Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:08
@Gwyddion

Das ist kakaobarts Link, nicht meiner, und daraus hat er gemacht, dass die Rentenkürzung "effektiv stattfindet".

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:11
@Fierna

Eine Nullrunde bei den Rentenerhöhungen ist je nach Inflationsrate auch eine Abwertung. Aber gut..... die Renten sind sicher.. nur die Höhe ist noch nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:12
@Fierna
es ist letztendlich die bekannte Stimmungsmache...nach dem Motto irgendwas wird schon hängen bleiben.
@Gwyddion
Du solltest eigentlich um jeden zusätzlichen Arbeitnehmer hier froh sein...ohne Zuzug dürfte sich die Situation der gesetzlichen Rente weiter verschlechtern, da ganz einfach die Einzahler fehlen werden.
Und ja, ich weiß, dass bei den Flüchtlingen nicht alle hochgebildet sind und sofort eine Arbeitsstelle erhalten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du solltest eigentlich um jeden zusätzlichen Arbeitnehmer hier froh sein...ohne Zuzug dürfte sich die Situation der gesetzlichen Rente weiter verschlechtern, da ganz einfach die Einzahler fehlen werden.
Wir haben ca. 2,7 Mio. Arbeitslose ( ohne Flüchtlinge und ohne die in "Maßnahmen" ), diesen stehen ungefähr 600.000 Arbeitsplätze gegenüber. Die Einzahler werden auch in Zukunft fehlen.. selbst wenn alle Stellen besetzt sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine Nullrunde bei den Rentenerhöhungen ist je nach Inflationsrate auch eine Abwertung. Aber gut..... die Renten sind sicher.. nur die Höhe ist noch nicht bekannt.
Bei vielen Spar-Anlageformen frisst bereits jetzt die Inflationsrate aufgrund der Niedrigzinspolitik die Einlagen auf. Deshalb wackeln ja bereits die Versicherungen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:16
Stimmt ja, die Renten werden gekürzt. Vermutlich wegen der Flüchtlinge. Oder wegen des Wetters. Oder so.

http://www.welt.de/wirtschaft/article147354798/Rentnern-winkt-hoechste-Rentenerhoehung-seit-20-Jahren.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bei vielen Spar-Anlageformen frisst bereits jetzt die Inflationsrate aufgrund der Niedrigzinspolitik die Einlagen auf.
Es war schon seit Jahrzehnten bekannt, das z. B. diese luschig verzinsten Lebensversicherungen nix bringen und quasi das eingezahlte Geld abwerten... :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:22
@Gwyddion

Da konnte man allerdings noch nicht ahnen, dass eine derartige Niedrigzinsphase kommen würde, da die Zinsen in den Jahrzehnten zuvor mehr oder weniger konstant waren. Aber das ist mittlerweile ein globales Phänomen: Alle Schuldner haben es gut, alle Sparer bekommen Probleme. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:22
@Gwyddion

Wieviele dieser 2,7 Millionen sind Langzeitarbeitslose, wieviele bereits über 60 Jahre und kaum vermittelbar, wieviele sind krank, auch suchtkrank und somit auch nicht vermittelbar...so einfach lässt sich das leider nicht darstellen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:24
@Doors

Das ziehen sie dir aus der anderen Tasche wieder raus. Du glaubst doch wohl nicht, das sie dir was schenken?

Ich nehme auch an, die bayerische Staatsregierung wegen der außergewöhnlichen Belastung jetzt den Steuerzahler zur Kasse bittet. Ich habe mich diesbezüglich seltenst getäuscht. Irgendeine Nebenabgabe wird erhöht oder zusätzlich kommen. Ich bin aber der Meinung, es sollen die Länder zahlen, die weniger aufgenommen haben, als sie müssen. Dann werden die nächsten 30 Jahre gesichert.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:25
@canales

Zu deiner INfo. Aber 58 Jahre wird nicht mehr gezählt. Also geht deine 60-Jährige unbemerkt und ohne Statistik nach Hause.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:28
@Bauli

Dann kommt der Seehofer-Soli für den Antiislamistischen Schutzwall.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:30
@Doors

Ich finde hier Hetze fehl am Platze. Unangemessen und absolut unpassend, nachdem Bayern die Hauptlast trägt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wieviele dieser 2,7 Millionen sind Langzeitarbeitslose, wieviele bereits über 60 Jahre und kaum vermittelbar, wieviele sind krank, auch suchtkrank und somit auch nicht vermittelbar...so einfach lässt sich das leider nicht darstellen.
Nehme ich die aus den Maßnahmen noch dazu, dürften es ca. 3,5 Mio Arbeitslose sein... die 6 fache Menge Arbeitslose wie Arbeitsplätze. Du willst mir doch nicht erzählen das diese alle über 60 Jahre oder krank sind?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:34
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Zu deiner INfo. Aber 58 Jahre wird nicht mehr gezählt
Weshalb sollen die nicht mehr gezählt werden, wenn sie ALG2 beziehen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:35
@Doors verzeiht mir sicherlich den Spaß.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich finde hier Hetze fehl am Platze. Unangemessen und absolut unpassend, nachdem Bayern die Hauptlast trägt.
Der hohe Norden ist bestimmt hauptsächlich Transitregion Richtung Schweden. Ansonsten werden die Flüchtlinge nur tröpfchenweise dahin verteilt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:36
@canales

Das musst du den /die Bundesarbeitminister/in fragen^^. Ich habe nichts damit zu tun. Ehrenwort.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:36
@Bauli
Dann schieb mal einen Link rein...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:37
@Bauli
@canales
@Gwyddin

ob die ü 58 Jährigen in der Statistik auftauchen oder nicht spielt keine Rolle.
Fakt ist dass viele AG einfach zu wählerisch sind. Die Jungen haben einfach zu wenig Erfahrung und die AG möchten nicht in eine Weiterbildung zu "Fachkräften" investieren.
Deswegen haben wir ja den sog. "Fachkräftemangel".

Die "alten" haben zwar genug Erfahrung, die Gefahr Krankheitsbedingt auszufallen ist jedoch höher und macht diese somit unattraktiv für die AG.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.10.2015 um 19:39
Eineuroknechte und Teilnehmer an Umschulungen und Weiterbildungen sind auch nicht in der Statistik


Anzeige

1x zitiertmelden