Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 17:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mehr als 30.000 tote Bürger nur auf der Seite der Ukraine.
Die Zahl ist ziemlich unglaubwürdig. Da kann man bestimmt locker nochmal irgendwas zwischen 10000-4000 raufschlagen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:manchmal denke ich mir "Scheiß doch auf die Landstriche - Menschenleben sind wichtiger.."
Du gehst davon aus, dass nach dem Ende der Kampfhandlungen des Sterben aufhört. Ich gehe eher davon aus, dass die Russen in den besetzten Gebieten dann erst richtig freidrehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 17:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nichts ist ungerechter als dem Land das den Angriffskrieg gestartet hat Zugeständnisse zu machen, aber wie lange wollen wir dem Enthusiasmus der führenden politischen Köpfe nachgeben dort Soldaten in diesem Krieg zu verheizen?
Also sollte sich eine Koalition finden, die der Ukraine massiv hilft und den russischen Feldzug in Europa endlich beendet?
Die Ukraine will nicht unter Putin sterben, weder in einem Krieg noch durch Kapitulation.

Russland hätte lange in die Schranken gewiesen werden müssen, ansonsten endet das Sterben nie, auch nicht nach eine ukrainischen Niederlage. Danach könnte das große Sterben überhaupt erst beginnen.
Es gibt keinerlei Garantie, dass durch eine russische Besatzungsmacht weniger Menschen sterben werden und auch keine Garantie, dass sich das dann in Moldau, im Baltikum und anderen Teilen Europa nicht wiederholt.
Im Gegenteil es scheint wahrscheinlicher, dass Russland dann massiv weiter macht.

Wer Krieg will, der versucht Russland zu einem Sieg in der Ukraine zu helfen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 17:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dass ist aber falsch, die Ukraine hat diese Wahlmöglichkeit nicht, gibt sie auf, geht sie unter und es gibt lange Listen von Personen, die Russen würden also viele Ukrainer verschleppen, foltern, ermorden.
und das weißt du jetzt weil du die wahre Glaskugel hast oder werden solche Hiobsaussichten gern verwendet von denen die händeringend nach Argumenten suchen den Krieg am laufen zu halten?
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Du gehst davon aus, dass nach dem Ende der Kampfhandlungen des Sterben aufhört. Ich gehe eher davon aus, dass die Russen in den besetzten Gebieten dann erst richtig freidrehen.
wieso das denn? dann könnten sie das jetzt doch schon tun wenn sie dort die Bevölkerung ausradieren wollen, würde dann sogar weniger auffallen weil sie es unter Kriegshandlungen vertuschen können.. und einige Landstriche beinhalten meiner Ansicht nach einen großen Teil der Bevölkerung die tatsächlich dafür ist annektiert worden zu sein.. die meisten anderen sind geflüchtet schon lange..
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also sollte sich eine Koalition finden, die der Ukraine massiv hilft und den russischen Feldzug in Europa endlich beendet?
wenn du mich fragst sollte die Weltgemeinschaft schon lange Wettrüsten um diesen Krieg zu beenden (aber wer kann das bezahlen bei Verträgen wie dem von Maastricht und einer Begrenzung der Verschuldung).
Aber danach sieht es nicht aus. Und so wie es derzeit läuft nochmal zehntausende Männer dieser beiden Länder in einen Tod zu zwingen für einen Status Quo hilft letztendlich nur Russland..


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 17:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber danach sieht es nicht aus. Und so wie es derzeit läuft nochmal zehntausende Männer dieser beiden Länder in einen Tod zu zwingen für einen Status Quo hilft letztendlich nur Russland..
Die Ukraine zu unterwerfen hilft Russland nicht?
Anschließend haben die Millionen an zusätzlich möglichen Soldaten, die sie an die Front in Baltikum schicken können.

Der Status Quo kann Russland nicht wirklich helfen, denn das Geld für die Rüstung, die Armee und durch die Sanktionen fehlt es massiv an inländischer Entwicklung.
Diese Krieg hat die russische Wirtschaft um 2, 3 Jahrzehnte zurück geworfen.
Die Folgen für die russische Bevölkerung werden auch lange nachreichen.

Wenn die Ukraine fällt, dann steht Russland mitten in Europa und wird sein imperialistisches Streben weiter vorantreiben.
Und in der Ukraine wird es massive Säuberungen geben, um die ukrainische Geschichte, Kultur auszulöschen. Das ist eine Ankündigung von Putin, die sollte ernst genommen werden.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Ukraine zu unterwerfen hilft Russland nicht?
hm? wo hab ich denn davon was geschrieben?

gibt es keine Zwischenlösung zwischen Russland ganz vertreiben und Ukraine ganz besetzt?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt es keine Zwischenlösung zwischen Russland ganz vertreiben und Ukraine ganz besetzt?
Doch, den freiwilligen Abzug der Russen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Doch, den freiwilligen Abzug der Russen.
na klasse, jetzt haben wir also 3 Optionen von denen die eine weniger warscheinlich ist als die andere..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt es keine Zwischenlösung zwischen Russland ganz vertreiben und Ukraine ganz besetzt?
Für Russland nicht.
Du willst doch nicht sagen, dass Dir die russischen Pläne nicht bekannt sind?

Eine "Zwischenlösung" gab es nach 2014/15, die führte dann in den totalen Invasionskrieg.
Nun hat Russland alle Beziehungen zum Westen gekappt, alle Hüllen fallen lassen.
Die Ziele der russischen Regierung sind bekannt und danach können wir uns richten. Entweder Russland bekommt was es will, bis hin zur Grenze von 1990 oder Russland muss gestoppt werden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dass ist aber falsch, die Ukraine hat diese Wahlmöglichkeit nicht, gibt sie auf, geht sie unter und es gibt lange Listen von Personen, die Russen würden also viele Ukrainer verschleppen, foltern, ermorden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:... und das weißt du jetzt weil du die wahre Glaskugel hast ...
Erstmal, stecke Dir das ad hominem, keine unsachlichen Angriffe hier gegen die Person, Du kannst auf der Sachebene nicht liefern, hast keine Argumente, und darum versuchst Du mich pauschal einfach lächerlich zu machen.

Informiere Dich gefälligst, ich weiß das, weil ich mich mit dem Thema schon einige Jahre lang beschäftige, würde Dir auch nicht schaden.
Russische Truppen verfolgten Ukrainer anhand von Namenslisten, die mit der Hilfe der russischen Geheimdienste erstellt wurden. Im Fadenkreuz waren Regierungsvertreter, Journalisten, Aktivisten, Veteranen, Religionsvertreter und Anwälte.

Die AP dokumentierte einen Ausschnitt dieses Vorgehens mit 61 Fällen aus der ganzen Ukraine. Dabei stützte sie sich auf russische Namenslisten, die in den Besitz ukrainischer Behörden gelangten, auf Fotobeweise von Misshandlungen, russische Medienberichte, Interviews mit Dutzenden Opfern, deren Familienangehörigen und Freunden, außerdem auf Angaben ukrainischer Amtsträger und von Aktivisten.

Einige Opfer wurden in Gefangenenlagern festgehalten, wo sie verhört, geschlagen und mit Stromschlägen traktiert wurden, wie Überlebende berichteten. Einige wurden nach Russland gebracht. Andere starben.


Folter zur Informationsbeschaffung

In drei der von der AP nachrecherchierten Fälle wurden Menschen mit Folter dazu gebracht, Information über andere preiszugeben. In drei anderen Fällen nahmen Russen Familienmitglieder, darunter ein Kind, gefangen, um Druck auszuüben. Es war ein Muster, das sich landesweit wiederfand, wie aus den Aussagen hervorgeht, die die AP aus besetzten und vormals besetzten Gebieten um die Regionen Kiew, Cherson, Saporischschja, Tschernihiw und Donezk zusammengetragen hat.

„Was man hier sieht, ist das Spielbuch eines autoritären Regimes, das dem Gebiet unverzüglich den Kopf abschlagen und die Führung eliminieren will“, sagte Stephen Rapp, ein früherer US-Sonderbotschafter im Bereich Kriegsverbrechen, der die Ukraine bei der Strafverfolgung berät.

Die Listen sind Bestandteil einer zunehmenden Beweislast, die darauf hindeutet, dass ein Großteil der Gewalt in der Ukraine eher geplant als zufällig war. Russland setzte Brutalität als Kriegsstrategie ein, empfangen und durchgesetzt innerhalb der Kommandostrukturen seines Militärs und seiner Geheimdienste.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-wie-russland-ukrainer-mit-namenslisten-verfolgt-GPICWUSSLY4IXWGTIEOJTIUMPU.html


Und ganz aktuell:
Warnung vor Attentaten: Russland setzt angeblich Prominente aus der Ukraine auf Todesliste ...
Quelle: https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-attentate-prominente-strategie-putin-russland-geheimdienst-budanow-medwedew-deepfake-92847951.html


Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:... oder werden solche Hiobsaussichten gern verwendet von denen die händeringend nach Argumenten suchen den Krieg am laufen zu halten?
Übertreibe es mit Deinen Unterstellungen und Frechheiten nicht, dass ist schon unverschämt und beleidigend und ich werde das auch nicht weiter so hinnehmen. Ich gehe Dich auch nicht so an, auch wenn Du ohne Ahnung hier Unfug schwurbelst und glaubst, wenn die Ukrainer sich ergeben, dann wäre das der richtige Weg um zum Frieden zu kommen und Leben zu retten. Ist nur Dein Glaube, recht sicher aber, und das ist die Meinung von Experten, würde so etwas Russland ermutigen diesen Weg weiter zu gehen, und auch andere Staaten anzugreifen.

Also ganz deutlich, wer für die Unterstützung der Ukraine ist, und sich dagegen ausspricht, dass die sich einfach ergeben, der ist kein Kriegstreiber wie Du implizierst und sucht nicht händeringend nach Argumenten um den Krieg am Laufen zu halten.

Im Gegenteil ist er mehr Realist, hat echte Sachargumente und ist im Gegensatz zu Dir informiert und nicht nur idiologisch getrieben.



Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Du gehst davon aus, dass nach dem Ende der Kampfhandlungen des Sterben aufhört. Ich gehe eher davon aus, dass die Russen in den besetzten Gebieten dann erst richtig freidrehen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso das denn? dann könnten sie das jetzt doch schon tun wenn sie dort die Bevölkerung ausradieren wollen, würde dann sogar weniger auffallen weil sie es unter Kriegshandlungen vertuschen können und einige Landstriche beinhalten meiner Ansicht nach einen großen Teil der Bevölkerung die tatsächlich dafür ist annektiert worden zu sein, die meisten anderen sind geflüchtet schon lange.
Woher willst Du das so wissen, warst Du vor Ort, kennst Du da Leute?

Wie frei kann sich denn die Presse aktuell in den besetzten Gebieten bewegen, so auch UN-Beobachter, sei es in den alten besetzten Gebieten von 2014 und nun den neuen wie auch Mariupol?

Eben, Du spekulierst und die Informationen, welche nach draußen dringen, sind erschreckend, natürlich würde Russland dann noch viel mehr Kinder verschleppen und indoktrinieren.

Gibt die Ukraine auf, gibt es die Ukraine als souveränen Staat nicht mehr.

Und man schaue mal, wie Russland mit den eigenen Bürgern umgeht, die eine andere Meinung als Putin haben, landen im Knast, fallen aus dem Fenster ... das Leben von Ukrainern ist denen nun erstrecht mal gar nichts wert.



Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also sollte sich eine Koalition finden, die der Ukraine massiv hilft und den russischen Feldzug in Europa endlich beendet?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn du mich fragst sollte die Weltgemeinschaft schon lange Wettrüsten um diesen Krieg zu beenden (aber wer kann das bezahlen bei Verträgen wie dem von Maastricht und einer Begrenzung der Verschuldung). Aber danach sieht es nicht aus.
Auch hier bist Du nicht richtig informiert, die Kosten für die Ukraine sind sehr gering, also was die Staatengemeinschaft aktuell so ausgibt, gemessen am Bruttosozialprodukt. Nicht mal in Summe ein Prozent.

Auch gibt es kein "Wettrüsten" der Staaten, Du schwurbelst hier einfach ohne jede Information und ohne echte Fakten zu kennen, einfach aus dem Bauch raus, offenbar getrieben aus falsch verstandenen Pazifismus, im Glauben, wenn man sich nur ergibt, und es keine Waffen mehr in die Ukraine gibt, dann tanzen wir alle wieder gemeinsam unterm Weihnachtsbaum.

Einfach nur fern jeder Realität.



Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Und so wie es derzeit läuft nochmal zehntausende Männer dieser beiden Länder in einen Tod zu zwingen für einen Status Quo hilft letztendlich nur Russland.
Für die Menschen und Bürger, welche Russland in den Tod zwingt, ist Russland verantwortlich, Du meinst hier wirklich, die Ukraine soll sich doch ergeben, um das Leben der russischen Soldaten zu retten? Echt jetzt? Sehr altruistisch ...

So, und dann zwingt die Ukraine ganz sicher nicht auch nur im Ansatz die eigenen Soldaten in den Tod, so wie es die Russen mit ihren Bürgern und den Bürgern aus anderen Ländern tun. Recht sicher wird kein Ukrainer erschossen, wenn er sich weigert zu kämpfen. Als Russe kann Dir das hingegen schon passieren, oder harte Folter und was es da sonst noch so gibt.

Im Gegensatz legt die Ukraine da dann doch noch echt Wert auf das Leben ihrer Bürger und Soldaten und versucht das zu schonen.

Und nein, ex falso quodlibet, aus Falschem folgt Beliebiges, natürlich hilft es Russland nicht, wenn die Ukraine sich nicht ergibt, frage mal Putin, dem würde es natürlich mehr helfen, wenn die Ukraine sich ergibt, ist doch wohl logisch.



Also, ich finde so wie Du hier schreibst, bist Du im Thread fehl am Platz, Du schreibst ohne Fakten zu kennen, aus dem Bauch raus, was Du so glaubst, was Du gerne hättest, und ignorierst dabei eben die Fakten und die Realität, ist auch sehr populistisch und gefärbt, was Du hier so liefest.


5x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmal, stecke Dir das ad hominem, keine unsachlichen Angriffe hier gegen die Person
das ist nichts anderes gewesen als deine Frage mir gegenüber ob ich genügend Expertise habe zu wissen was die nächsten 3 Jahre passieren wird.. keiner weiß das..

mich würde wirklich mal eine Umfrage unter den Ukrainiern interessieren.

scheiß auf die Landstriche Hauptsache man Mann/Sohn überlebt?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Ukraine zu unterwerfen hilft Russland nicht?
Anschließend haben die Millionen an zusätzlich möglichen Soldaten, die sie an die Front in Baltikum schicken können.
Erstens das und zweitens die zu erwartende Fluchtbewegung. An alle, die meinen, wenn die Ukraine an Russland fällt, wird alles wieder wie früher und Friede, Freude, Eierkuchen: was wollt Ihr mit den zu erwartenden Millionen an Flüchtlingen machen? Alleine Deutschland wird wohl innerhalb eines Jahres ca. 5 Millionen(!) (insgesamt werden mit 10 Millionen weiteren Flüchtlingen gerechnet, ein paar Bleiben in Polen, aber die Hälfte wird nach Deutschland kommen) Flüchtlingen überschwemmt. Da wird selbst 2015/16 ein feuchter Scheißdreck sein und aufhalten geht nicht, weil die Ukraine direkt an die EU grenzt und nur eine zusätzliche Landgrenze nach Deutschland ist, anders wie 2015/16 als die Türkei Pufferstaat spielen durfte.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt es keine Zwischenlösung zwischen Russland ganz vertreiben und Ukraine ganz besetzt?
Wie soll die denn aussehen? Russlands Pläne hinsichtlich der Ukraine sind doch bekannt. Medwedew hat sie erst vor wenigen Tagen erneut kundgetan. Putin hat sie im Interview mit Carlson erklärt. Wir kennen inzwischen auch das "Friedensangebot" der Russen von März/April 2022. Alles läuft auf eine Kapitulation der Ukraine hinaus.

Und da die Ukraine nicht kapitulieren will, geht der Krieg eben weiter.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Medwedew hat sie erst vor wenigen Tagen erneut kundgetan.
ja, aber für gewöhnlich werden vor Verhandlungen Positionen bekanntgegeben die dann in Verhandlungen aufgeweicht werden oder nicht?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wie soll die denn aussehen?
dass Selenskyi unter Mitwirkung der Bevölkerung der Ukraine entscheidet dass Landstriche an Russland abgetreten werden damit die Waffen in Zukunft in dieser Region schweigen..


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das würde zumindest zehntausende Menschenleben retten auf beiden Seiten voraussichtlich, die auch zu einem gewissen Teil in diesen Krieg gezwungen werden mit den Rekrutierungen und das auch auf beiden Seiten
Oder eher 10000 mehr töten. Besatzungen fordern oft mehr Opfer.

Ansonsten habe ich momentan wenig Interesse das russische leben geschont werden

Live for Putin die for Putin
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Die Zahl ist ziemlich unglaubwürdig. Da kann man bestimmt locker nochmal irgendwas zwischen 10000-4000 raufschlagen.
Nicht zwingend, die Ukraine ist Recht transparent mit den Opferzahlen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dass Selenskyi unter Mitwirkung der Bevölkerung der Ukraine entscheidet dass Landstriche an Russland abgetreten werden damit die Waffen in Zukunft in dieser Region schweigen.
Das wird so wenig passieren wie bei Minsk 2

Russland wird aufrüsten und 2 Jahre später wieder angreifen.

Da blieb nur die NATO Mitgliedschaft


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:damit die Waffen in Zukunft in dieser Region schweigen..
Klar, Minsk 1xxx oder wie?
Klappt wirklich gut mit den Verträgen mit Russland, bis Russland halt der Meinung ist, diese wieder zu seinen Gunsten zu ändern.
Es gibt einen Vertrag aus 1991 und der ist bindend.

Russland lacht solche Fantasten nur aus, wann kommt das bei einigen endlich an?

In der Ukraine werden die Waffen erst dann endgültig schweigen, wenn eine Nation den Krieg verliert.
Waffenstillstände werden immer nur dazu führen, dass Russland sich dann den Zeitpunkt suchen wird, wo es eine gute Möglichkeit sieht, den Rest zu erobern.
Russland wird keine militärische Aufrüstung der Ukraine dulden bei einem Waffenstillstand, auch keine westlichen Sicherheitskräfte.

Was also soll verhandelt werden?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch gibt es kein "Wettrüsten" der Staaten
wie würdest du es denn nennen wenn wir jetzt anfangen sollen zu rüsten um gegen Russland in der Ukraine zu bestehen?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmal, stecke Dir das ad hominem, keine unsachlichen Angriffe hier gegen die Person ...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das ist nichts anderes gewesen als deine Frage mir gegenüber ob ich genügend Expertise habe zu wissen was die nächsten 3 Jahre passieren wird, keiner weiß das.
Unfug, richtig ist, keiner kennt die Zukunft, aber dennoch gibt es sehr wahrscheinliche Szenarien und recht sicher unmögliche. Die Annahme, alle Ukrainer können dann frei leben ihre Sprache sprechen und ihre Meinung sagen, kann man wohl als unmöglich erkennen.

Und Du hast mehr oder weniger Dich an Tatsachenbehauptungen versucht, klar spreche ich Dir in Anbetracht Deiner Beiträge die Expertise ab. Und das nicht nicht "das Gleiche" und nicht ad hominem.


Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Mich würde wirklich mal eine Umfrage unter den Ukrainern interessieren. Scheiß auf die Landstriche Hauptsache man Mann/Sohn überlebt?
Es gibt ja Umfragen und nur mal so, wie viele Ukrainer - gibt ja genug aktuell in Deutschland - haben auf der "Friedensdemo" von Wagenknecht und Schwarzer da unten gestanden und gejubelt?
Youtube: Friedensdemo mit Wagenknecht in Berlin: Tausende protestieren gegen Rüstungspolitik
Friedensdemo mit Wagenknecht in Berlin: Tausende protestieren gegen Rüstungspolitik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wie viele ukrainische Fahnen gab es ...

und wie schaut es mit den russischen aus?
Youtube: "Friedensdemo" oder "Friedensschwurbler"? Wagenknecht spricht von 50.000 Protestierenden
"Friedensdemo" oder "Friedensschwurbler"? Wagenknecht spricht von 50.000 Protestierenden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt auf Twitter an diesem Samstag, dass "mehr als 50000 Menschen zu unserer Friedensdemo nach Berlin." gekommen seien. Und weiter: "Wir sind viele, das hat die Veranstaltung gezeigt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren!" Die Polizei schätzt die Zahl der Teilnehmenden, von denen einige russische Fahnen schwenkten, auf etwa 13.000.
Quelle: https://de.euronews.com/2023/02/25/friedensdemo-oder-friedensschwurbler-wagenknecht-spricht-von-50000-protestierenden

Und welcher Ukrainer hat denn da oben mit auf der Bühne gestanden, neben Sahra und Alice und sich für die "Unterstützung" herzlich bedankt?

Noch Fragen?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch gibt es kein "Wettrüsten" der Staaten ...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie würdest du es denn nennen wenn wir jetzt anfangen sollen zu rüsten um gegen Russland in der Ukraine zu bestehen?
Magst Du mir nicht den Gefallen machen und den ersten Buchstaben vom ersten Wort, wenn Du einen Satz anfängst, wie üblich groß zu schreiben?

Und ich würde das sicher nicht Wettrüsten nennen, es zieht sich so zäh wie Kaugummi, was gibt denn Deutschland nun aktuell wirklich mehr aus, also ein Wettrüsten schaut wirklich nun ganz anders aus.

Russland ist am Rüsten und haut da so viel von seinem Bruttosozialprodukt rein, ist Wahnsinn, wird dem Volk nachher fehlen, denn das Geld ist ja verbrannt, das Volk hat nichts von tollen Panzern, die nach wenigen Monaten in der Ukraine explodieren und dort Alteisen werden.

Russland verbrennt ohne Ende Ressourcen, Kapital, und auch Menschen, auch kluge Menschen, Menschen die ein Staat braucht um mehr liefern zu können, als Öl und Gas. Die IT liegt in Russland am Boden, mit Technik ist da nichts mehr, die klugen Bürger sind entweder geflohen oder werden an der Front verheizt.

Und das kann Russland natürlich nicht ohne Ende immer so weiter machen, da gibt es Kipppunkte, Russland verbraucht von allem viel mehr, als es Produzieren kann, klar, Vögeln für Putin, aber bis die kleinen Soldaten dann an die Front können, dauert es 18 Jahre und das ist dann etwas spät.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber dennoch gibt es sehr wahrscheinliche Szenarien und recht sicher unmögliche
dann erkläre mir doch bitte anhand von Fakten was für einen kurzfristigen Sieg in einem Abnutzungskrieg als Belege dastehen...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du schwurbelst hier einfach ohne jede Information und ohne echte Fakten zu kennen, einfach aus dem Bauch raus, offenbar getrieben aus falsch verstandenen Pazifismus, im Glauben, wenn man sich nur ergibt, und es keine Waffen mehr in die Ukraine gibt, dann tanzen wir alle wieder gemeinsam unterm Weihnachtsbaum.
lies bitte alle meine Beiträge der letzten Seiten. ich habe auch gesagt ich wäre dafür es würde die Staatengemeinschaften rüsten damit man Russland vertreibt. wenn es aber nicht danach aussieht und lediglich zehntausende Soldaten/Bürger in einem Krieg verheizt werden der den Status Quo aufrechterhält, dann kann man auch gleich offiziell den Frontverlauf als gegeben hinnehmen, Waffenruhe vereinbaren und keiner muss mehr sterben hier in diesem Konflikt..
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Magst Du mir nicht den Gefallen machen und den ersten Buchstaben vom ersten Wort, wenn Du einen Satz anfängst, wie üblich groß zu schreiben?
nein. ich schreibe hier keinen offiziellen Brief sondern Gedanken stichpunktartig auf...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich würde das sicher nicht Wettrüsten nennen, es zieht sich so zäh wie Kaugummi, was gibt denn Deutschland nun aktuell wirklich mehr aus, also ein Wettrüsten schaut wirklich nun ganz anders aus.
ich spreche auch nicht davon was aktuell ist, sondern was wir bräuchten damit man Russland vertreibt.. und genau dieses Wettrüsten brauchen wir jetzt - mehr als Russland ist das Ziel, oder nicht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und das kann Russland natürlich nicht ohne Ende immer so weiter machen, da gibt es Kipppunkte
genauso wir wir gerade sehen dass auch die anderen Staaten nicht unbegrenzt liefern können/wollen um die Ukraine zu unterstützen..


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.03.2024 um 18:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht zwingend, die Ukraine ist Recht transparent mit den Opferzahlen.
Und man hat die politische u. militärische Motivation die Opferzahlen möglichst kleinzureden.
Nur 30000 tote Soldaten nach 2 Jahren intensiven Krieg? Absurd. Da hat man sich eher spezieller rechnerischer Tricks bedient.
Zahlreiche Open-Source Projekte, sowie Schätzungen von diversen NATO Ländern, gehen eher von 35000-70000 aus und das war noch in aller Regel vor der Grossoffensive in Awdijiwka, wo die auch nochmal geschätzt und im besten Falle "nur" bis zu 5000 Leute verloren haben.


Anzeige

melden