Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem weil EU Beschlüsse Einstimmig gefällt werden.
Jedes Land hat das Recht aus der EU auszutreten, die EU ist nicht der Ostblock

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:31
Seit es Nationen gibt, entscheiden Nationen bestimmte Dinge für sich, seit dem alten Ägypten oder Mesopotamien. Dazu zählt, wer sich in den eigenen Grenzen aufhalten darf.

Ich sehe nicht, wieso sich daran in der globalisierten Welt etwas ändern sollte.
Außerhalb der EU betreibt JEDES Land bei der Einwanderung Rosinenpickerei, und niemand käme auf die Idee, den Amis zu sagen, sie sollten ihre Grenzen für alle Amerikaner von Kanada bis Chile öffnen. Nur EU-Länder werden entmündigt.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:31
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Da ist es wohl auch die Tatsache, dass es relativ neue Einwanderer sind, und zudem welche aus einem Land, mit dem man nie etwas zu tun hatte.
Ahja, kommt zu den Brexitbefürworter noch dazu wenig Geschichtskenntnisse.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:33
@yoyo

atürlich ist das rassismus, weil der rassismusbegriff eben sehr viel weiter gefasst ist.
Rassismus bezieht sich ja gerade auf vorurteile gegenüber soziale, ethnische oder anderweitige gruppen.

Dabei ist vollkommen unerheblich, welche (umgangssprachliche, da nich tbiologische) Rasse diese Menschen haben.

Und nur weil's gerade mal die eine ethnie abbekommt und nicht die andere, ändert das nichts daran.

in deutschland geht's heute auch mehr gegen syrer als gegen türken. Heißt nicht, dass es keinen rassismus mehr gegen türken gibt, nur weil die was länger da sind. Es gibt immer ein nummer 1 thema, vor ner weile waren's noch roma.

Fakt ist, dass es bullshit ist, zu behaupten, man könne nicht rassistisch gegen weiße sein.
hat bei nazis und juden auch super funktioniert (und bitte, komm mir jetzt nicht mit 'das war ja gegen eine religion'.)


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:34
@yoyo

Wait...mit polen hatten die engländer NIE etwas zu tun?
Wirklich?
das ist die behauptung die du jetzt tätigst?


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:35
@parabol

Habe ich dieses Recht in Frage gestellt? Es geht um das vermeidliche Fremdbestimmen. Wird so getan als hätte UK nicht mitzureden..

Wie erwähnt In Europa hat jeder die Freiheit kurzfristig etwas dummes zu tun.


Ich würde UK ja das gleich Sagen was Heinrich der V gesagt hat.

gut das kann jeder für sich vereinanhmen.

Nein, Vetter, wünsche keinen Mann von England;
Bei Gott!
ich geb um meine beste Hoffnung
Nicht soviel Ehre weg, als ein Mann mehr
Mir würd entziehn. O wünsch nicht einen mehr!
Ruf lieber aus im Heere, Westmoreland,
Daß jeder, der nicht Lust zu fechten hat,
Nur hinziehn mag; man stell ihm seinen Paß
Und stecke Reisegeld in seinen Beutel:
Wir wollen nicht in des Gesellschaft sterben,
Der die Gemeinschaft scheut mit unserm Tode.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:36
Verglichen mit den ehemaligen Kolonien ist Polen für Briten fremd.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:39
@shionoro
Klar erzält da @yoyo Bullshit

Aber zum.Rassismus gehört tatsächlich noch mehr als einfach nur eine quantitative Bewertung. Es gehört der Glaube dazu einer anderen Gruppierung überlegen zu sein und die wird dann auch pseudobiologisch begründet. Mir hats zu viele XY ist wohl noch keine rassistische Begründung.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:46
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Verglichen mit den ehemaligen Kolonien ist Polen für Briten fremd.
Eigentlich steht es Kulturell näher. Mit Kolonien haben die Briten seit den 50er nicht mehr viel zu tun gehabt.

Und ein Pole steht dem Engländer eigentlich näher als der Pakistanie...

na sei dir gegönnt, aber ist schon Komisch das man in England ausgerechnet andere Europäer fürchtet..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:47
@Fedaykin

Ist wie bei Portugal. Die stehen dem fernen Brasilien auch näher als Spanien gleich nebenan.

Außerdem haben die Briten sehr wohl noch mit den ehmaligen Kolonien zu tun, nicht zuletzt dank all den Einwanderern, die die Kolonien nach Hause brachten, sozusagen.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:48
Ob das so ist will ich nicht ohne Belege beurteilen.

Das mag so gewesen sein, aber ich würde da auf deine Worte nicht soviel geben. Es fehlt an Belegen.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: noch ein bischen Hitler und Dikataur und Fertig war die Soße für den Einfältigen Wähler
Ja, so einfach kann man sich das machen!!!! Immer die einfältigen Wähler.Gibt es noch einen anderen Tenor bei Dir?


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:51
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-nachfrage-nach-irischen-paessen-sprunghaft-gestiegen-a-1100084.html


Naja man sollte nicht so tun als hätte wirklcih eine begeisterte Mehrheit für den Brexit bestimmt.

Nein bis die Sache durch ist, dürften sogar noch viele Befürworter den weg allen irdischen gegangen sein.


Deswegen feiert auch irgendwie keiner den Brexit. Und dann fragt man sich, was gewinnt man, was gibt man auf und was wäre die Alternative gewesen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:54
@Fedaykin

Solltest du aber, ich lebe schon lange in Portugal und kann es jeden Tag beobachten. Brasilianer sind die Brüder, Europäer die Geschäftspartner. Die gemeinsame Sprache und ähnliche Kultur ist ungemein wichtig.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:57
@Oberfeldwebel

Na du solltest dich mit Einfältigkeit auskennen.

Ja war eben so, ist doch nicht meien Schuld das die höhergebildeten und jüngeren gegen den Brexit gestimmt haben.


Welche Seite hat denn den Hitler Vergleich gebracht? Wer hat denn die Schuld beim Polen gesucht?


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:58
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Solltest du aber, ich lebe schon lange in Portugal und kann es jeden Tag beobachten. Brasilianer sind die Brüder, Europäer die Geschäftspartner. Die gemeinsame Sprache und ähnliche Kultur ist ungemein wichtig.
Na wenn du es behauptest.

Ändert nix daran das Spanien und Portugal viele Gemeinsamkeiten Teilen.

Ist eben so wie Deutschland und Frankreich.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.brasilien-und-portugal-die-belaechelte-verwandtschaft.74ab3bcc-aa01-479e-91d5-1094f338584b.html


Humor teilen sie ja..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 16:59
Die Deutschen werden noch Jahrunderte lang mit Hitler assoziiert werden, daran wird sich nichts ändern.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:01
Jo, aber immer von den gleichen Dösbaddeln.

Da sagt alles über die Argumentation aus.

Wie erwähnt historisch ist es alles mal was er geschafft hat, das Pfund auf einen Tiefstand zu drücken wie zuletzt vor 2 Generationen.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:01
Wie hier immernoch behauptet wird, dass nur die dummen den Brexit wollten. Das ist mittlerweile lächerlich. Erkundigt euch mal bitte richtig.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:02
Regierungserklärung von Angela Merkel.
Großbritannien werde sich keine Rosinen herauspicken können.
http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungserklaerung-im-bundestag-merkel-will-keine-rosinenpickerei-bei-brexit-gespraechen-zulassen-1.3054908

Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit...
Als ob es diese Dinge nicht auch ohne die EU gäbe! Ohne die EU gäbe es sie sogar noch mehr:
Die EU bietet keine Freiheit für die Selbstbestimmung und die Souveränität der Völker, wenn ich daran denke, das den nationalen, demokratisch gewählten Parlamenten oft nur bleibt, Vorgaben aus Brüssel abzunicken (mittlerweile 80% der Gesetzesvorhaben).
Von Demokratie in der EU kann kaum gesprochen werden, denke ich beispielsweise daran, wie stark Regierungen in den Legislativprozeß verwoben sind und wie stark Deutschland in der Sitzverteilung des EU-Parlamentes unterrepräsentiert ist.
Von Rechtsstaatlichkeit der EU kann ebenfalls kaum gesprochen werden, wenn ich daran denke, wie sehr das Recht gebeugt wurde, was den Euro angeht: Von No-Bail-Out und Nichteinmischung in Fiskalpolitik zur Haftungsunion und der Staatsfinanzierung durch Aufkauf von Schrottanleihen.
Also ich sage mal als Europagegner, Deutschland sollte sich auch mal Gedanken machen aus dem EU-"Verbund" auszutreten.

Jeder für sich, Gott für uns alle!

LG


Anzeige

1x zitiertmelden