Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:51
@nocheinPoet: Wenn es Russland an Ausrüstung fehlt, wieviel können die denn im nächsten Jahr nachliefern? Läuft da die Produktion von großem Gerät und Munition auf hochtouren? Oder bietet Putin vielleicht Frieden an, wenn er Donbass behalten kann?

Für die nukleare Option könnte Putin drohen, das Kiew was abbekommt. Dann muss die Hauptstadt evakuiert werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 19:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Läuft da die Produktion von großem Gerät und Munition auf hochtouren?
Gute Frage, ob die die Jahresproduktion von 100 Panzern schaffen werden 2022.
Du wirst sicher die möglichen Produktionskapazitäten mal mitteilen?
Vermutlich werden die dort eher den halbwegs verwertbaren Schrott von den Panzerlagern aufarbeiten.

Vorher beginnt erst der Winter, vielleicht hätte Russland mal ausreichend Winterbekleidung produzieren sollen.
Würde mich nicht überraschen wenn wir erfrorene russische Soldaten diesen Winter sehen werden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:02
Russland ist der weltweit zweitgrößte Waffenexporteur. Sie brauchen das Gerät ja nur selbst einzusetzen, statt zu verkaufen


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:05
Habe da auf YouTube noch einen Kanal gefunden, glaube ist ein junger Russe, berichtet aber recht neutral und sachlich und hat genaue Infos, zieht er wohl aus Telegram. Hat seine eigene Karte erstellt, ist nur ein kleiner Kanal mit ca. 500 Abonnenten, auch das Mikrofon ist nicht der Hit, aber er bringt in 20 Minuten mehr Infos rüber, als Heinrich in anderthalb Stunden. Gerade zu Lyman hat er gestern einiges an Infos gehabt.

Er wollte heute einen Stream dazu machen. Hier ist der von gestern:
Youtube: Ukraine nimmt weitere Stützpunkte ein, Russen vor wichtiger Entscheidung!
Ukraine nimmt weitere Stützpunkte ein, Russen vor wichtiger Entscheidung!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und das ist von heute:
Youtube: INSIDER: Ukraine verlagert große Mengen an Militärtechnik und bereitet nächste Großoffensive vor!
INSIDER: Ukraine verlagert große Mengen an Militärtechnik und bereitet nächste Großoffensive vor!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Den von heute habe ich noch nicht gesehen, und er hat nun über 800 Abonnenten, wie gesagt, kurz und knackig, Sound ist nicht der Hit, aber die Infos doch beachtlich.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Russland ist der weltweit zweitgrößte Waffenexporteur. Sie brauchen das Gerät ja nur selbst einzusetzen, statt zu verkaufen
Wie groß ist denn in Friedenszeiten die Jahresproduktion, wo Russland noch alle westlichen Bauteile bekam?
Russland hat zwischen 1200 und 2000 Panzer verloren, wie viele Jahre benötigt Russland diese wieder herzustellen?
Und Panzerbesatzungen bildet man auch mal in 5 Tagen aus.

Derzeit wird in vielen Kasernen die AK47 ausgehändigt, nicht mehr wirklich die Waffe, die die russische Armee genutzt hat.

Ich bezweifel, dass Russland nennenswert den Stand von Februar 22 auf die Beine stellen kann in naher Zukunft, die werden einfach Kanonenfutter losschicken und hoffen irgendwas zu erreichen.



kr47Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle:
https://twitter.com/Q0MT6pFmbVqynsM/status/1575451135485378561 (Archiv-Version vom 29.09.2022)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vermutlich werden die dort eher den halbwegs verwertbaren Schrott von den Panzerlagern aufarbeiten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Derzeit wird in vielen Kasernen die AK47 ausgehändigt, nicht mehr wirklich die Waffe, die die russische Armee genutzt hat.
Ich denke du hast recht, sie schicken einfach alles rein was sie auf Lager haben. Masse statt Klasse.

Wenn Russland davon ausgeht, das die NATO eh nicht in Russland angreift, aufgrund nuklearer Abschreckung. Dann brauchen sie das ältere Gerät auch nicht auf Vorrat halten und können es verheizen.

Nach der Annexion von Neurussland, können sie später dann ihre Armee nach und nach mit neuestem Gerät wieder auffüllen.

Somit sind 10000 zerstörte alte Panzer dann kein großer Verlust und Menschen sind ersetzbar


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:die werden einfach Kanonenfutter losschicken und hoffen irgendwas zu erreichen.
Und genau das können die Russen ja am besten. Ich meine ich kenne da so einige Geschichten von Früher welche mir alte Leute aus nem Dorf erzählt haben. Für russische Staatsmänner ist die Bevölkerung ja nichts. Die sehen die an als ob die ja nur da sind um irgend einen Feind damit einfach vollzuwerfen. Denn irgendwann hat der Feind ja keine Muniton mehr. So war das jedenfalls früher.
Und Panzer sowie Menschenmaterial haben die Russen ja ohne Ende. Alleine schon die ganzen Völker aus Sibierien. Aber heute mischen da auch noch Nord Koreaner und Chinesen in russischen Uniformen mit.
Die können das noch 10 Jahre so weiter machen wenn es nicht bald zu nem Waffenstillstand kommt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:Somit sind 10000 zerstörte alte Panzer dann kein großer Verlust und Menschen sind ersetzbar
10 000 Panzer wird Russland sicher nicht aufbieten können, was in den Panzerlagern ist, ist nicht nutzbar.
Daher werden T62 wieder flott gemacht.

Und neuestes Gerät? Womit wollen die das bauen, wenn die schon vor Monaten Engpässe bei der Produktion hatten?
Wie sollte sich das kurzfristig ändern?
https://www.globalsecurity.org/military/world/russia/uralvagonzavod.htm

10.000 zerstörte Panzer wären rund 30.000 getötete oder verletzt Soldaten.
Na dann.
Meinst Du bei 200.000 getöteten oder verstümmelten Soldaten wehen noch die Z Fahnen in Russland?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es ist dann einfach eine größere Armee, also z.b. 100.000 Soldaten aus Belarus + 250.000 aus
Wie kommst du darauf das Belarus Armee kämpfen kann und vor allem will?

Hat Gründe warum die noch nicht dabei sind?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:40
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das ist auch ein interessanter Punkt. Russland könnte als Warnung eine Atombombe in der Atmosphäre zünden, direkt über Kiew, sodass dort der Himmel brennt, ohne großen Schaden zu verursachen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:10 000 Panzer wird Russland sicher nicht aufbieten können, was in den Panzerlagern ist, ist nicht nutzbar.
Warum sollten die das Gerät nicht in Fahrt bringen bis nächstes Jahr? Hier sieht man was alles eingelagert ist, 10000 einfache Haubitzen kämen auch noch dazu. Wikipedia: Russisches Heer
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das Belarus Armee kämpfen kann und vor allem will?
Wie vorher geschrieben müsste doch der Bündnisfall eintreten, wenn die Ukraine russisches Gebiet angreift. Und soweit ich gehört habe, wurde Donbass von Russland "offiziell" annektiert...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist auch ein interessanter Punkt. Russland könnte als Warnung eine Atombombe in der Atmosphäre zünden, direkt über Kiew, sodass dort der Himmel brennt, ohne großen Schaden zu verursachen
Der Himmel brennt nicht bei Atomwaffen.

Und was soll das bringen? Außer das alle Nachbarn inklusive China auf Alarmstufe gehen?
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Aber heute mischen da auch noch Nord Koreaner und Chinesen in russischen Uniformen mit.
Die können das noch 10 Jahre so weiter machen wenn es nicht bald zu nem Waffenstillstand kommt.
Oh Märchenstunde
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wie vorher geschrieben müsste doch der Bündnisfall eintreten, wenn die Ukraine russisches Gebiet angreift. Und soweit ich gehört habe, wurde Donbass von Russland "offiziell" annektiert.
Nochmals wieso glaubst du das die Armee das macht was der Diktator so befiehlt?

Hat Gründe das sie draußen bleiben.

In Russland hat sich schon Mal die Armee gegen den "Zaren“ gestellt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:44
@Fedaykin

Selbst die westlichen Medien redeten schon vor Monaten von "Munitionslieferungen" aus Nord Korea. Munition, ich bitte dich. Davon hat Russland wohl genug.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:47
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Selbst die westlichen Medien redeten schon vor Monaten von "Munitionslieferungen" aus Nord Korea. Munition, ich bitte dich. Davon hat Russland wohl genug
Ja Russland kauft Munition oder fragte an

Wo sind jetzt die chinesischen und Nordkoreanischen Freiwilligenverbände und die Lieferungen von modernen Gerät?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:48
Zitat von frivolfrivol schrieb:Warum sollten die das Gerät nicht in Fahrt bringen bis nächstes Jahr?
Weil das verrottet ist.
Die müssen komplett zerlegt werden, neu Dichtungen, Kabelbäume, Elektronik und Lager.
Das ist langwieriger wie ein Neubau.

Ansonsten hätte Russland das lange gemacht und nicht die T62 aus den Museen geholt, die alten Dinger verrotten nicht so schnell.
Die Amis lagern ihre Panzer in der Wüste und die bekommen das ganze Jahr über eine Wartung.
In Russland hat das Personal selbst die Batterien und Winkelspiegel ausgebaut und verkauft.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:50
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Munition, ich bitte dich. Davon hat Russland wohl genug.
Die sollen sich schon an den Vorräten von Belarus bedient haben.
Und nicht alles kann man ewig lagern.

Mich würde es nicht überraschen, wenn man selbst die Munitionsvorräte Russlands überschätzt hat.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Lieferungen von modernen Gerät?
Moderne Geräte sind doch nur Eyecatcher. Dort herrscht Häuserkampf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo sind jetzt die chinesischen und Nordkoreanischen Freiwilligenverbände
Du siehst sie nicht weil du die asiatischen Russen nicht von den Chinesen und Nord Koreanern unterscheiden kannst. ^^


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:54
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Moderne Geräte sind doch nur Eyecatcher. Dort herrscht Häuserkampf.
Ähem nein.
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Du siehst sie nicht weil du die asiatischen Russen nicht von den Chinesen und Nord Koreanern unterscheiden kannst. ^^
Aha also Märchenstunde

Daher der Hinweis in welcher Rubrik wir hier sind

Da sollte etwas mehr kommen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.09.2022 um 20:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Auch das er Belarus in den Krieg mit hineinzieht ist möglich.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob die Belarussen in den Krieg ziehen oder doch lieber Lukaschenko aus dem Amt jagen, ist nicht so einfach zu sagen.
Wenn er Pech hat ist RUS dann die UKR und Weißrussland los, aber ich denke das ist ihm egal - voll drauf (Neu:all in) und mit wehenden Fahnen untergehen.


Anzeige

1x zitiertmelden