Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 17:49
So, mal wieder zurück zum aktuellen Verlauf des Krieges in der Ukraine, die Ukrainer machen weiter Boden bei Lyman gut. Werden aber auch aktuelle Informationen zur Entwicklung zurückgehalten, ist ja verständlich, dennoch ist klar, in den letzten Tagen haben sie einiges an Gelände befreit.

In Lyman sollen noch so um 3.000 Soldaten der Russen hocken, eigentlich sollten die nun mal den Schuh machen, gibt nur noch eine Strasse und auch die wird schon beschossen. Sieht schon sehr nach einem Kessel aus, Putin braucht ja nun gerade die Soldaten, wäre nicht wirklich vernünftig, die da einfach verloren zu geben. Bisher habe ich aber auch noch nichts von größerem Nachschub für die Russen gehört, die krampfen sich schon seit Wochen an Bakhmut ab, vor allem die gut ausgerüsteten Wagner-Truppen.

Normal wäre ja die nach Lyman zu schicken und die Front dort zu verstärken.

Also die Taktik die da gerade so von den Russen gefahren wird, erschließt sich mir nicht im Ansatz. Sollten die Ukrainer es wirklich schaffen, die Truppen in Lyman einzukesseln und gefangen zunehmen wäre das ein richtig großer Erfolg für die Ukraine und eine weiter blamable Niederlage für Putin.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 17:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmal egal ob er in der AfD war, spielt hier keine Rolle, Du gehst ad hominem, und wenn er nicht mehr in der AfD ist, zeugt es doch von ein wenig Verstand. Und es ist auch keine wilde Hyphothese, solche Überlegungen werden auch von anderen gemacht. Ist ja nun nicht so aussehr gewöhnlich. Geht eben darum nicht nur zu zeigen, man verfügt über diese Fähigkeiten, sondern man ist auch bereit sie einzusetzen
Warum zitieren dir dann nicht die anderen .

Und dann halt ec afd, jedenfalls auch seine Bücher und Co zeigen natürlich eine gewisse Weltanschauung
An verfügt seit 70 Jahren über die Fähigkeiten.

Und wennam sie einsetzt ohne Not kann er sich wirklich in was Reinreiten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Einsatz so einer Bombe über der Schlangeninsel bedeutet sein Ende? Ach echt? Nur seines, oder das Ende von Millionen? Ich gehe davon aus, dass er liefern muss, wenn er in der Ukraine weiter verliert, und aktuell sieht es danach aus, dann bedeutet das wohl auch sein Ende.
Nicht seinen Sieg, aber danach kann sich jeder vorbehalten wie auch immer zu reagieren.

Und militärisch bewirkt daß auf der Schlangeninsel mal halt nichts

Und dann? Sieg durch Holocaust?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fragen sind keine Antworten, oder?
Das sind Fragen die man aber eben berücksichtigen muss bei den wilden Thesen.

Denn daraus folgt das Abwegen des Nutzens.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dann bedeutet das wohl auch sein Ende.
Aber nicht das von Russland.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:von drei Tagen, und sonst eine Bombe über einer größeren ukrainischen Stadt abzuwerfen, und die NATO liefert darauf hin ATACMS-Kurzstreckenraketen für die HIMARS?
Und dann wirft er die auch?

Schon nach der Atomvorführung kann man Konventionell reagieren. Schiffe, Flugbasen etc angreifen. Eskaliert er dann atomar strategisch?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Recht sicher würde so ein Einsatz Eindrück machen.
Bzgl antworten der NATO, bzgl China und Indien a
Sich da anzuwenden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 18:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmal egal ob er in der AfD war, spielt hier keine Rolle, Du gehst ad hominem, und wenn er nicht mehr in der AfD ist, zeugt es doch von ein wenig Verstand. Und es ist auch keine wilde Hyphothese, solche Überlegungen werden auch von anderen gemacht. Ist ja nun nicht so aussehr gewöhnlich. Geht eben darum nicht nur zu zeigen, man verfügt über diese Fähigkeiten, sondern man ist auch bereit sie einzusetzen.
Warum zitieren dir dann nicht die anderen. Und dann halt ec afd, jedenfalls auch seine Bücher und Co zeigen natürlich eine gewisse Weltanschauung. An verfügt seit 70 Jahren über die Fähigkeiten. Und wennam sie einsetzt ohne Not kann er sich wirklich in was Reinreiten.
Deine Rechtschreibung ist echt das Letzte, man muss raten was Du meinst. Es reicht wenn ich einen zitiere, und Du hast also keine konkrete Quellenkritik, sondern nur allgemeines Bashing. Mit ist in seinen Berichten nicht aufgefallen, er könnte für die AfD - gewesen - sein. Ist pro Ukraine und versucht recht neutral die Dinge zu beschreiben. Seine Weltanschauung hat da nicht sichtbar wo reingestrahlt, aber steht Dir ja frei, Deine Anschuldigungen zu konkretisieren, so sind es nur Unterstellungen. Einfach mal auf die Quellen prügeln.


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Einsatz so einer Bombe über der Schlangeninsel bedeutet sein Ende? Ach echt? Nur seines, oder das Ende von Millionen? Ich gehe davon aus, dass er liefern muss, wenn er in der Ukraine weiter verliert, und aktuell sieht es danach aus, dann bedeutet das wohl auch sein Ende.
Nicht seinen Sieg, aber danach kann sich jeder vorbehalten wie auch immer zu reagieren. Und militärisch bewirkt daß auf der Schlangeninsel mal halt nichts.
Muss ja nichts militärisch bringen, hat es bei Kiew auch nicht. Man sollte nicht von der eigenen "Logik" ausgehen, und es würde die Welt verändern, willst Du wohl nicht bestreiten, was meinst Du was es da dann global an Sondersendungen geben wird, das Internet wird brennen.


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dann? Sieg durch Holocaust?
Fragen sind keine Antworten, oder? 2.0 ... wer kann schon in den Kopf von Putin blicken, kann ja auch sein, es gibt einen Punkt an dem er weiß oder erkennt, den Sieg bekommt er nicht mehr, und dann scheißt er auf die Welt. Dann eben alles kaputtschlagen.

Natürlich kann der auch ganz und gar und völlig abdrehen und gaga werden. Kannst Du es ausschließen?


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fragen sind keine Antworten, oder?
Das sind Fragen die man aber eben berücksichtigen muss bei den wilden Thesen.
Diese wilden Thesen machen aktuell die Runde und wenn sie so abwegig sind, warum drohen die USA dann gleich viermal? Haben sie am Anfang ja nicht gemacht, da haben sie nicht mal mit der Schulter gezuckt, offensichtlich hat sich da in der Einschätzung was verändert.

Wie gesagt, Deine Fragen in allen Ehren, aber sie gehen von einem noch rational handelnden Menschen aus, der noch nicht im freien Fall sein Ende eh schon sicher vor Augen hat.

Zum Rest, Deine Schreibe ist daneben, ich mag nicht rätseln was Du meinst.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 18:13
Laut Körpersprachen-Analyse ist Putin's "dies ist kein Bluff" -Aussage nichts anderes als ein ... Bluff.

Youtube: Aktuelle Putin Rhetorik Analyse bei Bild.TV- Der große Bluff
Aktuelle Putin Rhetorik Analyse bei Bild.TV- Der große Bluff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir sollten uns von der Echse jetzt auch nicht verrückt machen lassen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 18:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und versucht recht neutral die Dinge zu beschreiben. Seine Weltanschauung hat da nicht sichtbar wo reingestrahlt, aber steht Dir ja frei, Deine Anschuldigungen zu konkretisieren, so sind es nur Unterstellungen. Einfach mal auf die Quellen prügeln
Doch seine Bücher und Thesen basieren auf dem Spiel mit der Angst.

Wir reden hier über ein 5 Minuten YouTube Video.

Gut bei einigen zündet das. Aber auch dieses Putin ist allmächtig und alle gehen mit ihm über die Klippe, ist erstmal eine Annahme.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Muss ja nichts militärisch bringen, hat es bei Kiew auch nicht
Weil es gescheitert ist. Der Plan ging nicht auf und kostete eine Eliteeinheit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sieg bekommt er nicht mehr, und dann scheißt er auf die Welt. Dann eben alles kaputtschlagen
Dann schlagen wir ihn kaputt.

1500 gegen 2 Kontinente und 800 Mio Einwohner gegen 1800 auf 140 Mio Einwohner. Wenn wir schon Milchmädchenrechnungen machen wollen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Natürlich kann der auch ganz und gar und völlig abdrehen und gaga werden. Kannst Du es ausschließen
Kannst du vollends ausschließen daß in 2 Stunden die USA einen Erstschlag machen?

Was soll sowas bringen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Diese wilden Thesen machen aktuell die Runde und wenn sie so abwegig sind, warum drohen die USA dann gleich viermal
Vielmal? Das gehört dazu klare Ansagen zu machen. Der KK war voll davon. Nixon drohte der UdSSR damals auch beim Grenzstreit mit China.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie gesagt, Deine Fragen in allen Ehren, aber sie gehen von einem noch rational handelnden Menschen aus, der noch nicht im
Dein afd Historiker geht davon aus daß man einen Filmcharakter vor sich hat aus nrm 70er Jahre Film.

Auch nicht hilfreich. Geh davon aus das die profiler wissen ob Putin irre ist.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 18:27
@Zz-Jones

Ich gehe ja auch nicht wirklich davon aus, aber das ist eben mehr Hoffnung und ein Gefühl. Wenn ich versuche dafür nun rationale Gründe zu finden, warum der nicht so richtig abgeht, wird es schwerer.

Für mich ist klar, er hat die Niederlage in der Ukraine vor Augen, wenn noch Lyman fällt wird es noch heftiger. Er hat schon viel verloren, die Mobilmachung läuft nicht, die Russen fliehen zu 100.000 aus dem Land. Er steht auch von Seiten der Nationalisten unter Druck.

Man sprach ja vor Wochen und Monaten immer von einer "Exit-Strategie" für Putin, wie er aus der Nummer rauskommen kann, ohne sein Gesicht und Leben zu verlieren, ich sehe da keine Möglichkeit. Er ist eben wirklich sehr in die Ecke gedrängt, das mit den Pipelines ist recht sicher auf seinen Mist gewachsen. Er sieht sich doch eh schon im Krieg mit dem Westen und der NATO.

Aber gut, ich denke die nächsten zwei oder drei Wochen werden es zeigen, die Gebiete werden zu Russland erklärt, er wird die Ukraine auffordern das Militär abzuziehen, die werden: "Fick Dich russisches Kriegsschiff!" rufen und weiter kämpfen.

Und dann wird er wohl als nächstes auf die Infrastruktur der Ukraine gehen, Kraftwerke angreifen, Staudämme (ist er schon dabei) und versuchen den Ukrainern, Strom, Wasser und Heizung zu nehmen. Geben die dann noch immer nicht auf, bekommen sogar vom Westen noch mehr Knallkörper, dann stehen wir eben genau am entscheidenden Punkt.

Er könnte noch die Gasleitungen durch die Ukraine zerstören, aber dann geht eben nicht mehr viel.

Nun gut, es wird zum Glück nicht Jahre dauern, wir werden die Antwort wohl noch in diesem Jahr haben.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 18:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sprach ja vor Wochen und Monaten immer von einer "Exit-Strategie" für Putin, wie er aus der Nummer rauskommen kann, ohne sein Gesicht und Leben zu verlieren, ich sehe da keine Möglichkeit. Er ist eben wirklich sehr in die Ecke gedrängt
So wie es aussieht, hat er sich selber diese Frage wohl noch nie gestellt. Statt Ausstieg macht er einfach immer weiter.
Mitunter überrascht er dabei ja auch. Eine zielführende Strategie lässt sich für mich allerdings nicht erkennen. Scheinbar reicht es ihm sogar auch, mittels solch wirrer Aktionen dann irgendwie über die nächsten Wochen zu kommen.

Es ist schon verrückt, was eine derartig durchgeknallte Person da abziehen kann.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So wie es aussieht, hat er sich selber diese Frage wohl noch nie gestellt. Statt Ausstieg macht er einfach immer weiter.
Er kann nicht zurück, darauf hat er 20 Jahre hingearbeitet.
Es verdichtet sich wohl ein neuer Versuch Kiew anzugreifen oder den Westen der Ukraine.
In Belarus werden Flugplätze und Basen ausgebaut und es sollen mobilisierte Truppen dort ankommen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Eine zielführende Strategie lässt sich für mich allerdings nicht erkennen.
Seine Strategie war von je her Erpressung und Verunsicherung des Westens, um dessen Unterstützung für die Ukraine zu untergraben. Das begann mit Drosselung der Gaslieferungen, dann mit der Verknappung der Getreideversorung, die ständigen Drohngen mit den Nuklearwaffen beginnend mit der Alarmbereitschaft der Atomstreitmächte, die Beschießung des Kraftwerks in Saporischschja, um Ängste vor einer nuklearen Verseuchung zu schüren, und jetzt die Sabotage der Nord Stream Röhren, um eine Drohkulisse gegen die Energieversorgungsinfrastruktur in Europa aufzubauen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In Lyman sollen noch so um 3.000 Soldaten der Russen hocken, eigentlich sollten die nun mal den Schuh machen, gibt nur noch eine Strasse und auch die wird schon beschossen. Sieht schon sehr nach einem Kessel aus, Putin braucht ja nun gerade die Soldaten, wäre nicht wirklich vernünftig, die da einfach verloren zu geben. Bisher habe ich aber auch noch nichts von größerem Nachschub für die Russen gehört, die krampfen sich schon seit Wochen an Bakhmut ab, vor allem die gut ausgerüsteten Wagner-Truppen.
Hat Putin in Lyman, wie bei Kherson, nicht einen Haltebefehl ausgegeben? Glaube, ich hab da was gehört - finde aber gerade nix Belastbares.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Für mich ist klar, er hat die Niederlage in der Ukraine vor Augen, wenn noch Lyman fällt wird es noch heftiger. Er hat schon viel verloren, die Mobilmachung läuft nicht, die Russen fliehen zu 100.000 aus dem Land. Er steht auch von Seiten der Nationalisten unter Druck.
Ein Haltebefehl würde die Sache noch mehr verschlimmern, weil das eine Kettenreaktion an der Front auslösen kann, wenn die Verteidiger die Waffen strecken. Je nachdem, wie das Ganze ausgeht, kann sich das auf die Verteidiger Khersons auswirken.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er kann nicht zurück, darauf hat er 20 Jahre hingearbeitet.
Es verdichtet sich wohl ein neuer Versuch Kiew anzugreifen oder den Westen der Ukraine.
In Belarus werden Flugplätze und Basen ausgebaut und es sollen mobilisierte Truppen dort ankommen.
Da wird Belarus das Zünglein an der Waage - da hat man eh schon für Probleme beim Waffengang des „großen Bruder“ gesorgt, das kann sich wiederholen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:22
Morgen sollen Luhansk und Donezk an Russland offiziell angeschlossen werden. Dann könnte Russland sich auf diese Gebiete zurückziehen und sagen wir haben gewonnen? Und wenn Ukraine nicht akzeptiert, dann schicken sie für jeden ukrainischen Angriff auf die annektierten Gebiete eine doppelte Vergeltung?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also die Taktik die da gerade so von den Russen gefahren wird, erschließt sich mir nicht im Ansatz. Sollten die Ukrainer es wirklich schaffen, die Truppen in Lyman einzukesseln und gefangen zunehmen wäre das ein richtig großer Erfolg für die Ukraine und eine weiter blamable Niederlage für Putin.
Ein weiterer Rückzug ist für Putin und Russland aber auch ein Debakel, v.a. so kurz nach dem Referendum. Daher sollen die Russen sicher die Stellungen bis zum geht-nicht-mehr halten. Sicherlich wird das auch nur begrenzt funktionieren, aber ich denke Putin und der Kriegspartei im Kreml geht es aktuell nur noch um Zeitgewinn. Sie wollen irgendwie in den Winter kommen, weil sie hoffen, das dann irgendwann der Ukraine und/oder dem Westen die Puste ausgeht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er kann nicht zurück, darauf hat er 20 Jahre hingearbeitet.
Es verdichtet sich wohl ein neuer Versuch Kiew anzugreifen oder den Westen der Ukraine.
In Belarus werden Flugplätze und Basen ausgebaut und es sollen mobilisierte Truppen dort ankommen.
Ja, Putin kann und will nicht mehr zurück. Auch das er Belarus in den Krieg mit hineinzieht ist möglich. Aber selbst das würde seine Siegchancen nicht erhöhen. Schwer vorstellbar das Truppen aus Belarus etwas schaffen, an dem Truppen aus Russland seit sieben Monaten scheitern.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Morgen sollen Luhansk und Donezk an Russland offiziell angeschlossen werden. Dann könnte Russland sich auf diese Gebiete zurückziehen und sagen wir haben gewonnen? Und wenn Ukraine nicht akzeptiert, dann schicken sie für jeden ukrainischen Angriff auf die annektierten Gebiete eine doppelte Vergeltung?
Die Ukrainer sind auf dem Vormarsch und Biden hat nochmal klargemacht das sie alle verlorenen Gebiete zurückerobern dürfen. 18 neue Himars plus Munition und weiteres Gerät zeigen ja wohin die Reise geht. Hier weicht keiner mehr zurück. Russland kann nur noch bluffen, aber nicht mehr siegen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:26
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann könnte Russland sich auf diese Gebiete zurückziehen und sagen wir haben gewonnen?
Die Oblaste müssten die Russen eigentlich erst einmal einnehmen, bevor die ihren Kindergarten verkünden.
Irgendwie ist Russland seit Monaten nur im Rückwärtsgang.
Es ist ein Zeichen der Schwäche und Verzweiflung.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:31
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, Putin kann und will nicht mehr zurück. Auch das er Belarus in den Krieg mit hineinzieht ist möglich. Aber selbst das würde seine Siegchancen nicht erhöhen. Schwer vorstellbar das Truppen aus Belarus etwas schaffen, an dem Truppen aus Russland seit sieben Monaten scheitern.
Es ist dann einfach eine größere Armee, also z.b. 100.000 Soldaten aus Belarus + 250.000 aus Russland. Eine zahlenmäßige Überlegenheit, kann ihnen ermöglichen, auf der gesamten Front zu kämpfen und die ukrainischen Kräfte so zu verstreuen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:37
@frivol
Belarus hat kein Heer von 100.000 Mann und die Armee ist schon im Februar nicht mit den Russen ins verderben gelaufen.

250.000 Russen werden dort auch nicht auflaufen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:40
Im Februar schien das ja auch noch nicht nötig für Russland. Und nach der Annexion des Donbass an Russland, befindet sich Russland im Verteidigungsfall, falls die Ukraine darauf schießt. Nach den Bündnisverträgen muss Belarus dann Russland militärisch beistehen - Schach!


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nach den Bündnisverträgen muss Belarus dann Russland militärisch beistehen - Schach!
Russland hat erst vor 2 Wochen das Bündnis sausen lassen, die Amis haben für Frieden gesorgt.
Ob die Belarussen in den Krieg ziehen oder doch lieber Lukaschenko aus dem Amt jagen, ist nicht so einfach zu sagen.
Die Armee ist aber bei weitem noch schlechter wie die russische.

Und es gibt keinen Oblast unter russischer Kontrolle außer die Krim.
Wie Russland das nun nennen will spielt keine Rolle, dass Russland am Ende ist, sollte der Grund für diesen Unsinn sein.
Da noch weitere 100.000 Männer in den Tot zu schicken wird daran nichts ändern.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland hat erst vor 2 Wochen das Bündnis sausen lassen,
Ach so, wo liest man das?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:46
@frivol

Glaube das geht nicht gut, Masse alleine bringt es nicht, die Ukrainer sind ausgebildet, im Kampf, erfahren, ausgerüstet und extrem motiviert. Was da aktuell an die Front geschleift wird ist nicht wirklich ausgebildet, unerfahren, nicht richtig ausgerüstet und gar nicht motiviert. Da könnte man wohl das Verhältnis 1 zu 10 setzten. Wenn überhaupt, denn Menschen die mit einer Waffe in der Gegend stehen sind nur eine Zielscheibe.

Aktuell ist da die Wagner-Truppe, welche gut ausgerüstet ist, und wohl auch motiviert, aber die reibt sich seit Wochen vor Bakhmut auf, sie kommen zwar voran, aber nur zehn Meter die Woche. Also wirklich ganz langsam, man kann sich das auf DeepStateMap ja mal ansehen, da gibt es eine Zeitleiste, kann man sogar laufen lassen.

Strategisch macht das alles aktuell wenig Sinn, normal wäre es gewesen auf der Ostseite des Oskil eine neue Verteidigungslinie aufzubauen, gab ja etwas Zeit dafür. Und dann diese richtig zu verstärken, wurde aber nicht wirklich so gemacht. Man hätte sich das Theater da bei Bakhmut schenken können, Lyman war als Ziel der Ukraine ja offenkundig, dort also die Truppen verstärken.

Wurde aber nicht gemacht, aus Sentimentalität wohl will man unbedingt nun Bakhmut haben, strategisch reißt das nun nicht die Kelle aus dem Topf.


Anzeige

melden