Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:36
@wichtelprinz

Ja, besonders beim zurückweisen der Flüchtlinge auf hoher See.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:38
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jup, schau sie dir an. Beide Länder haben auch ohne die EU keine Probleme in der globalisierten Welt zurecht zu kommen.
Ja weil sie sich an die Regeln der EU halten, aber nichts mitbestimmen dürfen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:39
Mir tun die schotten leid, die die engländer jetzt alleine ertragen müssen....


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:39
@evilparasit

Kannst du versuchen die Abkommen der EU mit z.b. der Schweiz NOCH simpler auszudrücken?

Da gibts viel zu lesen
Wikipedia: Bilaterale Verträge zwischen der Schweiz und der Europäischen Union


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:40
@evilparasit
wenn Du meist. also ich hab von der EU für die Asylpolitik lob gehört. Im gegensatz zu den Osteuropäern, welche wohl kaum ein Zielland sind.

@Vltor
jojo Frontex ist eine Schweizerische Firma die vom Bodensee aus operiert.

Ihr zeigt das grosse Problem der EU gerade selber auf. Kritikfähigkeit und Selbstreflektionsvermögen im Gefrierpunktbereich.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:41
@Flatterwesen

Bei einem möglichen Referendum dürften die Schotten diesmal für Freiheit wählen, viele haben ja nur für den Verbleib wegen des Versprechens gewählt, dass das UK in der EU bleibt.


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kritikfähigkeit und Selbstreflektionsvermögen im Gefrierpunktbereich.
Die fehlt wohl eher Dir und vielen Schweizern allgemein.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schengen ist eine wunderbare Entwicklung gewesen, blod die Terrors sind da momentan ein Problem
Was genau ist denn das wunderbare an Schengen?
Einen Reisepass hab ich sowieso und für das eine mal das ich alle 1-2 Jahre mal woanders Urlaub mache sind Grenzkontrollen nicht wirklich ein Problem.
Auf der anderen Seite öffnet das auch ganz ohne Terroristen der landesübergreifenden Kriminalität Tür und Tor.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:43
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jup, schau sie dir an. Beide Länder haben auch ohne die EU keine Probleme in der globalisierten Welt zurecht zu kommen.
lol jo.
Die Schweiz ist absolut abhängig von der Entwicklung des EU-Marktes und des Euros und Norwegen lebt vom Ölgeld. Exzellente Beispiele!


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:44
@Flatterwesen
Vielleicht ja nicht lange...
Schottland bleibt vielleicht in der EU.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1099601.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Haha, grossbritanien kommt aus der EU nur in Einzelteilen raus. :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:45
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Die fehlt wohl eher Dir und vielen Schweizern allgemein.
boa wenn Du meinst. mich tünkts wir setzen uns ziemlich kontrovers auseinander. Bei uns besteht zB vielfach ein tiefer Meinungsgraben zwischen west und ost oder Stadt und Land. Aber von Abspaltungsgelüsten oder gar einem Zusammenfall war noch nie die rede. Aber wenn man über den Grenzzaun schaut bröckelts halt schon ein wenig. Aber das kann bestimmt nicht an der EU liegen weil da wählen ja nur die Klüsten die Klügsten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:45
@interrobang
Hoffe ich doch, sollte es schaffen es auszutreten wäre es wohl für Grossbritannien wirtschaftlich kaum zu verkraften...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:46
@wichtelprinz

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, daran musst du dich gewöhnen wenn du mit stolzen EU Bürgern reden willst ;)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:47
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, daran musst du dich gewöhnen wenn du mit stolzen EU Bürgern reden willst ;)
ist halt der Lifestyle des grossen Vorbilds ;)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:50
@Deepthroat23

Stolzer EU Bürger? Oh mein Gott^^
Der war so richtig richtig gut:)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:51
@wichtelprinz

Was hältst du denn von einem Staatenbund Schweiz - Bayern - Österreich und vielleicht noch Südtirol? Referendum anyone? ;)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:55
@Vltor

solange die Schweiz pro Kopf mehr Asylgesuche hat als Deutschland, und das ist z.B. für den Zeitraum 2012 - März 2016 so, sollte ein Deutscher vielleicht seinen kritischen Blick zuerst nach innen richten. Es sei denn, du wärst Oesterreicher, Ungar oder Schwede, dann hättest du wenigstens ein Argument :)

http://maps.nzzdali.ch.global.prod.fastly.net/nzzdata/1516-asylum/


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:55
London Reisen sind jetzt erst mal günstig :)
Muss ich unbedingt mal wieder hin, jetzt wo mir meine lovely Britains so besonders sympathisch sind...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:55
@Deepthroat23
ääh nein :D ;)

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Stolzer EU Bürger? Oh mein Gott^^
Der war so richtig richtig gut:)
das ist eben schon ein Hauptproblem. Gäbe es diese Emotion tatsächlich gäbs auch nicht so Ideen wie Abspaltungen.
Aber die EU ist eben ein künstliches Wirschaftgebilde und nicht ein Emotionelles, "Heimatverbundeses" oder "Werteverbundenes", da kann man noch so viel eigene Menschenrechte "hinmalen". Die einzige Emotion die Zusammenhält ist angst vor Wohlstandsverlust. Weiss nicht wie gut das dies kommen kann. Besonders in Zeiten in denen es Wohlstandsverlust geben wird. wer ja Denkt es gehe immer steil nach oben hat sich dann eben ge-täuscht und gibt dann diesen so verstandenen Versprechungen seine Ent-täuschung preis.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was hältst du denn von einem Staatenbund Schweiz - Bayern - Österreich und vielleicht noch Südtirol?
Dies trifft den Nagel auf den Kopf, nur traut sich niemand das anzusprechen: Brüssel ist immer eine gute Ausrede, aber letztlich scheitert die EU im Augenblick gerade an der Berlinlastigkeit.

Und niemand diskutiert im Augenblick darüber, wie die Befindlichkeiten Frankreichs sind, neben sich nur mehr Deutschland und Italien als Großmächte in einem Bündnis zu haben.

Wie du schreibst: die EU wird's zerfetzen und völlig neue Bündnissysteme werden entstehen.

Willkommen zurück in der Geschichte, Europa. Unblutig ging's sehr selten ab in den letzten 1200+ Jahren.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 15:58
@Deepthroat23
@wichtelprinz

Ich kann euch sagen, was wirklich der Witz ist.
Denkt gut darüber nach.

Wenn die Muslime ihre Frauen schlagen oder knechten, oder sie nicht gehen lassen wollen, da schreien sie immer alle:
Ja, der Islam hat hier nichts verloren, so behandelt man seine Frauen nicht, das sie sich verhüllen müssen.

Aber wenn die hälfte von Britannien nicht mehr "verheiratet sein will", dann sollen sie genauso behandelt werden, wie diese Frauen?

Nur mit Hochschulabschluss dar man wählen und nur das, was der Mann vorgibt.
Eigen Meinung? Nein, die darf ja die Frau nicht haben, da sie ja "keine Ahnung hat und Dumm ist"
Also den Islam greifen wir an, wegen der "Freiheit" aber nach der Scharia handeln wir, wenn es um uns geht.
Echt zum Kotzen, diese ganze Augenauswischerei, von wegen, Ja wir wollen es alle gut haben.
Das ich nicht lache, hier wollen alle nur "Kopfnicker haben, die ansonsten ihre Fresse halten sollen"
Aber das die kleinen es sind, die meistens in der Wohnung sind und immer das Essen kochen, das wird vergessen.
Naja, weiter als bis zum Herd, dürfen halt Menschen ohne Hochschulabschluss nicht.


Anzeige

melden