Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 20:53
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/sie-riefen-allahu-akbar-etwa-150-menschen-demonstrieren-auf-dem-hermannplatz
Sie riefen „Allahu Akbar“ – etwa 150 Menschen demonstrieren auf dem Hermannplatz
An Stelle von Demonstrationen der Muslime gegen den Islamismus, läuft es in Berlin genau anders rum.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 20:58
https://www.france24.com/en/live-news/20201029-malaysian-ex-pm-mahathir-says-muslims-have-right-to-kill-french

Gruselig. Da können wir nur erahnen, was hinter verschlossenen Türen gegen uns Christen vorbereitet wird.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 21:08
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gruselig. Da können wir nur erahnen, was hinter verschlossenen Türen gegen uns Christen vorbereitet wird.
Den Tweet hab ich auch gesehen. Inzwischen gelöscht. Naja wenn so eine wichtige Person aus diesem Land schon so denkt, dann kann man sich vorstellen das viele bei den Bürgern (der ottonormal Mensch) auch so denken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 21:46
@Funkystreet

Das ist schon unglaublich dass da ein Politiker zum Völkermord aufruft.

Solche Personen dürften nie wieder in ein freies Land einreisen dürfen. Da muss auch jedes wie in Kleptokratien übliche Auslandskapital eingefroren werden. Mehr kann man gegen den leider nicht tun.

Man muss aber realistisch betrachten welches Weltbild die Repräsentanten vieler Länder haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 22:07
https://www.welt.de/politik/ausland/article218870480/Nizza-Taeter-soll-21-jaehriger-Tunesier-sein.html
Na ja, wenigstens haben sich Steinmeier und Merkel zu dem Fall in Nizza geäußert, und sogar der türkische Außenminister, wenn auch anscheinend nicht Erdogan selbst, hat die Tat verurteilt.
Und ein paar andere Politiker haben an einer Schweigeminute teilgenommen.

Das sollte zwar alles selbstverständlich sein, ist es aber nicht, wie man beim Mord an dem Lehrer sehen konnte. Deswegen erwähne ich das lobend.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 23:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also eine 70jährige Dame in einer Kirche zu köpfen, ist klar darauf aus, maximale Angst zu erzeugen. Es wird Zeit, dass die Behörden in Deutschland anfangen, härter gegen Islamisten vorzugehen und auszuweisen, so schnell wie möglich.
Man muss leider immer noch suchen um zu erfahren, was da in Nizza passiert ist, unter welchen Umständen.
Also habe ich mir die Mühe gemacht, die Informationen zusammen zu tragen:

Es wurden Besucher während einer Messe angegriffen
mindestens 2 Menschen hat der Mörder tiefe Kehlschnitte beigebracht, die tödlich waren.
(mich erinnert dieses brutale Vorgehen leider immer wieder an die Schächtung von Tieren :( )
Kurz nach Beginn der Messe, so berichtet die Polizei, beginnt das Massaker. Der Täter geht auf die Gläubigen los, drei Menschen sterben, mindestens sechs weitere werden verletzt. Den Küster und eine Frau tötet er in der Kirche. Eine weitere Frau verletzt der Täter mit einem Messer schwer, sie kann in eine Bar auf der anderen Straßenseite flüchten, wo sie ihren Verletzungen erliegt.
und
Viel spricht dafür, dass der Mordanschlag von Nizza eine Nachahmertat ist. Die wiederum weitere Nachahmer motivierte, ebenfalls zuzuschlagen. Denn am gleichen Tag attackiert ein mutmaßlich islamistischer Attentäter Passanten in der südfranzösischen Stadt Avignon. Er wird von der Polizei erschossen. Im Zentrum von Lyon wird ein mit einem Messer bewaffneter Mann festgenommen. In Dschidda in Saudi-Arabien wird ein Wachmann vor dem französischen Konsulat mit einem Messer angegriffen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/frankreich-die-versehrtenation-wie-islamistischen-terror-bekaempfen-ohne-dabei-das-land-zu-spalten/26573246.html
Nach Angaben des Antiterror-Staatsanwalt Jean-François Ricard wurde einer 60-jährigen Frau tief die Kehle durchgeschnitten. Er sprach von einer Art Enthauptung. Auch der getötete 45-jährige Küster wurde schwer an der Kehle verletzt. Ein drittes schwer verletztes Opfer sei noch geflüchtet. Die 44-Jährige sei dann außerhalb der Kirche ihren Verletzungen erlegen.

Die Einsatzkräfte hätten einen Koran und Telefone gefunden. Außerdem habe man in der Nähe des Angreifers die Mordwaffe, ein rund 17 Zentimeter langes Messer, entdeckt. Ebenfalls seien zwei unbenutzte Messer gefunden worden, so Ricard. Der Angreifer habe ein Dokument des Italienischen Roten Kreuzes bei sich getragen, das auf einen 1999 geborenen tunesischen Staatsbürger ausgestellt gewesen sei. Er sei im September über die italienische Insel Lampedusa eingereist, so Ricard weiter.
...
Die tunesische Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf. Nach ersten Informationen über die Identität des mutmaßlichen Angreifers haben man mit den Ermittlungen begonnen, sagte der stellvertretender Staatsanwalt und Gerichtssprecher in Tunis, Mohsen Dali, der Deutschen Presse-Agentur. Für den Fall, dass die Justizbehörden um Zusammenarbeit bitten, stehe man zur Verfügung.

Das tunesische Antiterrorgesetz schreibe die Strafverfolgung jedes Tunesiers vor, der an einer terroristischen Handlung innerhalb oder außerhalb des Landes beteiligt war, sagte Dali. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Tap bestätigte er zudem, dass der mutmaßliche Angreifer nach ersten Ermittlungskenntnissen ein Tunesier war. Man prüfe im Laufe der Ermittlungen auch, ob der mutmaßliche Täter Komplizen in Tunesien hatte.
die europäischen Regierungschefs haben sich geäußert, ebenso wie Vertreter islamischer Länder:
Weltweit war die Anteilnahme nach der mörderischen Attacke groß. Saudi-Arabien verurteilte den Angriff der staatlichen Nachrichtenagentur SPA zufolge mit klaren Worten. "Solche extremistischen Taten stehen im Widerspruch zu allen Religionen und allem menschlichen Glauben", teilte das Außenministerium demnach mit. Zugleich sei wichtig, solche "Verhaltensweisen" abzulehnen, die zu Hass, Gewalt und Extremismus führen, teilte das Ministerium mit, ohne konkreter zu werden. Auch der Iran fand deutliche Worte: "Terroranschlag" in Nizza reflektiere den eskalierenden Teufelskreis von Hassreden, Provokationen und Gewalt, twitterte Außenminister Mohammed Dschawad Sarif am Donnerstag. Diese Spirale der Gewalt sollte endlich durch Vernunft und Verstand ersetzt werden, so der iranische Chefdiplomat.
da scheint es allerdings einen Seitenhieb auf "Provokationen" zu geben. Aber immerhin Distanzierung von der bestialischen Tat, das sollte nicht unerwähnt bleiben
Die Staats- und Regierungschefs der EU stellten sich geschlossen an die Seite Frankreichs. "Wir verurteilen diese Attacken, die einen Angriff auf unsere gemeinsamen Werte darstellen, aufs Schärfste", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Die Staats- und Regierungschefs betonen darin, geschockt und betrübt von den terroristischen Anschlägen zu sein. "Wir stehen geschlossen und fest in unserer Solidarität mit Frankreich, mit dem französischen Volk und der französischen Regierung - in unserem gemeinsamen und andauernden Kampf gegen Terrorismus und gewalttätigen Extremismus."

Auch Russlands Präsident Wladimir Putin brachte sein "tiefes Mitgefühl" zum Ausdruck. Papst Franziskus bekundete seine Nähe und sein Mitgefühl mit den Trauernden. UN-Generalsekretär António Guterres nannte die Attacke "abscheulich". US-Präsident Trump schrieb auf Twitter, die USA stünden Frankreich "in diesem Kampf" zur Seite. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verurteilte die Tat als einen "Akt abscheulicher Gewalt" und betonte: "Der Gewalt und den islamistischen Motiven, die offenbar hinter ihr stehen, müssen wir mit aller Entschiedenheit entgegentreten."

In Berlin versammelten sich am Abend rund 150 Menschen vor der französischen Botschaft in Gedenken an die Opfer, darunter viele Bundespolitiker. Sie kamen am Pariser Platz zu einer Schweigeminute zusammen. Dabei waren unter anderem die SPD-Vorsitzende Saskia Esken, Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD), FDP-Chef Christian Lindner, CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak und der Grünen-Politiker Cem Özdemir. Bei Twitter hatte der FDP-Innenpolitiker Konstantin Kuhle dazu aufgerufen, "um die Opfer des islamistischen Terrors in Paris, Dresden und Nizza zu betrauern"
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article230786484/Mindestens-ein-Toter-und-Verletzte-bei-Attacke-in-Nizza.html
dpa-infocom, dpa:201029-99-127159/21

Quelle:
Zitat von EyaEya schrieb:Die Taten an sich sind schon barbarisch und widerlich genug aber in einer Kirche, wo Menschen seit jeher Schutz und Trost suchen, ist an Widerwertigkeit kaum zu übertreffen. Das gilt übrigens für alle "Gotteshäuser". Wer diese Schwelle überschreitet, hat die Menschlichkeit nicht mehr inne. Das ist mMn das Sinnbild puren und blinden Hasses.
Der Attentäter ist mitten in einer katholischen Messe an sein Todeswerk geschritten. Unfassbar.
Dieses Detail scheint nicht wirklich oft genannt worden zu sein

Dies ist eine noch weitaus symbolischere Handlung als zB einfach so Touristen in einer Kirche anzugreifen-

Es ging diesem Mann ganz konkret darum, Gläubige, betende Menschen zu töten.
Das ist kein blinder Hass, dass ist gezielter Hass.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Von hochkomplexen Anschlägen mit jahrelanger Planung wie 9/11 über mäßig ausgefeilte Anschläge z. B. mit gestohlenen LKW sind wir jetzt bei durchgeknallten Einzeltätern mit Messern angelangt.
die wenigsten (Einzel)täter sind durchgeknallt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wünsche den Franzosen , dass sie das Ruder nochmal gedreht bekommen . Und das wir zumindest einiges daraus lernen sollten . Zuallererst mal keinen cm weg von unserer Art zu leben .
Das muss auch bei uns immer wieder so kommuniziert werden , auch in Richtung der Mitbürger , die ihre speziellen Werte über unsere Verfassung stellen .
ich wünsche es den Franzosen auch. Aber ich glaube, dieser Zug ist abgefahren.
Der KAmpf der Kulturen findet zwangsläufig statt , weil sich ein nicht ganz kleiner Teil (also mehrere Tausende )von Menschen in westlichen Ländern aufhält, deren Staatsform , deren Leitwerte, Rechtsauffassung, Trennung von Religion und Staat, Kultur , Sprache.... sie verabscheuen oder ablehnen und deswegen Parallelstrukturen aufbauen.

Man kann Menschen nicht für ein Mitmachen in der Gesellschaft, zu Beiträgen zum Gemeinwohl gewinnen, wenn diese Menschen die freiheitl demokratische Gesellschaft von Grunde aus ablehnen und hin zu mehr sharia verändern wollen
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Die Karikaturen sollten morgen in jeder Zeitung in Europa auf der Titelseite sein.
Wer traut sich?
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich finde es zumindest gut was Sawsan Chebli auf Twitter sagt und heute zu einer Demonstration gegen diesen terror aufgerufen hat und sich gut gegen die Geschehnisse ausspricht.
https://mobile.twitter.com/SawsanChebli/status/1321778529806274560
um Chebli zu zitieren:
Liebe Muslime, geht bitte zur Kundgebung heute und zeigt, dass wir niemals schweigen gegen diese islamistischen Monster. Sie morden im Namen unserer Religion. Und als Muslime müssen wir dagegen aufstehen und unsere Stimme laut, ganz laut, erheben.
darf ich fragen, wie viele Muslime sich mit Sawsan Chebli getroffen haben um der Opfer zu gedenken und die Taten zu verurteilen?
insgesamt sollen 150 Menschen vor der frz Botschaft ihre Anteilnahme ausgedrückt zu haben.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/sie-riefen-allahu-akbar-etwa-150-menschen-demonstrieren-auf-dem-hermannplatz

Sie riefen „Allahu Akbar“ – etwa 150 Menschen demonstrieren auf dem Hermannplatz

An Stelle von Demonstrationen der Muslime gegen den Islamismus, läuft es in Berlin genau anders rum.
traurig.

es waren also 150 Islamisten auf der Straße
Gegen 17.30 Uhr zogen rund 150 Islamisten über den Platz, skandierten hasserfüllt Parolen gegen Frankreichs Staatspräsidenten Emmanuel Macron, riefen in Dauerschleife „Allahu Akbar“.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/sie-riefen-allahu-akbar-etwa-150-menschen-demonstrieren-auf-dem-hermannplatz

und 150 Menschen, die ihre Anteilnahme ausdrückten

Irgendwie will mir das Verhältnis nicht gefallen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 23:31
In diversen SM Bereichen geistert wieder seit Tagen der Begriff Kolonialismus rum.

Kolonialismus als Begründung für islamischen Terrorismus zu nutzen ist so falsch wie es einfach faul ist.

Betrachtet man Länder wie Kambodscha muss man sich Fragen, wieso dort keine Radikalisierung gegenüber den Franzosen stattgefunden hat?

Wer solchen Terror damit begründen will, hat kein Interesse an der Lösung des Problems.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.10.2020 um 23:48
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:und 150 Menschen, die ihre Anteilnahme ausdrückten
Wer erwartet denn auch mehr, gut diesem zieht die Corona ausrede... Das keiner kam

@capspauldin

Mmh darf ich mich auch radikalisieren zb wegen der Franz Invasion 1806

:troll:


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 00:47
"Gefahr für öffentliche Sicherheit in Deutschland"

"Es ist begrüßenswert, dass die Bundesregierung zum ersten Mal die ideologischen und politischen Wurzeln Erdogans in der antidemokratischen Muslimbruderschaft sieht und dies hochoffiziell benennt", erklärte dazu Dagdelen. "Das islamistisch-nationalistische Erdogan-Netzwerk ist eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit in Deutschland und muss zerschlagen statt staatlich gefördert werden", forderte sie mit Blick auf die Förderung von Ditib-Moscheen in einigen Bundesländern.

Mit Blick auf die aktuellen politischen Spannungen zwischen der Türkei und mehreren EU-Staaten, insbesondere Frankreich, Griechenland und Zypern, warf Dagdelen Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, sich einer gemeinsamen europäischen Haltung "zur neo-osmanischen Außenpolitik der Türkei" zu verweigern und damit eine Spaltung der EU zu befördern. Dies sei auch "ein Schlag ins Gesicht" von Demokraten in der Türkei. Dagdelen verwies zudem auf eine aggressive türkische Außenpolitik in den Konflikten in Libyen und zwischen Armenien und Aserbaidschan.

Im Streit um die Islamäußerungen von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hatte der türkische Präsident in Ankara zum Boykott französischer Waren aufgerufen. Mit Blick auf die angebliche Islamfeindschaft in Europa holte Erdogan erneut aus und zog einen Vergleich zum Nationalsozialismus. Muslime seien in Europa einer "Lynchkampagne" ausgesetzt, die mit der Verfolgung "der Juden vor dem Zweiten Weltkrieg" vergleichbar sei, sagte Erdogan. Europäischen Staats- und Regierungschefs warf er vor, "im wahren Sinne Faschisten" und "Kettenringe des Nationalsozialismus" zu sein.

Der Präsident des muslimischen Dachverbands CFCM in Frankreich, Mohammed Moussaoui, betonte derweil, Muslime würden "nicht verfolgt". Frankreich sei "ein großartiges Land". Angesichts des Boykotts französischer Produkte forderte er die Menschen auf, die Interessen des Landes zu verteidigen. Erdogans Aussagen stießen auch bei der Bundesregierung auf Entrüstung. "Das sind diffamierende Äußerungen, die ganz und gar inakzeptabel sind", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin.
gegen wen sich eine mutmaßl "Lynchkampagne " richtet, hat der heutige erneute Terroranschlag in Nizza gezeigt.
Gegen "den Westen", gegen die Werte der Aufklärung, gegen Meinungsfreiheit, gegen das Leben von Christen die bei einer Messe, angegriffen, getötet oder schwer verletzt wurden

Wie Erdogan zur Zeit den Islamisten verbal Schützenhilfe gibt, ist unerträglich und zeigt, dass dieser Mann durchaus als GEfahr gesehen werden muss.
Seoine Nähe zu Islamisten, sein dauernd gezeigter Rabia-Gruß (Muslimbrüder) zeigt immer wieder wessen Geistes Kind er ist.

https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-eng-mit-Islamisten-verbandelt-article22125903.html

wahrscheinlich immer getreu seinem Motto:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." - Tayyip Erdogan, 6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung; zitiert nach dem Dichter Ziya Gökalp; Die Welt vom 22. September 2004
Quelle: https://de.wikiquote.org/wiki/Helm


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 00:58
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:In diversen SM Bereichen geistert wieder seit Tagen der Begriff Kolonialismus rum.

Kolonialismus als Begründung für islamischen Terrorismus zu nutzen ist so falsch wie es einfach faul ist.
es ist vor allem auch gefährlich:
Rechtsextremismus müsste man dann nämlich konsequenter Weise auch anders begründen als mit typischen rechtsextremen Motiven. Man müsste dafür zb analog ein geschichtliches Ereignis verantwortlich machen bei dem die (jeweiligen) Vorfahren der Täter einst Opfer waren und damit eine quasi Täter-Opfer -Umkehr betreiben.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 01:50
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Der Täter köpfte das Opfer IN der Kirche. Es wird Zeit gegen jeden noch so wenig radikalen Moslem mit aller härte vorzugehen. Es reicht!Aber man wird sich auch weiterhin anschauen, wie angeblich integrierte Moslems, auch in Deutschland, die Tat und den Täter im Internet, den sozialen Medien, verteidigen, feiern. Schließlich hat man Mohammed beleidigt.
Je'n ai ras le bol! wie man in Frankreich sagt (ich hab die Schnauze voll). Es ist höchste Zeit.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wir müssen uns einfach mehr Mühe um diese armen, missverstandenen Lausbuben geben. Sie umarmen, ihnen Liebe schenken. Dann wird alles gut. Denn, merke, nicht der Islam hat damit etwas zu tun. Es ist die Gesellschaft in welcher der Täter leben musste.
Ach so, stimmt ja. Die armen Täter.

Ansonsten schliesse ich mich wie immer voll und ganz @Eya an:
Zitat von EyaEya schrieb:Die Taten an sich sind schon barbarisch und widerlich genug aber in einer Kirche, wo Menschen seit jeher Schutz und Trost suchen, ist an Widerwertigkeit kaum zu übertreffen. Das gilt übrigens für alle "Gotteshäuser". Wer diese Schwelle überschreitet, hat die Menschlichkeit nicht mehr inne. Das ist mMn das Sinnbild puren und blinden Hasses.
Zitat von EyaEya schrieb:Weiter möchte ich mich momentan nicht äußern um nicht ausfällig zu werden. Ich bin regelrecht erschüttert.
Wie ich sehe hat @Egi aus einem meiner Lieblingsfilme zitiert, wie man unschwer an meinem Nick feststellen kann. Ja, es wird Zeit, dass die Franzosen sich mal an die Worte ihrer Hymne erinnern:
Allons enfants de la Patrie,
Le jour de gloire est arrivé !
Contre nous de la tyrannie
L'étendard sanglant est levé, (bis)
Entendez-vous dans les campagnes
Mugir ces féroces soldats ?
Ils viennent jusque dans vos bras
Égorger vos fils, vos compagnes !


Aux armes, citoyens,
Formez vos bataillons,
Marchons, marchons !
Qu'un sang impur
Abreuve nos sillons !

La Marseillaise Wikipedia: Marseillaise#Nationalhymne


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 07:54
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:An Stelle von Demonstrationen der Muslime gegen den Islamismus, läuft es in Berlin genau anders rum.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Je'n ai ras le bol! wie man in Frankreich sagt (ich hab die Schnauze voll). Es ist höchste Zeit.
Ein Krug wird so lange zu Brunnen getragen, bis er bricht. Wie und ob Frankreich überhaupt aus dieser Misere wieder herauskommt, bleibt abzuwarten. Ich bezweifle, dass Frankreich diesem Problem noch Herr werden kann. Wir steuern wie auf der Titanic auf ähnliche Verhältnisse zu in den nächsten Jahrzehnten. Und ein großer Teil der Bevölkerung klatscht Beifall.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 08:10
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Rechtsextremismus müsste man dann nämlich konsequenter Weise auch anders begründen als mit typischen rechtsextremen Motiven.
Wer müsste Rechtsextremismus anders begründen als mit typischen rechtsextremen Motiven?
Wer ist "man"?
Wem kommt diese Aufgabe zu?
Das geht aus dem Statement
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Man müsste dafür zb analog ein geschichtliches Ereignis verantwortlich machen bei dem die (jeweiligen) Vorfahren der Täter einst Opfer waren und damit eine quasi Täter-Opfer -Umkehr betreiben.
nicht hervor!
Denn die Aktualität dieser Frage ist brennend:
Mutmaßlicher Angreifer in Avignon trug Jacke der rechtsextremen Identitären
Nach dem Attentat in Nizza gab es auch im französischen Avignon einen Angriff. Anders als zunächst behauptet, scheint der Angreifer nach übereinstimmenden Medienberichten keinen islamistischen Hintergrund zu haben.
29.10.2020, 19.55 Uhr
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/avignon-mutmasslicher-angreifer-trug-jacke-der-rechtsextremen-identitaeren-a-6bd57189-43cd-4278-8118-de77f3ac7f2e
@Seidenraupe


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 08:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer müsste Rechtsextremismus anders begründen als mit typischen rechtsextremen Motiven?
Wer ist "man"?
Wem kommt diese Aufgabe zu?
Hast Du mitbekommen dass Islamisten in den ketzten Tagen Menschen ermordet haben?
Vielleicht könntest Du dann deine Themen im Rechtsextremismus Thred besprechen.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 08:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du mitbekommen dass Islamisten in den ketzten Tagen Menschen ermordet haben?
Vielleicht könntest Du dann deine Themen im Rechtsextremismus Thred besprechen.
ja und der Anschlag des Identitären wurde hier im thread zu Islamisten gezählt. Also ist es doch richtig, wenn das hier auch klar gestellt wird, meinst Du nicht?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 08:26
Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um Islamistische Kopfabschneider mitten in Frankreich und nicht um Rechtsextreme.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 08:28
@eckhart
Lt den französischen Nachrichten von heute kam der Angriff in Avignon von einem Franzosen mit psychischen Problemen, der vermutlich als Reaktion auf den Angriff in Nizza, mit einem Messer einen nordafrikanischen Händler bedrohte, dann auf die Polizei losging und erschossen wurde.
Der Typ trug eine Jacke einer Identitäten Bewegung
https://www.liberation.fr/france/2020/10/29/avignon-un-attaque-menee-par-un-identitaire_1803871


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 08:29
@eckhart
Dann solltest du diesen Avignon Fall umgehend in den richtigen Thread verlegen . Damit er hier nicht relativierend benutzt werden kann.
Denn das wiederum verwässert den Fakt , daß es hier momentan um abscheuliche Terrorakte von islamisten geht . Its all about Islamismus in seiner extremen Auslegung .
Ich habe es echt so satt , immer irgendwo ein " aber " zu lesen .
Mir sind die Franzosen und deren stolze bedeutsame Geschichte und die Opfer momentan näher als irgend ein Hansel mit identitärer Jacke .
Wenn die Synapsen überborden , dann sicher immer auch auf diversen Seiten . Aber ich möchte hier nichts davon lesen müssen .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 08:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du mitbekommen dass Islamisten in den ketzten Tagen Menschen ermordet haben? Vielleicht könntest Du dann deine Themen im Rechtsextremismus Thred besprechen.
das Problem ist, dass sich die Ideologie der Rechtsextremen (faschistisch und den Staat zersetzen wollend) sich mMn in großen Teilen mit der Ideologie der Islamisten überschneidet.

Es sind zwar nicht alle Rechtsextreme Islamisten, aber mMn sind alle Islamisten auch rechtsextrem.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.10.2020 um 08:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also ist es doch richtig, wenn das hier auch klar gestellt wird, meinst Du nicht?
Nein.
Hast Du auch richtig gelesen was ich geschrieben habe?


Anzeige

1x zitiertmelden