Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:09
Boris Johnson: jetzt noch verwirrender...:
"Die Wirtschaft ist in guten Händen"
"Es wird weiterhin freien Handel und Zugang zum Binnenmarkt geben" (auch ohne EU Mitgliedschaft)
"Die negativen Folgen eines Austritts aus der EU würden weit übertrieben"

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/06/26/i-cannot-stress-too-much-that-britain-is-part-of-europe--and-alw/

Das Lächerliche ist: wir treten aus den Nachteilen aus, wir behalten die Vorteile.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sinn? Wenn viele alte leute unverantwortlich handeln, darf man sich also nicht beschweren wenn man selbst vernünftig gestimmt hat, so wie die meisten Altersgenossen auch?
Also wenn Leute mit Lebenserfahrung entscheiden, isses doof?

Und "vernünftig" gewählt ... wenn ich Sowas schon hör...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:13
@jihotiyo

sie haben faktisch nicht vernünftig gewählt und ihr land vor den karren gefahren basiert auf lügen


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:14
@shionoro

Und du bist Hellseher, ja? ;)

In deinem Sinne haben sie viellecht nicht vernünftig gewählt. Ob in ihrem Sinne, bleibt abzuwarten...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:15
@jihotiyo

Hat doch schon angefangen. Folgen zu bedenken ist keine hellseherei


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten jungen leute haben vernünftig gewählt, während die alten unverantwortlich waren.
Die Vernunft ist doch relativ. Wenn jemand die EU nicht mag, dann ist es vernünftig für Austreten zu stimmen. Eigentlich ist das Austreten keine große Sache, würden andere nicht so einen Dramatozirkus darum veranstalten. Und sorry, wenn die Jugend intelligenter sein soll, nach deiner Definition, dann hat diese Intelligent anscheinend bei einigen nicht ausgereicht um das nächste Wahllokal zu finden.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:17
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Der Fehler war das sie durch die EU Mitgliedschaft sehr niedrige Zinsen zahlen mussten und so die Reglementierung durch hohe Zinsen außer Kraft gesetzt wurde.
DAS, ist Spaniens und co eigene Schuld, nicht die EU ist dafür verantwortlich wenn man mit seinen Geld nicht umgeht.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:18
@Foss

Nein ist es nicht.
Nur weil man jemanden nicht mag ist es nicht vernünftig irgendeine Handlung gegen ihn zu begehen.

Wenn ich meinen Chef nicht mag ist es nicht immer das vernünftigste zu kündigen.
Wenn ich meine Wohnung nicht mag, ist es nicht immer das vernünftigste, auszuziehen.


Besonders nicht wenn meine handlungsgrundlage auf lügen fußt


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat doch schon angefangen. Folgen zu bedenken ist keine hellseherei
Naja, Prognosen sind schwierig, vor allem dann wenn sie die Zukunft betreffen.

Woher willst du die Folgen kennen? Hm?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:20
@jihotiyo

Weil das wissenschaftsfeld 'wirtschaftswissenschaften' existiert.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:22
@shionoro

Wusst ich noch garnicht, dass die Wissenschaftler jetzt unter die Hellseher gegangen sind.

Gibts da nen Link zu?^^


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:23
@jihotiyo

ISt genau wie bei ärzten, die müssen ja scheinbar auch Hellseher sein, um einem zu sagen, dass die Ernährung nur aus Zigaretten und schnaps bestehend nicht gesund ist auf dauer.

Sowas wie seriöse Prognosen gibt es für dich scheinbar nicht.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:24
@jihotiyo

Überhuapt gibt es wol viele Hellseher für dich.
Wahlprognosen, Wetterbericht, ist wohl alles magie.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:27
@jihotiyo


na dann erzähl mal.

Wie wollen die Brexitbefürworter denn ihre Wünsche bzgl Zahlung und Freizügigkeit durchsetzen aber gleichzeitig beim EU Binnenmarkt teilnehmen.

Viele Helden hier verweisen auf Norwegen und die Schweiz, ohne sich mit deren Verhältnis zur EU auseinandergesetzt zu haben.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:28
@shionoro

Helmut Schmidt war Kettenraucher. Wiealt ist er noch gleich geworden?

Niemand kann derzeit mit der Inbrunst der Gewissheit behaupten, dass er weis, wie das Ganze ausgeht.

Wir können ja in 2-3 Jahren nochmal drüber reden.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:30
Ja klar, damit ist nix wiederlegt.

Und wie das ganze Ausgeht weiß man nicht

Meine Fragestellung ist aber eben klar.

Wie wollen die Brexitleute denn die Diskrepanz zwischen ihren Wünschen und der Teilnahme am Binnenmarkt überwinden.?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:31
@jihotiyo

DOch, das können wir bei kurz und mittelfristigen folgen tun.
Denn Wirtschaftswissenschaft ist keine magie.

IM übrigen, ob etwas gesund ist ist nicht gleich edeutend damit, ob es dich tötet.
DIe aussage, dass es unvernünftig ist ist dennoch wahr.

Fakt ist, dass die gründe für den brexit größtenteils gelogen waren und jetzt auch nicht umgesetzt werden, sich aber einige Prognosen der anti brexiter bereits bewahrheitet haen (abstürzender pfund, stopp von Investitionen in GB)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na dann erzähl mal.
Nein, shionoro ist doch hier der Hellseher ... überlesen?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:32
@jihotiyo

du kapierst es nicht. Man hat bereits alle gründe für den austritt revidiert und zurückgenommen. Es ist nichts mehr davon übrig, außer abstürzende währung und ein gespaltenes land


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:33
Also hast du keine Gegenargumente

Denn die Folgen lassen sich sehr wohl Prognostizieren.

Sofern man die Grundlagen von Volkswirtschaft beachtet. Zwar nicht im Detail, aber doch ein gewisser Trend

Und da sehe ich momentan nicht wir UK gewinnen will durch den Austritt.


Anzeige

melden