Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

20.12.2019 um 16:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ausnahme ist vielleicht Aston Martin.
Das ist ein Pleitekandidat aus meiner Sicht....der Brexit, wenn er statt findet, macht die fertig.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

20.12.2019 um 16:34
Die britische Autoindustrie ist schon längst de facto tot bzw. wurde sie vom Festland her übernommen. Den Restbeständen könnte nun aber der Brexit wohl endgültig den Garaus machen. Stellt sich halt die Frage ob die Japaner & PSG ohne Brexit auf Dauer auf der Insel geblieben wären.


melden

Brexit und danach?

20.12.2019 um 16:42
Weg für Januar-Austritt frei.
Unterhaus nimmt Johnsons Brexit-Vertrag an.
"Es wird vollzogen. Es wird vorbei sein", sagte Johnson mit Blick auf den Streit um den Brexit.
https://www.n-tv.de/politik/Unterhaus-nimmt-Johnsons-Brexit-Vertrag-an-article21471542.html


melden

Brexit und danach?

20.12.2019 um 17:05
@MacLucky

Ja, irgendwie glaub ich da erst dran wenns auch wirklich durch ist..


melden

Brexit und danach?

21.12.2019 um 08:52
Wie allgemein bekannt ist, möchte Borat innerhalb eines Jahres ein Freihandelsabkommen, das geht aber nur, wenn das UK sich verpflichtet, sich weiterhin an die Produktstandards der EU zu halten.

Über seine Hauszeitung lässt Borat jetzt verkünden, dass das UK sich an die Produktstandards der EU überhaupt nicht halten wird.
oris Johnson insisted that Britain would not follow any EU rules after Brexit as he set up a showdown with Brussels over a trade deal.

The Prime Minister made clear that he would pursue a hard Brexit by saying there would be “no alignment” between the two sides, defying the EU’s claim that it was a “must” for any future relationship.
https://www.telegraph.co.uk/politics/2019/12/20/boris-johnson-insists-will-no-alignment-eu-brexit/

Das sieht also wieder mal nach einer konfrontionalen Strategie von Demonic Cunnings aus, womit er irgendeine Reaktion provozieren will. Weil er weiß, dass die EU nicht von sich aus den harten Brexit ohne anschließnden Vertrag begünstigen will.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.12.2019 um 09:18
Nach Vorstellung der britischen Regierung sollen die Verhandlungen waehrend der Uebergangsphase (1. Februar bis 31. Dezember ) nicht mehr nur in Bruessel stattfinden, sondern auch in London.

https://www.theguardian.com/politics/2019/dec/24/london-expected-co-host-next-stage-post-brexit-negotiations

Barnier wird insgesamt einem 70-koepfigen Verhandlungsteam vorstehen.
Ab 1. Februar, also Tag eins nach dem Brexit, geht es los mit den "talks about talks".


melden

Brexit und danach?

25.12.2019 um 18:52
Zahlreiche Anspielungen auf den Brexit in der diesjährigen Weihnachtsansprache der Queen?

Zuerst die Mondlandung und die kleinen Schritte

Dann der D-Day und die Aussöhnung mit ehemaligen Feinden (Angela Merkel im Hintergrund), ebenfalls in kleinen Schritten, die britische Liebe für Freiheit und Demokratie

Der Hinweis auf die versöhnende Lehre von Jesus von Nazareth

Abschließend die Mahnung, sich in kleinen Schritten wieder zu versöhnen - trotz der Krisen des zurückliegenden Jahres... - und den bevorstehenden großen Sprung wieder mit kleinen Schritten zu beginnen.

Youtube: The Queen's Christmas Broadcast 2019 👑🎄 📺 - BBC
The Queen's Christmas Broadcast 2019 👑🎄 📺 - BBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

25.12.2019 um 19:49
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb am 21.12.2019:Über seine Hauszeitung lässt Borat jetzt verkünden, dass das UK sich an die Produktstandards der EU überhaupt nicht halten wird.
Ja weil nach wie vor, die Briten bessere Standards haben als andere Europäer und eine längere Garantie auf verschiedene Produkte sicherstellen.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.12.2019 um 00:46
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja weil nach wie vor, die Briten bessere Standards haben als andere Europäer und eine längere Garantie auf verschiedene Produkte sicherstellen.
Ach so. Und wenn man die EU-Standards übererfüllt, dann ist man außerhalb der EU besser dran. Klingt schlüssig...


melden

Brexit und danach?

26.12.2019 um 00:55
ich war bis gerade der Meinung, Garantie gibt der Hersteller. Weil er meint, die Qualität seines Produktes ist "überirdisch gut".
Aber wenn Garantie jetzt vom Standard abhängig ist..

Verwechselt hier jemand Garantie mit Gewährleistung? Letzere hat der Händler zu erfüllen. Der kann sich natürlich immer an den Hersteller wenden.

Und ein Standard sagt nichts über Qualität aus. Sondern nur, das gewisse Regeln und Vorgaben eingehalten werden.

ISO ist prima, ISO ist 'ne Wucht. Oder so ähnlich :)


melden

Brexit und danach?

26.12.2019 um 12:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja weil nach wie vor, die Briten bessere Standards haben als andere Europäer und eine längere Garantie auf verschiedene Produkte sicherstellen.
Die Frage ist, was genau Du meinst, denn besonders viel produziert das UK nicht, was in Deutschland verkauft wird. (?) Auch typisch britische Nahrungsmittel wie HP brown sauce werden von Unilever in den Niederlanden produziert, sofern sie in Europa verkauft werden.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

26.12.2019 um 13:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Frage ist, was genau Du meinst, denn besonders viel produziert das UK nicht, was in Deutschland verkauft wird.
Küchengeräte von Kenwood beispielsweise, Produkte von Stanley halten aus meiner Erfahrung länger als das deutsche Gelump mit Traditionsnamen, welches auch nicht in Deutschland produziert wird.


melden

Brexit und danach?

26.12.2019 um 16:36
Kommt demnaechst eine Bruecke ueber die irische See, die Nordirland mit England verbindet?

Johnson's Idee wird auch in Irland / NI mit Interesse verfolgt und debattiert.

Uneinigkeit herrscht natuerlich darueber, wer das Projekt bezahlen soll. BoJo will, dass die EU blecht, Varadkar sagt - durchaus interessant, aber London muss dafuer aufkommen.

https://www.theguardian.com/world/2019/dec/26/leo-varadkar-laughs-off-johnson-plan-to-make-eu-pay-for-interesting-bridge

Waere die Bruecke ein Licht am Ende des Tunnels, um den Backstop-Zwist etwas zu entschaerfen?Jedenfalls wuerde das Augenmerk auf ein Zukunftsprojekt gerichtet.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.12.2019 um 16:49
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Kommt demnaechst eine Bruecke ueber die irische See, die Nordirland mit England verbindet?
Borat sinniert darüber schon länger, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass eine solche Brücke wahrscheinlich allein schon an der Tiefe des Gewässers scheitern würde.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.12.2019 um 17:07
@Anaximander
Ja, ich habe nochmal weiter recherchiert.
Zu der Herausforderung Wassertiefe kommt noch eine weitere.
Dort wo die Bruecke geplant ist, hat man Waffen und Munition aller Art aus dem WW2 versenkt.
Sie soll die schottische Kueste mit Ulster verbinden.
Eine Machbarkeitsstudie / Kosten hat BoJo bereits in Auftrag gegeben.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.12.2019 um 17:15
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Zu der Herausforderung Wassertiefe kommt noch eine weitere.
Dort wo die Bruecke geplant ist, hat man Waffen und Munition aller Art aus dem WW2 versenkt.
Dazu kann man dann böse anmerken: wird eine Luftbrücke. Die mittlere Flugstrecke entspricht der Entfernung zwischen zwei Gefechtsköpfen.

Aber die Idee, die Brücke von der EU bezahlen zu lassen hat er wohl vom Mann mit dem toten Wiesel auf dem Kopf abgekupfert. Und das wird wohl auch so ausgehen, bezahlen darf dann (Rest-)GB selbst. Oder hat Mexiko die Flüchtlinge mittlerweile durch Geldboten ersetzt?


melden

Brexit und danach?

26.12.2019 um 22:45
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Borat
Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr,(ob im MH370 Thread oder hier) aber Bitte benutz doch einfach die Richtigen Namen,die ersten 100Mal ist es noch Witzig statt Farage,Fararsch zu lesen,ebenso Borat statt Boris,aber ehrlich,über Jahre den immer gleichen Joke zu lesen ermüdet doch irgendwann.
Mit diesem "Humor" bist du ja nicht alleine,es gibt ja sonst noch ein Member der seit 3Jahren...
(DREI Jahren!) statt Trump immer Trumpeltier schreibt...die Tatsache das man teilweise über Jahre! nicht die richtigen Namen schreiben kann,macht die geschriebenen Beiträge auch nicht wirklich besser.


melden

Brexit und danach?

27.12.2019 um 12:02
@MacLucky
Das Problem bei Bottler Boris ist, dass er lügt und die Wahrheit verdreht, bis sich die Balken biegen, wann immer es notwendig ist. Ohne jegliche Skrupel.

Deshalb fällt es einem schon schwer, mit Bezug auf Boris Pfellel seriöse Namen wie "der britische Premierminister", "der PM", "Boris Johnson" etc. zu verwenden, denn:

Er ist definitiv nicht seriös, weshalb man ihn auch nicht seriös betiteln kann ;)


melden

Brexit und danach?

27.12.2019 um 17:36
@MacLucky

Ich werde es mal versuchen, allerdings fällt es mir wirklich schwer, Personen/Menschen, die mir in jeder Hinsicht gegen den Strich gehen, besonders wenn sie so rückwärtsgewandt sind, mit ihren bürgerlichen Namen zu nennen. In den englischsprachigen Foren sind die Verballhornungen der Namen quasi durchgängig, aus den gleichen Gründen. Zudem halte ich Kurzformen wie Boris, was eine bewusste PR-Kamagne ist, um ihn als "Freund des Volkes" darzustellen, für abwegig. In vielen vergangenen Posts habe ich einfach von "Johnson" gesprochen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.12.2019 um 21:14
@Anaximander

Theresa May hast Du nicht anders behandelt, obwohl sie es nicht verdient hat.

Sie hat alles versucht, um das Unmögliche möglich zu machen. Hätte sie auch geschafft, wenn Corbyn nicht seine Spielchen mit ihr gespielt hätte, als sie ihn um Unterstützung fragte.

Sie ist über ihren Schatten gesprungen.

Corbyn war Clown der Nation. Auch deshalb wurde er nicht gewählt.


Anzeige

1x zitiertmelden