Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:07
@def
Das wurde hier ja auch diskutiert mit der europäischen Kleptokratie und deren demokratieverständniss.
Gibt ja auch hier viele, die den wahnsinn verteídigen. Deutscher Büttel halt, nach oben buckeln, nach unten treten. Passen gut zu den rechten Horden, die ja im zuge der grandiosen eu-politik ohne Rechtsgrundlage immer weiter aus dem Tiefschlaf geweckt werden.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:09
I..... Die große Establihmentverschwörung, sozusagen lol

http://mobil.fr-online.de/cms/politik--/amadeu-antonio-stiftung-verschwoerungstheorien-boomen,4232484,34436750,view,asFitMl.html?originalReferrer=https://www.google.de/&mobileSwitchPopupClick=1


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:10
@def
Lobbysten ind Brüssel, gebe ich dir recht, Demokratie, Fehler der EU..Ich sehe das aber etwas anders; die Kritik der Medien und EU Politikern gegen Johnson haben sicherlich etwas bewirkt, aber Johnson wurde auch von eignen Brexit Anhängern abgesägt, weil nicht mal die einen solchen Honk wollen, ihm zutrauen, dass er den Karren schaukelt. Bedauern mit ihm habe ich keine.


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:15
So werden Legenden gebildet. Hatte Johnson nicht vor der Wahl gefordert, unabhängig vom Ausgang sollte Cameron im Amt bleiben?


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:17
@nickellodeon
...und hatte er das gefordert weil er es wollte?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:20
@Balthasar70

Sauber. Mal was in den Thread geloled... und weiter?

Nachtrag:

Das macht man bei der Amadeu Antonio Stiftung ja hervorragend. Gleich zu Anfangs alles was mit der Theorie über Verschwörungen zu tun hat in die rechtsextreme Schublade verfrachten.

Da ist es wieder, das klare Feindbild für die sanften Geister.

Same procedure as every day....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:25
@mayday

Das was die Tage von der EU und den Medien zu vernehmen ist, bewirkt vor Allem eines, dass sich all die Kritiker sagen: Jetzt erst recht.

Allein das man munter weiter mit der Türkei verhandelt, ungeachtet aller Vorkommnisse, wird den konservativen Lagern wieder unzählige Wähler zu spülen. Man bekommt den Eindruck, im EU Parlament wird man langsam suizidal...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:25
@Balthasar70

jo, veschwörung.

Ne ganze ehrlich aber selbst Brexitfans von Außerhalb sollten eigentlich sehen das diverse Personen herzlich wenig geliefert haben.

Eine Populistische Kampange gefahren haben und nicht mal einen Plan A hatten.

Das sollten sie schon mal Sachlich berücksichtigen bei all ihrer Schadenfreude gegenüber der EU


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Populistische Kampange gefahren haben und nicht mal einen Plan A hatten.
Und die Brexitgegner sind frei von Populismus? Die letzte Woche keine Zeitungen gelesen? Auch auf Seite der Gegner des Brexit hat man im Vorfeld und vor allem jetzt im Nachgang alles an populistischem Schmutz aufgefahren was man finden konnte.
Und was ist deren Plan: Weiter wie bisher. :Y:


Bei all dem Hass gegen die Brexitfreunde sollte man mal sachlich über die Gründe nachdenken, dass es in einer, angeblich total duften EU, überhaupt dazu kommen kann, dass solch ein Referendum Erfolg hat. Und wer jetzt mein über die Hälfte der Briten sei einfach zu dämlich gewesen zu verstehen was eigentlich Sache ist, hat wohl selbst die ein oder andere Gehirnwäsche abbekommen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:29
Zitat von defdef schrieb:Kritiker sagen: Jetzt erst recht.
sagen können sie das, aber in den nächsten Monaten wird sich bei den Menschen die nicht auf den Zug aufspringen zumindest zeigen das Falsch Versprechungen bzgl eines Austritts auch nix bringen.


Wie geht man denn so schlimm um mit den Briten? Weil man Fordert das ganze nicht über Dekaden zu Strecken?

Sie wollten gehen, sie bekamen ihr Referendum und jetzt sind die Redelsführer eben Planlos

Das man UK nicht die gleichen Konditionen gibt wie einem EU Mitglied nur ohne Pflichten und Zahlungen, dann war das sehr naiv und eine recht starke überschtätzung der Rolle GB für Europa.

Und wenn sich zeigt das nicht mal die heißgeliebten Banken "bleiben" dann wird sich die Stimmung schon bald ändern.

Minimum 2 Jahre ist dort eh stillstand.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil man Fordert das ganze nicht über Dekaden zu Strecken?
Es wird sowieso über Jahre gestreckt. :palm:


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:32
@def
Na das ich dich mal George soros zitieren seh. Sauber .
Jetzt fehlt nurnoch ein einhorn heut und ich lass mich einweisen


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:32
@def

Na dann zeige mal Gehetze der Brexitgegner.

Whataboutism bringt es nicht wirklich.

Du bist Brexitfan, gut du bist auch nicht Betroffen nehme ich an.

Aber die Leute sind eben voll drauf reingefallen während viele dachten, ach das wird eh ein "Remain"

zeig mir mal die Nazi oder Hitler vergleiche der Brexitgegner.
Zitat von defdef schrieb:Und was ist deren Plan: Weiter wie bisher.
Nö, das war nicht ganz ihre Plan. Sie brauchten auch keinen weil ja erstmal nix anfiel bzgl Teilnahme und Konditionen. Sie hätten halt versucht Politisch mitzuwirken und zu gestalten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:32
@Fedaykin

Du klingst schon wie die Huntergangshippies vor dem 21.12.2012.


Was machst du wenn GB nicht untergeht wie du es prophezeist? Den nächsten Untergang heraufbeschwören.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie brauchten auch keinen weil ja erstmal nix anfiel bzgl Teilnahme und Konditionen.
Das ist ja der Punkt. Die Ignoranz.
Wer meint bei knapp 52% Brexitbefürwortern wäre "erstmal nix angefallen" hat es doch prinzipiell nicht verstanden.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:36
@Jedimindtricks

Warum nicht? Der gute George ist nicht selten ziemlich zitierenswert...


@Fedaykin

Frag doch nicht so naiv danach, wie Brexitgegner die Angstkampagne seit Wochen fahren... du hast die Artikel sicher genauso gelesen wie ich. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:37
@def

wohl kaum.

Ich sagte nicht das GB untergeht. Hat niemand gesagt. Es wird nur nicht bessser als mit der EU.
Zitat von defdef schrieb:Wer meint bei knapp 52% Brexitbefürwortern wäre "erstmal nix angefallen" hat es doch prinzipiell nicht verstanden.
Nö, bei Remain. Da wäre nix akutes angefallen.
Zitat von defdef schrieb:Es wird sowieso über Jahre gestreckt
Ja, von 2 bis 4 oder 10 ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Also wenn sie gehen wollen, dann sollen sie Hinmachen.

SChätze aber es wird überhaupt schon eine Schwierigkeit werden das ganze durch das Unterhaus zu drücken.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:39
@Fedaykin

Wir brauchen hier nicht das Ringelreihe der letzten Tage erneut beginnen. Ein Teil des Topics heißt auch "... und danach?".

Danach wird es weitergehen ohne das die Insel im Meer versinkt oder plötzlich alle Briten obdach- oder arbeitslos werden. Das was wir im Moment zu lesen bekommen ist, egal von welcher Seite, fast durchgängig überzogener Quatsch der vor Allem eines soll, nämlich Ängste erzeugen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, bei Remain. Da wäre nix akutes angefallen.
Zitat von defdef schrieb:Wer meint bei knapp 52% Brexitbefürwortern wäre "erstmal nix angefallen" hat es doch prinzipiell nicht verstanden.
Nehmen wir an es wäre umgedreht verlaufen. Bei 48% gegen einen EU Verbleib denkst du das nichts diskussionswürdiges angefallen wäre? Du tust sonst immer so realpolitisch denkst aber nun, 48% hätten gegen die EU gestimmt weil... ja, weil ihnen der Morgenkaffee nicht geschmeckt hat? Das hätte alles keine tieferen Gründe gehabt?


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 09:44
Youtube: This conversation can serve no purpose anymore.
This conversation can serve no purpose anymore.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von defdef schrieb:Frag doch nicht so naiv danach, wie Brexitgegner die Angstkampagne seit Wochen fahren... du hast die Artikel sicher genauso gelesen wie ich. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
ICh sehe da keinen Populismus.

Sie zeigten die Konsequenzen und ein paar haben sich schon am Freitag spontan gezeigt.

Wenn du mir die Nazi und Hitler vergleiche der Brexitgegner zeigen würdest wäre das nett.

Ich mag es nicht, weil das viel immer versuchen alle Dinge im Zweifel "Gleichzustellen"
Zitat von defdef schrieb:Wir brauchen hier nicht das Ringelreihe der letzten Tage erneut beginnen. Ein Teil des Topics heißt auch "... und danach?".
Ja, alle warten ja darauf. Aber wie man sieht haben die Befürworter nicht an das Danach gedacht. Der Plan A existierte nie.
Zitat von defdef schrieb:Danach wird es weitergehen ohne das die Insel im Meer versinkt oder plötzlich alle Briten obdach- oder arbeitslos werden.
Das erzählen immer nur Brexitbefürworter. Zeigt mir einer mal diese Extremsprache von einem Brexitgegner?


Naja aber diese Seite zeigt eigentlich ganz gut


Anzeige

1x zitiertmelden