Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:37
@Flatterwesen

Am Anfang dieses Threads gab es Links, die sehr gut zeigen, dass auch die Kommunistischen Parteien Europas die EU wie sie aktuell ist, nicht befürworten.

Aber Vorsicht! Nicht das es nicht in dein Weltbild passt.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:38
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Ja, im Prinzip haben sich die Briten dazu entschieden, nicht weiter mit Flüchtlingen geflutet werden zu wollen. Was ist falsch daran, hm?
Wieso weiter? Wurde UK denn mit Flüchtlingen gelfutet?

Und was haben Flüchtlinge mit der Freizügigkeit innerhalb der EU zu tun?


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:38
@Deepthroat23

Als unabhängiger Staat...werden sie das wohl müssen, oder sind sie dann automatisch Mitglied der EU...wobei die Bayern ja immer Probleme hatten mit der EU, also politisch gesehen.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:39
Die hätten das Ergebnis einfach gedreht, wenn sie mal wählen gegangen wären :D
aber die Jugend von heute ne
Eher nein, nur weil sie nicht wählen sind sie nicht dafür, vielleich sind sie sind Ambivalent eingestellt oder ihnen war es egal. Insofern wäre bei einer höheren Wahlbeteiligung bei den jüngeren Gruppen nicht zwingend eine Verschiebung gegeben. Jetzt nach Bekanntgabe evtl. sieht es wieder anders aus, liegt wohl daran, Demokratie per Wahl ist eine Momentaufnahme und das Ergebnis beeinflußt schon wieder die Stimmung und damit das nächste Wahlergebnis.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was haben Flüchtlinge mit der Freizügigkeit innerhalb der EU zu tun?
Mal am Eurotunnel gewesen?
Zitat von canalescanales schrieb:Als unabhängiger Staat...
Nicht BMW würde sich von Deutschland abspalten, sondern Bayern.

Die Frage war warum BMW und Audi Bayern verlassen würden, wenn sich Bayern von Deutschland abspaltet.
Das ergibt doch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:41
@def
Es gibt ein paar Orthodox kommunistische Parteien, aber die meisten Linken Parteien sind zwar EU Kritisch, aber keine EU Gegner die Austritte befürworten und so...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:42
@Deepthroat23

Natürlich gibt es einen Sinn...der europäische Binnenmarkt z.B.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:42
Also nix.

War Klar. Nochmal was hat das mit der Freizügigkeit der EU zu tun?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Frage war warum BMW und Audi Bayern verlassen würden, wenn sich Bayern von Deutschland abspaltet.
Das ergibt doch keinen Sinn.
Echt nicht?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:43
@Flatterwesen

Oh, übersehn - im Eifer decs Gefechts usw. ;)
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, schon beim letzten mal haben die Schotten nur knapp für den Verbleib in Grossbritannien gestimmt, aber auch nur mit Zusagen das ein Austritt aus der EU nicht zur Debatte steht....
Ganz unrecht hast du nicht. Aber was wissen wir schon über Wahrscheinlichkeiten?

Was ist wahrscheinlicher? Vom Blitz getroffen werden oder im Lotto zu gewinnen?

Weder noch. Passiert höchst selten. Lass uns doch einfach abwarten, was passiert - hm?^^


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:44
@canales

Der Binnenmarkt :D
Das nimmt ja schon religiöse Züge an.
Schon mal einen Toyota in Deutschland fahren sehen? Oder einen Honda? Selbst SsanYong fahren hier rum.
Sind Japan, China und Korea jetzt auch schon im europäischen Binnenmarkt?
Hast du ein Handy? Muss Siemens sein, richtig? Oder Wiko.


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:46
@Deepthroat23
Der Europäische Binnenmarkt der den Briten zur Zeit noch zur Verfügung hätte bei seinen Wegfall durchaus schwerwiegende wirtschaftliche Folgenb für Grossbritannien....


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:47
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das nimmt ja schon religiöse Züge an.
Nein, Ideologie heisst das. ;)

Verbrämung könnte man es auch nennen.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:50
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sind Japan, China und Korea jetzt auch schon im europäischen Binnenmarkt?
Schon mal einen BMW-Mitarbeiter gesehen, der so viel verdient wie ein Koreanischer oder Chinesischer?

Aber hey frag einfch mal bei BMW oder Audi nach was die von einem eigenen Staat Bayern halten...


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:51
@Flatterwesen

Du hast schon mitbekommen, dass es überhaupt nicht um GB ging in dem Beispiel?
Und nochmals: Wenn die EU nicht mehr mit GB handeln will und den Ärmelkanal sowie den Eurotunnel zukippen, dann können sie den Laden relativ bald zusperren, denn dann werden viele Menschen in Europa arbeitslos, insbesondere auch in Rumänien.
Ausserdem verlieren dann DE und FR ihren wichtigsten Handelsparter in Europa und es fehlen viele Milliarden, die man dann nicht mehr an die EU überweisen kann.
Klar kann die EU das so machen wenn sie Bock drauf haben. Dann gibt es die Bienenwabe in Brüssel generell nicht mehr lange und die ganzen Probleme lösen sich von selbst.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:52
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der Europäische Binnenmarkt der den Briten zur Zeit noch zur Verfügung hätte bei seinen Wegfall durchaus schwerwiegende wirtschaftliche Folgenb für Grossbritannien....
Das muss aber noch geklärt werden, welche schwerwiegenden Folgen das eigentlich sind

Wenn die EU mit China weitgehend einen freien Handel betreibt, da ist es nicht zu erwarten,
dass man ausgerechnet gegen GB große Handelsbarrieren aufrichtet


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:52
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Schon mal einen Toyota in Deutschland fahren sehen? Oder einen Honda? Selbst SsanYong fahren hier rum.
Sind Japan, China und Korea jetzt auch schon im europäischen Binnenmarkt?
Also Korea hat ein Freihandelsabkommen mit der EU.


Japan will eines Verhandeln

Und was die Toyotas angeht.

na sowas:

europa map


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:54
Klar kann die EU das so machen wenn sie Bock drauf haben. Dann gibt es die Bienenwabe in Brüssel generell nicht mehr lange und die ganzen Probleme lösen sich von selbst.
t
yo Prost, auf einfache Antworten für einfache Gemüter in einer komplexen Welt


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Schon mal einen BMW-Mitarbeiter gesehen, der so viel verdient wie ein Koreanischer oder Chinesischer?
Schon mal nen Chinesen getroffon, der soviel Miete blecht, wie der BMW-Mitarbeiter aus München?

Was willst du denn damit sagen/fragen, hm?


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:54
@Deepthroat23
Den Handel wird es auch weiter, er wird für beide Seiten allerdings teurer und komplizierter. die Exporte und Importe zwischen EU und GB werden zurück gehen. Klar die EU hätte dadurch ein ordentlichen wirtschaftlichen Schaden, aber dieser wäre für GB wohl weitaus höher...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:56
@jihotiyo

Warum Verbrämung? Die kommt doch eher von der Anderen Seite


Ver­brä­mung, die

positive, abgeschwächte Darstellung von etwas Negativem


Anzeige

melden