Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.01.2023 um 19:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die schnellste Lösung dürfte sein, das eigene System auszuhebeln.
Du meinst sicher das die Russen selber eine neue Regierung....
Da traut sich nur gerade keiner auch nur das Wort Krieg in den Mund zu nehmen.

Alle Ministerien und wichtige Positionen sind mit ehemaligen FSB / KGB Gefährten Putins bestetzt.
Kein Staufenberg zu sehen auf weiter Flur.

Nur wie auch bei Stalin und anderen Diktatoren werde da Stellen mehr nach
Lienientreue besetzt als nach Qualifikation.
Ich denke auch das es in weder in der Kriegsführung oder in der Ausstattung absehbar keine
große Veränderung geben wird.

Putin kennt die Bilder wie Sadam im Irak aus dem Erdloch gezogen wurde.
Angst regiert da mit. Der Krieg wird weiter eskalieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.01.2023 um 19:59
Zitat von telemanteleman schrieb:Du meinst sicher das die Russen selber eine neue Regierung....
Nein, aber dass Putin womöglich eine neue Hierarchie einfügt um somit effektiver zu werden.
Von der russischen Bevölkerung ist wenig zu erwarten.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.01.2023 um 20:10
Zitat von telemanteleman schrieb:Kein Staufenberg zu sehen auf weiter Flur.
Vielleicht besser so.

Stauffenberg ist auch ein bisschen verklärt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2023 um 08:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, aber dass Putin womöglich eine neue Hierarchie einfügt um somit effektiver zu werden.
Das ist für Putin eine riesige Baustelle.
Was fehlt den Russen zum Sieg?

Effektive Strukturen und Ausrüstung:
Die nutzen gerade Material, Taktiken und Personal aus den Sowjetzeiten.

Kontrollinstanzen:
Kritik in jeder Form ist abgeschafft. Anscheinend auch intern.
Früher gab es ja noch in der UDSSR das Politbüro.
16-40 Genossen die im Gremium offen sprechen konnten und dort
wichtige Entscheidungen getroffen haben. Selbst bei Stalin.

Kampfeswille:
Da kämpfen schlecht ausgerüstetet Männer mit ukrainischen Wurzeln in ihrem Bruderstatt....
.....und finden einfach keine Nazis.....

Wir haben in den letzen Jahren öffter gesehen wie Großmächte von fanatische "Zwergen"
ihre Grenzen gezeigt wurden.
Das sehe ich gerade auch in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2023 um 09:10
Zitat von telemanteleman schrieb:Zz-Jones schrieb:
Nein, aber dass Putin womöglich eine neue Hierarchie einfügt um somit effektiver zu werden.

Das ist für Putin eine riesige Baustelle.
Wohl wahr.

Das Hauptproblem dürfte die Korruption sowie Vetternwirtschaft sein.
Das fängt ja bereits schon bei den entlegensten Einberufungsämtern an.
Wer es sich leisten kann, ist wahlweise dann untauglich oder (noch schlimmer) wird den Akten als "bereits gedient" geführt, womöglich sogar als Spezialist.
Eine Auswahl nach Eignung findet, wenn überhaupt, dann wohl nur sekundär statt.

Diejenigen, die es bis zum Militärdienst "geschafft" haben, erwartet nicht etwa eine umfassende Ausbildung, sondern vorrangig eben Drill, Erniedrigung und Schikane, was von oben nach unten so auch weitergegeben wird.
Um dort in der Hierarchie aufsteigen zu können, sind demzufolge also zweifelhafte "Qualitäten" gefragt.
Innerhalb der Armee steht für die Vorgesetzten nicht etwa die Schlagkraft ihrer Truppen im Vordergrund, sondern stattdessen der Spagat aus "sich die Taschen vollstopfen" und der "Bestandsmeldung nach oben".

Am Ende kommt bei Putin nur noch ein Schiss von dem an, wie es tatsächlich aussieht.

Da müßte er reingrätschen.
Angefangen mit einer lückenlosen Bestandsaufnahme, müssten diejenigen Stellen übergangen werden, bei denen Material versickert.
Mit einer korrupten Armee kann er halt keinen Blumentopf gewinnen.

Darüberhinaus braucht er natürlich auch mehr als nur Kanonenfutter.
Da über die Mobilisierten ein Qualitätsstandard nicht gewährleistet ist, muss er im Grunde auf die Wehrpflichtigen setzen, will er eine kämpfende, motivierte Truppe ausbilden.
Die Schikane müßte heruntergefahren werden und das Hauptaugenmerk stattdessen auf die Ausbildung und Motivation gelegt werden.

Ja, er müßte das Übel ganz tief an der Wurzel packen.

Nicht das ich mir das wünsche, nur so aber könnte Putin mMn diesen Krieg evtl doch noch gewinnen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2023 um 09:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, er müßte das Übel ganz tief an der Wurzel packen
Und sich selber entfernen!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2023 um 10:10
Im WWII gab es bei den Engländern Überlegungen und auch einen Plan
Hitler in der Wolfsschanze zu eleminieren.

Nur waren sich die Generäle schnell einig dass Hitler im Amt für
die Engländer einen größeren Vorteil darstellt als ein
möglicher, kompetenter Nachfolger.

Die Geschichte wiederholt sich immer!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.01.2023 um 19:18
@Zz-Jones
@Wenn Putin so gehandelt hätte wie du vorschlägst hätten wir den Krieg so jetz nicht denn dann hätte er mitbekommen daß der Überfall so nicht klappt. Aber das ist das Schicksal aller Gewaltherrscher. Keiner traut sich die Wahrheit zu sagen alle werden nur gesagt haben "ja klappt unsere glorreiche Armee macht alles platt" und die die was anderes behaupten sind defetisten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.01.2023 um 23:10
Das künstlerische feministische Punk-Kollektiv Pussy Roit ist mit einem Protestsong zurück!
Die kremlkritische Punkband Pussy Riot veröffentlicht Protestsong und Video

„Mama, ich bin gefangen genommen worden – Sieh nicht fern – Mama, hier gibt es keine Nazis.“ Ein junger russischer Soldat, telefoniert kurz nach seiner Inhaftierung mit seiner Mutter. Seine Worte hat die russische Punkband Pussy Riot in ihrem Anti-Kriegs-Song „Mama, Don’t Watch TV!“ zu einem eindringlichen Sprechgesang als Refrain vertont.
https://www.hna.de/kultur/ein-lauter-schrei-der-verzweiflung-pussy-roit-kremlkritikerinnen-92029826.html

SpoilerZum Schluss des Videos erwartet nicht nur Stinker Putin eine provokant-plakative Überraschung^^ :D


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.01.2023 um 05:56
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Pussy Roit
Warum schreiben die Leute den Namen immer falsch?
Riot= Aufstand
Pussy= Kosename für eine Katze 😉

--

Im Radio wurde gestern von einem 26jährigen desertierten russischen Offizier berichtet.
Er war dort bei einer Söldnergruppe eingesetzt und wollte dort weg.
In Norwegen hat er Asyl beantragt. Sicherlich werden seine Angaben einigen Aufschluss über Kriegsverbrechen geben können.


https://www.tagesschau.de/ausland/europa/soeldner-wagner-deserteur-101.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.01.2023 um 14:57
@nairobi

Das ist ein Insider-Witz in der Punk/O!-Szene, aber ein liebes Dankeschön zur Richtigstellung - damit es nun auch der Dümmste kapieren wird^^


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.01.2023 um 15:07
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Das ist ein Insider-Witz in der Punk/O!-Szene
Wir sind hier aber nicht in Pank/Greifswalder-Oie-Szene, sondern bei Allmy.

PS: War auch bloß ein Insiderwitz.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.01.2023 um 15:32
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Das ist ein Insider-Witz in der Punk/O!-Szene, aber ein liebes Dankeschön zur Richtigstellung
Das war mir nicht bewusst.
Dann mal ein liebes Dankeschön für die Erhellung!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.01.2023 um 15:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wir sind hier aber nicht in Pank/Greifswalder-Oie-Szene, sondern bei Allmy.
Nein, sondern bei den Klugscheißern in den "seriösen" Rubriken bei Allmystery, sonst würde man nicht jeden Pups korrigieren. Oo

P.S. War auch bloß nur ein Insiderwitz.

SpoilerSind wir nun fertig? :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.01.2023 um 15:36
Auch interessant -> Annalena Baerbock fordert ein Kriegstribunal ... ( in/wie in Den Haag ) ... wie auch die Mädels von Pussy ROIT :)

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sondertribunal-vorgeschlagen-wer-kann-russische-kriegsverbrecher-verurteilen-18606698.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.01.2023 um 20:09
Kissinger hat sich mal wieder zu Wort gemeldet.
Aber virtuell vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos sagte Kissinger, dass die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ein "angemessenes Ergebnis" sei. „Die Idee einer neutralen Ukraine ist unter diesen Bedingungen nicht mehr sinnvoll“, sagte er.
Quelle: https://www.rferl.org/a/kissinger-russia-war-validate-ukraine-nato-bid/32227746.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.01.2023 um 14:55
Aktuell befindet sich der Konflikt immernoch in einer Pattsituation.
"Konflikt in Sackgasse"
London sieht Patt bei Krieg in der Ukraine
Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine kann derzeit offenbar keine Partei größere Gewinne verzeichnen. Militärisch sei der Konflikt festgefahren, berichtet das britische Verteidigungsministerium.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/London-sieht-Patt-bei-Krieg-in-der-Ukraine-article23860889.html

Die Frage ist, ob die Ukraine nach der Lieferung von modernen Kampfpanzern, auch aus Deutschland, dann den Sieg erringen kann? Oder ob sich am Frontverlauf auch dann nichts mehr großartig bewegt?

Ist dann ein Waffenstillstand in Zukunft in Sicht? Oder würde auch bei festgefahrenem Frontverlauf die Kriegsparteien dauerhaft weiter aufeinander schießen? Wie wurden solche Situationen früher in der Geschichte des Krieges gelöst?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.01.2023 um 14:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ist dann ein Waffenstillstand in Zukunft in Sicht? Oder würde auch bei festgefahrenem Frontverlauf die Kriegsparteien dauerhaft weiter aufeinander schießen? Wie wurden solche Situationen früher in der Geschichte des Krieges gelöst?
Russland hat von seinem Ziel die gesamte Ukraine einzunehmen noch nicht abgerückt.
Ein Waffenstillstand für 2, 3 Jahre wäre denen vielleicht nicht zu ungenehm.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.01.2023 um 15:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland hat von seinem Ziel die gesamte Ukraine einzunehmen noch nicht abgerückt.
Ein Waffenstillstand für 2, 3 Jahre wäre denen vielleicht nicht zu ungenehm.
Während des Waffenstillstands für einige Jahre, könnten beide Kriegsparteien natürlich wieder aufrüsten. Und danach den Krieg erneut fortsetzen. Die Frage ist, ob das die Chancen der Ukraine auf einen Sieg nach der Zeit erhöht? Oder ob die Chancen besser stehen, wenn sie ohne Waffenstillstand weiterkämpfen?

Was ist wenn Russland ein Angebot machen würde, die ostukrainischen besetzten Gebiete zu behalten, aber die restliche Ukraine in Frieden zu lassen? Ist das dann auch nur ein Waffenstillstand, der einige Jahre später von Russland gebrochen würde?


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.01.2023 um 15:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Während des Waffenstillstands für einige Jahre, könnten beide Kriegsparteien natürlich wieder aufrüsten.
Mit dem Unterschied, dass die Ukraine als Angegriffene gar keine Wahl hat!
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was ist wenn Russland ein Angebot machen würde,
Extremst unwahrscheinlich, dass es gar keinen Sinn macht, darüber nachzudenken!


Anzeige

melden