Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:33
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:und in Tschetschenien (Russland) können die armen Salafisten nicht ihre radikale Interpretation des Islams ausleben und bekommen hier Asyl.
Könnten doch den "grünen Korridor" des FSB ins IS-Kalifat nutzen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Bereits letztes Jahr sprachen die Kommunen und Bürgermeister davon am Ende der Kapazitäten angelangt zu sein?


Bringe doch bitte ein paar Quellen die den Vergleich mit "fast taggleich vor einem Jahr" objektiv zulassen.
ersteres: ja, ganz genau
zweitens: hatte ich verlinkt.selber lesen macht klug

die Flüchtlingsproblematik stellt sich nicht erst seit August 2015 oder seit Merkels angeblicher Einladung. Manche habens vorher nur nicht bemerkt oder ihr Gedächtnis lässt sie im Stich.

lies Berichte aus 2014
ich suchs dir nicht raus, ausreichend Interesse vorausgesetzt, schaffst du das selber


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:35
@xshiningx
Du willst doch hoffentlich nicht ernsthaft darüber diskutieren wieviel % der Flüchtlinge bessere Handys besitzen, oder doch?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:36
Nicht jeder Flüchtling fruistete vorher sein Leben als Heckenpenner, da kommen auch Ärzte, Wissenschaftler und Unternehmer.
Wenn du so fein differenzierst beginne doch etwas eher...

Nicht jeder der da kommt ist überhaupt Flüchtling und ein guter Teil lügt bei den Angaben zu seiner Herkunft.

Deswegen heißt das ja auch AsylBewerber. Es muss geklärt werden ob überhaupt irgendwelche Rechtsansprüche bestehen.

Aber ich versteh schon... wenn man immer schön den Begriff verwässert checkt am ende keiner mehr, was eigentlich gemeint ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:37
@emanon

Ja will ich nicht. Ich will dir damit sagen, dass das keine Fachkräfte sind :P, also die 20 Jährigen mit den ApplePhone keine Unternehmer sind


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:37
@def


Und was hat das jetzt damit zu tun, das diese bessere Klamotten als @xshiningx
haben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:38
http://www.welt.de/vermischtes/article147205763/Der-Aufschrei-einer-jungen-Polizistin.html

noch so etwas was Totgeschwiegen wurde, und demnächst verstärkt zu Tage treten dürfte.


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:39
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und die Gewalt ging damals eindeutig zuerst von den Islamisten aus, also die Asylanten aus Tschetschenien die hier Asyl bekommen weil sie nunmal Salafisten sind, und in Tschetschenien (Russland) können die armen Salafisten nicht ihre radikale Interpretation des Islams ausleben und bekommen hier Asyl.
Ich habe selten so ein blauäugiges Land wie Deutschland gesehen, ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.
es war problematisch, diesen Bericht auszuwählen, denn er enthält tatsächlich mehrere Informationen.

ich wollte eigentl darauf hinaus, dass 2014 die Gemeinden "am Limit" waren....die Krawalle in den Massenunterkünften haben sich nicht zu einer terroristisschen Gefahr für Deutschland ausgewachsen.

Deutschland ist nicht untergegangen.

bei der Anzahl der Unregistrierten gebe ich dir Recht
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe selten so ein blauäugiges Land wie Deutschland gesehen, ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:39
@def
Natürlich wird damit auch Missbrauch getrieben, die Flüchtlinge sind da keinen Deut besser als Biodeutsche.
Wurde meines Wissens aber auch nie abgestritten, insofern bemerkst du das Offensichtliche, auch eine Leistung.

@xshiningx
Unterirdisch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:39
@emanon

gewonnen! :P


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:41
Zitat von lawinelawine schrieb:lies Berichte aus 2014
Du wirst lachen... das hab ich gemacht. :D

Witziger Weise spricht das Bamf in 2014 von gesamt 173.072 Erstanträgen.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2015/20150114-asylgeschaeftsstatistik-dezember.html (Archiv-Version vom 22.09.2015)
Im Jahr 2014 nahm das Bundesamt 173.072 Asylerstanträge entgegen. Im Vergleich zum Jahr 2013 mit 109.580 Erstanträgen bedeutet dies einen Zuwachs von 57,9 Prozent. Auch die Zahl der Folgeanträge stieg im Jahresvergleich von 17.443 auf 29.762 Folgeanträge (+70,6 Prozent). Damit sind mit insgesamt 202.834 Asylanträgen 59,7 Prozent mehr als im Vorjahr eingegangen.
Dagegen haben wir in 2015 bis August bereits 231.302 Erstanträge und allein im September spricht man von ca. 160.000 eingetroffenen und registrierten Flüchtlingen. Da kommt ein guter Berg unregistrieret dazu.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 23.09.2015)

http://www.tagesspiegel.de/politik/asyl-in-deutschland-163-000-fluechtlinge-im-september-290-000-nicht-registriert/12391766.html


Wer also ernsthaft meint, das hätte es letztes Jahr schon mal so oder ähnlich gegeben, scheint mit großem Erfolg die Augen vor der Realität zu verschließen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was hier meist so ankommt sieht gar nicht so aus, als wären sie Tage oder Wochenlang unter Strapazen unterweges gewesen, das nur am Rande.
Also, nachdem nun klar ist, dass weder Berufsgattung noch Scheisshauskompatibilität etwas mit dem Aylrecht zu tun haben kommen wir als weiter zum "wahrhaftigen Aussehen" eines Flüchtlings. Vielleicht wird auch hier nun gleich wieder dementiert das dies irgendwas mit dem Asylrecht zu tun habe, aber der Einwand war natürlich zwingend nötig. -.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Wurde meines Wissens aber auch nie abgestritten, insofern bemerkst du das Offensichtliche, auch eine Leistung.
Falsch. Ich muss dich auf das Offensichtliche hinweisen da du es wohl des Öfteren aus den Augen verlierst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:46
@def
nein, du verstehst mich immer noch nicht:

die Gemeinden jammerten damals: alles voll
es gab Krawalle in den überfüllten Unterkünften

es hat sich nicht zu einem generellen Sciherheitsproblem ausgewachsen

von daher:

man darf optimistisch sein, dass wir es schaffen, die große Zahl an Flüchtlingen aufzunehmen.

selbst wenn alles überfüllt scheint - es ist Platz, es ist Geld, es ist Wille zur Aufnahme vorhanden!!


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:49
@lawine

ich sage es reicht. Es ist kein Platz, kein Geld und der Wille wird nur im Tv vorgegaukelt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:50
Zitat von lawinelawine schrieb:die Gemeinden jammerten damals: alles voll
Nein. Ich kann mich nicht erinnern das der Gemeindetag geschlossen "gejammert" hätte. Ebenso kann ich mich auch nicht erinnern, dass in Kommunal-, Landes- und Bundespolitik aus allen Parteien Rufe nach Begrenzung und Warnungen vor einem Kollaps laut wurden.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass in einem Monat soviel wie sonst im ganzen Jahr in D legal und illegal eingereist sind.
Zitat von lawinelawine schrieb:es ist Platz, es ist Geld, es ist Wille zur Aufnahme vorhanden!!
Platz? Geht zur Neige.
Geld? Das ist nicht das Thema.
Wille? Warte mal noch 3 Wochen ab... dieser Wille hat in den letzten 3 Wochen bereits eine krasse Wende erlebt.


Nochmal:
Zitat von defdef schrieb:Wer also ernsthaft meint, das hätte es letztes Jahr schon mal so oder ähnlich gegeben, scheint mit großem Erfolg die Augen vor der Realität zu verschließen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:50
Beitrag von Fedaykin (Seite 104)

Polizisten sind im Einsatz zunehmend Gewalt ausgesetzt. Gerade männliche Muslime hätten keinen Respekt vor der Polizei, sagt Kommissarin Tania Kambouri – vor allem, wenn ihnen eine Frau entgegentritt.

Dann wird es Zukunft wohl besonders für Polizistinnen schwerer werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:51
@Aldaris

nicht nur für Polizistinnen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:52
Zitat von lawinelawine schrieb:selbst wenn alles überfüllt scheint - es ist Platz, es ist Geld, es ist Wille zur Aufnahme vorhanden!!
Na du musste es ja wissen. Wäre mir neu das die Kommunen plötzlich Geld haben.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann wird es Zukunft wohl besonders für Polizistinnen schwerer werden.
Ja. Ein Blick auf Einwanderungsruppen und deren "Erfolg" in Deutschland unterstützt auch meine These bzgl Kulturkompatibilität.

Die Abendland Orientgrenze war schon immer kultureller Brennpunkt. Es wäre überraschend wenn das im 21 Jahrhundert plötzlich anders wäre.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 14:53
Zitat von lawinelawine schrieb:man darf optimistisch sein, dass wir es schaffen, die große Zahl an Flüchtlingen aufzunehmen.
Du darfst was du willst... keiner wird dich daran hindern irgendwas toll zu finden. Gestehe doch einfach anderen zu, dass konträr zu sehen.


@Aldaris

In den Großstädten werden die "Bullen" längst wie der letzte Dreck behandelt. Da wünsche ich mir doch etwas amerikanischere Verhältnisse. Wenn einer frech wird und provoziert die 8 an die Handgelenke und 48 Stunden wegsperren...


Anzeige

melden