Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.11.2023 um 16:39
Hmmm , redfish ist immernoch in Deutschland Aktiv. Das gibt mir zu denken
Psychologische Kriegsführung ....
Zakharova: Germany is conducting a large-scale attack on Russian information sources.
Russland beschuldigt Deutschland einer gross angelegten , staatlich koordinierten desinformationskampagne gegen Russland .
Alles gesagt

https://mobile.twitter.com/mfa_russia/status/1090886778691694596

.dreht sich hauptsächlich um die Bild ,t-online und deutsche Welle Russland. Das ganze will man an die osce weiterleiten .

Dreht sich wohl konkret um die " redfish & maffick " Sache die Russland aufstößt
Russlands heimliche Medienzentrale https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84584050/tid_amp/mitten-in-berlin-russlands-heimliche-medienzentrale-in-europa.html?__twitter_impression=true
RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 120) (Beitrag von Jedimindtricks)


Stand 2023 überall ganz frische accounts. Tik tok, x, etc
Exemplarisch mal der link von instagram https://www.instagram.com/redstreamnet/
Ich nehme an unsere Geheimdienste sind komplett überfordert weil das ist ne Waffe gegen Deutschland.so wie Chinas tik tok.....


Tendenziell ist das ganze links zu verorten...
Elf Stockwerke hoch, die Front aus Glas und Stahl, die US-Botschaft schräg gegenüber. Das Gebäude in Berlin-Mitte wirkt fast unscheinbar zwischen all den anderen Hochhäusern. Drei Namen stehen dicht gedrängt neben einem Klingelknopf: Ruptly, Redfish, Maffick. Dahinter stecken Facebook-Kanäle mit teilweise Millionen Followern, die vor ihren Fans die wahre Identität mit viel Aufwand verschleiern.
Quelle: Siehe oben , das war 2018

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.11.2023 um 18:05
Zitat von HypotheseHypothese schrieb:Wobei es ja auch keine wirklichen Informationen über die Verluste der Ukrainer gibt.
Denke
https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html
https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-ukrainian.html

ist hier durchaus realistisch, auch wenn die Zahlen wohl nicht 100% korrekt sind, so ist das Verhältnis von 1:3 wohl gegeben und dies nicht nur bei den Fahrzeugen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.11.2023 um 18:32
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Heute wurde übrigens der Taurus-Antrag im Auswärtigen Ausschuss (Vorsitz Strack-Zimmermann) von der Tagesordnung genommen
Also genauer, die Koalitionsmehrheit hat den Taurus-Antrag von der Tagesordnung im Ausschuss genommen. Koalitionsdisziplin steht momentan offenbar höher als die Frage selbst, also die Unterstützungs-Frage. Dann halt wieder in der nächsten Sitzungswoche, beginnt am 11. Dezember. Anträge können 10mal verschoben werden, dann kommen sie wieder ins Plenum. Also mal ... warten ... bis Scholz denkt, dass die Zeit gekommen sei :ask:


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.11.2023 um 18:58
Zitat von HypotheseHypothese schrieb:Kann mir gut vorstellen das man da als Soldat an der Front der schließlich das Leben riskiert langsam sauer wird.
Das wäre in Russland noch viel schlimmer, aber da umging man es weil da hat nicht mehr rotiert wird,
Und man Minderheiten als erstes opfert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.11.2023 um 20:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Elf Stockwerke hoch, die Front aus Glas und Stahl, die US-Botschaft schräg gegenüber. Das Gebäude in Berlin-Mitte wirkt fast unscheinbar zwischen all den anderen Hochhäusern. Drei Namen stehen dicht gedrängt neben einem Klingelknopf: Ruptly, Redfish, Maffick.
Die russische Botschaft ist auch nicht weit weg, von der dann Ruptly, Redfish und Maffick ihre Anweisungen erhalten
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wikipedia: Opfer des Russisch-Ukrainischen Krieges

So.
Zahlen der USA dazu dürften aussagekräftig sein.
Die zivilen Opferzahlen der Ukraine werden in den Medien kaum genannt, und wenn, dann sind diese Zahlen zu klein, denn es werden nur die Opferzahlen aus den bereits befreiten Gebieten genannt, die Opferzahlen in den von Russland besetzten Gebieten sind unbekannt (z.B. aus Mariupol, wo es die meisten Opfer gab)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.12.2023 um 20:39
Auch wenn die Front steht, tut sich noch was: Im Osten Russlands soll es Anschläge auf den längsten Eisenbahntunnel des Landes und auf ein Traktorenwerk gegeben haben. Die Quellen sind sich aber noch nicht einig, was genau passiert ist und wer dafür verantwortlich ist. Das Traktorenwerk soll Motoren für Kampfpanzer produzieren; beim Tunnel berichtet die Sun von einem Sprengstoffanschlag, zu dem sich der ukrainische Geheimdienst bekannt haben soll. Nach anderen Berichten sind nur drei Tankwagen mit Treibstoff ausgebrannt.

So wie es aussieht, beackert die Ukraine den Nachschub jetzt auch im russischen Hinterland. Eisenbahnlinien gibt es in Sibirien nicht viel. Kann man die effektiv angreifen? Die Aufgabe, Sibirien gegen Partisanen zu schützen, dürfte Putin zumindest einiges an Personal abverlangen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.12.2023 um 04:16
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:zu dem sich der ukrainische Geheimdienst bekannt haben soll.
Es gibt allerdings keine offizielle Bestätigung.
Ukraine’s security service has not publicly confirmed the attack. Russia has also so far not confirmed the sabotage.

“On the Itikit — Okusykan stretch in Buryatia, while driving through the tunnel, the locomotive crew of the cargo train noticed smoke from one of the diesel fuel tanks. The train was stopped, and two fire extinguishing trains were sent from nearby towns to help. The movement of trains was not interrupted, it was organized along a bypass section with a slight increase in travel time,” Russia’s state railroad company RZHD said in a statement on Thursday.

“Russian special services should get used to the fact that our people are everywhere. Even in distant Buryatia,” the Ukrainian official warned.
Quelle: https://www.politico.eu/article/ukraine-security-service-blew-up-main-railway-connection-between-russia-china/

Ausschließen kann man freilich nicht, dass in der Wahrnehmung der Bedrohung des Drachenbärs die Ukraine schon weiter ist als Berlin.

Dazu passt in gewisser Weise auch, Sabotage der Ostsee-Pipeline Interconnector?, Stand Oktober:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/finnland-pipeline-schaeden-100.html

Und nun sagt Finnland, Meldung 1. Dezember:
‘Everything indicates’ Chinese ship damaged Baltic pipeline on purpose, Finland says

‘I would think that you would notice that you’re dragging an anchor behind you for hundreds of kilometers,’ says minister.
Das denke ich, dass man das doch bemerken müsste.

Der finnische Minister für europäische Angelegenheiter fragt sich deshalb:
Adlercreutz said he can’t speculate on whether the action was approved by the Chinese government. But the vessel’s imminent return to China raises some questions, he said.

“If I as a captain would have done something that the Chinese government wouldn't approve of, then I would be concerned about returning with my boat to China,” he said.
Quelle: https://www.politico.eu/article/balticconnector-damage-likely-to-be-intentional-finnish-minister-says-china-estonia/

Berichte über das OSZE Treffen in Skopje:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/baerbock-putin-lawrow-osze-treffen-ukraine-krieg-russland-100.html

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/lawrow-osze-100.html

Da erhielt Lawrow zwar kaum Unterstützung, aber Lawrow sagte da auch ganz offen, dass Russland weitere Territorialkonflikte schüren werde (Moldau, Schleusungen über Finnland).

Halten wir noch mal fest.

Russland besetzt derzeit 17% der Ukraine und betreibt eine vollwertige Kriegswirtschaft, hat zehntausende Ukrainer getötet und deportiert, mehrere Dutzend Städte zerstört und große Teile der Ukraine verwüstet. Zudem führt Putin einen (wenn auch nicht offen erklärten) Krieg gegen Europa, indem er Energie und Nahrungsmittel, Düngemittel und auch Migrationsrouten (etwa Finnland) als Waffen einsetzt. Das nur mal kurz, von anderen Aspekten der psychologischen und hybriden Kriegsführung abgesehen. Putin agiert da längst unter Kriegsbedingungen.

Und Scholz meint, Baerbock zurechtweisen zu müssen, wenn sie (nebenbei, das war im Europarat in Straßburg) davon sprach, dass "wir" uns in einem Krieg mit Russland befänden Ja, völkerrechtlich nicht, aber in der Sache doch richtig; es ging ihr darum, dass gegenseitige Schuldzuweisungen nicht helfen, auch das völlig ríchtig.

Kannste dir nicht ausdenken.

Wer Führung bestellt ... ach ich lasse es.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.12.2023 um 09:50
@Mr.Stielz
Auch wenn die Front steht, tut sich noch was: Im Osten Russlands soll es Anschläge auf den längsten Eisenbahntunnel des Landes und auf ein Traktorenwerk gegeben haben. Die Quellen sind sich aber noch nicht einig, was genau passiert ist und wer dafür verantwortlich ist. Das Traktorenwerk soll Motoren für Kampfpanzer produzieren; beim Tunnel berichtet die Sun von einem Sprengstoffanschlag, zu dem sich der ukrainische Geheimdienst bekannt haben soll. Nach anderen Berichten sind nur drei Tankwagen mit Treibstoff ausgebrannt.
Es wurde anscheinend nicht nur der Seweromuisker Tunnel Opfer eines Anschlags, sondern auch auf der Ausweichstrecke soll eine Brücke Opfer eines Anschlags gewesen sein. Das wird zumindest in folgeden Video behauptet:

Youtube: 01 Dec: HUGE SUCCESS! RUSSIAN BASES DECIMATED. LOGISTICS CRIPPLED. | War in Ukraine Explained
01 Dec: HUGE SUCCESS! RUSSIAN BASES DECIMATED. LOGISTICS CRIPPLED. | War in Ukraine Explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn das zutrifft, dann wäre die Verbindung zu China/Nordkorea wohl mehrere Wochen oder Monate gekappt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.12.2023 um 10:25
Überall finden sich die u-boote ...
Wegen seiner Mitarbeit an einem Buch, das den russischen Präsidenten Putin verherrlicht, ist der Chefreporter der Dresdner Bild-Zeitung, Jürgen Helfricht, von seinem Arbeitgeber freigestellt worden. Das geht aus einer Recherche des Fachmagazins Übermedien hervor. Helfricht habe eine fünfstellige Summe für sein Mitwirken an der Publikation „Russland lieben lernen – Einblicke in eine Welt-Kulturnation“ erhalten, so das Magazin.

Hauptautor des Buches ist der Kulturmanager Hans-Joachim Frey, der jahrelang den Dresdner Opernball organisiert hat und enge Verbindungen zum russischen Präsidenten pflegt. Auch nach dem von Putin befohlenen Überfall auf die Ukraine ist Frey in Russland tätig, unter anderem als Berater am Moskauer Bolschoi-Theater und Leiter einer Kultur-Stiftung in Sotschi, in deren Aufsichtsrat Putin sitzt.
Quelle: https://www.saechsische.de/russland/bild-zeitung-stellt-dresdner-reporter-wegen-putin-naehe-frei-5938651.html

Dresdner chefreporter , das entlastet einige Sachsen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.12.2023 um 23:24
Youtube: Nachgefragt: Amphibien im Einsatz – Gewässerüberquerung im Krieg | Bundeswehr
Nachgefragt: Amphibien im Einsatz – Gewässerüberquerung im Krieg | Bundeswehr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Rückzug über die Themse oder Vorstoß über den Dnjepr? Ein deutsch-britisches Bataillon bildet Ukrainer an der Amphibie M3 aus.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.12.2023 um 02:16
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:So wie es aussieht, beackert die Ukraine den Nachschub jetzt auch im russischen Hinterland. Eisenbahnlinien gibt es in Sibirien nicht viel. Kann man die effektiv angreifen? Die Aufgabe, Sibirien gegen Partisanen zu schützen, dürfte Putin zumindest einiges an Personal abverlangen
Wieder mal ein genialer Schachzug der Ukrainer mit dem Ziel die russische Logistik und Wirtschaft lahmzulegen. Die Transsibirische ist eine Hauptversorgungsarterie, sie haben ja beide Parallelstrecken gekappt über Tunnel und Brücke.

Ich denke für Ukrainer ist es prinzipiell relativ leicht mit entsprechenden Papieren ausgestattet unerkannt innerhalb Ruzzlands zu agieren. Gibt ja in Sibirien auch eine grosse Ukrainische Bevölkerungsgruppe da kann man bestimmt einiges an Agenten rekrutieren. Und das Gebiet ist ja so riesig dass man es gar nicht verteidigen kann. Wäre echt toll wenn sie dass jetzt noch ausweiten können um letztendlich die ganze verbrecherische Kriegswirtschaft zum kollabieren zu bringen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.12.2023 um 10:31
Konkret geht es um Aussagen von Audtresch in einem ntv-Interview, das er dem Sender im August 2022 gegeben hatte. Darin hatte der Grünen-Politiker über die Nähe der AfD und anderer Akteure der Neuen Rechten zu Russland gesprochen. „Die Bande sind vielfältig und weit vernetzt“, sagte er damals. Die Verbindungen zwischen AfD und Moskau würden etwa über das christliche, erzkonservative Milieu zustande kommen.

Auf der Webseite von TFP heißt es, man stehe „an vorderster Front des Kulturkampfes“.  Unter anderem organisiere man jederzeit Straßenkampagnen. „Das Ziel ist der direkte Kontakt mit der Bevölkerung, um sie vor den Tricks der Abtreibungs- und Homosexualitätsbefürworter zu warnen, die versuchen, ihre Ideologien und unnatürlichen Praktiken über die Presse, Gesetzesvorlagen und Gerichtsentscheidungen durchzusetzen“, heißt es dort weiter.

„Denn die Netzwerke, die Frau von Storch und andere pflegen, sind eine Gefahr für Demokratie und Menschenrechte.“

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/kontakte-zu-russland-und-beatrix-von-storch-grunen-politiker-gewinnt-rechtsstreit-gegen-erzkonservativen-verein-10585426.html
Deutschland im würgegriff von Putin. Und dann ziehen die querdenkerschen auch noch vor Gericht wenn man ihnen russlandnähe attestiert . Nurnoch idiots


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.12.2023 um 10:40
passato schrieb (Beitrag gelöscht):Anscheinend hat du die ursprüngliche zugrundeliegende Implikation über den Zusammenhang zwischen Rekruten und Kanonenfutter gar nicht verstanden.
Doch habe ich.
Der kleine Soldat ist auf dem großen Schlachtfeld nicht viel Wert.
Zumindest in Konflikten wie diesen wo es um grundlegende Existenzen von Nationen geht.
passato schrieb (Beitrag gelöscht):Also das ist ja nun so offensichtlich falsch dass sich jeder Kommentar erübrigt. Verfolgst du den Krieg eigentlich? Die Ukraine hat dieses Jahr netto wesentlich mehr km2 befreit als die Ruzzkis besatzen konnten! Letztes Jahr seit Beendigung der ursprünglichen Invasion übrigens auch.
Anscheinend besser wie du.
Oder es kann auch daran liegen dass meine Wenigkeit grundsätzlich mehr Ahnung vom Thema 'Krieg' hat wie du.
Zumidest kann ich auch Russland korrekt schreiben.
Aber nun denn.
Wieviel QK sind damit eingeschlossen die Russland letztes Jahre selber geräumt hat?.
Welche signifikanten territorialen Änderungen gab es von, dem Gegenstoss bei Charkow und der Befreiung Cherson mal abgesehen, seit Herbst letzten Jahres?.
Eben.
Keine.
Die Front ist erstarrt und die Ukraine war, mangels Kapazitäten und weil es in ihrer Lage schlau ist, überwiegend in der verteidigenden Rolle.
Sobald die in die Gegenoffensive gingen kammen auf den sozialen Kanälen dann auch Bilder wie man sie von den Russen gewohnt ist.
Was aber bei den ausgebauten Frontlinien keine Überraschung darstellt.
passato schrieb (Beitrag gelöscht):Dann zeig doch bitte mal eine einzige Aufnahme wo Ukrainer völlig kopflos zu tausenden in ihr Verderben rennen.
Niemand rennt kopflos ins Verderben.
Es gibt da immer Ziele dahinter.
Sei es Bachmut nehmen bei den Russen oder einen Durchbruch schaffen wie bei den Ukrainern.
In einem Krieg kostet dies halt Soldaten und Material.
passato schrieb (Beitrag gelöscht):Und die deuten alle daraufhin dass die Ukrainischen Verluste höchstens ein Drittel der Ruzzischen sind
Warum hab ich dir schon erklärt.
Daher werde ich da nimmer groß eingehen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die zivilen Opferzahlen der Ukraine werden in den Medien kaum genannt, und wenn, dann sind diese Zahlen zu klein, denn es werden nur die Opferzahlen aus den bereits befreiten Gebieten genannt, die Opferzahlen in den von Russland besetzten Gebieten sind unbekannt (z.B. aus Mariupol, wo es die meisten Opfer gab)
Zivile Opfer zu erfassen dürfte allgemein schwierig sein.
Beim Militär hat ja alles seine Ordnung.
Vom Feldgrab bis zur Statistikführung.
Zivilisten sind da leider nicht mal Nummern.
Da stimme ich dir zu.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wenn das zutrifft, dann wäre die Verbindung zu China/Nordkorea wohl mehrere Wochen oder Monate gekappt.
Wenn diese Verbindung sehr wichtig ist wird sie binnen kürzest möglicher Zeit wiederhergestellt werden.
Notfalls als Provisorium.
Zitat von passatopassato schrieb:Wieder mal ein genialer Schachzug der Ukrainer mit dem Ziel die russische Logistik und Wirtschaft lahmzulegen.
So genial wie die Taktik der Russen die zivile Infrastruktur der Ukraine zu zerstören.
Wenn schon an der Front nix geht kann man ja ans Hinterland gehen.
Ich hoffe aber für die Saboteure dass sie wohlbehalten zurückkommen.
Zitat von passatopassato schrieb:Ich denke für Ukrainer ist es prinzipiell relativ leicht mit entsprechenden Papieren ausgestattet unerkannt innerhalb Ruzzlands zu agieren
Natürlich.
Zitat von passatopassato schrieb:Gibt ja in Sibirien auch eine grosse Ukrainische Bevölkerungsgruppe da kann man bestimmt einiges an Agenten rekrutieren
Wohl dem Thor der sich zu sowas hinreissen lässt.
Zitat von passatopassato schrieb:Wäre echt toll wenn sie dass jetzt noch ausweiten können um letztendlich die ganze verbrecherische Kriegswirtschaft zum kollabieren zu bringen.
Wird natürlich nicht passieren.
Genausowenig wie ein Durchbruch an der Front.
Klar ist es schwer ein solch großes Gebiet zu verteidigen.
Aber für einen solchen Anspruch wie du ihn formulierst müsste es eine große und organisierte Saboteursformation geben.
Oder gleich eine Partisanenbewegung aus der dort lebenden Bevölkerung.
Die ist aber nicht in Sicht.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Russland besetzt derzeit 17% der Ukraine und betreibt eine vollwertige Kriegswirtschaft, hat zehntausende Ukrainer getötet und deportiert, mehrere Dutzend Städte zerstört und große Teile der Ukraine verwüstet. Zudem führt Putin einen (wenn auch nicht offen erklärten) Krieg gegen Europa, indem er Energie und Nahrungsmittel, Düngemittel und auch Migrationsrouten (etwa Finnland) als Waffen einsetzt. Das nur mal kurz, von anderen Aspekten der psychologischen und hybriden Kriegsführung abgesehen. Putin agiert da längst unter Kriegsbedingungen.

Und Scholz meint, Baerbock zurechtweisen zu müssen, wenn sie (nebenbei, das war im Europarat in Straßburg) davon sprach, dass "wir" uns in einem Krieg mit Russland befänden Ja, völkerrechtlich nicht, aber in der Sache doch richtig; es ging ihr darum, dass gegenseitige Schuldzuweisungen nicht helfen, auch das völlig ríchtig.
Alltag bei dieser Führungsperson von Kanzler.
Wobei ich mich sowieso weigere diese Regierung für voll zu nehmen.
Alleine schon wegen dem Gebaren der Russen müsste sie hinsichtlich einer defensiven Aufrüstung tätig werden.
Sich in den EU und Nato Gremien massiv für ein mehr an allem einsetzen.
Passiert natürlich alles nicht und so kann man das Theater das die spielen dann auch einschätzen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.12.2023 um 11:09
Wer weiß, wieviel Unterstützung die Ukraine mittlerweile nun bereits auch schon durch die dortige Bevölkerung erhält?
Schließlich ist Burjatien ja auch die Region, die das meiste Kanonenfutter für Putin stellen muss.
Neulich erst sah ich einen Bericht bzw ein Video über burjatische Freiwillige, welche jetzt auf Seiten der Ukraine kämpfen. Die dort Interviewten haben sehr ausführlich und auch für jedermann nachvollziehbar ihre Motivation erklärt. Beim Schauen dachte ich schon, dass das wohl auf sehr sehr viele zutreffen müßte und ein Anstieg dieser Freiwilligen daher dementsprechend auch zu erwarten wäre.

Ich finde jetzt aber momentan leider nur Ausschnitte dieser Interviews ohne die englische Übersetzung. Falls jemand das komplette Video inkl der Übersetzungen kennt, bitte verlinken, war nämlich sehr aufschlussreich.

Jedenfalls waren sich diese Burjatien vollkommen bewußt darüber, dass der Kreml sie lediglich verheizen würde, der Aggressor ist, die Burjatien innerhalb Russlands lediglich Menschen 2. Klasse sind, deren Leben den Russen nichts wert ist.

Also selbst, wenn jetzt natürlich nicht alle Burjatien automatisch überlaufen, so könnte dieser Anschlag aber dennoch deren Ablehnung gegenüber dem Kreml widerspiegeln bzw auch aus einem reinen Selbsterhaltungstrieb erfolgt sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.12.2023 um 11:30
Soweit ich mich erinnere, war das Video welches ich meinte zwar länger, folgendes habe ich jetzt aber gefunden:

Youtube: Russians Fighting for Ukraine told a lot of Interesting Things. Interview with fighters of the RVC
Russians Fighting for Ukraine told a lot of Interesting Things. Interview with fighters of the RVC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.12.2023 um 11:31
Zitat von passatopassato schrieb:Die Transsibirische ist eine Hauptversorgungsarterie, sie haben ja beide Parallelstrecken gekappt über Tunnel und Brücke.
Nur der Vollständigkeit wegen: Der Seweromuisker Tunnel (und ebenso die betroffenen Parallelstrecke) ist nicht Teil der Transsibirischen Strecke, sondern der weiter nördlich verlaufenden Baikal-Amur-Magistrale. Ob die Russen nun die Strecke der Transsibirischen Eisenbahn als Ersatz nutzen können, ist mir nicht klar, aber es muss ja einen Grund gegeben haben, warum sie andere Strecke dafür genutzt haben.

Wer es genau wissen will, die Koordinaten sind 56.194121 Nord, 113.540815 Ost.

Bemerkenswert, wo die Ukrainer oder ihre Unterstützer mittlerweile aktiv sind.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.12.2023 um 13:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumidest kann ich auch Russland korrekt schreiben.
Also wenn du den Faschismus nicht durch die Schreibweise hervorheben willst ist das deine Sache, man fragt sich dann aber wes Geistes Kind du bist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wieviel QK sind damit eingeschlossen die Russland letztes Jahre selber geräumt hat?.
Diese lächerliche Zählweise ist nur von Pootin Unterstützern bekannt. Warum haben sie Kherson denn geräumt wenn sie Odessa erobern wollen? Deutschland hat die Krim im 2. Weltkrieg auch "Freiwillig geräumt", ja klar! :-))
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Welche signifikanten territorialen Änderungen gab es von, dem Gegenstoss bei Charkow und der Befreiung Cherson mal abgesehen, seit Herbst letzten Jahres?.
Es ging nicht darum ob es signifikant ist sondern wer mehr QKM erobert hat.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Niemand rennt kopflos ins Verderben.
Das ist ein weiterer Beweis dafür dass du gar keine einlschägigen Infos über den Krieg verfolgst. Es gibt Dutzende Videos im Netz wo Ruzzkis in Wellen zu Tausenden ins Abwehrfeuer rennen und 90% davon niedergemäht werden. Zurück können sie nicht weil da Kadyrovs Hunde stehen um sie von hinten abzuknallen. Das ist die russische Angriffsdoktrin schon seit Menschengedenken, speziell auch im zweiten Weltkrieg. Das du das nicht mal weist beweist dass du Null Ahnung hast. Und wenn du dann auch noch behaupten willst dass die Ukrainer genauso vorgehen kann man dich ab jetzt getrost einfach als Propagandatroll ignorieren.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So genial wie die Taktik der Russen die zivile Infrastruktur der Ukraine zu zerstören.
Du nennst den Genozid-Terror auch noch genial! Das ist das Menschenverachtendste was ich je gelesen habe. Einfach unfassbar so was.


Anzeige

2x zitiertmelden