Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:35
@Fedaykin
Und wie heißt es so schön?

Wer nichts zu sagen hat, sollte es verschweigen.
Wenn du es doch schon weisst, warum hälst du dich dann nicht dran?

Aber ich denke, ich beende tatsächlich jetzt die Kommunikation mit dir. Ich weiss meine Zeit besser zu verschwenden.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:38
Zitat von FossFoss schrieb:Und sorry, wenn die Jugend intelligenter sein soll, nach deiner Definition, dann hat diese Intelligent anscheinend bei einigen nicht ausgereicht um das nächste Wahllokal zu finden.
18-24: 36%
25-34: 58%
35-44: 72%
45-54: 75%
55-64: 81%
65+: 83%

https://twitter.com/SkyData/status/746700869656256512 (Archiv-Version vom 28.06.2016)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:39
@xxrabiatorxx

Interessante Zahlen, danke. ;)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:39
@wichtelprinz
schau dir die Wahlbeteiligung an nach Altersgruppe.
Die junge Generation kann sich da nur bei sich selbst beschweren:D wenn du etwas willst, dann musst du halt auch wählen gehen


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:40
In ein paar Jahren wird die EU eh wieder die Böse bei den alten Briten sein, wenn dann die Binnenmärkte für die Briten geschlossen werden, und man sich fragt was sich die EU jetzt wieder erlaubt nicht nur die Nachteile der EU zu beseitigen sondern auch die Vorteile die bei weitem überwiegen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:41
Interessant auch, dass Chinas Währung durch den Brexit auf 5 Jahrestief gedrückt wurde.

Ich spekuliere Mal:

So mancher der üblichen Spekulanten wird sich gerade schelmisch freuen... nicht wenigen dürfte dieser Fall des Yuan ganz gelegen kommen.


Statt hier in den medialen Reigen einzustimmen und den Teufel an die Wand zu malen, sollte man sich mal überlegen, wie es dazu kommen konnte. Zu unterstellen ein Drittel der Briten sei schlicht dumm und etwas minderbemittelt greift an dieser Stelle zu kurz. So wie die Folgen des Brexit sehr komplex sind, sind es die Gründe für den Brexit auch.

Ich denke die meisten der Wähler wollten schlicht ein Zeichen nach Brüssel senden, dass sich da so Einiges ändern muss. Personalien müssen geändert werden und Regelungen überdacht. Die Bevormundung der Mitgliedstaaten durch situationsferne Sesselfurzer, für die es in den nationalen Parlamenten nicht gereicht hat, sollte überdacht werden.

Oder man macht einfach weiter wie bisher und wird noch mehr Menschen in Europa gegen sich selbst mobilisieren.

Die Insel wird nicht versinken und nachdem all die Endzeitprediger die Lust verloren haben und der Leser/Zuschauer/Zuhörer übersättigt ist wird auch in den Pressealltag wieder Normalität einkehren.

Jetzt lässt sich mit allerlei Schreckensnachricht natürlich wunderbar Auflage und Klicks/Traffic generieren... aber: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:41
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:- das UK werde weiterhin Teil des Binnenmarkts sein
- bezüglich Freizügigkeit der Person werde sich nichts ändern
Warum auch nicht? Die Schweiz und Norwegen haben auch ihre Binnenabkommen mit der EU. Selbst Island.
Und Freizügigkeit kann es auch weiterhin geben. GB kann doch selbst entscheiden wem sie Freizügigkeit gewähren.
Und wenn sie ein Punktesystem einführen wollen ist das deren gutes Recht. Freizügigkeit muss ja nicht bedeuten dass man absolut jeden ins land lässt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:41
@Flatterwesen

Du hast nicht verstanden, warum es eine knappe Mehrheit gibt, die den Brexit befürwortet hat.Thats all.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:42
@Flatterwesen

Die Schließung von Märkten ist so ein sinnfreies Argument. Warum sollte die EU den Briten den Handel in der EU verbieten?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:45
@Durchfall
Nochmals auch für Dich als Nichtmathematiker.
Wenn der Anteil an Wahlberechtigten unter 40j signifikant kleiner ist als der Anteil an Wahlberechtigten ü40 so kann der Anteil an Wahlgänger unter 40 auch 100Prozent betragen und alle (was sehr unwahrscheinlich ist) auf ein Votum setzen, es nützt nichts.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:45
@def

Danke. Besser hätte ich meine Meinung nicht formulieren können. :)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:46
@jihotiyo
Nationale Selbständigkeit und anderen Illusorischen Freiheitsgedanken, lieber ein Europa der Vaterländer und anderen Blödsinn, aber im prinzip ist ein zurück in der Zeit vor der EU blödsinn und bringt niemanden in Europa weiter. Und ich hoffe das die schotten endlich anabhängig werden, die tun mir wirklich jetzt allein gelassen werden mit den Engländern...

@def
Warum sollte das sinnfrei sein...


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:47
@Flatterwesen

Vielleicht weil DE und FR, die beiden Länder die den ganzen Kirmes finanzieren auf regen Handel mit GB angewiesen sind?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie will UK ohne Zahlungen an die EU und ohne die beibehaltung der Freizügigkeit für EU Bürger am Binnenmarkt teilnehmen
Der Handel zwischen der EU und China und Afrika blüht ja auch


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:49
Zitat von defdef schrieb:Zu unterstellen ein Drittel der Briten sei schlicht dumm und etwas minderbemittelt greift an dieser Stelle zu kurz. So wie die Folgen des Brexit sehr komplex sind, sind es die Gründe für den Brexit auch.
Nun wenn man Schaut wer für den Brexit gestimmt hat, dann sehen wir doch klar Emotionalität und Protestwahlargumente.

Das hat Ukip und co natürlich genutzt und aufgeheizt.

Nur ein UK ohne EU Mitgliedschaft wird für den "Einfachen" Menschen die lage nicht wirklich verbessern.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum auch nicht? Die Schweiz und Norwegen haben auch ihre Binnenabkommen mit der EU. Selbst Island.
Hatten wir doch schon erklärt. Die Beiden akzeptieren ja dann die Bedingungen der EU.

Aber für die Teilnahme am Binnenmarkt ist genau das nötig was Ukip ja am liebsten abschaffen wollte. Zahlungen an die EU, und Freizügigkeit von EU Bürgern.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:50
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Warum sollte das sinnfrei sein...
Es ist unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.

Also: Warum sollte die EU den Briten den Handel im EU Markt verbieten?


So etwas nennst sich dann übrigens Sanktion...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn der Anteil an Wahlberechtigten unter 40j signifikant kleiner ist als der Anteil an Wahlberechtigten ü40 so kann der Anteil an Wahlgänger unter 40 auch 100Prozent betragen und alle (was sehr unwahrscheinlich ist) auf ein Votum setzen, es nützt nichts.
doch. Brexit hat mit unter 52% gewonnen. Das ist recht wenig.
Die hätten das Ergebnis einfach gedreht, wenn sie mal wählen gegangen wären :D
aber die Jugend von heute ne


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:53
@Flatterwesen

Zuerst mal: die Briten sind mündige Menschen, auch wenns manchen hier nicht passt.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nationale Selbständigkeit und anderen Illusorischen Freiheitsgedanken, lieber ein Europa der Vaterländer und anderen Blödsinn, aber im prinzip ist ein zurück in der Zeit vor der EU blödsinn und bringt niemanden in Europa weiter.
Sags doch einfach. Demokratie ist Blödsinn in your mind. :E
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Und ich hoffe das die schotten endlich anabhängig werden, die tun mir wirklich jetzt allein gelassen werden mit den Engländern...
Siehst du, ich hoffe auf gar nichts und warte ab. Ich respektiere die Entscheidung der Briten.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wenn man Schaut wer für den Brexit gestimmt hat, dann sehen wir doch klar Emotionalität und Protestwahlargumente.

Das hat Ukip und co natürlich genutzt und aufgeheizt.
Natürlich! Aber das ändert doch an der Basis nichts. Wären alle total begeistert von der EU und mit all dem absolut einverstanden was aus Brüssel kommt, hätte es für den Brexit garkeinen Nährboden gegeben.

In Brüssel ist man sich natürlich keiner Schuld bewusst und unter den zehntausenden Politikern und Lobbyisten herrscht Panik angesichts der Möglichkeit, dass die fetten Jahre vorbei sein könnten. Entsprechend fällt die Rhetorik und das Stakkato der P
populistischen Einlassungen aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur ein UK ohne EU Mitgliedschaft wird für den "Einfachen" Menschen die lage nicht wirklich verbessern.
Spekulation. Keiner weiß wie sich das für den "einfachen" Briten entwickeln wird... und da braucht man auch keine wirtschaftlichen Prognosen hervorkramen... die lagen in der Vergangenheit schon oft genug meilenweit daneben.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:55
@Deepthroat23
Natürlich wird dadurch auch die Wirtschaft von Frankreich und deutschland, aber in erster Linie die britische, aber hauptsache raus aus der EU, die einzigsten die es freuen wird sind die USA, Russland und China...

Hier noch ein Video von Rayk

Youtube: Juhu, Brexit! "DAS WAR'S WERT!" | HEADLINEZ
Juhu, Brexit! "DAS WAR'S WERT!" | HEADLINEZ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@def
Ich würde als EU genau das nicht machen, wenn die Briten aus der EU austreten wollen dann richtig. Was bedeutet das die Eu nichts mehr Diktiert, aber die Vorteile die die Briten durch die Eu haben wollen sie behalten, aber genau darauf wird sich die EU nicht einlassen. Grossdbritannien wird dann auch behandelt wie jedes Nicht EU ohne wirtschaftliche Sonderprivilegien. Visumspflicht, kein freier Personenverkehr, kein Zollfreier Handel und so weiter. Wenn EU Austritt dann bitte ganz....


Anzeige

3x zitiertmelden