Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:01
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:erade Deutschland erlebt mit seinem Politikzirkus an Bundesministern und Kanzlerin den Populismus, sprich mangelhafte Erläuterung und Verkürzung der Themen, schlechthin.
Ach Angela macht jetzt auch Populismus? Sorry dein Paralelluniversum kenne ich noch nicht.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das die Freiheit am Hindukusch verteidigt wird ist der wahre Populismus.
Eigentlich nicht gerade Erleben wir es ja das es nix nützt die Augen zu Verschließen.

Aber warum mit dir über Komplexe Zusammenhänge diskutieren.

Vor allem solltest du Zitate richtig zuordnen. Das war Peter Struck.


Russen Gerd war der Schleimer der Planlos zum Hindukusch ging und uns eine Hand auf den Rücken gebunden hat.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:05
@canales

lügenpresse , lügenpresse...


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo haben die Remainer gelogen.
Puh nun ist aber auch mal gut, ne?
Ich meine ich habe ja schon viel gelesen, aber dass eine Seite -egal welche- in diesem Fight einen ehrlichen Wahlkampf gemacht hätte, das lese ich nun definitiv zum aller ersten mal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und zwar alles so wie vohergesagt.
Was denn jetzt genau? Dass der Pfund verlieren wird (der Euro noch mehr) war ja selbst dem letzten Bauernlümmel und ganz sicher auch jedem einzelnen Brexit Wähler klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und es fraglich ist wer und wann denn jetzt der Austritt erfolgt.
Ganz einfach: der erfolgt gar nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, nur weil du wieder alle Seiten und Methoden gleichstellen willst ist das kein Fakt.
Du bist nicht in der Lage zu urteilen was Fakt ist und was nicht (ich auch nicht).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie haben Dumm gewählt
Ja und du hast gesagt wer dumm wählt ist dumm. Muss ich dich jetzt an dein eigenes Zitat erinnern?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dumm ist wer Dummes wählt.
Witzig übrigens, wie plakativ du das Wort Lügenpresse benutzt, hast du doch ein paar Posts zuvor noch Spiegel und einen Öffi selbst der Lüge bezichtigt :)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:26
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Puh nun ist aber auch mal gut, ne?
Ich meine ich habe ja schon viel gelesen, aber dass eine Seite -egal welche- in diesem Fight einen ehrlichen Wahlkampf gemacht hätte, das lese ich nun definitiv zum aller ersten mal.
Ich möchte einfach eine Belegte Lüge, so wie Farage gelogen hat.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was denn jetzt genau? Dass der Pfund verlieren wird (der Euro noch mehr) war ja selbst dem letzten Bauernlümmel und ganz sicher auch jedem einzelnen Brexit Wähler klar.
Nö, offensichtlich nicht. Und das das Pfund einen Tiefstand wie seit den frühen 80er erreicht war wohl kaum jemanden klar

Steuerhöhungen= Sind vorsichtshalber schon angekündigt.

Abwertungen der Bonität= Sind Erfolgt

Invesitionestneuplanung der ansässigen Konzerne= Erste Überlegungen werden angestellt

Wiederaufkommen der Unabhängigkeitsbestrebungen= Ja geht schon los.


Alles in Allem passierte in kleinen Rahmen all da was vor einem Jahr beim Brexitszenario so an Reaktionen vorweggenommen wurde
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ganz einfach: der erfolgt gar nicht.
Na Ob Nigel dann wieder antritt.

ABer die Briten merken ja selber wie "Dumm" diese Entscheidung war und Kurzsichtig.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:.Du bist nicht in der Lage zu urteilen was Fakt ist und was nicht (ich auch nicht).
Kommt drauf an. Fakten erkennt man recht leicht daran das sie alle Kriterien bzgl Fakten erfüllen.


Fedaykin schrieb:
Dumm ist wer Dummes wählt.


Ja, meine Meinung, und ein abgewandeltes Zitat aus Forrest Gump.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Witzig übrigens, wie plakativ du das Wort Lügenpresse benutzt, hast du doch ein paar Posts zuvor noch Spiegel und einen Öffi selbst der Lüge bezichtig
Nein habe ich nicht. Nur was manche Leser dieses Artikels aus der Schlagzeile so rauslesen wolllten.

Deswegen schrieb ich ja auch Lesen und Verstehen ist wichtig.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:möchte einfach eine Belegte Lüge, so wie Farage gelogen hat.
Du hast es ja noch nicht mal geschafft eine Lüge von Farage aufzudecken.
Mach das doch mal, dann kann ich dir sicher eine Lüge zeigen "so wie Farage gelogen hat".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das das Pfund einen Tiefstand wie seit den frühen 80er erreicht war wohl kaum jemanden klar
Das ist in einem Monat Schnee von gestern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Steuerhöhungen= Sind vorsichtshalber schon angekündigt.
Von einem extremen Brexit Gegner.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Abwertungen der Bonität= Sind Erfolgt
Ohne Auswirkungen. Und auch das ist wie der GBP Kurs in einem Monat obsolet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Invesitionestneuplanung der ansässigen Konzerne= Erste Überlegungen werden angestellt
Überlegungen ungleich Taten und Fakten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wiederaufkommen der Unabhängigkeitsbestrebungen= Ja geht schon los.
Aus Sicht der Brexit Voter war auch der Brexit eine Unabhängigkeitsbestrebung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ABer die Briten merken ja selber wie "Dumm" diese Entscheidung war und Kurzsichtig.
Ein paar lassen sich sicher von der Hysterie und Panikmache anstecken, ja.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, meine Meinung, und ein abgewandeltes Zitat aus Forrest Gump.
Also hältst du den Großteil der Wähler in GB für dumm. Sags doch einfach mal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein habe ich nicht. Nur was manche Leser dieses Artikels aus der Schlagzeile so rauslesen wolllten.
Ach so, wenn die Medien Titeln dass Cameron vor dem dritten Weltkrieg warnt ist das zwar gelogen, aber Lügenpresse ist es dann doch wieder nicht weil... Naja.... puhhhh... ist halt so.


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:46
Ich halte die Brexitbefürworter für Dumm.

Die Aussage stimme ich zu.

Nochmal ich finde nix mit Cameron und 3 Weltkrieg.

http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/brexit-anger-bregret-leave-voters-protest-vote-thought-uk-stay-in-eu-remain-win-a7102516.html


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:48
Findest du dann zumindest eine Lüge von Farage? Ich sollte dir ja eine vergleichbare Lüge der Remainer nennen, aber das kann ich nicht, ohne dass du mir erst mal die Farage Lüge nennst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich halte die Brexitbefürworter für Dumm.
Also wie gesagt, du findest 52% der Briten dumm, denn die Wählerstimmen sind wohl durchaus als "representative Umfrage" zu sehen, oder?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:49
S&P bewertet die EU übrigens auch mit AA (das angebliche Horror-Rating, dass sie auch dem Königreich gegeben haben).


melden
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:50
@Deepthroat23

Die EU?

Eigentlich werden alle Länder einzeln bewertet.
Wikipedia: List of countries by credit rating
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also wie gesagt, du findest 52% der Briten dumm, denn die Wählerstimmen sind wohl durchaus als "representative Umfrage" zu sehen, oder?
Nein, lerne Rechnen, 52% von 72,3 % der Wahlberechtigten sind nicht 50% der Briten.


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 16:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fängt an mit den 350 Mio Lüge
Ok, dann fange mal bitte damit an mir zu zeigen wo Farage diese Lüge ausgesprochen hat.
Einfach irgendwelche Artikel ohne Zitat posten ist nicht gültig, das war zumindest noch in Punkto Cameron und Krieg noch dein Standpunkt.

Wird schwer werden das zu belegen, denn Farage hat das niemals gesagt. Aber du kannst es ja versuchen.

btw. "350 Millionen für das Gesundheitswesen" hat überhaupt niemand gesagt, nicht mal die Offizielle Campagne, die niemals gesagt hat sie würden den KOMPLETTEN Betrag in das Gesundheitswesen stecken. Ich wüsste zumindest nicht davon.

Und ja, alle Länder werden einzeln bewertet, aber S&P wertet auch die EU:
http://www.tradingeconomics.com/united-kingdom/rating


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 17:00
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ok, dann fange mal bitte damit an mir zu zeigen wo Farage diese Lüge ausgesprochen hat.
Einfach irgendwelche Artikel ohne Zitat posten ist nicht gültig, das war zumindest noch in Punkto Cameron und Krieg noch dein Standpunkt.
wie wäre es hiermit:
5. Nigel Farage, Vorsitzender der rechten UK Independence Party (UKIP)

"Die Masseneinwanderung ist völlig außer Kontrolle und wird nur schlimmer, wenn wir in der EU bleiben."

Großbritannien ist nicht Mitglied von Schengen und hat daher feste Grenzkontrollen. EU-Bürger dürfen allerdings ihr Recht auf Freizügigkeit ausüben. Die Netto-Zuwanderung – also die Differenz aus Zu- und Abwanderung – ist mittlerweile auf 333.000 Personen pro Jahr gestiegen. Diese teilt sich nahezu gleich in eine Netto-Zuwanderung von EU-Bürgern und von Personen auf, die von Ländern außerhalb der EU nach Großbritannien ziehen. Der Anteil der EU-Bürger an der Netto-Zuwanderung ist allerdings in der Tat seit 2004 von 28 auf 43 Prozent gestiegen. Im Jahr 2004 hatte Großbritannien seinen Arbeitsmarkt – ohne Übergangsfrist, die in Deutschland ausgenutzt wurde – den neuen Mitgliedsländern der EU geöffnet, um in der damaligen Hochkonjunktur ausreichend billige Arbeitskräfte zu bekommen.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/brexit-auswirkungen-pro-contra-david-cameron-george-osbourne


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 17:05
image


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 17:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:wo Farage diese Lüge ausgesprochen hat
In einer BBC-Talkshow: "Schulen, Krankenhäuser, praktische Ärzte" - das hat Farage versprochen.

Hier der Videobeweis: http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/brexit-eu-referendum-nigel-farage-nhs-350-million-pounds-live-health-service-u-turn-a7102831.html

Aber jetzt hat er sich ja vertschüsst und ist für nichts verantwortlich, was er versprochen hat.


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 17:20
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:btw. "350 Millionen für das Gesundheitswesen" hat überhaupt niemand gesagt, nicht mal die Offizielle Campagne, die niemals gesagt hat sie würden den KOMPLETTEN Betrag in das Gesundheitswesen stecken. Ich wüsste zumindest nicht davon.
diese Aussage hat sich aber derart hartnäckig gehalten das man ihn sogar persönlich immer wieder danach gefragt hat. aber ich bin mir sicher das man für alles eine Ausrede finden kann.

plus, es hat ihn bis zur Wahl auch nicht interessiert es wirklich richtig zu stellen und er hat sich nicht davor gesträubt mit ihm fotografiert zu werden.


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 18:00
@scarcrow

so hartnäckig, dass er diese Aussage, obschon angeblich nicht getätigt, kurz nach dem Referendum wieder zurücknahm. Hätte er doch mal vorher machen sollen...hätte den Briten Einiges ersparen können...
In der ITV-Sendung "Good Morning Britain" sagte der Ukip-Politiker Nigel Farage, er könne nicht garantieren, dass, wie von den Brexit-Befürwortern angekündigt, 350 Millionen Pfund pro Woche nun an das Gesundheitssystem NHS gingen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nigel-farage-distanziert-sich-nach-brexit-von-millionen-versprechen-a-1099616.html


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 20:11
Das Problem scheint ja eigentlich will keiner raus aus der EU, nichtmal die UKIP.
Eurokritik war schon immer ein Weg der Torries ihre eigene Inkompetenz zu kodieren.. bzw, den eigenen Reformunwillen auf die EU zu schieben. EU basching wurde zum Thema hochgepusht und jetzt steht selbst die nationalisitische UKIP da und muss feststellen das sie sich ins Bein geschossen haben.

Ausser den Leuten die alles glauben würden wenn es die SUN schreibt weis Jeder das die EU das beste ist was seit der Bridgerunde von Lord Sandwich den Briiten passiert ist.


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 20:50
Gabs das schon?

Ich denke das passt angesichts der heutigen Nachrichten:

f5Hp3Aq


Dazu noch einige kleine "Wahlplakate" der ach so "bodenständigen" und "ehrlichen" UKIP:

AfSlgq5
Ch3Wn3P
nVfnha1l
kye7oja
qjCkhrl


Und auch extra passend:
Gtvco02

Insbesondere da der Herr ja doch liebend gerne weiterhin das Gehalt eines EU-Abgeordneten beziehen möchte...


Wie kann ein normal denkender Mensch eigentlich auch weiterhin pro "Brexit" sein?


melden

Brexit und danach?

04.07.2016 um 23:58
git-1
http://www.getintothis.co.uk/2016/07/brexit-referendum-british-politics/ (Archiv-Version vom 27.06.2017)

tumblr o9scvgdspV1rqudgzo1 500
http://www.twisteddoodles.com/

Hauptsache, er hat sein Leben zurück ;)


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 07:41
@Auweia

Das ist nicht Farages Bus und außerdem steht da nicht, dass das komplette Geld da rein gesteckt werden soll, oder?

Der Rest sind lustige bunte Bildchen und mimimi. Nicht der Rede wert.


Anzeige

1x zitiertmelden