Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

15.12.2016 um 22:35
Derweil ist Theresa May auf dem EU-Gipfel:

https://www.youtube.com/watch?v=cMFSlrbJ7do

Anzeige
melden

Brexit und danach?

19.12.2016 um 01:22
Zwischen Juli und September 2016 wurden 15 Mrd Pfund an Investitionen in Großbritannien zurückgezogen, laut Business Survey des staatlichen Office for National Statistics:
Net disinvestment of £15 billion was reported by insurance companies, pension funds and trusts in the third quarter (July to Sept) of 2016. This was the second occurrence of total net disinvestment during the year to date and only the fifth since the start of this series in 1987.
https://www.ons.gov.uk/economy/investmentspensionsandtrusts/bulletins/mq5investmentbyinsurancecompaniespensionfundsandtrusts/quarter3julytosept2016


melden

Brexit und danach?

23.12.2016 um 23:50
Heute vor 6Monaten (23.Juni 2016) war die Brexit Abstimmung.
Wie die Zeit vergeht.


melden

Brexit und danach?

24.12.2016 um 00:31
@MacLucky

Und was wissen wir jetzt mehr?

Brexit means Brexit.

Na dann.

Die Queen hat auch nicht mehr rausbekommen. Niemand hat einen Plan oder weiß, in welche Richtung das ganze gehen soll.


melden

Brexit und danach?

29.12.2016 um 14:31
Der Daily Express fordert, dass man Parlamentarier, die über die Brexit-Strategie abstimmen wollen, in den Tower of London einsperren soll:

CujWwfaW8AAeOu6

http://www.huffingtonpost.co.uk/entry/daily-mail-express-brexit_uk_57fdfd14e4b08e08b93d2ad3


melden

Brexit und danach?

29.12.2016 um 15:24
Freu mich schon auf dieses "Sprech" bei uns. Dürfte bald losgehen...


melden

Brexit und danach?

29.12.2016 um 23:03
@Fedaykin @Anaximander @Flatterwesen

Sie ist seit 24 Jahren mit einem Briten verheiratet und lebt seit der Ehe in GB, ihre beiden Kinder haben den britischen Pass. Aus Angst vor dem Brexit beantragte die Niederländerin daher die britische Staatsbürgerschaft.

Doch das Ergebnis war: sie soll das Land verlassen.
Demnach teilte das Innenministerium der Niederländerin mit, sie solle sich darauf einstellen, Großbritannien zu verlassen. Dem "Guardian" zufolge ist diese Geschichte ein Beispiel für die Schwierigkeiten, die Millionen von EU-Bürgern in Großbritannien erwarten könnten, wenn das Land die Europäische Union endgültig verlässt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-niederlaenderin-soll-nach-24-jahren-das-land-verlassen-a-1127841.html


melden

Brexit und danach?

02.01.2017 um 15:50
@tudirnix

Eigentlich ging es ja nur um einen Formfehler. Die Holländerin hat ihren Pass gebraucht, um nach Holland zu reisen, und konnte aus familiären Gründen nicht 6 Monate darauf verzichten. Deshalb hat sie eine beglaubigte Kopie beigelegt sowie eine Erklärung. Die Behörde hat dann ein standardisiertes Formschreiben verschickt.

Sicherlich ist es aufgrund der derzeitigen Lage - GB ist weiterhin Vollmitglied der EU, ein Antrag auf Austritt ist nicht gestellt - recht grenzwertig ein solches Schreiben zu verschicken. Daher hat sie sich an die Presse gewandt.

Berichte über ähnliche Vorfälle gibt es seitdem. Geändert hat sich also nichts.

Möglicherweise ist Theresa May verzweifelt, die "Netto-Einwanderungszahlen" unbedingt zu senken. Sie hat sich selbst dieses Ziel gesetzt und ist dabei schon als Innenministerin gescheitert. Allein schon aufgrund der internationalen Gaststudentenzahlen (eine wichtige Einnahmequelle für britische Universitäten, denn das Englische ist Weltsprache) wird es auch in Zukunft schwierig werden, es sei denn sie will auch aus den Erasmus-Programmen raus (bei einem hard Brexit dürften diese ohnehin teuer werden).


melden

Brexit und danach?

03.01.2017 um 08:54
Angeblich hat Nigel Farage sofort nach der Brexit Abstimmung die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Seine Frau sei Deutsche, ein möglicher Grund.

https://skwawkbox.org/2016/12/30/proof-farage-applied-for-german-citizenship-and-hes-under-police-investigation-for-it/


melden

Brexit und danach?

03.01.2017 um 12:08
@yenredrose

Wohl eher eine Scherzmeldung


melden

Brexit und danach?

03.01.2017 um 12:17
Zumindest in der deutschen Botschaft dürfte er gewesen sein. Das wird nicht dementiert:
http://www.nzz.ch/international/aufgefallen/raetseln-um-nigel-farage-ein-eu-gegner-in-der-deutschen-botschaft-ld.113266


melden

Brexit und danach?

03.01.2017 um 16:04
Der britische EU-Botschafter, Sir Ivan Rogers, einer der erfahrensten britischen Unterhändler, der auch die Verhandlungen mit der EU unter David Cameron geführt hat, ist von seinem Amt zurückgetreten, nachdem bekannt wurde, dass ihm EU-Diplomaten mitgeteilt haben, Verhandlungen über ein Freinhandelsabkommen könnten 10 Jahre dauern:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sir-ivan-rogers-britischer-eu-botschafter-tritt-zurueck-a-1128414.html

Noch unklar ist, wer ihn jetzt, weniger als 3 Monate vor dem avisierten Termin, um den Antrag zu stellen, ersetzen wird.


melden

Brexit und danach?

06.01.2017 um 13:22
Die Holländerin hat jetzt ihre Permanent Residency Card bekommen:

https://www.theguardian.com/politics/2017/jan/06/brexit-dutch-woman-told-leave-uk-monique-hawkins-stay

Der Diplomat wurde auch ersetzt, Theresa May kündigt derweil für Ende des Monats eine neue Rede zur Brexit-Lage an, wo sie wahrscheinlich erklären wird, dass es auf einen sog. hard Brexit hinausläuft.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

11.01.2017 um 20:28
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/briten-erwaegen-1000-pfund-jahresabgabe-fuer-eu-arbeiter-a-1129580.html

Ob Tess sich das traut? Ich glaube eher nicht.


melden

Brexit und danach?

12.01.2017 um 09:24
Ans solchen Ideen erkennt man die Planlosigkeit

Ich glaube nicht das Tess die nächsten Unterhauswahlen als PM überlebt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

16.01.2017 um 09:50
http://www.n-tv.de/wirtschaft/May-schickt-Pfund-erneut-auf-Talfahrt-article19557926.html


Tja, ob das alles gut geht für das UK?

Trump wird sie nicht raushauen solange für ihn kein Profit abfällt.


melden

Brexit und danach?

16.01.2017 um 10:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 12.01.2017:Ich glaube nicht das Tess die nächsten Unterhauswahlen als PM überlebt.
Das vermute ich auch stark. Doh da drängt sich die Frage auf: Neuer Premier, neuer Kurs?? Rückabwicklung des Brexit? Immerhin war die Volksabstimmung ja nicht bindend, und wenn der nächste PM-Kandidat den Bürgern verspricht, nach der Wahl wieder in die EU einzsteigen, wäre das ja denkbar, oder?
Die Eu würde GB sicherlich wiedermit Kußhand nehmen.

Und wie schnell sich neue Gesetze rückabwickeln lassen, zeigt ja gerade Obamacare.


melden

Brexit und danach?

16.01.2017 um 10:46
@Grymnir

So leicht wird das nicht sein, zumal für neue Mitgliedstaaten eigentlich die Übernahme des Euro gilt, und die Briten wollen definitiv ihr Pfund behalten. Dann der finanzielle Aufwand, zunächst müsste man Grenzkontrollen in etwa doppeltem Umfang wie zuvor durchführen und braucht dafür Personal, das dann wieder überflüssig wäre, das ganze im Zeichen der Staatsverschuldung und noch bis vor kurzem der Austerität mit Massenentlassungen im Staatsdienst.


melden

Brexit und danach?

17.01.2017 um 14:18
Rede ist gehalten, May war etwas erkältet:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/theresa-may-grossbritannien-strebt-harten-brexit-an-a-1124695.html


melden

Brexit und danach?

19.01.2017 um 07:34
Und die Banker verlassen das sinkende Schiff

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-banken-wollen-tausende-mitarbeiter-aus-london-abziehen-a-1130628.html


Anzeige

melden