Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:15
@mayday
Mit unserem Euro können wir machen was wir wollen .die Arme Schweiz -sollen mal ihre Alpentresore plündern.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:17
@Jedimindtricks
Nicht wenn ihr dann wieder nen Krieg startet :D So doof argumentieren kann ich also auch


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:20
@mayday
Ich sags ja an Arroganz nicht mehr überbietbar. Aber nicht mal einen Bahnhof oder Flugplatz termingercht fertigstellen können. -.-


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber nicht mal einen Bahnhof oder Flugplatz termingercht fertigstellen können. -.-
Das die ganzen Baufirmen und so da Mist bauen hat jetzt was mit dem Rest hier zu tun?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:23
@Nerok
Das natürkich immer die anderen Schuld sind. Danke für die Zusammenführung was es mit dem zu tun hat -.-


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:24
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich sags ja an Arroganz nicht mehr überbietbar. Aber nicht mal einen Bahnhof oder Flugplatz termingercht fertigstellen können. -.-
Dafür haben wir Euch die Tunnelbohrmaschinen geliefert für den Gotthart.
Sonst müsstet ihr noch von Hand graben...:)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:25
Was für ein Kindergarten. Mann Oh Mann!


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:25
@canales
Tja aber Eure Kanzlerin war ja ganz begeistert wie man so eun Gerät kosten und termingerecht einsetzen kann, wohl auch Neuland :D

Und schon die Ziele erreicht in der EU?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:27
Wenn wir jetzt das Geheule unsere Schweizer hier mal ignorieren und uns wieder Sachlich mit GB vor dem Scheideweg beschäftigen wäre das Schön.

Die Schweizer Position ist ja jetzt klar.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:28
@Fedaykin
Die wurde schon auch aus dem Pressespiegel klar, nur wurde es auch dem liebsten Hobby geopfert - Ignoration.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:30
Ja, aber die SChweizer haben ihren Weg gewählt und gut.

Dei Schweizer sind natürlich nicht zufrieden mit dem Brexit. Weil sie da in GB einen Proxy sahen um Einfluss auf die EU Politik zu nehmen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:32
@Fedaykin
Oh die Hardliner Anti EU fraktion haben sehr grosse freude am Brexit. Aber dazu müsste man natürlich die Meinungen kennen um sie miteinander zu verleichen und nicht bloss Ignoration und selbstbewheiräucherung betreiben.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:32
Wie erwähnt Schweizer Hardliner jucken mich wenig. Und den Rest der EU auch nicht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:33
@wichtelprinz

Das heißt Ignoranz, und die wird vor allem von EU-Kritikern gesehen...ist ja nichts Neues, leider aber nur eine Phrase mehr.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:33
britische firmen stellen schon nicht mehr ein und denken teilweise über Abwanderung nach .....

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Britische-Firmen-liebaeugeln-mit-Verlagerung-article18054721.html


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:34
@Fedaykin
Was ann eohl wieder unter arrogantes Gehabe fällt.

@canales
Und wie siehts mir den EU Baustellen aus schon etwas erreicht ausser die drittgrösste Volkswirtschaft aus der Union zu verabschieden?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:36
@wichtelprinz

Wer nicht will muss nicht bleiben...gerade die Briten hatten eh schon mehr als genügend Sonderregelungen. Aber scheinbar sind die Briten auch nicht so ganz froh mit ihrer Entscheidung.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:38
Nun sorry, aber warum sollte man sich jetzt wer weiß was um die Paar Mio Schweizer sorgen?

sie sind kein EU Mitglied, und das ist ihr Recht. Leider sind die anderen 500 Mio Menschen in der EU wichtiger als Schweizer Befindlichkeiten.

Und wie erwähnt außer komisches Gejammer finde ich von den Schweizern keinen Standpunkt.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:40
@canales

Eben mehr als die Britischen Bonbons kann man nicht geben, sonst ist es ja echt unsportlich gegenüber anderen Nationen.

Zumal die Briten viele Dinge zuletzt blockiert haben.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 15:41
die schweizer nationalbank interveniert immer wieder ,wenn der euro zu tief fällt um die wechselstabilität zu gewährleisten und der franken nicht zu hoch steigen zu lassen . das problem steigt auch noch durch den umstand das die EU nachbarn ihr kapital in die schweiz in franken umbunkern was zusätzlich die währung in die höhe treibt.man befürchtet nun eine kapitalflucht aus GB .

der EU wirtschaftsraum leidet schon an der deutschen Exportdominanz und dessen preisdumping das sich quer durch europa ausbreitete .viele EU länder haben den produktionswettbewerb längst verloren und sich den importen gebeugt auch frankreich , das produzierte arbeitslosigkeit und die anhäufung in spekulations handel als kompensation.

natürlich findet Deutschland die EU am tollsten schliesslich haben sie am meisten davon profitiert die konsequenz ist das die anderen dafür leiden. Deutschland muss sich anpassen und Export zurückfahren .das wurde ihnen schon zig mal in brüssel vorgetragen aber man weigert sich .da ist es schon ein hohn wenn deutsche politiker den finger auf andere zeigen.


Anzeige

1x zitiertmelden