Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

05.07.2016 um 10:34
dass Farage nicht behauptet hat, dass 350 Millionen in den Gesundheitsfond kommen sondern lediglich 3
Keine Ahnung, woher du die Zahl drei Millionen hast, aber in der BBC sprach Farage von jährlich 10 Milliarden Pfund, die nicht mehr an die EU bezahlt werden, sondern für Schulen, Spitäler und praktische Ärzte verwendet werden. Dies wären wöchentlich ca. 190 Millionen (weniger als die Brexit-Kampagnengruppe am Bus hatte, aber immer noch viel).

http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/brexit-eu-referendum-nigel-farage-nhs-350-million-pounds-live-health-service-u-turn-a7102831.html

Dass dies auch Realität wird, dafür möchte er sich ja nun nicht mehr einsetzen.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 10:42
@Narrenschiffer

ich hab mich vertan, es sind statt 350 Millionen pro Woche 3 Milliarden einmalig, laut dem Plakat das @scarcrow gepostet hat.


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 10:57
Hat er das gesagt? Wo und wann? Quelle? Ich weiß nur dass er gesagt hat er könne nicht versprechen, dass 350 Millionen Pfund jetzt in den Gesundheitsfond fliessen und dass er diese Aussage für einen Fehler der Kampagne hält.
Oh man, dann schau das dein Scheiß Browser die Videos abspielen kann und frag nicht immer nach Quellen wenn diese jetzt schon zum 4ten mal hier gepostet werden. Hier kann niemand was für dein Unvermögen diese Links zu öffnen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukip-chef-farage-kassiert-wichtigstes-brexit-versprechen-direkt-wieder-ein-1.3049615
Die Moderatorin fragt Farage, ob er garantieren könne, dass das Geld in den NHS fließe? "No, I can't", sagt der Ukip-Mann. Er selbst habe das nie gesagt und die Behauptung sei "einer der Fehler, den die Brexit-Kampagne gemacht hat". Keine befriedigende Antwort, findet die Moderatorin und setzt empört nach: "Das war eines der Kernargumente Ihrer Kampagne. Und jetzt können Sie es nicht garantieren?" Farage gerät ins Stottern: Es sei genug Geld da für den NHS, für Schulen, für andere Dinge. Aber nein, garantieren könne er das nicht.
Nö, das ist keine Lüge. Bei dieser Aussage geht es in erster Linie um die Einreise von EU Bürgern, die sich auch ohne Schengen frei in der EU bewegen können.
doch das ist schon eine verdrehung der Tatsachen. Es ging hierbei unter anderem um Flüchtlinge. gibt ja sowas wie kontexte - http://www.theguardian.com/politics/2016/jun/16/nigel-farage-defends-ukip-breaking-point-poster-queue-of-migrants
UND hinzu kommt das die Engländer nach wie vor ihre Grenzen selbst verwalten.

Und ja, ich bin tatsächlich einer Satire aufgesessen, ist mir leider nicht aufgefallen.

dann nehmen wir einfach das Plakat in dem Beschrieben wird das 75% der britischen Gesetze durch/für die EU gemacht werden.
Ein anderes Plakat behauptet, dass die EU 75 Prozent der britischen Gesetze mache. Wie wir bereits in der vergangenen Woche berichtet haben, beruht diese Zahl auf einer Prognose des früheren Kommissionspräsident Jaques Delors aus dem Jahr 1988. Doch seine Prognose ist nicht eingetroffen, derzeit werden nur rund 15,5 Prozent der britischen Gesetze durch die EU bestimmt.
Lüge oder nicht-Lüge? Wie kannst du das das entkräften?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/Faktencheck-UK-Independence-Party/seite-2
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fd3n8a8pro7vhmx.cloudfront.net%2Fukipdev%2Fpages%2F255%2Fattachments%2Foriginal%2F1400509520%2FBig_Ben_poster.jpg%253F1400509520&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ukip.org%2Fukip_releases_the_final_billboard_poster_of_its_european_election_campaign&h=688&w=1283&tbnid=3peLNSbyCSF7cM%3A&docid=O7bCLUA7pfYdVM&ei=FHZ7V7SdJcnxau3DmMAJ&tbm=isch&client=firefox-b-ab&iact=rc&uact=3&dur=685&page=1&start=0&ndsp=34&ved=0ahUKEwi094_0-dvNAhXJuBoKHe0hBpgQMwgiKAIwAg&bih=955&biw=1920


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 11:09
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oh man, dann schau das dein Scheiß Browser die Videos abspielen kann und frag nicht immer nach Quellen wenn diese jetzt schon zum 4ten mal hier gepostet werden. Hier kann niemand was für dein Unvermögen diese Links zu öffnen.
ok, in dem Video sagt er also plötzlich "die anderen" hätte eine falsche Zahl genommen.
Das werde ich doch gerne mal nachprüfen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:doch das ist schon eine verdrehung der Tatsachen. Es ging hierbei unter anderem um Flüchtlinge. gibt ja sowas wie kontexte -
Auf einem Wahlplakat mit einem Slogan gibt es eher wenig Kontexte.

das hier sieht übrigens nicht aus als wäre es aus 1988?
http://www.ukip.org/the_truth_is_out_at_least_75_of_our_laws_are_made_by_eu_institutions_says_senior_european_commissioner_viviane_reding (Archiv-Version vom 28.06.2016)

Steht übrigens ganz klar und eindeutig auf dem Plakat, dass sich diese Aussage nicht auf Jaques Delors aus dem Jahr 1988 bezieht wie die Zeit fälschlicher weise behauptet, sondern um die Aussage von Frau Reding aus obigem Video.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 11:16
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Steht übrigens ganz klar und eindeutig auf dem Plakat, dass sich diese Aussage nicht auf Jaques Delors aus dem Jahr 1988 bezieht wie die Zeit fälschlicher weise behauptet, sondern um die Aussage von Frau Reding aus obigem Video.
beweise einfach das 75% der Gesetze in Großbritanien von der EU gemacht werden. muss ja nachvollziehbar sein.


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 11:48
@scarcrow

Warum sollte ich das beweisen müssen?
Ich habe weder die Plakate geklebt, noch bin ich Mitglied der UKIP, noch habe ich behauptet dass das stimmt.

Was ich gesagt habe ist dass das was auf dem Plakat steht keine Lüge ist.

Da steht:

75% unserer Gesetze werden in Brüssel gemacht*

*sagt Eu Komissarin Reding

Und das ist halt nunmal so. Ich kann da keine Lüge finden.

Nochmal (und jetzt wirklich zum letzten mal).
Populismus und unehrlicher Wahlkampf ja. Lügen nein. Keine nachweisbaren Lügen. Keiner kann auch nur eine einzige nennen.
Weder von der inoffiziellen noch von der offiziellen Kampagne.

Das bedeutet nicht, dass die nicht lügen würden um ihre Ziele zu erreichen, aber so dumm sind sie halt nicht, offene Lügen auszusprechen, so dumm ist kein Politiker (bis auf Trump und Merkel).


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 11:56
WTF?

Da wird in Größenordnungen einfach nur Bullshit auf die Plakate geschrieben, aber es gibt dennoch Idioten die das verteidigen, weil ja ein Promille Wahrheit darin sein könnte?

Dafuq?

Wer in derartigen Maßstäben die Unwahrheit publiziert lügt, so einfach ist das.


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 12:02
WTF DAFUQ YOLO FTW !!!1111einself

12717523 1099378043435852 79412451785740


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 12:22
Tjo, meine bevorzugten Begriffe wären nicht jugendfrei.

Das Plakat, dass du gepostet hast stimmt höchst wahrscheinlich sogar, im Gegensatz zu diesem Bullshit:

tf3d106 nVfnha1l


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 12:28
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das Plakat, dass du gepostet hast stimmt höchst wahrscheinlich sogar, im Gegensatz zu diesem Bullshit:
Die Frage lautet lediglich: Welchem Bullshit ist man geneigt zu glauben?


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 12:36
Nein, die Frage lautet, wo hat die UKIP mal die Wahrheit gesagt?

Die Antwort lautet bisher: Nirgendwo.

Und es gibt massive Unterschiede zwischen dem Schwachsinn, den die UKIP da herumgelogen hat (welcher bereits vor der Wahl entlarvt wurde) und dem, was Politiker sonst in der Welt so versprechen.

Du kannst dich nicht hinstellen und sagen, die Lebenserhaltungskosten für einen Haushalt sinken um 400 Pfund, wenn durch Einfuhrzölle und erhöhten Aufwand beim Import besagte Kosten deutlich ansteigen werden. Das hat nichteinmal etwas mit "unterschiedlicher Auslegung" von Daten zu tun, das ist simpelste Logik.

Anders herum, die Aussage, dass für jedes an die EU bezahlte Pfund 10 Pfund zurück kommen mag übertrieben sein, aber tendenziell richtig. Durch die Eingliederung von GB in den Wirtschaftsraum der EU sind viele Unternehmen nach GB gekommen und wurden viele Jobs geschaffen, welche jetzt teuer erkauft werden müssen. (Stichwort: Steueroase) Ebenso kamen von der EU haufenweise Subventionen für Landwirtschaft, Forschung und Bildung, die jetzt entfallen werden, wieder Geld, welches extra aufgebracht werden muss und viele Bauern evtl an den Rand des Ruins bringen wird.


Es ist eine Sache, ob ich Dinge in einem leicht besseren oder schlechteren Licht darstelle, oder ob ich das exakte Gegenteil von dem behaupte, was eintreten wird.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 12:45
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Es ist eine Sache, ob ich Dinge in einem leicht besseren oder schlechteren Licht darstelle, oder ob ich das exakte Gegenteil von dem behaupte, was eintreten wird.
Du meinst also die Lebensmittel (von Lebenshaltungskosten war gar nicht die Rede) bei einem eventuellen brexit der eh nicht kommen wird teurer werden.
Worin siehst du das begründet?

Ganz davon abgesehen, dass dieses Plakat überhaupt nicht aus dem aktuellen Wahlkampf ist um den es eigentlich ging.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 12:49
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du meinst also die Lebensmittel (von Lebenshaltungskosten war gar nicht die Rede) bei einem eventuellen brexit der eh nicht kommen wird teurer werden.
Worin siehst du das begründet?
Natürlich ... Diverse EU-Subventionen fallen weg, also werden diese Lebensmittel außerhalb der EU teurer ...


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 12:50
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du meinst also die Lebensmittel (von Lebenshaltungskosten war gar nicht die Rede) bei einem eventuellen brexit der eh nicht kommen wird teurer werden.
Worin siehst du das begründet?
Die britischen Inseln sind nicht in der Lage die Bevölkerung ausreichend mit Nahrungsmitteln zu versorgen, ergo müssen Rohstoffe importiert werden. Im Falle des Brotes kommen diese aus dem osteuropäischen Raum, der "Kornkamer Europas". Momentan, dank EU-Handelszone ohne Einfuhrsteuern und nur mit minimalem Aufwand beim Import.

Wenn GB aus der EU-Handelszone austritt entstehen Steuern sowie erhöhter Aufwand für den Import, welche sich in höheren Kosten für den Lieferanten äußern und direkt an den Verbraucher weitergegeben werden.

Eine Reduktion der Lebensmittelkosten ist durch ein Verkomplizieren des Imports nicht möglich.

Die UKIP argumentiert höchst wahrscheinlich, dass sie gute Verträge mit anderen Staaten aushandeln könne, aber etwas besseres als "Nichts" ist hier nicht möglich. Kein Staat wird zahlen um Rohstoffe nach GB liefern zu dürfen...

Zusätzlich fallen Subventionen der EU für Bauern, Fischerei etc. weg, Geld das auch direkt auf den Konsumenten umgelagert wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

05.07.2016 um 13:10
Ist den EU Spitzen die immer stärker werdende Ablehnung in der europäischen Bevölkerung ein Warnsignal? Der Sieg der Brexiter eine Lehre?

Für Juncker steht fest, dass er seinem Kredo "Wir machen einfach weiter." einmal mehr treu bleibt und auf die Meinung der Europäer pfeift.

http://www.welt.de/politik/ausland/article156820282/Ich-weigere-mich-alles-auf-den-Pruefstein-zu-stellen.html
"Ich weigere mich, alles auf den Prüfstein zu stellen"

Eine Runderneuerung der Europäischen Union als Konsequenz aus dem britischen Votum für den EU-Austritt lehnte Juncker bei der Parlamentsdebatte ab. "Ich weigere mich, alles auf den Prüfstein zu stellen", sagte er in Straßburg. Stattdessen müssten die beschlossenen Reformen umgesetzt werden.

Er distanzierte sich damit indirekt von Vorschlägen von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz, der einen Umbau der EU-Kommission in eine EU-Regierung gefordert hat. Juncker warb stattdessen dafür, den Ausbau des digitalen Binnenmarktes, der Energie-Union sowie der Kapitalmarkt-Union voranzutreiben.

Er erntete dafür Kritik der Liberalen: "Was Sie tun ist, in ein Desaster zu schlafwandeln", rief deren Chef Verhofstadt den Vertretern von Kommission und EU-Rat zu. Die Menschen seien nicht gegen Europa, sondern gegen die aktuelle Form der EU, in der zu viel reguliert werde. Der frühere Ministerpräsident Belgiens lehnte ebenso wie der italienische Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten, Gianni Pittella, die Forderung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nach mehr zwischenstaatlichen Vereinbarungen in der EU ab.



2x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 13:12
@Issomad

GB zahlt doch viel mehr an die Eu als sie in Subventionen zurück bekommt. Also kann GB das doch selbst subventionieren.

@kalamari

Warum kostet Lammfleisch aus Neuseeland in den USA 18% weniger als in GB? Ist die USA auch in der EU?
http://www.huffingtonpost.co.uk/louise-bours/proeu-claims-about-food-p_b_9158670.html

Nochmals:
Das Plakat ist NICHT aus dem Wahlkampf zum Brexit und hat somit in diesem Thread auch eigenltich nix verloren.

@def
Zitat von defdef schrieb:"Ich weigere mich, alles auf den Prüfstein zu stellen"
Das war leider abzusehen, die EU wird sich niemals reformieren und genau das ist ihr Todesurteil.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 13:17
Zitat von defdef schrieb: Für Juncker steht fest, dass er seinem Kredo "Wir machen einfach weiter." einmal mehr treu bleibt und auf die Meinung der Europäer pfeift.
Das ist allerdings schon ein Starkesstück,und das in einer derart schwierigen Zeit für die EU.
Irgendwie nicht nachvollziehbar.


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 13:21
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum kostet Lammfleisch aus Neuseeland in den USA 18% weniger als in GB? Ist die USA auch in der EU?
Da Neuseeland nicht in der EU ist, und der Transportweg in die USA kürzer ist macht das schon Sinn.
Evtl. hat die USA aber auch mit Neuseeland einen besseren Vertrag ausgehandelt als die EU...weiß jetzt aber nich, was das mit dem Brexit zu tun hat.


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 13:23
Was hat Lammfleisch aus Neuseeland mit der EU zu tun O.o

Und das Plakat ist sehr wohl relevant, demonstriert es doch eindeutig wie abartig die Argumentation der UKIP ist.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 13:47
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Was hat Lammfleisch aus Neuseeland mit der EU zu tun O.o
Na hallo? Lammfleisch ist ein so essentieller Grund aus der EU auszutreten das glaubst du garnicht!


Anzeige

melden