzt habe." Er sei vor Ort und mit den Ermittlern in Kontakt.
https://www.tagesschau.de/ausland/paris-829.html

Die Journalisten müssen sich auf andere berufen, die näher am Tatgeschehen sind und solange keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen von der Polizei etc. eben vorsichtig formulieren. Das läuft etwas anders als bei der bild.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 18:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist eben Unfug
Wo ist da der Unfug ? In Saudi Arabien wird öfters Leuten der Kopf abgehackt, von entspannten Henker mit Säbeln. Die mögen es wohl Oldschool.

Der Platz dafür wird sogar Chop Chop Square genannt.

Der Hack Platz.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 18:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, du hast einfach eine grottenschlechte Medienkompetenz.
Total, ich kann nicht lesen was da nicht steht :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll:
Beim ÖR? Das kannst gleich lassen, da wirst Du nicht fertig...auch wenn ich deinen Einsatz würdige.
Ich werde ausnahmsweise heute um 20h Nachrichten im Ersten gucken.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 18:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wo ist da der Unfug ? In Saudi Arabien wird öfters Leuten der Kopf abgehackt, von entspannten Henker mit Säbeln. Die mögen es wohl Oldschool.
Ja, das ist alles bekannt.
Was spielt das jetzt bezüglich der Zugehörigkeit für eine Rolle? Dass es ein islamistischer Anschlag war, ist nach den Behörden schon klar.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 18:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Total, ich kann nicht lesen was da nicht steht :D
Nein, du verstehst nur nicht, dass seriöser Journalismus nicht mit der Schlagzeile "Kopf weg - Mann säbelt Lehrer den Schädel ab" funktioniert, die man schnellstmöglich veröffentlicht und man ungesicherte Informationen eben als solche kenntlich macht und sich auf die Quellen beruft.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beim ÖR? Das kannst gleich lassen, da wirst Du nicht fertig...auch wenn ich deinen Einsatz würdige.
Das ist auch nicht mehr nötig, weil ich es dir verlinkt habe. Hier noch einmal ein Auszug, falls du es nicht findest.
Enthauptung nahe Paris
https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-97255.html (Archiv-Version vom 17.10.2020)
Nach Enthauptung nahe Paris
-Macron: "Islamistischer Terroranschlag"
In der Nähe von Paris ist ein Geschichtslehrer enthauptet worden. Frankreichs Präsident Macron stuft die Tat als Terroranschlag ein. Es gibt mehrere Festnahmen.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/paris-mann-enthauptet-100.html (Archiv-Version vom 17.10.2020)
Er wurde demnach von der Polizei kurz nach der Tat erschossen. Der Mann war mit einem Messer und einer Softair-Pistole bewaffnet - in der Nähe des Tatorts in dem Pariser Vorort Conflans-Sainte-Honorine fand die Polizei außerdem ein rund 30 Zentimeter langes blutverschmiertes Messer.
[...]
Das Opfer, ein 47-jähriger Geschichtslehrer, hatte zahlreiche Wunden am Oberkörper und Kopf und wurde enthauptet aufgefunden, wie Ricard sagte.
https://www.dw.com/de/neue-informationen-%C3%BCber-attentat-bei-paris/a-55311014

Überall Verharmlosung..


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 18:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ganz klar machen, was Presse-, Meinungs- und Kunstfreiheit bedeutet.
Ich denke, das mit dem Besprechen der Karrikatur in der Schule diese Freiheiten dargestellt werden sollten, das Ergebnis
sehen wir jetzt. Also ist das scheinbar kein gescheiter Weg.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 18:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke, das mit dem Besprechen der Karrikatur in der Schule diese Freiheiten dargestellt werden sollten, das Ergebnis
sehen wir jetzt. Also ist das scheinbar kein gescheiter Weg.
Das ist der einzige Weg. Über das Makabere, also der Inkaufnahme von Toten, muss man hinweg.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 18:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Über das Makabere, also der Inkaufnahme von Toten, muss man hinweg.
Das kann man leicht sagen, solange man nicht selbst dem Lehrkörper angehört. Einem lehrenden Menschen mögen da schon andere Gedanken durch den Kopf gehen.

Man muß auch keine Toten in Kauf nehmen.. also das wäre mir persönlich zu unsensibel.
Ich habe allerdings auch kein Patentrezept in der Tasche um dieser gelebten und indoktrinierten Intoleranz Herr zu werden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.10.2020 um 18:23
@Gwyddion
Wieso Lehrkörper? Man kann auch einfach ein T-Shirt tragen oder auf irgendeine andere Art und Weise Ausdruck verleihen. Aber dafür muss man halt auch mit der Heuchelei seitens der CDU etc, wie bereits verlinkt, aufhören. Da geht es nicht darum, dass mir der Pfarrer den Kopf abreißen will, aber es geht darum, dass es immer noch einen Blasphemieparagraphen gibt, der die Argumentationsgrundlage dann halt völlig torpediert.


Anzeige

1x zitiertmelden