Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:23
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die EU wird sich wirtschaftlich schneller vom Brexit erholen als Britannien. Die Blockierer mit ihrer Sonderrolle sind weg... und tschüss

Der Warenhandel mit UK wird ja jetzt nicht vollkommen erliegen und Geschäfte und Handelsverträge die wegfallen werden schnell wieder mit anderen Ländern und Firmen geschlossen die davon profitieren werden.

UK dagegen wird wirtschaftlich niedergehen und in spätestens 5 Jahren wieder angekrochen kommen nur dann stellt die EU die Forderungen und nicht UK
Recht gewagte Aussagen für einen, der sich selbst nicht für kompetent genug hält, in einer direkten Demokratie richtig abstimmen zu können. Woher kommt die plötzliche Sachkompetenz und der strategische Weitblick?

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh interssanter Punkt. Wieviel EU Bürger leben in UK von den Sozialeistungen
Das können nicht all zu viele sein, da es meines Wissens in UK nicht so leicht ist Sozialhilfe zu beantragen.

Interessant dürfte jetzt auch sein was aus der polnischen Community wird, werden die gegenfalls abwandern? Das sind dann fehlende Arbeitskräfte die eventl. benötigt werden in UK


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:23
@define
Ich stimme Dir zu.
Ganz neue Töne......


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:24
@Kc

Freiheit bedeutet auch, Du kannst von jeder Brücke springen, aber nicht, dass es gut für Dich ist.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:25
@mayday
Nein, diese Trends weg von der eu fallen vom Himmel.

Haben nichts mit den Bangemännern, Schulz, Draghis usw. zu tun, den undemokratischen Verhältnissen, dem Lobbyismus, der Schieflage im Sozialbereich.

Man muß sich doch nur die europäischen Innenstädte anschauen; Ketten, die europaweit, finanziert über Hedgefonds, den klein- und mittelstand zerstören. Ebenfalls in der Landwirtschaft und dem Handwerk.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh interssanter Punkt. Wieviel EU Bürger leben in UK von den Sozialeistungen
@Fedaykin
ob dieser punkt interessant ist kann ich nicht beurteilen.
nach aussagen der englischen interviewpartner bei phönix war es der
wahlentscheidende punkt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:25
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Recht gewagte Aussagen für einen, der sich selbst nicht für kompetent genug hält, in einer direkten Demokratie richtig abstimmen zu können. Woher kommt die plötzliche Sachkompetenz und der strategische Weitblick?
Solche provokanten Aussagen ringen mir nichtmal ein müdes Lächeln ab :)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:25
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:UK dagegen wird wirtschaftlich niedergehen und in spätestens 5 Jahren wieder angekrochen kommen nur dann stellt die EU die Forderungen und nicht UK
Ja ne also, ich halte diese Aussage auch für höchst gewagt. Auch billateral lassen sich gute Bedingungen aushandeln, ist nur sehr viel aufwändiger bis die Verträge stehen. Was dabei raus kommen wird, muss sich erst zeigen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:26
Zitat von KomanKoman schrieb:Was scheiße ist? Das ich vergewaltigt werde und bleiben soll. Ich will aber schlafen, mit wem ICH will und nicht was meine familie will.
Tut mir echt leid, mit so einer einfachen Sicht der Welt komme ich nicht klar, die Dinge sind einfach real viel komplexer, eventuell gründest Du ein neuen Stamm von Indianern. :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:27
Junker denn bereits zurückgetreten?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:28
So Britten sind weg.
Die Nordiren und die Schotten kommen vielleicht noch zurück.

Nun steht einem EU Heer wohl nicht mehr viel im Weg ;)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:28
@mayday
Ja ne also, ich halte diese Aussage auch für höchst gewagt. Auch billateral lassen sich gute Handelbedingungen aushandeln, ist nur aufwändiger bis die Verträge stehen. Was dabei raus kommen wird, wird sich erst weisen.
Aber genau das soll und darf nicht passieren. Wozu denn eine EU wenn die Handelsvereinbarungen mit nicht Mitgliedern und Deserteuren die gleichen wie mit EU Mitgliedern sind?

Raus ist raus, die sollen mit ihrem Diven Getue ruhig sehen was sie davon haben


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:28
haben. Ja ja, alle dumm und rassistisch!1!! Bei solchen Ausgüssen freu ich mich regelrecht, dass die Briten solchen Leuten mal den Stinkefinger gezeigt habent
Die Engländer ja, die Briten nicht wirklich.

Sorry, bei den Abstimmunge in der Schweiz hätte man das "Nein" ja so klar Abfeiern können.

aber hier? Regional gespalten, Bevölkerung gespalten, Altersgruppen gespalten.

Der Populismus beidseitig ist ja klarer Fakt.

Da brauchen wir nicht so tun.

Das die Anti EU Stimmung auch in erster Linie vin den Rändern des Politischen Spektrums kommt ist auch nix überraschendes.

Lektionen gibt es da für alle Seiten zu lernen.

Es wird sich zeigen wie Nordirland und Schottland reagieren.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:29
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Es is halt einfach selbst keine Fehler einzugestehen. Diese bedenkliche Entwicklung, das Aufblühen von Rechts Nationalisten und Linken, Populisten, hat irgend einen Grund..umso unfähiger sich Brüssel anstellt, desto mehr wird es von denen geben.
Klar gibt es Fehler die gemacht wurden und auch noch werden, die Welt ist aber nun mal wo auch zu voll und zu wenige greifen sich zu viel, man muss einfach mehr Teilen, mit jenen die weniger haben, aber die rechten Populisten sind nun nicht wirklich jene die zum Teilen aufrufen sondern mehr dazu die anderen verrecken zu lassen, und wollen die kommen, soll eben auf sie geschossen werden.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:30
Frau Merkel unterließ keine Anstrengung auch noch ihre letzten Partner vor den Kopf zu stoßen. Jede sachliche Kritik aus dem In- und Ausland wurde mit WIR SCHAFFEN DASS beantwortet und nun ist Deutschland isoliert. Ganz Europa driftet nach rechts ab. Und trotzdem gibt es heute Blumen für die Kanzlerin für ihre Standhaftigkeit. Klar als Intellektueller mit Villa in Halbhöhenlage ist dass auch keine Schwierigkeit. Die Problem sind ja da unten kaum sichtbar. Kein Flüchtlingsheim in der Nähe. Europa, wer braucht Europa? Angela forever Angela, die erste rein deutsche Märtyrerin für was und wen eigentlich. Europa hat die Scheidung eingereicht.
Im Sinne von Merkels Argument, man könne die Flüchtlinge nicht im Mittelmeer ertrinken lassen, sondern müsse legale Wege der Einwanderung finden, schlage ich vor, eine Brücke von Libyen über Lampedusa nach Sizilien zu bauen, damit 2 Milliarden Afrikaner ohne Gefahr des Ertrinkens bei uns ein besseres Leben finden können.
Im Ernst, eine realitätsnahe Politik muss dringend her!


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sei es gegen die EU zu sein, gegen die USA, oder für Putins Russland
Hmm, ich versuche gerade rauszufinden wo ich denn politisch stehe.
Ich bin EU Gegner, aber auch Putin- und Russland-Gegner und Pro USA.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Engländer ja, die Briten nicht wirklich.
Doch, die Briten haben für den Brexit gestimmt.
Bayern kann auch nicht verlangen dass Seehofer Kanzler wird, weil er in bayern die absolute Mehrheit hätte.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:31
So, letzte Warnung hier:

1.) Stellt den Chat ein! Wir sind kein Ticker-Forum.
2.) Lasst die Indianer aus dem Spiel.
3.) Was das Thema Vergewaltigung hier zu suchen hat, erschliesst sich mir auch nicht.

Ja; das Thema ist brandaktuell und es gibt viele neue Informationen und viel zu diskutieren: Ändert nichts daran, dass wir ein DISKUSSIONS-Forum sind und kein Newsticker.


1x verlinktmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:31
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Solche provokanten Aussagen ringen mir nichtmal ein müdes Lächeln ab :)
Ja, siehste, ging mir genau gleich, als ich deine Prognose las, die selbst Wirtschaftsweise noch nicht mal so berechnen konnten. :)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:31
@King_Kyuss

Ja, ich sehe es ja anders. UK sollte ja eher froh sein , wenn schon Einwanderung dann eben EU Bürger.

Die Alternativen Pakistan und co, wird ja meiner Meinung nach Mehr Probleme auf. Gut in dem Punkt sind wir ja conträr

aber interessant ist dann doch sogar die "Ablehung" von Europäischen Christlichen Migranten (Gut sind Katholiken) wo die Kompatibilität doch noch eher gegeben sein sollte.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:32
@King_Kyuss
Ich sehe das anders, sie sind drausen d.h. Status wie Schweiz, nicht dabei. Was spricht gegen billaterale Verträge, wenn diese im Sinne beider Handelpartner sind? Nur aus trotz..oder Angst das könnte erfolgreicher sein?


Anzeige

melden