Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

01.07.2016 um 12:54
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man sieht, wie lange die TTIP-Verhandlungen dauern, wann will er die dann bei einem Brexit neu anstehenden Verhandlungen zwischen GB und USA durchhaben? 2030?
Ich glaube der Brexit und die damit einhergehende ökonomische Schwächung der EU wird diesen Verhandlungen einen für den Verhandlungsstandpunkt der USA günstigen Schwung gegeben haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 12:59
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb:Ich glaube der Brexit und die damit einhergehende ökonomische Schwächung der EU wird diesen Verhandlungen einen für den Verhandlungsstandpunkt der USA günstigen Schwung gegeben haben.
Das ändert nichts daran, dass TTIP nur zwischen USA und EU gilt und Briten und USA bei einem Brexit neu verhandeln müssten ...

Die TTIP-Verhandlungen gehen jetzt in das 4. Jahr ...

Die Brexit-Befürworter haben sich das alles zu einfach vorgestellt ;)


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:04
@Issomad
Da sieht man wie schwierig es ist die Europäischen mit den US-Amerikanischen Interessen in Einklang zu bringen.

Ansonsten kann ich nur das aufgreifen, was Farage hier sagt und was ich heute auch von Christian Lindner im PHOENIX Interview gehört habe (und was die Briten, mit denen ich persönlich im Kontakt stehe auch wahrnehmen): Die Äußerung Angela Merkels entgegen der weiten europäischen Ansichten und Interessen hinsichtlich der Flüchtlingspolitik war der Tropfen, der das Fass für viele zum Überlaufen brachte. Die Briten haben Erfahrungen mit Terrorismus (man erinnere sich an die Terroranschläge von London aus dem Jahr 2005). Da ist das was Farage aufgreift (Merkel lud in einer Zeit wo der IS öffentlich verkündete die Flüchtlingsströme auszunutzen um Attentäter in den Kern Europas zu bringen, Flüchtlinge aus aller Welt - und nocheinmal: entgegen der Interessen der meisten Europäischen Staaten und entgegen Europäischen Rechts - nach Europa ein). Und das trägt auch zu seinem Teil eine emotionale Aufladung und Abneigung gegenüber Europa bei.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:06
@Balthasar70
Weil auch Deutschland wohl auch der grössere Teil keinen höheren Bildungsabschluss hat und somit die Aussage die meisten Wähler sind dumm immer zutrifft, egal welches Ergebnis das da steht -.-
Aber denken scheint ja auch hier nicht wirklich gewollt zu sein.


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:07
@all

ich frage mich gerade, warum haben die brexit-befürworter die huspe zu meinen, jetzt wird alles schöner und besser und sind auch noch der überzeugung diie eu kommt angekrochen und entspricht jeder forderung durch die briten ohne gegenleistung?


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:09
@wichtelprinz

wenn ich mir das drama mit der afd anschaue, könnte ich dir vielleich zustimmen.


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:28
Populismus ist gerade mode, aber zu glauben nur dieser und die Dummheit des GB Volkes (ist das z.B. DE oder CH Volk intelligenter, gibt es da Studien?^^) sei verantwortlich für den Schuh, der irrt sich bestimmt. Aber ist ja toll wenn die EU Leitung findet nichts falsch zu machen, da braucht es kaum Veränderungen, wie praktisch, GB ist an allem Schuld..Vielleicht kommt das Erwachen dann, wenn noch andere gewichtige Länder wie z.B. Frankreich (2017) ihren Frexit feiern. Wobei ich ja noch immer hoffe man kommt vorher zur Besinnung.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:45
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das ist ganz allein deine interpredation meines postes und deshalb noch mal, schieb mir die verantwortung deiner interpredation nicht mir zu, trage sie wie ein mann selber
:D :Y:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn du mir jetzt mal Britische Populismus des Remain zeigen würdest.
Wenn du mir zeigst wo ich von "britischem Populismus" sprach wird ich auch die britischen Artikel durchsuchen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Rest ist nah an der Wahrheit.
Das wird sich doch erst noch zeigen. Inwieweit wir hier leiden oder unsere Arbeitsplätze verlustig gehen muss die Zeit erst noch zeigen. Ebenso wie sie zeigen muss das überhaupt irgendwas besser oder schlechter wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wesentlich mehr Stress, vor allem für UK selbst.
So ist das in gescheiterten Beziehungen. Man kann sie einfach weiterführen und sich den Scheidungsstress sparen oder Konsequenzen ziehen, eine Weile Stress haben und dann gestärkt daraus hervorgehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja Fakt ist ja das eben bestimmte Schichten für den Brexit gestimmt haben. Die zeichnen sich nicht zwingend durch Bildung aus.
Ich sag ja. Diese dummen Briten... :palm:


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:48
@mayday
Unfehlbare haben meist Reflexe alles auf die Dummheit anderer zu schieben.

Wenns nicht schon dramatische Auswüchse angenommen hätte ware dieses geize Denken tatsächlich noch belustigend.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:48
Was ist denn da los? :ask:


http://www.focus.de/politik/videos/brexit-debatte-juncker-verwirrt-eu-kommissionschef-faselt-im-parlament-von-ausserirdischen_id_5687925.html
Übersetzt sagt Juncker hier: „Das britische Votum hat einige von unseren zahlreichen Flügeln abgeschnitten, aber wir fliegen weiter. Wir werden unseren Flug Richtung Zukunft nicht abbrechen. Der Horizont erwartet uns und wir fliegen Richtung der Horizont und diese Horizonte sind die von Europa und des ganzen Planeten. Sie müssen wissen, dass jene, die uns von weitem beobachten, beunruhigt sind. Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird. Und deshalb sollten wir die Europäer und jene, die uns von außen beobachten, beruhigen.“
:troll:
Kurios: Im offiziellen Transkript der Rede fehlt genau die Stelle, an der Juncker von den Führern anderer Planeten redet. Französische Medien spekulieren nun, dass Juncker sich schlicht versprochen habe und die „anderen Führer unseres Planeten“ meinte. Denn dass der EU-Kommissionspräsident an Außerirdische glaubt und das auch noch offiziell sagt – diese Geschichte scheint selbst in Brexit-Zeiten doch unglaubwürdig.



melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:50
......eine Ente, aber gut dass wir drüber gesprochenn haben


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:51
@wichtelprinz

Belustigend ist das allemal.

Sie denken sie zeigen es damit den dummen Falschwählern oder Falschabstimmern so richtig bestätigen sie aber nur in ihrer Entscheidung.

Irgendwann werden sie schon begreifen, dass dies absolut kontraproduktiv ist... und dann will wieder keiner von irgendwas gewusst haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:52
@Balthasar70

Gut das du den Post nicht mal bis zu Ende gelesen hast. Immerhin ganze 155 Wörter...


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:52
Zitat von DoctorThraxDoctorThrax schrieb: (Merkel lud in einer Zeit wo der IS öffentlich verkündete die Flüchtlingsströme auszunutzen um Attentäter in den Kern Europas zu bringen, Flüchtlinge aus aller Welt - und nocheinmal: entgegen der Interessen der meisten Europäischen Staaten und entgegen Europäischen Rechts - nach Europa ein).
Egal wie oft man das wiederholt, es wird nicht wahrer.


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:54
@def
Das sind vielleicht die Drogen, oder er war er nicht bei der Sache und hat in diesem Moment an das Küssen gedacht. Diese Sätze stehen nicht im Papier. Ein Protokoll das es genau nimmt, sieht anders aus, offensichtlich wird da gefiltert, was ich problematisch finde. 272337.kusscut


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 13:55
@cejar
Na wenn du das sagst. :Y:


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 14:00
@DoctorThrax
Wie hat die Merkel das nur angestellt? Hat sie eine Einladung an alle Flüchtlinge der Welt geschickt?


melden

Brexit und danach?

01.07.2016 um 14:05
@DoctorThrax
....musste sie das tun, um die Anzahl der Flüchtlinge zu erhöhen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

01.07.2016 um 14:07
@peekaboo

Paul Collier führt das ein wenig aus.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wissenschaftler-warnt-vor-fluechtlingsstrom-aus-afrika-14041807.html
Der Entwicklungsökonom Paul Collier hat vor einer weiteren Eskalation der Flüchtlingskrise gewarnt und die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel scharf kritisiert. Indem Merkel „die Türen geöffnet“ habe, habe sie den Asylbewerberzustrom verstärkt. „Sie hat Deutschland und Europa damit definitiv ein gewaltiges Problem aufgebürdet“, sagte der Afrika-Forscher Collier, der zu den renommiertesten Migrationsökonomen zählt und an der Universität Oxford lehrt, in einem Interview der Zeitung „Die Welt“. Deutschland grenze an keines der Krisen- und Kriegsländer. „All diese Menschen, die zu Ihnen kommen, haben sich aus sicheren Drittstaaten auf den Weg gemacht.“

Deutschland habe sogar „trotz bester Absichten Tote auf dem Gewissen“. Denn viele Menschen hätten Merkels Worte als Einladung verstanden „und sich danach erst auf den gefährlichen Weg gemacht, haben ihre Ersparnisse geopfert und ihr Leben dubiosen Schleppern anvertraut“, kritisierte Collier. Europa müsse „einen radikalen Schwenk in der Kommunikation“ machen. Es müsse klarstellen, dass sich Flüchtlinge nicht nach Europa aufmachen sollten. Stattdessen sollte ihnen in den Nachbarländern geholfen werden.

„Ersteinmal in Bewegung, kaum noch steuerbar“

Besondere Sorge macht ihm, dass auch aus Afrika eine große Migrationswelle in Richtung Europa losgehen könnte.

[...]
Die befürchtete Bewegung aus Afrika kann man mittlerweile in den täglichen Abendnachrichten bewundern. Wie man dies in den Griff bekommen will ist ein Rätsel. Um mit den Worten der Brexitkritiker zu sprechen:

Da gibt es keinen Plan A.


melden
melden