Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:52
Mal eine Frage nebenbei..

Profitieren die östlichen EU-Mitglieder von dem Englischen EU-Austritt?

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:52
@Koman
Ich bestreiteja nicht die indianerkriege, die vertragsbrüche der Engländer Spanier, Franzosen und später Amerikaner und Kanadier.
Aber die Indianer waren nicht die Armen Opfer und die edlen wilden als die sie in winnetou dargestellt werden.

Wenn du mit gefangen, von den Europäern gekauft oder gestohlen meinst, dann haste recht. Denn vorher gab es on Nordamerika keine Pferde.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:53
@Koman

Lass mich mit den Indianern in ruhe. Es gibt die Echten, und es gibt dein Verklärtes Bild von ihnen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ach, das war mir schon im vorhinein klar.
Schau dir mal deine Verseuchende Kultur von Heute an.
Bla bla. Weltenjammerer. Sieh es sportlich, die Welt geht eh irgendwann unter, nur hat eine Zivilisation die Möglichkeit das Leben zu bewahren.

Bronzezeitkulturen gehen unter.

Wie verklärst du dir eigentlich die Raubzüge, und co der indinaner ins Schöne?

Naja gibt nen Indianer Thread, du solltest allerdings mal schauen welchen STamm du da Favorisiert, die unterscheiden sich ganz gewaltig und so manche von Denen hatten eine Wärhung und damit "Geld."


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:53
@Fedaykin
Tja an was das wohl liegen mag XD

Aber was meinst Du den warum Rechtspopulismus besonders in EU Ländern gerade so gut kommt und eben nicht in den nicht EU Ländern die gemäss Deiner eigenen Aussage ja nicht so Anti EU sind? Liegt das an der Überlegten Europapolitik in der jeder ein bisschen sich das abschneiden möchte so wies ihm Gefällt?

Also wer am Heutigen Tag und nach dem.ganzen Disaster der letzten Jahre, sei es Finanzpolitik. sei es Flüchtkingspolifik, noch so tut als wäre die EU eine einheitliche Union welche getrost auf so einen wichtigen Partner wie GB verzichten könne reitet wohl nicht nur einen toten Gaul sondern denkt sogar der Verwesungsgeruch sei Beschleunigunsrauch XD


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:54
@Koman

Und auch eine Art Geld: Wikipedia: Wampum

Zum Thema: Das wird lustig für Großbrittanien.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-die-ergebnisse-in-einer-karte-a-1099133.html

Vor allem Schottland und Nordorland haben für den Verbleib in der EU gestimmt. Die Schotten werden wohl bald ein neues Reverendum starten, die Nordiren werden wohl bald folgen.
Gut gemacht - aus Großbrittanien wird wohl bald Kleinbrittanien werden.

Interessant wird auch, wie die Finanzindustrie und auch die noch in GB vorhandene Industrie reagieren wird. In London wurden massive Umsätze in Euro gemacht - die dürften jetzt wohl wegfallen. Dazu ist die Industrie zu großen Teilen in der Hand von ausländischen Unternehmen - und davon viele aus der EU. Die werden wohl ihre Investitionen massiv zurückfahren.

Warten wir mal ab. Ich hoffe, dass die EU (die aus weit mehr als nur Regulierungswut und Behördenunssin besteht!) gestärkt hervor geht.?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:54
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-die-rechten-in-europa-fordern-ebenfalls-eu-referendum-a-1099491.html
Der nächste Nettozahler macht den langen Schuh. Kann Deutschland alles allein stemmen. Dafür gibts dann weitere Sozialkürzungen hier. Hauptsache die Pensionsleistungen bleiben erhalten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:54
Viele ältere Bürger wünschen sich Nationalstaaten zurück.
Nicht nur britische Bürger, ich denke wenn Frankreich nachziehen würde mit der Volksabstimmung, dann wäre Frankreich auch draußen gefolgt von Österreich, etc.
Ich denke, dass die Flüchtlingspolitik eine große Rolle des Ergebnisses ist und Merkel sich mal Gedanken machen sollte, ob sie sich mit ihrem dominanten Politikstil einen Gefallen getan hat.

Aus humaner Sicht kann man sie teils verstehen, doch sie hätte sich mit den anderen Ländern viel früher mal auseinandersetzen sollen.
Mehr Diplomatie und Kompromissbereitschaft wäre auch zum Vorteil gewesen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:54
Tja, war vorherzusehen nach der katastrophalen Politik Europas. Ich vermute, es war der undemokratische Umgang mit der Flüchtlingskiese Europas, der letztendlich ausschlaggebend war. Für Europa ist der Brexit eine Katastrophe. Wenn GB es jetzt schafft gut davonzukommen, wird das ein Beispiel für andere EU-Mitglieder. Wenn nicht, kann man argumentieren, die EU wolle Vergeltung üben und ein Exempel statuieren. Der politische Gegner schläft halt nicht und das Establishment ist zu abgehoben um darauf rational zu reagieren.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:55
@Fichtenmoped
Jop, da wird die IRA wohl richtig Stimmung machen und Sinn Fein genauso. Bald gibt es dann wohl nur noch Irland.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: In dem Sinne kann man es doch schon "dumm" nennen, wenn wer lieber mehr für weniger zahlen will.
@nocheinPoet
die briten sparen in zukunft ja auch jede menge geld, das heisst sie haben mehr geld
in der tasche. sie schicken den arbeitslosen eu-migranten der von sozialhilfe lebt
einfach dahin zurück wo er hergekommen ist.
wer mehr geld in der tasche hat kann sich einen mercedes kaufen und muss
nicht zum dacia greifen.
dies jetzt "dumm" zu nennen erschliesst sich mir nicht.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry Canales, wer aus der EU austritt ist dumm ist eben kein regliches Argument, wie das oben auch nicht -.-
Richtig. Erstmals tritt ein Land aus der EU aus und hier überschlägt man sich mit allerlei Prognosen die als Fakten verscherbelt werden. "Alle" "wissen" das es nur schlecht sein kann und stimmen damit in die bisherigen Angstkampagnen der Bremainer ein.

Zeigen wird es die Zeit. In einem Jahr oder noch später kann man dann mal resümieren und ggf. zurecht sagen "Der Austritt war dumm und ein Fehler."

Vielleicht aber auch nicht und der Brexit macht Schule... jetzt, weiß das eh keiner, so sehr er hier auch darauf pocht dem Gegenüber etwas voraus zu sein.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 10:57
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Der Großteil an Preisveränderungen ist rein inflationär, und kompensierbar. Man soll auch nicht mehr von Euro in DM umrechnen, das ist nur schlecht für einen.
Sagen wir mal so wenn man das macht müsste man natürlich auch die Inflatiion eine DM hochrechen. Vom ir aus die 50 Jahre davo durchschnitt.

Btw rein Theoretisch brauch Deutschland eine wesentlich höher Inflation.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:00
@Marina1112
Österreich will ja aus zwei Gründen raus.
1) Flüchtlingspolitik (gehe ich nicht näher drauf ein)
2) Aufbau einer gemeinsamen Armee. Österreich würde über die Hintertür Nato-Handlanger werden.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:00
@Fedaykin
Die Bevölkerungsgruppen die gegen die EU sind, scheinen in Europa übrigens alle recht ähnlich gestaffelt zu sein.
Das hast Du jetzt aber ganz freundlich gesagt, ich muss da deutlicher werden, es sind die Rechten, die Neofaschisten die mehrheitlich gegen die EU sind, die da populistisch Stimmung machen, und es sind nun mal auch mehrheitlich die weniger intelligenten Menschen, die einfach gestrickten, die dann auf einfache Sprüche der Populisten hereinfallen, muss man doch nur mal schauen, wie sie grölen:

Beatrix von Storch: Die Vizeparteichefin der Alternative für Deutschland (AfD) fordert EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und EU-Parlamentschef Martin Schulz zum Rücktritt auf. "Die Europäische Union ist als politische Union gescheitert", sagt sie.

Geert Wilders: Der Chef der rechtspopulistischen niederländischen Partei für die Freiheit fordert ein EU-Referendum auch in seinem Land. "Bye bye Brüssel", jubelte er angesichts des Vorsprungs für das Brexit-Lager in Großbritannien auf Twitter. "Und die Niederlande werden die Nächsten sein!"

Marine Le Pen: Von einem "Sieg der Freiheit" sprach die Chefin von Frankreichs rechtsextremer Front National. "Wie ich es seit Jahren fordere, brauchen wir jetzt dasselbe Referendum in Frankreich und in den Ländern der EU."

Sarah Palin: Die erzkonservative US-Politikerin Sarah Palin hat das Brexit-Votum Großbritanniens begrüßt. "Froh, dass der Brexit sich durchgesetzt hat!", schrieb sie auf Facebook.

Marion Le Pen: Die Enkelin von Jean-Marie Le Pen und Abgeordnete des rechtsextremen Front National in der französischen Nationalversammlung twitterte nur ein Wort: "Victory."

http://www.n-tv.de/politik/Damn-article18031486.html

Nicht wirklich die geistige Elite und nicht die großen Demokraten. Es sind jene die mit Populismus das Volk der Welt vergiften, die Spalter, und ja ich sage, nun müssen die Engländer "bluten", jedem sollte klar werden, was es für einen bedeutet, wenn man solchen Menschen vertraut und nachrennt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:01
Man hat ja auch ganze Arbeit geleistet um Nationalismus zu fördern :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:01
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und auch eine Art Geld:
Ja, die hatten richtige Banken und haben die Perlen verzinst:)

Was scheint?(aus deinen link)
Der Wampumhandel scheint schon in der Zeit vor dem europäischen Kontakt bestanden zu haben
Die Sonne scheint.
Aber das es schon VOHER so war, das sagt man halt so, scheinhalber:)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:02
Jetzt schießen sich alle auf Cameron als schuldigen ein.

Und Göring Eckard ist entweder krank oder auf Drogen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:05
Zitat von KomanKoman schrieb:Ist nicht dein ernst, das ich bei der Familie bleibe, wenn sie scheiße ist.
Wenn sie es dann wirklich ist, und Du nicht nur auf die Brunnenvergifter gehört hast. Und dann kann man schauen, was da in der Familie denn so "scheiße" ist und daran arbeiten, Tatsache ist aber, Du wirst so schnell keine andere Familie finden, die Dich eben aufnimmt und Dir Besseres bietet und die Populisten werden Dir auch nicht die Wurst bezahlen, denen geht es um andere Dinge.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:05
Zitat von KomanKoman schrieb:Von 60 Millionen sind 800Tausend übergeblieben, also bevor du hier auf Großkenner machst, informier dich.
Und:
Die haben sich die Pferde selbst gefangen und gezähmt.löl
Geht so, wer hat die Pferde Mitgebracht. Wie erwähnt du tuts den INdianer Unrecht durch deine Pauschalbetrachtung und Klischeedenke.

Aber gehört hier echt nicht hin. Macht nen Indianer Thread, dann kann man mit Myhten und Verklärung aufhören.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 11:07
Ich finde es gut, dass sie aus der EU ausgetreten sind. Wenn wir in Deutschland wählen dürften, würde ich auch gegen die EU stimmen, da ich kein Freund des Imperialismus und der Globalisierung bin. Jeder Staat sollte souverän für sich bestimmen. Wir sind zwar alle Menschen, aber unterschiedliche Völker.


Anzeige

melden