Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 05:00
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:In Asien ist eher die Navy und Air Force gefragt. Da kommt es weder auf Bradley, Abrams ATACMS an. Außerdem habe dort alle bis auf die Philippinen eigene starke Streitkräfte. Die Russen über die Ukraine zu Schwächen ist wohl die Kostengünstigste Aktion des US Militärs in ihrer Geschichte. Wann hat man schonmalndie Gelegenheit einen Gegner so zu schwächen ohne einen Tropfen Böut eigener Soldaten zu opfern.
Das letzte Mal hatte die USA die Gelegenheit in Afghanistan- was le
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Erstmal muss man feststellen dass die EU gerade ihr letztes Hemd für die Ukraine gibt, insbesondere Deutschland und das obwohl die europäische bzw. deutsche Konjunktur erheblich durch den Krieg geschwächt ist.
Wir könnten die Konjunktur richtig pushen - mit Rüstungshilfe für die Ukraine. Denn bei der Rüstungsindustrie verbleibt ein großer Teil der Wertschöpfungskette im Land, was das BIP so richtig pusht.
Machen wir aber nicht, weil wir nicht wollen.
Dass die Wirtschaft nicht so richtig in Fahrt kommt, hängt auch am allgemeinen Defätismus in Deutschland zusammen - der deutschen Angst.
Angst vor dem, Angst vor dies, Angst vor das - gestützt durch einen Kanzler, der so lange an der Haltestelle auf den Fahrplan schaut, bis der Bus ohne ihn abgefahren ist, einer „Wirtschaftspartei“ die durch wirtschaftsfeindliche Politik auffällt und ständiger Streit zwischen den Koalitionspartnern. Gerade wo es wichtig ist Zuversicht zu verbreiten und wo die Menschen Führung in schwierigen Zeiten erwarten, macht man scheinbar das Gegenteil - und trotzdem ist die deutsche Wirtschaft für diese Ausgangslage überraschend stabil.
https://www.manager-magazin.de/politik/europa/eu-kommission-deutschland-faellt-2023-in-die-rezession-a-8db8122c-af8d-4f4c-8218-f8ae0825c629
Vor allem, wenn man bedenkt dass zwei wichtige Stützen der deutschen Wirtschaft mal eben über Nacht weggefallen sind: billige Energie aus Russland und der chinesische Markt.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 06:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:nein unser Bundeskanzler handelt im Sinne Putins? Und unterwandert die politische Ordnung? Was können wir denn da machen?
Kindergarten ? Ich mach da gar nix, der Wähler entscheidet.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Nein, das sind die Kosten für den Wiederaufbau der Ukraine, allerdings sind das alte Zahlen für den Februar 2023.
Nein , das sind die Kosten für die man Russland haftbar machen könnte .
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:US $411 billion (equivalent of €383 billion). The estimate covers the one-year period from Russia’s invasion of Ukraine on February 24, 2022, to the first anniversary of the war on February 24, 2023.
Bitte einfach keine kremlpropaganda
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:greift unser Sicherheitssystem. Also keine Sorge.
Ich mach mir schon sorgen mit so Kollegen wie dir . Wenn unsere Partner auch nur annähernd so handeln wie Deutschland weiss ich nicht von welchem System du sprichst.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 07:10
Nach elon musk die nächste wahlwerbung für die afd ....
Putin äußerte sich auch zur Frage, warum Russland, das sich für seinen Kampf gegen den Nazismus rühme, etwa Vertreter der AfD auf offizieller Ebene in Moskau empfange. Russland unterstütze rechtsextreme oder nazistische Kräfte nicht. Er selbst erwähnte den mutmaßlichen Angriff auf AfD-Co-Chef Tino Chrupalla in Ingolstadt am Mittwoch und meinte, dass solche Übergriffe selbst auf "nazistische Methoden" hindeuteten würden. Die deutschen Ermittler haben nach eigenen Angaben allerdings weiter keine Erkenntnisse, die auf einen Angriff auf den Politiker hindeuten.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100254756/rede-zum-ukraine-krieg-putin-bietet-gaslieferungen-ueber-nord-stream-2-an.html


Wiedermal ein äußerst interessanter Auftritt mit tiefem einblick . Sobald alles auf kremlin.ru hochgeladen absolut diskutierbar.
Er sagte noch Dinge wie ...

"Natürlich ist die AfD im Aufwind. Die Oppositionsparteien in Deutschland werden stärker, weil niemand für die Interessen Deutschlands kämpft."

Ich habe Freunde in Deutschland und ihre Zahl wächst.


There was a moment when I simply suggested: perhaps we should also join NATO? But no, NATO does not need a country like ours. No. I want to know, what else do they need? We thought we became part of the crowd, got a foot in the door. What else were we supposed to do? There was no more ideological confrontation. What was the problem? I guess the problem was their geopolitical interests and arrogance towards others. Their self-aggrandisement was and is the problem.


This war, the one that the regime sitting in Kiev started with the vigorous and direct support from the West, has been going on for more than nine years, and Russia’s special military operation is aimed at stopping it. 


Und so weiter ...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 07:59
Das Vertrauen ins Kanzleramt scheint momentan am Nullpunkt. Nach der Taurus-Entscheidung, die irgendwie keine endgültige Entscheidung ist.

Worte wie verheerendes Signal und Katastrophe kommen aus den Koalitionsreihen selbst.

Norbert Roettgen drückt es hart aus.
Angesichts des Zögerns von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bei der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine hat der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen mehreren Ministern der Ampelregierung schwere Vorwürfe gemacht. "Dem Kanzler hier zu folgen ist ein kollektives Versagen der Ampel und die Verantwortung für die Folgen trifft die gesamte Ampel", sagte Röttgen der Bild-Zeitung.

Für Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne), Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne), Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) "ist diese Fehlentscheidung zugleich ein fundamentaler Glaubwürdigkeitsverlust", sagte Röttgen. Die Minister würden "gegen ihre eigene persönliche Überzeugung" handeln und "damit sich selber, unserer europäischen Glaubwürdigkeit in Europa und unserer Demokratie schweren Schaden zufügen".
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/olaf-scholz-entscheidung-taurus-kritik

Aber er hat natürlich Recht insofern: Entweder die Koalitionspartner sind doch bei Scholz, aber sagen es nicht öffentlich. Oder sie haben andere Prioritäten.

Die einzige Stimme der Unterstützung kommt von wem (von Der Linke auch, aber geschenkt)?
Unterstützung erhielt Scholz von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert. "Wir alle sollten ihm weiter vertrauen, dass er die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit trifft – auch bei der Frage der Taurus-Flugkörper", sagte er dem TV-Sender Welt.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/olaf-scholz-entscheidung-taurus-kritik

Wir alle sollen einfach vertrauen. Das wars. Aha.

Das Verfassungsargument zieht nicht. Letztlich benutzt Scholz die deutsche Eskalations-Angst, um es nicht ausbuchstabieren zu müssen.

Man darf davon ausgehen, dass das von ihm (bzw. von seinem Ex-Steinmeier Berater) gewünschte und angestrebte Szenario was ist? Ein Einfrieren des Krieges. (Nein zu Offensiv-Waffen, die für die Wiedereroberung zentral wären.)

Noch vor Tagen in Kiew sprach Baerbock von einer EU
Baerbock: EU bald "von Lissabon bis Luhansk"
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/eu-aussenminister-treffen-kiew-ukraine-krieg-russland-100.html

Bin kein Fan von Strack-Zimmermann, aber falls es noch etwas bedurfte, um ihre Aussage zu bekräftigen. Bzw. dass Putin auf alles in D ganz genau hinhört.
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), sagte, die "Verzögerungstaktik" des Kanzleramts sei eine "Katastrophe" für die Menschen in der Ukraine. Für den russischen Präsidenten Wladimir Putin sei sie dagegen ein "Festtag".
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/olaf-scholz-entscheidung-taurus-kritik

Wer hat sich zu Wort gemeldet? Putin. Mit perfektem Timing.

Das mit dem Zunehmen seiner Freunde in D sagte er mit einem Lächeln im Gesicht. Ok, er lächelt ja oft verschmitzt.
Putin, der zu DDR-Zeiten in Dresden als Geheimdienstoffizier stationiert war, behauptete auch, dass die Zahl seiner Freunde in Deutschland zunehme.
Wen meint er damit? Die hohen Umfragewerte der AfD?

Und was will er den Deutschen sagen?
Putin fordert Deutsche zu respektvollem Umgang mit Altkanzler Schröder auf
Quelle: https://www.rnd.de/politik/putin-fordert-deutsche-zu-respektvollem-umgang-mit-altkanzler-schroeder-auf-RJK2M4HPSZNKNFVY5ATYUSVWKA.html

Aha.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 10:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Er selbst erwähnte den mutmaßlichen Angriff auf AfD-Co-Chef Tino Chrupalla in Ingolstadt am Mittwoch und meinte, dass solche Übergriffe selbst auf "nazistische Methoden" hindeuteten würden.
Momentan deutet es bei Chrupalla wohl viel eher auf einen Mückenstich hin, als dass es überhaupt einen Anschlag gegeben hätte. Lustig ebenfalls auch die angebliche Bedrohung gegen Weidel. AfDler tönen gar von Sicherheitsverwahrung/Stubenarrest, während Weidel jedoch tatsächlich gerade Urlaub auf Malle macht.

AfD, Wagenknecht, Putin, Trump, Musk,... alles wird nur noch auf Lügen und Propaganda aufgebaut, echt zum Kotzen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 10:08
@Zz-Jones
Spielt letztlich keine Rolle. Ermittlungen sind politisch motiviert. Bekanntester Fall dürfte die deutschrussin Lisa sein, die angeblich vergewaltigte .

Momentan passt Vieles zusammen ja . Die von dir genannten sind der Traum.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 10:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:AfDler
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:AfDler tönen gar von Sicherheitsverwahrung/Stubenarrest, während Weidel jedoch tatsächlich gerade Urlaub auf Malle macht.
Soll das etwa heißen sie wäre vor einer möglichen Bedrohung ihres Lebens über das Meer geflohen? 😂😂😂


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 10:29
@Fichtenmoped
Afghanistan war im vergleich ja harmlos. Die verluste von dort konnte die Sowjetunion ja noch verkraften und haben ihre konventionelle Schlagkraft ja kaum eingeschränkt.

Die verluste in der Ukraine werden die Russen wahrscheinlich Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, brauchen um diese wieder zu ersetzen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 10:59
Zitat von RaimundHRaimundH schrieb:Zz-Jones schrieb:
AfDler tönen gar von Sicherheitsverwahrung/Stubenarrest, während Weidel jedoch tatsächlich gerade Urlaub auf Malle macht.

Soll das etwa heißen sie wäre vor einer möglichen Bedrohung ihres Lebens über das Meer geflohen?
Es soll genau das heißen, was ich geschrieben habe.
Im folgenden Video ab 11:05 die Aussage des AfDlers:
Youtube: Chrupalla & Weidel: Was zu den Fällen bislang bekannt ist | ZDFheute live
Chrupalla & Weidel: Was zu den Fällen bislang bekannt ist | ZDFheute live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 12:26
Übrigens kann das BKA weder die Bedrohungslage bestätigen, noch habe man ihr von dem Auftritt am 03. Oktober abgeraten:
Gegenüber „Focus Online“ sagte ein Sprecher des Bundeskriminalamts hingegen jetzt auf Anfrage: „Die Absage der Teilnahme an der gestrigen Veranstaltung durch Alice Weidel geschah nicht auf Veranlassung oder Empfehlung des BKA.“

Und weiter: „Konkrete Maßnahmen des BKA beruhen dabei immer auf einer Bewertung der individuellen Gefährdung.“
Quelle:. https://www.tagesspiegel.de/politik/bka-widerspricht-afd-darstellung-alice-weidel-sagt-kundgebung-wegen-angeblicher-bedrohungslage-ab-10565752.html

Meine Vermutung zu der ganzen Geschichte ist folgendes:

Bei einer Wahlkampfveranstalltung am Tag der Deutschen Einheit, zu der auch zahlreiche Gegendemonstranten erschienen, wäre Weigel wohl unweigerlich mit der Frage konfrontiert worden, wie sie denn dazu stehe, dass Putin kurz zuvor eben diese Deutsche Einheit für illegal erklärte:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100252838/deutsche-wiedervereinigung-in-russischem-schulbuch-illegal-propaganda.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 14:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:There was a moment when I simply suggested: perhaps we should also join NATO? But no, NATO does not need a country like ours. No. I want to know, what else do they need? We thought we became part of the crowd, got a foot in the door. What else were we supposed to do? There was no more ideological confrontation. What was the problem? I guess the problem was their geopolitical interests and arrogance towards others.
Oh der arme Putin, die NATO wollte ihn nicht haben, drum weint er jetzt. Dafür hätten wir die Ukraine vielleicht genommen? Damit wären wir ja geografisch schonmal einen Schritt auf Russland zugegangen. Und Russland hätte der nächste Kandidat werden können. Aber dann ist irgendwas passiert, was diesen Weg unmöglich machte. Was Putin ist das nochmal gewesen?

---

Das klingt ja fast wie eine Verschwörungstheorie: Putin will nichts anderes als die New World Order (NWO)
Der Präsident sagte einmal mehr, dass es bei dem Krieg um den Aufbau einer neuen Weltordnung gehe, ohne dass der Westen anderen Staaten, die unabhängige Positionen verfolgten, seine Regeln diktiere. Es gehe Russland als größtem Land der Erde nicht darum, neue Gebiete zu erobern. "Die ukrainische Krise ist kein Territorialkonflikt, das möchte ich betonen", sagte Putin. Russland müsse sich etwa um die Entwicklung von Sibirien und seinem Fernen Ostens kümmern und brauche deshalb keine zusätzlichen Gebiete.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100254756/rede-zum-ukraine-krieg-putin-bietet-gaslieferungen-ueber-nord-stream-2-an.html


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 14:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das klingt ja fast wie eine Verschwörungstheorie: Putin will nichts anderes als die New World Order (NWO)
Nichts neues . Das haben wir sogar erkannt
Neue Strategie der Außenpolitik: Deutschland will die Welt außerhalb des Westens entdecken

Die neue Nationale Sicherheitsstrategie der Bundesregierung ist die Antwort auf die neue multipolare Weltordnung. Sie ist vielleicht kein großer Wurf, setzt aber interessante Akzente.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/neue-strategie-der-aussenpolitik-deutschland-will-die-welt-ausserhalb-des-westens-entdecken-9973293.html

Selbst scholz spricht immer wieder , vielleicht sogar ganz explizit , von einer neuen multipolarität . Oder auch " new world order " . Ich kann dir aber sagen wo der Haken ist . Putin möchte nur mit den USA sprechen , Europa sieht er als Vasall der USA. Das heisst tatsächlich 5 nach 12 , oder wir werden halt Vasall von Putin mit allem was es mit sich bringt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 15:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oh der arme Putin, die NATO wollte ihn nicht haben, drum weint er jetzt.
So eindeutig läßt sich das gar nicht sagen.
Russland hat ja nie einen Aufnahmeantrag gestellt und daher stand dieses Thema demzufolge dann auch nie auf der Tagesordnung.
Sicherlich hätte sich zunächst erst vieles in Russland ändern müssen und auch Vorbehalte (vor allem der damals neu hinzu gestoßenen Mitglieder) hätten zunächst erst aus dem Weg geräumt werden müssen, aber eine Absage oder gar grundsätzlich Verweigerung wurde trotzdem nie geäußert.
Putin war wohl (aufgrund seiner Überheblichkeit) der Auffassung, die NATO solle Russland gefälligst darum bitten der Allianz beizutreten.
Tja, aber da hat er sich wieder mal getäuscht, so läuft das eben nicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 15:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Selbst scholz spricht immer wieder , vielleicht sogar ganz explizit , von einer neuen multipolarität . Oder auch " new world order " . Ich kann dir aber sagen wo der Haken ist . Putin möchte nur mit den USA sprechen , Europa sieht er als Vasall der USA. Das heisst tatsächlich 5 nach 12 , oder wir werden halt Vasall von Putin mit allem was es mit sich bringt.
Hat er schon recht, Europa wird im Ukraine Krieg nix ohne Rücksprache mit USA machen, weil Russland als Atommacht hat USA als Atommacht Gegenspieler.

Aber er hat auch Unrecht, weil wenn USA unter Trump vielleicht mit America First, nix mehr für Europa ausgeben wollten. Dann würde Europa trotzdem weiter die Ukraine unterstützen - aus eigenem Sicherheitsinteresse. Es ist langfristig vielleicht besser, wenn sich Europa militärisch nicht immer auf die USA verlässt, sondern die eigenen Kapazitäten ausbaut.

Die mächtigen Länder der Erde, also USA, EU, China, Russland und andere bilden dann natürlich eine Multipolare Welt.

Wobei Russland seine Macht alleine auf fossile Rohstoffe und Atomwaffen stützt. Nehmen wir an durch den Klimawandel will in wenigen Jahrzehnten niemand mehr Öl und Gas kaufen. Und die Atomwaffen kann er nicht gewinnbringend einsetzen. Dann ist es mit der Macht vorbei. Nur die Größe des russischen Landes suggeriert dann noch Bedeutung von Weltrang, obwohl das Land schon längst eine kleine Regionalmacht geworden ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 16:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Selbst scholz spricht immer wieder , vielleicht sogar ganz explizit , von einer neuen multipolarität .
Ach ja, die Multipolarität.

Siehe dazu auch Joerg Lau, außenpolitischer Korrespondent der Zeit, nicht nur zur Begriffsgeschichte.
An zentraler Stelle in der Nationalen Sicherheitsstrategie heißt es: „Wir leben in einem Zeitalter wachsender Multipolarität.“ Im Vorwort stellt Olaf Scholz schlicht fest: „Neue Machtzentren entstehen, die Welt des 21.
Jahrhunderts ist multipolar.“

Dass wir uns in einer „multipolaren Welt“ befinden (oder diese gerade entsteht), gilt als außenpolitisches Axiom, als offenkundige Wahrheit, die keines Beweises mehr bedarf. Vom Kanzler ließen sich weitere Belege beibringen, aus Reden, Interviews und Meinungsbeiträgen. Der Glaube an die unausweichliche Multi­polarität ist der Eckpfeiler seiner außenpolitischen Weltsicht.

Doch der Begriff ist auch beim politischen Gegner hoch im Kurs, bei den Rechtsextremen der AfD ...
Wenn Scholz davon spricht ...
Der Begriff der Multipolarität wurde im Mai 1997 in die internationale Politik eingeführt, durch einen Brief des russischen und des chinesischen Botschafters an die UN-Vollversammlung. Dies richtete sich gegen die „westliche Hegemonie“ nach dem Ende des Kalten Krieges – konkret gegen EU und NATO. Russland und China strebten eine neue Ordnung in „Eurasien“ an, explizit antiwestlich, kontra Washington und Brüssel. Die undemokratische Natur ihrer Systeme sollte das Prinzip der Nichteinmischung schützen. Die Abwesenheit fundamentaler politischer und ziviler Rechte in Russland und China wurde durch Begriffe wie „politische Diversität“ und „unterschiedliche Wege der Entwicklung“ verklärt. Alte Herrschaftsansprüche über unabhängig gewordene Nachbarn erscheinen nun als „legitime Sicherheits­interessen“. Der russische Unterzeichner des Briefes war übrigens Sergej Lawrow, damals UN-Botschafter.

Die „multipolare Weltordnung“ ist ein antiwestliches Projekt – gegen universale Werte und das internationale Recht. Sie kann kein Ziel deutscher Außenpolitik sein. Ein Begriff, der unseren Werten und Interessen zuwiderläuft, hat in der Nationalen Sicherheitsstrategie keinen Platz.
Quelle: https://internationalepolitik.de/de/wir-leben-einer-multi-polaren-welt

... dann sollte da etwas mehr kommen, was er darunter versteht. Bislang ist das erschreckend wenig.

Oder auch (scholzomatig-) phrasenhaft wenig.

Und so ist auch die Vermutung von Prof. Thomas Jaeger nicht von der Hand zu weisen.
Es geht um nichts weniger als die neue Weltordnung. Laut Bundesregierung wird diese sicher multipolar. Doch bei genauer Analyse von Olaf Scholz‘ Aussagen dazu, stelle ich erschreckend fest, dass nicht einmal der Kanzler weiß, wovon er spricht.
Quelle: https://www.focus.de/experts/jaeger-kommentiert-bundeskanzler-scholz-weiss-gar-nicht-was-multipolare-weltordnung-bedeutet_id_198180306.html

Begriffsstutzigkeit ist gefährlich.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 16:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hat er schon recht, Europa wird im Ukraine Krieg nix ohne Rücksprache mit USA machen, weil Russland als Atommacht hat USA als Atommacht Gegenspieler.
Achso , hat er recht ? Na dann herzlich willkommen beim bullshit Bingo.
Es läuft auf China vs USA raus , es gibt niemanden der da das Wasser reichen kann . Die Ukraine als Staat in vierter oder 5ter Reihe ist ein guter beispielkonflikt.umso näher sich Konflikte dem amerikanisch-chinesischen Interessen nähern würden , z b Taiwan als Land erster Reihe , umso geringer wird der eigene handlungsspielraum .
Russland hat null komma null zu melden , waren letzt shoppen in Nordkorea. Die Europäer könnten , es fehlt der politische Konsens.


@Fellatix Thomas Jäger ist klasse , deutsche timothy snyder


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 17:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Soll das etwa heißen sie wäre vor einer möglichen Bedrohung ihres Lebens über das Meer geflohen?
Es soll genau das heißen, was ich geschrieben habe.
Da hast du mich mißverstanden. Ich hätte eigentlich eines der Meme posten sollen die seit gestern zu dem Vorfall erstellt worden sind.
Wenn man an die Rhetorik der Blaunen zu aufgrund von Gewalt im Heimatland geflüchteten Menschen denkt.

Aber wir derailen gerade ungewollt den Thread zu einem anderen Thema.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 18:00
Russland mal wieder ganz ehrenhaft.
Aber natürlich hat Russland es nur auf militärische Ziele abgesehen, da man der Befreier des ukrainischen Volkes ist.
Ich hoffe ich sehe Putin und seine Gefolgschaft eines Tages noch vor Gericht, wobei mir ein Ende Ala Gaddafi auch gefallen würde.

51 Tote nach russischen Raketenangriff auf eine BEERDIGUNG!

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-raketenangriff-charkiw-russland-1.6273789


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 19:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:51 Tote nach russischen Raketenangriff auf eine BEERDIGUNG!
Ob das ein Signal war, weiß ich nicht. Aber das ist die Putinsche Version der Parteizeitung "Vorwärts": Terror und blutige Zerstörung.

Während der Kanzler über Geodaten und die Verlässlichkeit Kiews sinniert, angeblich.

Aber gut, wenn die Ukraine sich zwar verteidigen können soll, aber den Krieg auch nicht gewinnen soll (und die russischen Nachschublinien nicht abgeschnitten), dann ist das Ergebnis: ein blutiger Abnutzungskrieg.

Stegner könnte Metternich und Genscher zusammen nach Moskau schicken und es würde nichts bei rumkommen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.10.2023 um 20:06
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Russland mal wieder ganz ehrenhaft.
Aber natürlich hat Russland es nur auf militärische Ziele abgesehen, da man der Befreier des ukrainischen Volkes ist.
Ich hoffe ich sehe Putin und seine Gefolgschaft eines Tages noch vor Gericht, wobei mir ein Ende Ala Gaddafi auch gefallen würde.

51 Tote nach russischen Raketenangriff auf eine BEERDIGUNG!

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-raketenangriff-charkiw-russland-1.6273789
Tja, der Kanzler verweigert die Lieferung der Taurus-Raketen mit dem Verweis auf die Eskalationsgefahr, und das ist Putins Antwort.


Anzeige

melden