Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

05.07.2016 um 13:53
Mir wird gerade wieder bewusst, dass ich mal wieder viel zu viel Zeit und Nerven geopfert habe :D

Anzeige
melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 14:17
@kalamari

KLar, wir wissen ja aus Deutschland wie schweineteuer die Lebensmittel sind.

Die weren demnächst eher Teuer als Billiger, oder eben Biliger von der Qualität.


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 16:11
http://www.heise.de/tp/news/Ueber-60-000-Eintritte-in-die-Labour-Partei-binnen-einer-Woche-3254387.html

Viel wichtiger wie das Pimmelfechten hier.

Bei Labour wird ein Putsch gegen einen mit 60% per urwahl versucht, die Gegenreaktion darauf folgt mit einer Eitrittswelle, die für gb einmalig ist und vermutlich als Unterstützung Corbyns zu sehen sind. Đavon gibts nix in den Qualitätsmedien.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 16:25
Du kommst mit ner Meldung von Heute daher mit dem Verweis das unserer Qualitätsmedien nichts darüber berichten? Würdest du wenigstens bis morgen warten oder wäre das Unfair...?


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 18:18
@scarcrow
Der Putsch auf Corbyn ist mehr als eine Woche her. Bei der gefakten Petition hats auch keine 2 Std. bis zur Topmeldung gebraucht.


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 19:39
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:und vermutlich als Unterstützung Corbyns zu sehen sind.
vermutlich ist vermutlich nicht gut genug ?
Sind sie das ?


Der Unterschied zwischen dem Pimmel & Klitorisfechten der Tories und dem Chaostagen der Labour ist, das die ersteren über den Brexit entscheiden werden.

Es sei denn es kommt zu Neuwahlen .. womit aber keiner rechnet.
Wer verzockt schon beim Machtpoker sein Land um dann Neuwahlen auszurufen ?


melden

Brexit und danach?

05.07.2016 um 19:40
Der Putsch auf Corbyn wurde in der Qualitätspresse erwähnt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/labour-partei-jeremy-corbyn-vorsitzender-umfragewerte

http://www.taz.de/!5318370/ hier werden auch die 60.000 erwähnt.


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 10:01
Was soll man dazu eigentlich noch sagen...
Viele Briten glauben jedoch immer noch das, was auf dem roten Bus stand. Mehr als ein Drittel von ihnen, so ergab die YouGov-Umfrage, ist nach wie vor davon überzeugt, dass ihre Regierung in Zukunft 350 Millionen Pfund pro Woche sparen und in Großbritannien ausgeben wird.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/brexit-kein-umdenken-wirtschaftliche-schwierigkeiten-grossbritannien-europa


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 10:10
Und genau deswegen schreibt man solchen Bullshit nicht auf Busse und fährt damit durchs Land...


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 12:20
Das Pfund sinkt weiter, GB will wie EU Junckers einen auf Steuerzecke machen. Mal sehen wann die deutsche Industrie GB zur verlängerten Werkbank machen will.


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 12:25
Ein vermeintlicher Kampf gegen die Eliten. Der damit endet, dass Steuern für Unternehmer gesenkt werden.

Gratuliation an den Wutbürger.


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 12:42
Lol - ich habe nicht erwartet dass dumme Leute über Nacht schlau werden weil sie gegoogelt haben oder sich Währungs- und Indexkurse angeschaut haben. Der Selbstmörder glaubt auch bis zum Aufprall dass es die richtige Entscheidung war zu springen.


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 12:49
hmm... 350 Mio Pfund pro Woche...

Da kommt doch ganz schnell die Frage hoch wieviel denn eigentlich Deutschland pro Woche so zahlt?

Kennt jemand die genauen Zahlen.... aber ich denke ich weiß jetzt schon das mir dabei schlecht wird.


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 12:53
@knopper

Die Rechnung ist ja Schwachsinn.
Man müsste eigentlich vom Nettobetrag rechnen.
Also was wir zahlen minus was wir bekommen.
Netto ware das bei uns ca. 15,5 Milliarden, bedeutet pro Woche 283 Millionen Euro. Hoffe ich hab mich nicht verrechnet.


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 13:04
@Deepthroat23

Allerdings sind in dieser Summe nur die Gelder erfasst, die direkt abgerechnet werden.
Sachen wie zusätzliche Investitionen in die deutsche Wirtschaft, zusätzliche Produktion durch den Wegfall der Handelshemmnisse oder zusätzliche Touristen, die durch das Schengen-Visa auch nach Deutschland kommen, sind da nicht erfasst.


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 13:06
@Fichtenmoped

Genauer gehts aber leider nicht ohne Mutmaßungen ;)
Auf der anderen Seite müsste man noch die Sozialleistungen dazu rechnen, die wir an Eu Ausländer zahlen.
Ich denke wenn man vom Nettobetrag ausgeht ist das schon so ungefähr richtig.


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 13:08
@knopper
Ich habe es mal hier dargestellt - das ist der Netto Betrag:
EU Beitraege


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 13:11
@Abahatschi

Wie kommst du bei Deutschland auf 7 Milliarden Netto?

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/38139/umfrage/nettozahler-und-nettoempfaengerlaender-in-der-eu/

Neueres als 2014 finde ich leider nicht!?

Die anderen Zahlen die du da schreibst sind identisch mit den offiziellen Zahlen aus 2014, aber Deutschland ist bei dir halbiert?
Wenn man deine pro Kopf Zahl von DE mal 82 nimmt kommt man auch auf 15,7 und nicht auf 7,4


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 13:21
Also, das ist der tatsächlich geleistete Betrag..Brutto- alle Rückflüsse, Subventionen etc. (auch nur aus 2014, vergessen zu schreiben)

Ich habe die Daten aus dieser Bildreihe und in einer xls geklopft:
http://www.wiwo.de/politik/europa/eu-haushalt-die-groessten-netto-zahler-der-eu/7179190.html


melden

Brexit und danach?

06.07.2016 um 13:25
@Abahatschi

Kapier ich nicht. Auch in dieser Bildreihe sind die Nettozahlen angegeben, die du 1:1 in deine Tabelle übernommen hast, nur bei Deutschland hast zu Zahl X (mehr als die Hälfte) vom Nettobetrag abgezogen.
Ach warte, ich habe deinen Fehler gefunden. Du hast bei allen LÄndern den Betrag von 2014 genommen und bei DE den Durschnittsbetrag von 2010-2014 der auch in dieser Reihe steht.


Anzeige

melden