Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

04.10.2016 um 12:54
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:na noch haben auch die Britten Öl ...aber der preis ist unten
Der Ölpreis hat den Tiefpunkt überschritten und es geht wieder Bergauf.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Felder gehören zu Schottland ....das will eigendlich in der EU bleiben
Dann müssen sie sich erst mal abspalten. Und dann mit England die Benutzung der Pipelines aushandeln, die ausnahmslos durch England laufen.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

04.10.2016 um 13:42
Hier schon mal die Antwort Englands auf den Brexit...so kann man natürlich schnell in die Weltspitze der gefragtesten Produkte kommen:

http://www.focus.de/digital/videos/dyson-bringt-foen-heraus-62-millionen-euro-entwicklungskosten-was-zur-hoelle-kann-dieser-foen_id_6013727.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

04.10.2016 um 19:18
@Anaximander

David Cameron hat sich hier bereits zu der Schulbidung geäußert und ziemlich viel angestoßen. Ob die Universitäten warnen oder nicht, heute sind drei Briten ( genaugenommen 1 Schotte - 2 Briten) für die theoretische Physik für den Nobelpreis nominiert worden. Grundlagenforschung zur IT, wie ich gestern geschrieben habe.

@canales

Er hilft auch nichts, wenn an sich an bestimmte Meldungen hochzieht, nur um im Wettbewerb besser auszusehen, während vielleicht bei Licht betrachtet die eigenen Errungenschaften auch nur Asche sind. Besser machen ist die Devise.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

04.10.2016 um 19:21
Eigentlich recht einfach. Ein Blick auf die Handelsbilanz sagt auch ne Menge aus.

Bezweifel aber immer noch das die Briten nächstes Jahr schon ihren Brexit anmelden.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

04.10.2016 um 19:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Blick auf die Handelsbilanz sagt auch ne Menge aus.
Ja, klar, aber auch die Bevölkerungsdichte und wenn man weiß, das die britischen Produktionsstätten in EU-Ländern zu finden sind, zum Beispiel Teilhaber an mittelständischen Firmen sind und das Geld auch mal eben abgezogen werden könnte. ( Ich möchte es nicht nochmal erklären. (Ich habe es schon öfter geschrieben) ...und dann...? Es ist ja nun auch nicht so, das die Briten als Bettler in die EU kamen.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

04.10.2016 um 19:57
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb: und wenn man weiß, das die britischen Produktionsstätten in EU-Ländern zu finden sind,
Ebenso oder verstärkt sind Produktionsstätten aus EU-Ländern, den USA oder Japan in GB zu finden. Die werden sich überlegen dort zu bleiben, wenn GB ausgetreten ist. Den Markt, den sie bedienen ist ja die EU und der ist wesentlich größer als GB. Das werden noch interessante Monate bis zum Beginn des Brexits.
Zitat von BauliBauli schrieb:Er hilft auch nichts, wenn an sich an bestimmte Meldungen hochzieht, nur um im Wettbewerb besser auszusehen, während vielleicht bei Licht betrachtet die eigenen Errungenschaften auch nur Asche sind. Besser machen ist die Devise.
Du meinst die Handelsbilanz der BRD sieht schlechter aus?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

04.10.2016 um 20:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ebenso oder verstärkt sind Produktionsstätten aus EU-Ländern, den USA oder Japan in GB zu finden. Die werden sich überlegen dort zu bleiben, wenn GB ausgetreten ist. Den Markt, den sie bedienen ist ja die EU und der ist wesentlich größer als GB. Das werden noch interessante Monate bis zum Beginn des Brexits.
Jaa, nee is klar. Das bisschen Panasonic ist auch erwähnenswert.

Redest du von Rest-Irland? Ich meine explizit das, was nicht zum UK gehört.
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die Handelsbilanz der BRD sieht schlechter aus?
Habe ich von zuletzt von der Handelsbilanz geredet oder von Errungenschaften?

Denn, ich bin schon auf die Handelsbilanz eingestiegen, wie du sicherlich lesen konntest.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

04.10.2016 um 20:17
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja, klar, aber auch die Bevölkerungsdichte und wenn man weiß, das die britischen Produktionsstätten in EU-Ländern zu finden sind, zum Beispiel Teilhaber an mittelständischen Firmen sind und das Geld auch mal eben abgezogen werden könnte. (
Nein die Bevölkerungsdichte ist für die Handelbilanz nicht so signifkant zumindest nicht für das Grundsätzliche

Und warum sollte sie da Geld abziehen? Patriotismus? Bedenke das "Kapital" ist gege den Brexit gewesen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich möchte es nicht nochmal erklären. (Ich habe es schon öfter geschrieben) ...und dann...? Es ist ja nun auch nicht so, das die Briten als Bettler in die EU kamen.
Nein, aber auch nur als SChatten ihres Empires.

Was ändert das an dem Unsinn den sie sich zumuten durch einen Brexit.
Zitat von BauliBauli schrieb:Jaa, nee is klar. Das bisschen Panasonic ist auch erwähnenswert.
Redest du von Rest-Irland? Ich meine explizit das, was nicht zum UK gehört.
vielleicht mal INformieren wer da so tätig ist. Unter anderem alles was noch Autoindustrie auf der Insel stattfindet. etc etc
Zitat von BauliBauli schrieb:Habe ich von zuletzt von der Handelsbilanz geredet oder von Errungenschaften?
Mit Ruhm aus der Vergangenheit kann man keine Wirtschaftspolitik betreiben
Zitat von BauliBauli schrieb:Denn, ich bin schon auf die Handelsbilanz eingestiegen, wie du sicherlich lesen konntest.
Nicht wirklich.


melden

Brexit und danach?

04.10.2016 um 20:24
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Jaa, nee is klar. Das bisschen Panasonic ist auch erwähnenswert.
Nein es geht nicht um Panasonic sondern um die Automobilindustrie, Pharmaindustrie...

Die industrielle Produktion hat nur noch einen Anteil von etwa 9% am BiP...das ist sehr wenig, außerdem liegt die Produktivität um 20 - 30% niedriger als z.B. in der BRD oder den USA.
Und über das Öl und die RR-Gasturbinen wird sich das Land nicht auf Dauer halten können.


melden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 11:15
@Bauli

Die Universitäten sind natürlich gut (ebenso wie einige, sehr teure Privatschulen), kein anderers Land dieser Größe hat weltweit so viele Universitäten unter den Top 100. Universitäten leben von langfristigen Entwicklungen und internationalem Austausch, besonders mit Europa, der Brexit kann also nur negativ sein. Bereits dieses Jahr sind die britischen Universitäten angesichts des bevorstehenden Referendums und des unklaren Ausgangs in den rankings gefallen:

https://www.theguardian.com/education/2016/sep/05/uk-universities-fall-world-rankings-brexit-concerns


melden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 12:05
Der Brexit könnte alleine in der Finanzbranche 38 Milliarden Pfund und 75.000 Arbeitsplätze kosten.....


http://www.t-online.de/wirtschaft/id_79183170/-harter-brexit-koennte-finanzbranche-milliarden-kosten.html (Archiv-Version vom 06.10.2016)


melden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 13:48
In ihrer hard Brexit Rede meinte Theresa May noch:
Because we are the fifth biggest economy in the world.
http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/theresa-may-conference-speech-article-50-brexit-eu-a7341926.html

Das stimmt heute schon nicht mehr:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/brexit-grossbritannien-rutscht-aus-den-top-der-weltwirtschaft-1.3191078


1x verlinktmelden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 14:01
Ich glaube immer noch, dass GB und die EU die Verhandlungen in den 2 Jahren des Austrittsverfahrens nicht abschließen werden können.
Allein die Neuregelung des Finanzmarktes wird nicht zu machen sein zu beiderlei Zufriedenheit ...


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 14:03
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Allein die Neuregelung des Finanzmarktes wird nicht zu machen sein zu beiderlei Zufriedenheit ...
da wäre ich nicht zu sicher , Paris oder Frankfurt würden liebend gerne London ablösen....


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 14:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:da wäre ich nicht zu sicher , Paris oder Frankfurt würden liebend gerne London ablösen....
Das ist doch einfacher, wenn GB keinen Zugang zu den EU-Finanzmärkten hat ;)
Bereits jetzt ziehen große internationale Unternehmen aus London ab ...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 14:18
@Issomad
wenn ich mich nicht irre , hatten doch auch die ausländischen Automobilbauer sowas angedroht ....


melden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 14:28
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bereits jetzt ziehen große internationale Unternehmen aus London ab ...
Kannst du da beispielhaft mal ein paar nennen?


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 15:57
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du da beispielhaft mal ein paar nennen?
Na, die Japaner drohen schon einmal...darunter auch Nissan, Toyota und Honda.
Klare Worte in Richtung Großbritannien: Japan droht, zahlreiche japanische Firmen aufs europäische Festland zu verlegen, wenn Großbritannien die EU verlasse. Gerade Banken könnten zu einem Umzug gezwungen sein.


https://www.tagesschau.de/ausland/japan-grossbritannien-101.html


melden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 16:28
@canales

Die Frage war nicht wer labert, sondern wer tatsächlich bereits Uk verlässt, machen ja schon einige laut @Issomad


melden

Brexit und danach?

05.10.2016 um 16:39
@Deepthroat23

So lange GB noch in der EU ist dürfte das ja auch kaum erfolgen...


Anzeige

1x zitiertmelden