Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:16
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Obama rechnet damit, dass die Ausverhandlung eines US-UK-Handelsabkommens etwa 10 Jahre dauern wird.
Klingt für mich wie der nächste Versuch, die Briten doch noch am Brexit zu hindern, er hat es ja schon mal probiert, was nach hinten losging.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:18
@def
@shionoro
Ja Schulz schön und gut... trotzdem ist dieses Parlament das Beste was Europa aufzubieten hat. Das sind unsere Friedensgaranten.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:19
@Glünggi

als gings in nationalen parlamenten besser zu


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:21
@shionoro
Hab ich ja auch nicht behauptet. Darum versteh ich auch nicht wieso man eine repräsentative Demokratie einer direkteren vorziehen soll. Deppen hats ja anscheinend überall. Bildung schützt nicht vor kindischem verhalten.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:als gings in nationalen parlamenten besser zu
:D ich weiss ja nicht wie es bei Euch zu und her geht aber bei uns eher weniger. :D


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:22
@Glünggi

Na nur weil einer buht is er ja noch kein depp.
Den grund sehen wir z.b. beim brexit: Viele leute haben die entscheidung rein emotional getroffen oder dachten sogar, es habe eh keine auswirkung.

Leute die berufspolitiker sind haben da schon eine größere verantwortung, allein schon, weil sie sich vor ihrer partei und dem wähler rechtfertigen müssen.

Parteien haben auch berater und sind weniger anfällig für reine lügenkampagnen wie beim brexit.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:24
@shionoro
Ja darum hat Cameron 6 Jahre lang die EU schlecht gemacht und wenn etwas in GB falsch lief nach Brüssel gezeigt .. wegen seiner Verantwortung gegenüber den Wählern.
Dann noch eine Austeritätspolitik gegenüber der unteren Bevölkerungsschicht bezüglich Sparmassnahmen...
Dann steht er hin und sagt er sei für den Verbleib in der EU... und man wundert sich übers Resultat.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:27
@Glünggi

na, er wird abwägen, zwischen Wähler/Wahlergebniss und Verantwortung. Schließt sich ja nicht aus...


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:28
@canales
Camerons Fokus lag auf den Wählerstimmen...ist wie bei Merkel.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:29
Tjo. Gesucht: Politiker die nicht verlogen sind.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:30
@Glünggi

Nicht nur...oder meinst Du die Öffnung der Grenze war von Merkel ein Schachzug um mehr Wählerstimmen zu erhalten?


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:31
@canales
Nicht nur Cameron fällt auf die Schnauze ;)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:32
@mayday

Da kannst Du auch gleich alle Personen ansprechen...

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht nur Cameron fällt auf die Schnauze
Das hat er sich selbst zuzuschreiben...aber es gibt ja auch Politiker die am Stuhl kleben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:35
Was Obama betrifft, so sollte man auch bedenken, dass er bald schon weg ist vom Fenster. Trump könnte den Briten deutlich entgegenkommen. Clinton, tja, keine Ahnung, sicher nicht weniger als Obama. GB ist ja auch wegen der Nato wichtig. Auch deshalb sollte die EU jetzt kein Porzellan zerbrechen.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:38
@yoyo

Trump hat angekündigt Verträge nur noch pro USA abzuschließen um das Staatsdefizit abzubauen...:)


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:39
@canales
Es war halt einfach ein verdammt fragwürdiges Verhalten, das nach Meinung einiger hier, den Untergang des Empires eingeläutet hat ;)
Es ist nicht das was ich unter verantwortungsvoller Politik verstehe. Es ist doch kein Spiel was die da treiben? Da gehen Menschen bei drauf. Was meinste wieviele Menschen aufgrund der Eurokrise gestorben sind? Wieviele Menschen nun in der Flüchtlingskrise sterben?
Einfach weil man unfähig ist eine ehrliche, faire und verantwortungsvolle Politik zu betreiben


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:41
@Glünggi

Es gibt keine ehrliche, faire und verantwortungsvolle Politik per se. Weil es immer verschiedene Interessen gibt.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:42
UK und US haben eine praktisch ausgeglichene Handelsbilanz, ein Jahr ein leichtes Plus, das nächste ein kleines Minus ...

Trumps Aussage bezieht sich wohl vor allem auf China.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:44
@yoyo

Das nützt nur nicht viel wenn die Handelsbedingungen mit der EU sich verschlechtern sollten...


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:50
@canales
Man kann sich also nicht fair, ehrlich und verantwortungsbewusst verhalten , weil man unterschiedliche Interessen hat?
Und das ist ganz normal und ok so? Weil sich erwachsene gebildete Menschen nunmal so verhalten?
Wollen wir uns nicht besser gleich gegenseitig den Schädel einschlagen, statt das ganze noch lange rauszuschieben?


Anzeige

1x zitiertmelden