Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
28.07.2026 um 22:46Seit einiger Zeit fragte ich mich, was passiert, wenn die Ukraine das Atomwaffensystem Russlands angreift.
Das geschah am 16.07.2026. Ein Angriff auf die Atombomber-Basis in Russland war erfolgreich:
Es geschieht einfach und Putin konnte es nicht verhindern. Das ist eine massive taktische Demütigung für Russland.
Was passierte danach? Nichts!!
Ich habe die Google KI befragt. Die Antwort ist:
Das geschah am 16.07.2026. Ein Angriff auf die Atombomber-Basis in Russland war erfolgreich:
Im Video oben: Aufnahmen zeigen, wie heftig die Ukraine Putins Atombomber-Basis trafQuelle: https://www.focus.de/politik/ausland/nicht-mehr-zu-reparieren-neues-satellitenbild-zeigt-zerstoerten-tu-95ms-bomber-der-russischen-luftwaffe_c7d4838c-bda6-4d6d-bbd8-801668353767.html
Ein russischer Bomber vom Typ Tu-95MS ist nach einem ukrainischen Angriff auf dem Luftwaffenstützpunkt Engels-2 in der Region Saratow zerstört worden. Bei dem Treffer in der Nacht zum 16. Juli wurde das Heck der Maschine schwer beschädigt.
Es geschieht einfach und Putin konnte es nicht verhindern. Das ist eine massive taktische Demütigung für Russland.
Was passierte danach? Nichts!!
Ich habe die Google KI befragt. Die Antwort ist:
Nach dem erfolgreichen ukrainischen Drohnenangriff in der Nacht zum 16. Juli 2026 auf den russischen Luftwaffenstützpunkt Engels-2 gab es von staatlicher russischer Seite ein konsequentes Schweigen zu dem Vorfall. Bei ähnlichen Angriffen in der Vergangenheit – wie der ukrainischen Operation „Spinnennetz“ – versuchten russische Offizielle und Militärblogger hingegen oft, den Schaden herunterzuspielen, und behaupteten, getroffene Maschinen seien „reparabel“.