Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:29
@Durchfall

Ja, können sie. Brauchen nur ankreuzen britische Staatsbürger zu sein. Finde es aber lustig, wie hier alle total aus dem Häuschen sind. 😄

Anzeige
melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:29
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Tolles Demokratieverständnis. Wird also nur noch das aktzeltiert, was passt.
Wieso?
1% vorsprung sind absolut NICHTS und die Abstimmung ist für die Regierung nicht bindend.
Das sie nicht bindend ist war vorher bekannt.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:30
@JohnMill
aus den Daten dazu:
{"name":"United Kingdom","code":"GB","signature_count":353988}
Aber die Medien schreiben was von über 1 mio ...


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:30
@Durchfall
Was witziges koennte man damit allerdings nur machen, wenn man mehr Stimmen zusammenbekommt, als GB Einwohner hat ;)
(dabei waere es dann auch egal, ob es pro- oder kontro-Stimmen sind)


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:31
Dann müsste die Bundespräsidentenwahl in Österreich ja auch wiederholt werden. Dort war das Ergebnis auch mehr als knapp.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was sind denn die Exportschlager der britischen Industrie?
Erdöl ist der Exportschlager von GB, auf den Erdölexport hat die EU- Mitgliedschaft keine Auswirkung.

Ansonsten ist Großbritannien ein Land das viel mehr importiert als exportiert, seine Wirtschaft ist
nicht besonders wettbewerbsfähig. Insofern würden Handelsbarreieren der britischen Wirtschaft eher nützen als schaden.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:33
Zwei komplett verschiedenen Weltbilder:
Die wichtigsten Schlagwörter der Brexit Kampagne:
ClvPzX UsAA3G3s


Die wichtigsten Schlagwörter der Remain Kampagne.
ClvPzX VAAExk1R


Gestrig vs. Progressiv


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:35
Die Formula 1 kannst schließen ohne gb. Audi entwickelt in den Windkanälen von Williams seine Renn- und Strassenfahrzeuge.

High Tech kupplungen, Getriebe, Dämpfer Bremsen.

Komponenten von Flugzeugen, den weltweit zweitgrößten Triebwerkshersteller, herausragende Medizinprodukte. Ist schon einiges oder? Ohne die Finanzindustrie gehts den gar nicht so schlecht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:36
@Nerok

Darf ich jetzt auch die Regierung von Sachsen Anhalt ablehnen? Weil ein Sitzplatz mehr sind ja nun absolut nix! Sollte nochmal gewählt werden.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:37
Was macht man mit Minderheitsregierungen wie seinerzeit in nrw?


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:38
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ohne die Finanzindustrie gehts den gar nicht so schlecht.
Wenn man ein drastisches absinken des durchschnittlichen Lebenssstandards als "gar nicht so schlecht" bezeichnen mag...


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:39
Über die Hälfte der Exporte der Briten gehen in die EU. Wenn die EU Zölle auf Güter aus Großbritannien erhebt, wäre das verheerend. Das gilt in beiden Richtungen.

http://atlas.media.mit.edu/en/profile/country/gbr/


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:41
@JohnMill

Was hat es mit einem Demokrativerständiss zu tun, wenn eine Abstimmung nicht rechtlich bindend Vollzogen wird.


Das Parlament muss darüber entscheiden. So ist es Gesetz in GB.
Das Politiker ihr GRab schaufeln, wenn sie das ergebniss Ignorieren ist etwas anderes.

Auch dass die Bevölkerung eine Petition dagegen einreichen kann ist völlig rechtens.
Es scheint mir eher das du ein Problem mit dem Rechtsverständniss hast.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:43
@evilparasit

Wenn die Bürger zu einem entscheidenen Thema gefragt werden uns sich eine Mehrheit dazu entscheidet, sollte man das akzeptieren. Ginge es darum in die EU einzutreten würden ihr euch hier alle über 52 Prozent Zustimmung nicht so auskotzen.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:44
Ich denke es nicht schlecht, wenn England mal böse auf die Schnauze fliegt.
Eventuell lernen die Leute die EU dann mehr zu schätzen.

Nach 10 Jahren leiden können sie dann auch wieder angekrochen kommen und werden wieder aufgenommen.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:45
Lustig oder erschreckend.


Wie viele Briten sich quasi aus Versehen oder Trotz aus der EU gestimmt haben und nicht aus Überzeugung, ist natürlich nicht bekannt, doch Google hat einige Stunden nach dem Bekanntwerden des Resultats die Trends bei der Websuche aus Großbritannien veröffentlicht. Demnach informierten sich viele Briten erst nach der Abstimmung darüber, was es für Folgen hätte, die EU zu verlassen, was die Europäische Union überhaupt ist und welche Länder Mitglieder der EU sind. Ein weiterer Trend zeigt, dass ausgerechnet aus England, wo die Leave-Kampagne die Mehrheit hatte, Anfragen dazu kommen, was die EU eigentlich ist. I

944x531

944x531

http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3274876/google_und_it_branche.html


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:46
@JohnMill

Es wird auch akzeptiert, junker sagte ja, er warte auf den Antrag aus GB.
Die Engländer sagten, sie haben keine Eile.

Trotzdem ist die Abstimmung nicht rechtlich bindend, und auch die Gegenpetition ist rechtens, und muss ab 100 000 Stimmen im Parlament bearbeitet werden.

Du bist es der sich über da Demokrativerständis jener auskotzst, welche dir die Rechtslage erklären.


Anzeige

melden