Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

28.06.2016 um 18:59
Zitat von canalescanales schrieb:@Glünggi

Es gibt keine ehrliche, faire und verantwortungsvolle Politik per se. Weil es immer verschiedene Interessen gibt.
Erklär mir mal warum sich das ausschliest.

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 20:20
@yoyo
Ja, sicher die EU ist schuld, die hat übertrieben.
Ein Land will austreten aus dem Sch* Verein aber gleichzeitig will es um bessere Konditionen verhandeln.

Es wird immer so auf die EU gebasht, ich habe in meiner Arbeit viel mit Normen zu tun - es ist ein Segen dass diese harmonisiert werden. Früher musste ich in jedem Land reisen, mir die erlaubte Ausführung erklären und dann zig Anpassungen machen. In diesem Punkt bin ich froh, sehr froh.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 20:24
Haha...

Wilders scheitert mit Nexit-Plan

Die Niederlande werden nicht über ihre EU-Mitgliedschaft abstimmen. Ein entsprechender Antrag des Rechtspopulisten Geert Wilders ist im Parlament krachend gescheitert.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/niederlande-geert-wilders-scheitert-mit-nexit-plan-a-1100313.html


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 20:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Ein entsprechender Antrag des Rechtspopulisten Geert Wilders ist im Parlament krachend gescheitert.
Würd mich auch wundern wen jetzt jemand einen Cameron macht.
Solange der Brexit im Kurzzeitgedächniss ist wird das keiner wagen.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 21:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann sich also nicht fair, ehrlich und verantwortungsbewusst verhalten , weil man unterschiedliche Interessen hat?
Und das ist ganz normal und ok so? Weil sich erwachsene gebildete Menschen nunmal so verhalten?
Wollen wir uns nicht besser gleich gegenseitig den Schädel einschlagen, statt das ganze noch lange rauszuschieben?
Es ging um Politik und Politiker...und die sind nun einmal auf Kompromisse angewiesen, heißt sie können nicht jeden zufrieden stellen, heißt bei jedem Kompromiss werden sie als Verräter, Lügner oder unfair bezeichnet...hängt ganz alleine von der jeweiligen Sichtweise ab.
Musst ja nur hier im Politikforum lesen...

@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Erklär mir mal warum sich das ausschliest.
siehe oben...eine reine Betrachtungsweise, kommt immer darauf an wen Du grad mit einer Entscheidung brüskierst.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 21:35
Analog zum Thema kündigt RyanAir an, dass künftig keine Stationierung neuer Flugzeuge in Großbritannien mehr erfolgt...

http://www.focus.de/finanzen/news/ryanair-zieht-konsequenzen-brexit-wirbelt-europaeischen-luftverkehr-durcheinander_id_5677083.html


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 22:41
Nach dem Brexit Referendum häufen sich nun fremdenfeindliche Übergriffe, denn Kernthema der Pro-Brexit Kampagne war das Thema Migranten.
Während die Politiker in Großbritannien den EU-Austritt eher hinauszögern wollen, kann es manchen Brexit-Befürwortern gar nicht schnell genug gehen: Sie wollen vor allem Konsequenzen beim Thema Einwanderung sehen – und werden offenbar selbst aktiv. Aus allen Teilen des Landes berichten Briten von verbalen und physischen Übergriffen auf Mitbürger mit Migrationshintergrund. Von einer "Welle des Hasses", schreibt die Zeitung The Independent.

"Verlasst die EU/Kein Polnisches Ungeziefer mehr", stand auf Englisch und auf Polnisch auf sorgfältig laminierten Zetteln, die im südost-englischen Cambridgeshire nach dem Referendum vor einer Grundschule und in Briefkästen von Familien mit polnischen Namen gefunden wurden. Auch im weltoffenen London wurde die polnische Community zur Zielscheibe: Ein Kulturzentrum im Westen der Stadt wurde am Wochenende laut Polizeiangaben mit fremdenfeindlichen Graffitis beschmiert.
...
Kritiker hatten die Brexit-Kampagne immer wieder als rassistisch kritisiert und ihr vorgeworfen, die britische Gesellschaft zu spalten. Die aggressive Rhetorik der Leave-Kampagne war von einigen Kommentatoren bereits vor dem Referendum für das tödliche Attentat auf die Politikerin Jo Cox verantwortlich gemacht worden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/brexit-fremdenfeindliche-uebergriffe


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:12
Engländer mit ausländischem Auto beschimpft Nicht-Engländer auf der Straße:

Youtube: Outrageous racist incident in Hackney
Outrageous racist incident in Hackney
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was sage ich? Don't buy fucking foreign cars, buy british, you cunt!



Ach, und jetzt ist es schon "polnisches Ungeziefer".

 90098983 untitled 1

Quelle: http://www.bbc.com/news/uk-england-cambridgeshire-36633388?ns_mchannel=social&ns_campaign=bbc_england&ns_source=twitter&ns_linkname=english_regions


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:27
England zeigt sich von seiner besten Seite.


In einer positiveren Note: Schottland wird DIREKTE Gespräche noch am Mittwoch mit der EU führen um in der EU zu bleiben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-schottland-startet-gespraeche-mit-eu-in-bruessel-a-1100237.html

Und es gibt auch einige Möglichkeiten wie Schottland Teil der EU bleiben kann:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-so-kann-schottland-in-der-eu-bleiben-a-1100321.html


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Was meinste wieviele Menschen aufgrund der Eurokrise gestorben sind?
@Glünggi
kein einziger.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:39
Wie gesagt, die misere ist ne suppe die die briten jetzt selbst auslöffeln müssen.

Alles was jetzt passiert hätte man sich wirklich vorher überlegen können.

Ich seh es da wie merkel: Keine strafaktionen, aber ganz ganz sicher auch keine rosinenpickerei.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:44
@shionoro
Von Den Briten hörste und siehste nix mehr, die sind erstmal mit sich selbst beschäftigt .gute Chancen würd ich neuwahlen einräumen mit einer pro Eu Koalition am Ende .


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:45
@Jedimindtricks

Glaub auch dass einer, der versprivcht, dass er das mit dem referendum rückgängig macht theoretisch chancen bei ner parlamentswahl hätte.

Aber ich hoffe nicht. Die sollen jetzt einmal austreten.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die polen wiederum in GB nützen dem staat.
@shionoro
aber ganz offensichtlich nicht alle.
genau das war ja ein heisses wahlkampf thema.
einreisende eu-bürger die ab den ersten tag einen antrag auf sozialhilfe/arbeitslosenhilfe gestellt haben.übrigens erfolgreich.
wenn jetzt manche engländer bestimmte eu-bürger wieder loswerden wollen
ist das nur nachvollziehbar.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:47
@Jedimindtricks

Der Schrecken sitzt halt tief das die ganzen Leute die sie zum Brexit überredet haben aufeinmal ihre Versprechen brechen und auch sonst keinen großen Plan haben.
Und das sich die Gegenseite auch zerfleischt weil sie keinen Plan mehr haben.

Kein Wunder das Schottland jetzt direkt mit Brüssel Gespräche führt...Westminster ist erstmal lahmgelegt.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:51
Zitat von NerokNerok schrieb:Kein Wunder das Schottland jetzt direkt mit Brüssel Gespräche führt...Westminster ist erstmal lahmgelegt.
@Nerok
über was die sich da wohl unterhalten ?
wer die schottischen schulden jetzt bezahlt, nachdem der grosse bruder england
in zukunft etwas schwächeln könnte.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:52
@egaht

macht die EU vermutlich aber gern.
Schottland ist nicht groß und hat andere vorteile.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:52
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ach, und jetzt ist es schon "polnisches Ungeziefer".
Lang ist es her, da hatte die polnische Regierung ihren Sitz in London und Polen seine Truppen in GB, früher hat man Seite an Seite gekämpft und heute Ungeziefer.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:54
@egaht
Im Europäischen Parlament hatte es am Mittag in der Debatte nach dem Brexit-Votum einen "schottischen" Moment gegeben. Der schottische Grünen-Abgeordnete Alyn Smith rief den anderen Parlamentariern zu: "Schottland hat Sie nicht hängengelassen, deshalb bitte ich Sie: Lassen Sie Schottland jetzt nicht hängen." Es gab stehende Ovationen von zahlreichen Abgeordneten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-schottland-startet-gespraeche-mit-eu-in-bruessel-a-1100237.html


Das sieht nicht so aus wie als wenn man Schottland hängen lässt.


Anzeige

melden