Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 17:49
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:An die Prechts und Wagenknechts dieser Welt
Es ist müßig, wenn niemand da ist der widerspricht.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:02
nocheinPoet schrieb (Beitrag gelöscht):So sehe ich kein konkretes Szenario, aber befürchte, in den nächsten Tagen wird was passieren, dass die Ukraine zum Einlenken zwingen wird. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre, bin eben Pessimist und lasse mich lieber positiv überraschen.
Sehe ich auch so. Der geht da jetzt aufs Ganze, will den eigenen Extremisten einen Sieg präsentieren - die Russen in der Ukraine "retten". Er muss es tun, sonst ist er als Führer Geschichte. Dafür wird er wohl noch npaar Schippen drauflegen. Der Terroranschlag auf die Pipeline war der Wink mit dem Zaunpfahl für den Westen - nach dem Motto "wir können euch wirklich schaden, wenn wir wollen".
Die Ukraine bekommt möglicherweise taktische Kernwaffen auf ihre größten Städte, wenn sie noch weiter vorrückt.

Die USA können da trotz massiver Drohungen nicht viel machen, denke ich. Was wollen sie tun - in Russland einmarschieren? Das würde die Russen noch mehr vom bösen westlichen Nato-Kolonialisten überzeugen, und dann hätte Puttler volle Legitimität bei seinen Leuten, aufs Ganze zu gehen - bis zum Weltkrieg. Denke nicht, dass wir das riskieren werden, also wird man jetzt so die Ukrainer an den Tisch zwingen, und ihnen einen Frieden diktieren.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:12
@Fedaykin
Ich hoffe ja, dass du recht hast, und er nicht zum Äußersten geht. Nur wer weiß, was da innenpolitisch wirklich los ist, welcher Druck auf ihm lastet, ob nicht auch seine Familie usw bedroht wird, und ob er ne entsprechende Exit Strategie hat.. ich denke, die Drohkulisse ist schon in der Phase irgendwo glaubwürdig, und viel mehr Optionen bleiben ihm ja nicht. Naja, keine Ahnung, aber ein völlig zerstörtes Russland und ein stark angeschlagener Westen sind nun für niemanden eine befriedigende Option, also ..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:14
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die USA können da trotz massiver Drohungen nicht viel machen, denke ich. Was wollen sie tun - in Russland einmarschieren?
Sewastopol vernichten, konventionell oder nuklear, das selbe mit dem Stützpunkt Tartus in Syrien. Mir würde etliches einfallen Russland so richtig ans Bein zu pissen. Den Krieg auf den Iran ausdehnen, zumal er Russland mit Waffen unterstützt, im Zweifel das selbe mit Belarus.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:16
@militarynerd
Wäre halt Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:17
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Sewastopol vernichten, konventionell oder nuklear, das selbe mit dem Stützpunkt Tartus in Syrien.
Die russische Antwort möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Der Konflikt wäre in kurzer Zeit vorbei.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:18
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wäre halt Weltkrieg.
Was heißt Weltkrieg. Die Russen werden nicht mal mit der Ukraine fertig und wenn Putin nuklear eskaliert, kann man nebenbei eben auch Iran und Nordkorea abwickeln, aber ich denke nicht, dass Putin so weit gehen wird, wer weiß wie es um die russischen Nuklearstreitkräfte bestellt ist. Putin mag so einen Angriff befehlen können, aber ob er am Ende auch befolgt wird?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die russische Antwort möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Der Konflikt wäre in kurzer Zeit vorbei.
Notfalls eben der Erstschlag und Russland zuerst auslöschen. Ein russischer Nuklearschlag würde nuklear vergeltet werden denke ich und das weiß auch Putin.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:20
.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die russische Antwort möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Der Konflikt wäre in kurzer Zeit vorbei
Erzähl mal wie wäre die russische Antwort?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:22
@Fedaykin
Bereits 15 Raketen mit ~ 400 Kt würden ausreichen um die BRD für lange Zeit unbewohnbar zu machen. Das ist das Resultat der immer noch maßgeblichen Studie von Weizsäcker. Und du erzählst irgendwas davon, dass bei 1500 Raketen - dem hundertfachen - irgendwas vom „Westen“ übrig bleibt. Alles klar.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erzähl mal wie wäre die russische Antwort?
Wahrscheinlich ein All In bei dem versucht wird die Fähigkeit zum Gegenschlag des Gegners zu reduzieren. Was Irrsinn ist, aber die rationale militärische Antwort.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:24
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Notfalls eben der Erstschlag und Russland zuerst auslöschen. Ein russischer Nuklearschlag würde nuklear vergeltet werden denke ich und das weiß auch Putin.
Das Problem ist, dass alles andere als sicher ist, das ihn das noch kümmert.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Problem ist, dass alles andere als sicher ist, das ihn das noch kümmert.
Wenn Putin die Welt vernichten will ist das einzige was bleibt der Erstschlag und das Beste hoffen. Appeasement wird auch hier nicht helfen. Putin mag befehlen was er will, ausführen werden es andere oder eben nicht. Ich glaube nicht an den Atomkrieg.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wahrscheinlich ein All In bei dem versucht wird die Fähigkeit zum Gegenschlag des Gegners zu reduzieren. Was Irrsinn ist, aber die rationale militärische Antwort.
Was Du so schreibst, dann müsste man direkt über einen vernichtenden Erstschlag gegen Russland nachdenken.
Wenn alles so ein Automatismus ist, wenn man Unrecht bestraft oder verhindern will und die Antwort dann die komplette Eskalation darauf wäre.

Vermutlich wird genau das dann auch der Grund sein, warum Russland die Finger von den Knöpfchen lässt.
Oben angefangen bis hin zu den Streitkräften der Atomwaffen Russlands.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wahrscheinlich ein All In bei dem versucht wird die Fähigkeit zum Gegenschlag des Gegners zu reduzieren. Was Irrsinn ist, aber die rationale militärische Antwort.
Ist schwer die USA haben eine nukleare triage, und Grade den maritimen Part können sie nicht wirklich treffen.

Und ein all in, ist keine Militärische Antwort, sondern eben all in, was heißt , Russland wird eine vergangenen Kultur werden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Problem ist, dass alles andere als sicher ist, das ihn das noch kümmert.
Wenn es in Russland keinen mehr kümmert...dann ist das so., Dann ist es aber auch egal was man macht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.09.2022 um 18:30
Ach Leute,
Putin fängt mit ziemlicher Sicherheit kein Atomkrieg an.
Der hat in 20 Jahren Milliarden geklaut und will die genießen. Auch hat er einen Faible für Paläste, Sorry "Datschas" die über eine Milliarde kosten, Sportjacken für 50.000, Uhren im fünstelligen Bereich usw.
Glaubt hier jemand der will seinen Lebensabend bei Dosenfutter im Tiefbunker verbringen in ständiger Angst dass ihn einer der eigenen Leute zur Verantwortung zieht?


Anzeige

1x zitiertmelden