Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:11
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der politische Gegner ist immer ein ungebildeter Volltrottel oder ein gehirngewaschener No-Brainer. Kennste doch schon, oder ;)
Ist doch fast immer so, dass der "Loser" lästert um sein Weltbild nicht zu zerstören. ;-). Wie wäre es, wenn man sich mal überlegt wie es jetzt weiter geht? Ich bin dafür, dass wir trotzdem den Engländern zollfreien Handel ermöglichen.
Neil Hamilton, from UKIP’s national executive committee, told BBC Radio 4 today that it was in the EU’s interest to make that happen following the vote to leave the bloc “because we have a huge trade deficit with them.”
http://www.politico.eu/article/post-brexit-ukip-wants-tariff-free-access-to-eu-single-market/

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sieht aber auch das London und die Region klar für einen Verbleib waren. Da kann man natürlich auch herleiten bzgl Bildung, Einkomme, als auch den Horizont bzgl Zusammenhänge.
Ich nehme es mit Humor. Aber die Menschen, die Du hier beschreibst, werden die Region um London auch über kurz oder lang verlassen.

Mit Hinblick auf weitere Staaten, die vielleicht auch über einen Austritt nachdenken könnten, wird man England keine großen wirtschaftlichen Zugeständnisse machen können.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber die Menschen, die Du hier beschreibst, werden die Region um London auch über kurz oder lang verlassen.
Wo sollen die hin?

Willst du suggerieren, dass die Hälfte der Briten ihre Heimat jetzt verlassen wird weil sie nimmer im Club EU sind? Ernsthaft?

Die These ist ja noch viel steiler...


Naja, wir werden sehen was bei rauskommt. Ich bin gern bereit Irrtümer einzugestehen wenn sich solche auftun...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:18
@def

Ich bin nicht für Deine Verständnis-Defizite zuständig. Die Region um London setzt sich eben etwas anders zusammen als der Rest des Landes und da wird es deutliche Abwanderung geben.

Ich verweise auf den besten Beitrag der letzten Seiten:

Beitrag von Vltor (Seite 29)


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:19
Zitat von defdef schrieb:Werde doch da bitte etwas konkreter. Was sind die aktuellen Anforderungen innergemeinschaftlich und was die mit Drittländern
https://www.nordschwarzwald.ihk24.de/international/export/euwarenverkehr/warenverkehreu/2613334

was bei anderen Ländern fällig wird kann man sich dann rausuchen.

Bei WWW. Zoll.de


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:22
jetzt können alle, die nach einem austritt schreien, sehen wie die wirtschaft leidet in GB nach dem austritt.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:22
Egal wie dumm oder intelligent man die Wähler betrachtet, das ist Demokratie.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:22
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Tja, viele Wahlen wurden schon durch Naivität entschieden.
selten Wahlen mit gutem Ergebniss.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Traurig ist eher, wenn man es auf Bananenkrümmung reduziert, die EU hat noch viel mehr Dünnschiss verbrochen, der unendlich viel Geld verschlingt und keinem was bringt.
Jaja wir übesehen mal die Vorteile.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Naja, so in den 80ern.
Alles klar mit dem Thema bist du jetzt raus. Ich sagte ja mache haben komische Vorstellungen


[IMGhttp://newsimg.bbc.co.uk/media/images/46193000/gif/_46193798_unemployment_466.gif][/img]
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:In abgeschwächter Form sehr wohl. Selbes beim Euro. Kein Euro = Kein Export = Deutschland ist kaputt.
Originalzitate willkommen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:23
Bin sehr froh über die Entscheidung gegen die eudssr die eudssr ist das undemokratische Gebilde von unbekannten grauen Herren die uns von der Glühbirne bis zum auslieferungsschutz alles wegnehmen was sich bewährt hat und gut ist. Von der unsäglichen Griechenland Rettung und der nicht funktionierenden Flüchtlingspolitik ganz zu schweigen


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:23
@insideman

ja dagebe ich dir recht, das ist demokratie und die konsequenzen gehören dazu.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:23
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin nicht für Deine Verständnis-Defizite zuständig. Die Region um London setzt sich eben etwas anders zusammen als der Rest des Landes und da wird es deutliche Abwanderung geben.
Du kennst den Boris Johnson?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dieses Ergebnis ist aber nun einmal ein Sieg des ungebildeten und uninformierten Teils der Bevölkerung, auch wenn nicht alle, die für den Brexit gevotet haben, so beschrieben werden können.
Dann stehen wir offensichtlich in Europa bald unter einer Pöbelherrschaft. Denn auch bei der Präsidentschaftswahl in Österreich, die äußerst knapp ausgefallen ist, entschied sich fast die Hälfte der Bürger faktisch gegen die EU. In Frankreich sind die Zustimmungswerte für einen Verbleib in der EU noch schlechter. Ich glaube, vor allem eine muss sich jetzt an die Nase fassen. Und das ist die Europäische Union selbst. Diese Entwicklung kommt ja nicht aus dem Nichts.

Aber wie auch immer. Es wurde demokratisch entschieden. Damit muss die EU, damit müssen wir, damit müssen die Briten leben.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:24
Zitat von defdef schrieb:Das passiert ja auch nicht von heut auf morgen... oder sind sie jetzt quasi schon Drittland?
Nein, aber es muss alles neuverhandelt werden.

Und die Teilnahme am EU Binnenmarkt als Nichtmitglied wird nie leichter sein als für Mitglieder. Kost auch Geld, und hat auch die Freizügigkeit zur folge. Also alles was die Brexitbefürworte ja weg haben wollten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann stehen wir offensichtlich in Europa bald unter einer Pöbelherrschaft. Denn auch bei der Präsidentschaftswahl in Österreich, die äußerst knapp ausgefallen ist, entschied sich fast die Hälfte der Bürger faktisch gegen die EU.
Richtig. Andere Verpackung selber Inhalt.

Und wie so eine Befragung in Ungarn, Polen ect ausgeht, will man sich in der EU lieber gar nicht vorstellen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:26
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und das ist die Europäische Union selbst. Diese Entwicklung kommt ja nicht aus dem Nichts.
Du erwartest hier oder in Brüssel aber nicht solche Einsichten? ;)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:26
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ich bin dafür, dass wir trotzdem den Engländern zollfreien Handel ermöglichen.
Warum sollte man das tun? Das wird alles neu verhandelt werden.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:EU’s interest to make that happen following the vote to leave the bloc “because we have a huge trade deficit with them.”
Ah ja sehr Cleverer Argumentation.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:26
@Fedaykin

Hast du das jetzt absichtlich gemacht oder war das ein versehen?
Du frägst mich wann das gewesen sein soll, dass Europa reich und freidlich gelebt hat, ganz ohne Zentralstaat, dann nenne ich dir die 80er und du kommst mit Arbeitslosenquoten?

Diese Aussage war klar abgekoppelt davon dass ich gesagt habe, die älteren könnten sich an zeiten erinnern in denen es eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit gab, das war eine komplett andere Baustelle.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:27
War wohl eine Frage der Zeit bis die Briten sich nichts mehr sagen lassen wollen. Wir erleben in der EU momentan eine Renationalisierung und alte Weltmächte wie die Briten glauben gerne daran das sie es auch ohne die EU schaffen stark zu sein.
Die Franzosen ticken ähnlich, auch dort will man an ein starkes unabhängiges Frankreich glauben.
Glaube und Tatsachen des neuen Jahrhunderts könnten aber sehr böse kollidieren.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:27
London ist multikulti und profitiert von jobs des dienstleistungsektor. der rest von england hat zu leave tendiert weil da die meisten daran leiden ,bspw. die vielen fabriken die geschlossen wurden von dennen ganze regionen abgehängt wurden darf man thatcher verdanken. das problem hat cameron ja erkannt aber lässt sich nicht so schnell ändern.

der leave wähler setzt sich aus abgehängten frustrierten workers,ungebildeten und den stock-konservativen weissen wähler aus ländlichen grafschaften zusammen , dass ist die welt von inspektor barnaby wo keine schwarzen engländer vorkommen .


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 14:28
@Deepthroat23
Ist ja auch keine Kunst fast keine Arbeitslosen mehr zu haben wenn ein Job zum überleben nicht mehr ausreicht ;)


Anzeige

melden