Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

07.11.2016 um 14:58
@canales

Ich habe gerade Zeit, gerne können wir die ollen Kamellen nochmal durchkauen.
Wo, wann und was hat Farage in Bezug auf das Gesundheitssystem versprochen?

Bitte, tu mir einen Gefallen. Poste jetzt nicht den Bus. Diese Peinlichkeit kannst du dir gerne ersparen.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:01
@Deepthroat23

Na, wenn er es nicht gegeben hat, weshalb nimmt er es dann zurück?
Ukip-Chef Nigel Farage hat eingeräumt, dass ein zentrales Versprechen der "Leave"-Kampagne nicht zu halten sei. Es sei ein "Fehler" gewesen, zu versprechen, dass dem National Health Service (NHS)wöchentlich 350 Millionen Pfund zugute kommen könnten, sollte Großbritannien die EU verlassen. Farage sagte dem Sender ITV, er könne dies nicht garantieren. "Ich hätte dieses Versprechen niemals gegeben."
http://www.n-tv.de/politik/Farage-kassiert-zentrales-Wahlversprechen-article18036721.html


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:03
@canales

Was nimmt er da zurück?
Zitat von canalescanales schrieb:Ich hätte dieses Versprechen niemals gegeben."
Denn er HAT es nicht gegeben. Und er nimmt auch nichts zurück!

Er sagt ein zentrales Versprechen der Leave Kampagne wäre nicht zu halten.
Und der Leava Kampagne gehörte er zu keinem Zeitpunkt an!


melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:06
@Deepthroat23

Also war er gar nicht Teil der Leave-Kampagne?

Merkwürdigerweise nimmt er dies erst nach dem Referendum zurück...hätte er doch nicht nötig gehabt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also war er gar nicht Teil der Leave-Kampagne?
Siehst du, jetzt gibst du wenigstens zu, dass du überhaupt nicht weißt wer in der Leave Kampagne organisiert war und wer nicht.
Farage wollten sie in der Kampagne nicht haben.

Thema erledigt bis du beantwortet hast, was genau er zurück nimmt, am besten mit Zitat.


melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:13
Nicht dass es Farage ernsthaft wert wäre besprochen zu werden.
Er äusserte sich so:
“FACT – absolute fact – from the official statistics cross-checked from the EU: we pay £55 million a day as a contribution. Some of that is the rebate which doesn’t go but our gross contribution is £55 million a day.”

“We should spend that money here, in our own country, on our own people,”
http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/brexit-eu-referendum-nigel-farage-nhs-350-million-pounds-live-health-service-u-turn-a7102831.html

Weiter oben im Artikel ein Video, da kann man es sich selbst anhören.


melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:14
Der Brexit Bus stammte tatsächlich von Boris Johnson

60add4d6-908c-430c-bb62-9d23b5ff71e1-lar

Seitdem ist das britische um eine Redewendung reicher: "written down the side of a bus" ist synonym für unverschämte Lüge.

Aber darum geht es nicht. Es geht um viel wichtigere Fragen. Insbesondere Michael Gove, der sich selbst für die Wahl zum PM stellen wollte, um die Brexit-Verhandlungen zu führen, hat - schriftlich - zugesichert, dass das UK im Binnenmarkt verbleiben wird.
There is a free trade zone stretching from Iceland to Turkey that all European nations have access to, regardless of whether they are in or out of the euro or EU. After we vote to leave we will stay in this zone. The suggestion that Bosnia, Serbia, Albania and the Ukraine would stay part of this free trade area – and Britain would be on the outside with just Belarus – is as credible as Jean-Claude Juncker joining UKIP.
http://www.conservativehome.com/parliament/2016/04/goves-eu-speech-key-extracts.html

Für Borat Johnson gilt das gleiche.

Auf dieser Grundlage wurde für den EU-Austritt gestimmt.

Die Sache ist also völlig klar. Mayhem kann sich nicht über diesen Wählerwunsch hinwegsetzen, ohne das Parlament zu befragen.


melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:19
Das war tatsächlich eine absolut zentrale Aussage der Vote Leave Campaign der Tories, in den Fernsehdebatten immer und immer wieder wiederholt. UKIP hat sich da nie so genau festgelet, aber UKIP hat genau EINEN Sitz im Parlament, die Tories haben die Mehrheit. Also gilt, was die Tories sagen.


melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:22
@Anaximander

Generelle Info zu dem Bus:
Da steht nicht "Wir versprechen, dass wir die kompletten 350 Millionen in den NHS investieren".
Versprochen wird da überhaupt nichts! Da wird nicht mal eine genaue Aussage getätigt.
Da steht "Finanzieren wir stattdessen doch den NHS".
Da steht aber nicht in welchem Umfang der NHS finanziert werden soll.
Selbst wenn sie von den 350 Millionen nur 38 Pfund in den NHS investieren, ist diese Aussage haltbar.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:24
@Deepthroat23

Das Parlament wird nicht darauf bestehen, dass mehr Geld an die NHS fließt. Mayhem hat das bereits abgelehnt.

Im Parlament geht es darum, dem UK Zugang zum Binnenmarkt zu sichern. Die Leave Campaign hat das schriftlich zugesichert. Auf dieser Grundlage wurde für einen Austritt aus der EU gestimmt.

Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden.


melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:27
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da steht nicht "Wir versprechen, dass wir die kompletten 350 Millionen in den NHS investieren".
Was Farage am 9. Juni versprochen steht weiter oben...das geht sogar noch darüber hinaus.
However footage from BBC Question Time on 9 June – just weeks before the referendum – shows the Ukip leader claiming the available cash was higher than £350 million and saying money should be spent on hospitals and GPs.
Link siehe oben


melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:32
@Anaximander

Kannst du nicht solche Umschreibungen wie Borat und Mayhem weg lassen? Erschwert irgendwie das lesen wenn man immer kurz nachdenken muss wen du meinst.

Natürlich wird UK auf seine eigene Art und Weise im europäischen Binnenmarkt sein. Die Frage stellt sich doch gar nicht.

@canales
Und die nächste falsche behauptung. Englisch kannst du?
"moneyshould be spent on hospitals and GPs."
Das heisst frei übersetzt: ..."Geld sollte für Krankenhäuser und GPs ausgegeben werden".

Welches Versprechen hat er damit gegeben?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:36
Die beiden Politiker werden in England allgemein so genannt. Muss man als Politiker mit leben.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Natürlich wird UK auf seine eigene Art und Weise im europäischen Binnenmarkt sein. Die Frage stellt sich doch gar nicht.
Deswegen ist das ganze Brexit-Gedöns von Anfang an eine Farce. Verbleib im Binnenmarkt gibt es nur gegen Akzeptanz der Freizügigkeit. Aus dem EU-Parlament auszutreten sollte möglich sein. Zumal damit eh nur die UKIPplers finanziert werden.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:36
@Deepthroat23

Du kannst gerne Erbsen zählen...jeder der für den Brexit gestimmt hat, hatte die Zahl im Kopf und das was damit gemacht werden sollte.
Und genau deshalb hat er es danach schnellstens wieder zurückgezogen...
Aber dies sind die Methoden der Demagogen...da geht es nicht um Fakten.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:43
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Verbleib im Binnenmarkt gibt es nur gegen Akzeptanz der Freizügigkeit.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber weder die Schweiz, noch Norwegen und schon gar nicht die Türkei, die ebenfalls eine Sonderregel hat ist an Personenfreizügigkeit gebunden?

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du kannst gerne Erbsen zählen...
Du nennst das Erbsen zählen, wenn man anzweifelt dass eine schwammige Aussage ein verbindliches Versprechen sein soll?
Und das noch insbesondere in einem Wahlkampf in dem ohnehin gelogen und betrogen wird?
Tu dir selbst einen Gefallen und halte dich aus dem kommenden Bundestagswahlkampf komplett raus, denn wenn du jede Aussage die da getroffen wird als festes Versprechen verstehst, wirst du nach der Wahl vermutlich suizidgefährdet sein.
Zitat von canalescanales schrieb:Und genau deshalb hat er es danach schnellstens wieder zurückgezogen...
Und spätestens jetzt beginnst du plump zu lügen indem du weiterhin behauptest er hätte was zurückgezogen.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:45
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber weder die Schweiz, noch Norwegen und schon gar nicht die Türkei, die ebenfalls eine Sonderregel hat ist an Personenfreizügigkeit gebunden?
Ja, das ist falsch, selbstverständlich akzeptiert Norwegen und Schweiz die PFZ. Türkei ist der Sonderfall eines Beitrittskandidaten, dessen Wirtschaft (noch) nicht mit der EU vergleichbar ist und ist nicht Teil des Binnenmarktes, diese Modell war für das UK nie in Diskussion.


melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:48
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du nennst das Erbsen zählen, wenn man anzweifelt dass eine schwammige Aussage ein verbindliches Versprechen sein soll?
Ach, jetzt ist die Aussage schon schwammig...an was willst Du Dich denn zukünftig halten bei Aussagen von Politikern?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und spätestens jetzt beginnst du plump zu lügen indem du weiterhin behauptest er hätte was zurückgezogen.
Ach dann steht er noch zu seiner Aussage vom 9. Juni?


melden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 15:57
@Anaximander

okay, was den Punkt anbelangte war ich mir nicht sicher, darum die vorsichtige Bitte mich im Zweifelsfall zu korrigieren :)
Die EU hat ein vorrangiges Interesse daran, UK in einem Binnenmarkt zu integrieren. Und da werden sie auf die Briten zugehen müssen.
Die Briten brauchen den Markt. Aber der Markt braucht auch die Briten.
insbesondere die Staaten die den ganzen Laden finanzieren, allen voran Deutschland und Frankreich sind dringend uf GB angewiesen.
90 Milliarden Euro Handelsvolumen hat Deutschland mit den Briten 2015 gehabt. Darauf wird man nicht verzeichten weil man eingeschnappt ist.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 16:01
@Deepthroat23

Das Argument wurde schon zigmal durchgekaut. Die Verluste für die EU sind überschaubar, UK kann zwar so gerade eben überleben, aber es wird ganz, ganz bitter. 66 Mrd Pfund Steuerausfälle sind kein Pappenstiel, das sind 10% des Budgets, NHS müsste man vielleicht schließen.

Für die EU ist es wichtiger, die EU als solche zusammenzuhalten, würde UK ein special deal bekommen, wäre das gefährdet. Damit wären die wirtschaftlichen Auswirkungen im Vergleich weit schlimmer.

Außerdem gibt es nun mal keinen Binnenmarkt ohne PFZ, das ist einfach nicht umsetzbar.

Also, 100% die EU wird UK nur im Binnemarkt verbleiben lassen, wenn es die PFZ beibehält. Das haben alle EU-Länder-Staatschefs und die EU-Vorsitzenden selbst immer wieder wiederholt. Das ist nicht verhandelbar.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.11.2016 um 16:05
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:66 Mrd Pfund Steuerausfälle sind kein Pappenstiel
Woher kommt die Zahl der 66 Milliarden Pfund an Steuerausfällen? Wodurch resultieren diese Ausfälle?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also, 100% die EU wird UK nur im Binnemarkt verbleiben lassen, wenn es die PFZ beibehält.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn UK hart auf hart macht, ich glaube die EU würde einknicken.


Anzeige

2x zitiertmelden